Die Top 5 und Flop 5 der Last Gen

McBain schrieb:
flo88 schrieb:
Wieso den Ico oben und SotC hier :-?

Und FFX und MGS TTS Nogames? :rofl:

:lol:

@fauli

nintendogs ist next gen(mehr oder weniger)...zu ps2/xbox/dc/cube gen gehört nur der gba

Ich glaub Fauli wollte nur die Sinnlosigkeit des Wortes Nongame herausarbeiten.

Meine Top5:

1. .hack//G.U.
2. Super Mario Sunshine
3. Siren Serie
4. Fatal Frame Serie
5. FFX

Flops:

1. FFXII
2. Rule of Rose
3. Geist

Mehr Flops fallen mir net ein.

Meine Flops der LastGen:

1. Final Fantasy 8
2. Silent Hill 4
3. Waverace: Blue Storm
4. Halo 2
5. Super Mario Sunshine

Und hier nochmal meine Tops :):

1. Metroid Prime 1 (GameCube)
2. Shadow of the Colossus (PS2)
3. Grandia 2 (Dreamcast)
4. Silent Hill 2 (PS2)
5. Eternal Darkness (GameCube)

Azash schrieb:
Meine Flops der LastGen:

1. Final Fantasy 8
2. Silent Hill 4
4. Halo 2
5. Super Mario Sunshine

fahr zur hölle :P ;)

(net ernst nehm ne ^.^ )

aber wo wir grad dabei sind,meine flopp 5

1.zelda tp (zwar kein flopp in dem sinne,aber ich hatte halt VIEL mehr erwartet......ach was rechtfertige ich mich eigentlich,ihr zerfleischt mich ja eh :lol:)
2.legacy of kain defiance (fasst nur noch metzeln,kaum noch rätsel,fand ich soul reaver 1 + 2 bei weitem besser,story war das einzig gute an defiance)
3.final fantasy crystal cronicles (also nee,das geht garnet...schrecklich eintöniges game)
4.kingdom hearts chain of memories (zufalls generierte level bei nem ost-rpg und dazu noch von der ersten minute an monotones gameplay...pfui!)
5.super mario shitshine (ich habs bis zum vergnügungspark level gespielt,also level 3-4 oder was das war...schreckliches game,sogar luigis mansion hat mir mehr spass geamcht xD )

McBain schrieb:
Azash schrieb:
Meine Flops der LastGen:
1. Final Fantasy 8
2. Silent Hill 4
4. Halo 2
fahr zur hölle :P ;)
(net ernst nehm ne ^.^ )

Ich habe Humor, keine Angst ;).

Aber ich stehe dazu ... ich hasse, ja ich hasse, Final Fantasy 8 8-)

...dafür mag ich z.B. Defiance, was ja dein Flop Nr. 2 ist :evil: ... ;)

Azash schrieb:

defiance hatte irgendwie nix mehr was die ersten teile ausgemacht hat,dazu spielen sich kain und raziel auch noch komplett gleich(die unterschiede zwischen blood omen 2 und soul reaver 2 waren ja schon riesig)

was mich auch noch störte ist vor allem die tatsache das es keine offene welt mehr ist,wo man jederzeit überall hin kann sondern das es nur noch in sich abgeschlossene levels gab...und das level recycling an sich war auch bescheiden,wieso muss ich mit raziel noch mal die selben level durchlaufen wie mit kain?ganz großes pfui

McBain schrieb:
Azash schrieb:
defiance hatte irgendwie nix mehr was die ersten teile ausgemacht hat,dazu spielen sich kain und raziel auch noch komplett gleich(die unterschiede zwischen blood omen 2 und soul reaver 2 waren ja schon riesig)
was mich auch noch störte ist vor allem die tatsache das es keine offene welt mehr ist,wo man jederzeit überall hin kann sondern das es nur noch in sich abgeschlossene levels gab...und das level recycling an sich war auch bescheiden,wieso muss ich mit raziel noch mal die selben level durchlaufen wie mit kain?ganz großes pfui

Alle deine Kritikpunkte teile ich auch.

Das große Plus dieses Spiels war IMO die Story, die zumindest einen Hauptstrang endlich beendete.

Ich fand z.B. ein Blood Omen 2 besser als Defiance :)

Aber generell sind alle Teile der Legacy of Kain-Serie für mich sehr gut. Schade, dass wohl kein Nachfolger mehr kommen wird ... :hmpf:

@Azash: McBain hat recht. Sogar die Story war zu nem nicht grad geringen Teil Käse. :P Aber das hatten wir ja schon mal. ;)
Und was hat btw. FF8 in deiner Liste da verloren? Das ist ja LastLastGen... :eek3:

Meine Tops:

1. Resident Evil 4
2. Soul Reaver 2
3. Metal Gear Solid 2
4. Resident Evil Remake
5. Jak & Daxter 1

Flopps hab ich auch locker parat:

1. Soul Calibur III
2. Tomb Raider: The Angel of Darkness
3. Metal Gear Solid: The Twin Snakes
4. Final Fantasy X
5. Zelda: The Windwaker

Haben mich alle richtig enttäuscht. Ungeschlagen aber Soul Calibur III an der Spitze.

