Die Top 5 und Flop 5 der Last Gen

puuuuhh

Besten Games dieser Gen.

1. Devil May Cry (PS 2)

evil-may-cry-1-screenshot09.jpg

Für mich als sehr großen DMC Fan klar auf Platz 1. Die Atmo is einfach genial sie packt einen vom Anfang bis Ende, dass bis jetzt kein anderes Spiel bei mir geschafft hat. Für ein Capcom Spiel hat es sogar eine klasse Story :)

2. Metal Gear Solid 2/3 ((PC)/PS 2)

_36103233_mgs300.jpg

kann mich da nicht entscheiden, finde beide Games wirklich einsamme Spitze, MGS 2 is vllt. wegen der Spielbarkeit bischen besser deswegen wäre dann MGS 3 aber auf dem 2.5 Platz anders kann ich es nicht einordnen :neutral:

3. Devil May Cry 3 (PS 2)

devil-may-cry-3-3.jpg

Auch ein gutes Game, aber Capcom bekommt Dante nicht mehr so "cool" hin wie im ersten Teil und diese übertrieben coolnes ist meist einfach nur lächerlich, die Atmo fehlt leider oft total ganz, unteranderem is das Spiel auch viel zu kurz (brauche grade mal 4h :/ ) Trotz all dem hat mir das Spiel viel Spaß gemacht und die Story kommt auch nicht zu kurz :)

4. Resident Evil 4 (GameCube)

resident-evil-4-4_thumb.jpg

Für mich als eigentlichen nicht RE Fan hat dieser Teil viel Spaß gemacht. Grafik war super, Atmo war eigentlich auch klasse bloss man konnte wirklich zu oft speichern und das nahm dann wieder die ganze Angst aus dem Spiel. Schade drum.

5. Tekken 5 (PS 2)

5.jpg

Endlich wieder ein Tekken das sich auch wie ein Tekken spielen lässt.
Grafik ist wirklich Top, es gibt genug Charas, der Story Modus hat sich auch noch mal verbessert :)
Allerdings war der Devil Within Modus einfach nur stink langweilig. Die Level waren eintönig und die Musik war einfach furchtbar :oops:

6. Halo 2 (Xbox)

23638_L.jpg

Ich weiss es heisst Top 5 aber Halo muss ich einfach noch aufzählen.
Der Singelplayer ist vllt. nicht sooo toll, dafür rockt der Multiplayer aber um so mehr. Grafik ist Top, trotzdem hätt ich mir ab und zu n paar Ladezeit gewünscht da mich dieses aufploppen von irgend welchen Sachen einfach ziehmlich nervt...

Flopps dieser Gen.

1. Shadow of the Colossus (PS 2)

54791089_f2e223fa17_m.jpg

Schnarch Game dieser Gen. Die ersten paar Kolosse (1-3) machen vllt. spass, ab da wird das Spiel aber einfach nur noch total langweilig. Koloss besiegen, Tempel, reiten, Koloss und so weiter und so sofort... Man reitet eine Ewigkeit durch die Steppe ohne kleine Gegner oder sonst ähnliches zu begegnen. Mir würde es schon reichen wenn es wärend dem reiten Musik geben würde aber nein die gibt es nicht. Dazu versteh ich nicht das alle sagen das Spiel hätte eine super geile Grafik (?) es ruckel oft ziemlich stark, meist ist das Bild ziemlich verwaschen, Flimmert so stark das man fast Augenkrebs bekommt..... es soll wohl nicht sein und deswegen versteh ich dieses ganzen Hype um das Game nicht !

2. God of War ( PS 2)

21111312.jpg

hm God of War... was soll ich dazu sagen. Tolle Grafik aber sonst... ?
Es ist ein tolles Spiel .... mehr auch nicht.
Kampfsystem is sau langweilig, zu wenig Waffen auswahl, manche Level ziehen sich ganz schön. Die Synchro hätte besser sein können,
sowohl bei der Deutschen und der Englischen.

3. Killzone (PS 2)

killzone-4.jpg

Halo- killer ? Das ich nicht lache oder soll ich weinen ? Ich weiss es nicht.
Grafik is eigentlich recht gut. Story so lala und von der Steuerung will ich erst gar nicht reden. Grad mit dem Scharfschützengewehr treffe ich überhaupt nichts. Was ich aber noch gut finde ist die Auswahl der Charas um so die Geschichte aus einer anderen Sicht zu sehen, dazu hätte die Story aber auch etwas besser sein müssen.
Das Setting finde ich eigentlich total geil, deswegen hoffe ich das der PS 3 Teil besser wird. Die Steuerung wird dank dem Controller wohl wieder total mies :/

4. Grand Theft Auto - San Andreas (PC/ PS2)

0,1020,402105,00.jpg

Wieder so ein Beispiel was Hype alles anrichten kann.
Viel Freiraum ist klasse, aber man kann es auch übertreiben was man an diesem Spiel sieht.
Wenn sie schon so eine große Spieltwelt erstellen dann bitte auch so das es flüssig läuft. Ein paar Ladezeiten wären da ja nicht schlecht, dann würde jedenfalls nicht alles erst aufploppen wenn man zu schnell dort vorbei gefahren ist und man plötzlich stirbt und weiss nicht wieso... "ach da is ja ein Haus wieso seh ich das denn erst jetzt ?"
Und Flimmern tut das Spiel auch nicht schlecht !

Die Liste wird sich ende diesen/ anfang nächsten Jahres ändern wenn Spiele wie Okami oder Zelda rauskommen :)

Na dann will ich es auch mal bissi ausführlicher machen.

1. Final Fantasy X
+bestes Kampfsystem in einem RPG
+wahnsinns Umfang
+gute Handlung
+überwiegend gelungene Charaktere
+genialer Soundtrack
+super Präsentation und Spielbarkeit

-Hauptcharaktere konnten nicht wirklich überzeugen
-Handlung zieht erst spät an
-zu linear, kein Luftschiff, keine Weltkarte
-Spielwelt zwar glaubhaft, aber nicht nach meinem Geschmack

2. Gran Turismo 4
+sehr realistische Physik, vor allem mit dem DFP
+über 700 Autos und über 50 Strecken
+mit abstand beste Fuhrpark in der Videospielgeschichte
+genialer Photomode
+GT-Typisch perfekte Präsentation
+Nürburgring Nordschleife

-Fahrphysik nicht vollendet
-sehr träge Menüführung
-unbefriedigende Kamerpositionen

3. Metal Gear Solid 2
+Perfekter Schwirigkeitsgrad
+super Gameplay
+perfekte Präsentation
+Handlung wir wie in keinem anderen Spiel rübergebracht
+sehr komplexe und durchdachte Handlung
+genialer MGS-Humor
+super Spielbarkeit

-Umfang könnte größer sein
-Leveldesign fehlt es an Abwechslung
-Handlung vieleicht etwas überladen
-Gameplay doch etwas eingestaubt, es mangelt an Möglichkeiten

4. Ninja Gaiden
+revolutionäres Gameplay:
-extrem Abwechlungsreich
-fordernd, mit sehr viel Tiefgang
-sehr intuitiv und direkt
+super Umfang
+grandioser Style

-Speicherpunkte ungleichmäßig verteilt
-Leveldesign nicht nach meinem Geschmack
-Kamera teilweise unübersichtlich

5. Resident Evil 4
+überragende Atmosphäre
+super Umfang und Abwechslung
+Motivierende Waffenupgrades
+hoher Wiederspielwert
+gelungenes Steurung

-kein Horror
-kein RE-Feeling
-Leveldesign kann nicht vollends überzeugen
-Soundtrack "nur" gut
-schwache Story

Knapp an den Top 5 vorbei:
6. GTA: Vice City
7. Metal Gear Solid 3
8. Silent Hill 4
9. Forza Motorsport
10. Jade Empire
11. Front Mission 4

FLOPS:
1. Final Fantasy X-2
2. PGR2
3. Need for Speed Underground
4. Killzone

will dann auch nochmal meine TOP 5 der Enttäuschungen bzw. für mich überhypeden Games nachreichen:

1. Resident Evil 4 (GC)

2. Killzone (PS2)

3. Halo 1/2 (XBox)

4. Tales of Symphonia (GC)

5. Final Fantasy X-2

Da einige jetzt ihre Flops auch gepostet haben, mach ichs auch mal:

Hier nochmal die Top 5:

1. PES1, PES2, PES3, PES4, PES5, WE5, WE6, WE7, WE8, WE9, WE 10 .....

das beste Sportspiel aller Zeiten, sowohl allein als auch mit Freunden

2. SH 2 (ps2/xbox)

Perfekte Sory, perfekte Gruselatmo, einfach alles ist bei diesem Spiel gelungen

3. dmc (ps2)

es gibt einfach kein cooleres Spiel und keinen cooleren Helden

4. grandia 2 (dc)

das RPG das mir am meisten Spaß gemacht hat in dieser Gen. Noch vor FF10 und Jade Empire. Mal sehen DQ VIII hab ich noch nicht gespielt ;)

5. Riddick (xbox)

Bester Konsolenshooter in dieser Gen. (Wenn man HL² auf dem PC gespielt hat ;) )

6. NFS: HP2, PoP, Beyond Good & Evil, Virtua Tennis 2, RE 4, RE 0, RE: CV, SH 3, Onimusha 1-3, Buzz, Jade Empire, Jak & Dexter, Sly Racoon, FF: X, KILLZONE, God of War, MGS 2 und 3, JSR, JSRF, Splinter Cell Reihe, SSX Reihe ...

FLOPS

1. HALO 1

08/15 Shooter (oh mein Gott, diese langweiligen Innenlewels. Langeweile hoch 10)

2. HALO 2

08/15 die Zweite. Kaum besser als sein Vorgänger :shakehead:

3. Super Mario Sunshine

Das schlechteste Mario aller Zeiten. Kommt nie im Leben an die besten Jump and Runs dieser Gen ran. wie zb Jak & Dextar oder Sly Racoon. Und das sag ich als Mario Fan der ersten Stunde. Na ja, wenigstens hat Nintendo was mit NSMB wieder gutgemacht.

4. BLACK

08/15 Shooter die Dritte. In Zeiten eines Half-Life 2, Riddick usw. müssen solche Shooter wirklich nicht sein...

5. PoP 2, PoP 3, DMC 2, DMC 3, NFS: U, NFS: U2, NFS: MW, Grandia 3, usw.

Die Fortsetzungen sucken im Vergleich zu den jeweiligen Vorgängern. Schade :shakehead:

1. Crazy Taxi
2. Splinter Cell
3. Forza Motorsport
4. Cronicles of Riddick
5. Shen Mue

nasagoal schrieb:
will dann auch nochmal meine TOP 5 der Enttäuschungen bzw. für mich überhypeden Games nachreichen:

5. Final Fantasy X-2

Du wagst es! :aargh2: :P
Zumindest ToS hat fast alles, was ein gutes RPG ausmacht.

Sigi schrieb:
nasagoal schrieb:

5. Final Fantasy X-2

zumindest auf CW finde ich es mega-überhyped, so wie hier davon immer geschwärmt wird/wurde hatte ich mir mehr erwartet... das Kampfsystem finde ich grütze, und der Rest ist gut, aber nichts was mich sonderlich umhaut

nasagoal schrieb:
Sigi schrieb:
nasagoal schrieb:

5. Final Fantasy X-2

zumindest auf CW finde ich es mega-überhyped, so wie hier davon immer geschwärmt wird/wurde hatte ich mir mehr erwartet... das Kampfsystem finde ich grütze, und der Rest ist gut, aber nichts was mich sonderlich umhaut

Absolut, ich konnte TOS nach rund 20h (quälerei) auch nicht mehr ertragen. Das Kampfsystem ist lächerlich banal, die Story bis dahin einfach nur -- igittigitt-mäulchen. Der Rest überzeugt mich auch null, bei mir stehts nur rum und reift wie ein guter e-bay wein ;) . Das fass ich sicherlich nicht mehr mit der Kneifzange an.

ma verdammt Leute ich wollt mir das Spiel noch holen. Könnt ihr nicht einmal einer Meinung sein? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :shakehead:

naco schrieb:
ma verdammt Leute ich wollt mir das Spiel noch holen. Könnt ihr nicht einmal einer Meinung sein? Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :shakehead:

Kauf dir ToS!
Bekommt man schon relativ billig und nur weil es 2 von 50 nicht gefallen hat, ist es kein schlechtes Spiel. Das Spiel ist imo mega :D

kauf tos, wirst es nicht bereuen!
also nasagoal und sponkman haben warscheinlich höhere ansprüche was RPGs angeht. ich geh davon aus, eine komplexere story und rundenbasiertes kampfsystem.
wenn du aber nicht SOO viel wert auf die story legst, sondern etwa final fantasy X (10) dir ausreicht ist es genau das richtige, imo.
nunja, man kann den schwierigskeitgrad verstellen, (maniac,ultra,hard oder so :confused: )
kaufen, marsch marsch! ;)

edit: wenn es im co-op spielst wird es einfach GENIAL werden, glaub mir ;)