Muss auch mal Defiance durchzocken......
Top5.... schon wieder????
Ich sage nur, die Metroid Prime-Teile waren die grosse Überaschung der last gen...

Junkman schrieb:
Top5.... schon wieder????
Ich sage nur, die Metroid Prime-Teile waren die grosse Überaschung der last gen...

Egoshooter(adventure)technisch auf jeden Fall! Hat zwar nicht den Hype von Halo geschlagen und die Idee mit dem Ringplaneten, aber in meinem Herzen ist es besser - und vom Stil auf jeden Fall (bis auf den Master Chief und die Waldlevel bei Halo, die sind gleichwertig)! :)

TheExorzist schrieb:
@Azash: McBain hat recht. Sogar die Story war zu nem nicht grad geringen Teil Käse. :P Aber das hatten wir ja schon mal. ;)
Und was hat btw. FF8 in deiner Liste da verloren? Das ist ja LastLastGen... :eek3:Meine Tops:

Stimmt, Legacy of Kain ist aber immer eine kleine Diskussion wert ;)
Und ich finde die Story immer noch sehr gut (ja, auch in Defiance :P).

Bei FF 8 hast du recht ... :blushed:

Also hier meine "neue" Flop 5 :):

1. Silent Hill 4
2. Waverace: Blue Storm
3. Halo 2
4. Super Mario Sunshine
5. Fable

Junkman schrieb:

Auf jeden Fall ... auch wenn es (wie du oben sehen kannst) nicht jedermanns Geschmack ist :)

flo88 schrieb:
-?

Wieso den Ico oben und SotC hier :-?

Und FFX und MGS TTS Nogames? :rofl:

Für mich sind Nongames, die keine Spiele sind, und Spiele sind für micht interaktive Programme. Ein FF10 ist dabei genauso interaktiv wie ein Brain Traning...man läuft interaktivlos rum, drückt X-Button bis man was findet, und wählt dann stupide Menübefehle aus.
Ebenso ein ICO, in dem es NICHTS zum Interagieren gibt, ausser den Bossgegner. Das nicht vorhandene bzw. Pseudo-Gameplay in MGS:TTS muss ich wohl nicht erklären.

ICO hingegen hat einen gigantischen Dungeon mit umfassender Interaktivität in allen Varianten ^^

@ Mfauli

Dann hast du aber FFX wohl nicht richtig gezockt.

Wenn du stark sein willst, dann spielst du länger als bei manch anderen Spielen.

Tops (beliebige Reihenfolge):

Resident Evil 4
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Metroid Prime
God of War
Devil May Cry
Knights of the Old Republic
Gran Tursimo 3
Jade Empire
Zelda. Twilight Princess
Okami
Shadow of the Colossus
FF X
FF XII
Dragon Quest VIII
Tekken 5
ZoE2

...das sind für mich einige der Godgames der letzten Generation.

Azash schrieb:
Also hier meine "neue" Flop 5 :):

1. Silent Hill 4
2. Waverace: Blue Storm
3. Halo 2
4. Super Mario Sunshine
5. Fable
Wah du hast 3 meiner Favoriten der Last-Gen in der Liste. :oops:

Hmm meine Flop 5:

1. Final Fantasy X
Grösste Videospielentäuschung meines ganzen Lebens, ich verachte dieses Spiel abgrundtief und irgendwann werd ich meine Version zeremoniell verbrennen. :evil:

2. Breath of Fire 5
Was hat Capcom nur aus der Serie gemacht. :shakehead:

3. Metroid Prime 1
LANGWEILIG

4. Halo 1
LANGWEILIG und monoton ohne Ende (hab die PC Version gespielt).

5. Jak&Daxter
Nachdem es so oft in einem Atemzug mit dem genialen Ratchet&Clank gesagt wurde hab ich doch mehr erwartet, für mich ein extrem schwaches Jump'n Run.

flo88 schrieb:
@ Mfauli

Dann hast du aber FFX wohl nicht richtig gezockt.

Wenn du stark sein willst, dann spielst du länger als bei manch anderen Spielen.

Was hat denn die Spieldauer mit interaktivem Umfang zu tun? :D
Und Leveln ist sowieso das Böseste auf der Welt, Gameplay-Nogo Nummer 1. Und wie gesagt, man drückt auch in 10000 immer nur den X-Button udn gibt stupide Befehle, ohne selbst in den Kampf eingreifen zu können. Deshalb non-Game^^

@pip

hast du ffx-2 gespielt?falls net mach das mal,gibt leute (wie mich) die finden das besser als 10 :P

Pipboy schrieb:
5. Jak&Daxter
Nachdem es so oft in einem Atemzug mit dem genialen Ratchet&Clank gesagt wurde hab ich doch mehr erwartet, für mich ein extrem schwaches Jump'n Run.
wOOt?
Du meinst doch mit dem Spruch nicht den ersten Teil oder? Der war mehr als genial. Da war R&C nur Dreck dagegen (afaik auch ein Abklatsch da J&D zuvor erschien). Falls du Teil 2 und 3 meinst hast du recht, die waren wirklich schwach und mehr auf Action als auf was anderes getrimmt.

Zurück
Top Bottom