Dann schließ ich mich mal der Masse an (Achtung, bisschen Spoiler enthalten) :)

1.) Tales of Symphonia:
B0002YCXHW.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1099925421_.jpg

Ein Spiel, dass mich sehr überrascht hatte.
Die Grafik von Tales of Symphonia war vielleicht nicht der Knaller, doch der Zeichenstil hatte mir sehr gefallen, genauso wie die
zwei Filme, die zwischendurch vorkamen, aber leider halt wenige waren. Storytechnisch hat mich Tales of Symphonia ziemlich
gepackt und es gab viele Wendungen im Spiel, die ich so nicht erwartet hatte, insgesamt gesehen eine geniale Story,
die sich sehen lassen kann. Die Charaktere fand ich ebenfalls ziemlich gelungen, von einem etwas tollpatschig/witzigem
Lloyd, bis zu einer klugen/streng-verrückten Professor Rain xD
Das Echtzeitkampfsystem fand ich ebenfalls Anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit (ok, hatte auch nicht
allzulange gedauert) hab ich mich auch daran gewöhnt und es machte richtig Spaß, bis ich gemerkt hatte, dass man B nutzen
kann um die Superattacken zu machen, bis hin zu der Uniso-Attacke^^
Außerdem liebe ich an Tales of Symphonia die ziemlich zahlreichen Nebenquests (gibts in einem Spiel überhaupt mehr?),
angefangen von kleinen Nebenquests, wie die Köche finden bis zu der Sache mit den verfluchten Waffen :D
Ingsgesamt gesehen, DAS Spiel dieser Gen. für mich, einfach genial :)

2.) Skies of Arcadia: Legends:
B000087JMH.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1056772560_.jpg

Skies, ein zur Zeit schwer zu bekommendes Spiel, da es sehr selten ist und ein Spiel das mich auch sehr überrascht hatte, sehr genial.
Die Grafik hier auch nicht das gelbe vom Ei, aber man kann damit leben. Die Story von Skies of Arcadia fand ich auch hier ziemlich genial,
angefangen davon, als man ein sehr geheimnissvolles, schüchternes Mädchen aus den Krallen eines riesigen Imperiums entreißt,
über alleinige Schlachten gegen das Imperium, bis hin zum genialen Ende, es hat alles gepasst^^
Was ich an Skies of Arcadia sehr hochlobe ist die geniale Atmosphäre, bei keinem anderem Spiel gibts sowas imo. Auch hier, angefangen
vom kleinen Piraten, in einem kleinen Piratendorf, bis hin zur eigenen Insel, überhaupt, die ganze Welt und Atmosphäre in Skies of Arcadia
erinnert sehr an das typisch bekannte Piratendasein, nur als Luftpirat im Himmel und ich finds hammer :D
Das rundenbasierende Kampfsystem mit den Spiritpoints fand ich recht schlicht, aber dennoch genial.
Insgesamt sollte Skies of Arcadia bei mir eigentlich auf dem ersten Platz sein, doch wegen den vielen Nebenquests bei Tales of Symphonia,
ist Skies of Arcadia nur sehr knapp am ersten Platz vorbeigerauscht :)

3.) Shadow of the Colossus:
B000CNEP1K.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V57101673_.jpg

Bei Shadow of the Colossus wusste ich anfänglich nicht, was da auf mich zukommen würde, doch im Nachhinein kann ich sagen, dass es mich
persönlich ebenfalls sehr überrascht hat und mir das ganze Spiel auch ziemlich zugesagt hat.
Die Grafik bei Shadow of the Colossus fand ich recht gut, doch was mir dabei persönlich gefallen hatte, war die imposante Darstellung der
Gegend und natürlich die Inszenierung der Kollose. Was mich ein bisschen gestört hatte, war aber diese Einöde der
Gegend von SotC, was ich aber jetzt nicht sooo tragisch finde.
Die Story fand ich jetzt nicht gerade den Megabrüller, doch andere Pluspunkte machen dies wieder wett.
Nun zur Atmosphäre. Also, die hatte mir besonders gefallen. Angefangen vom Tempel in dem man immer startet, bis hin zu den Kämpfen mit
den Monstern, es hat imo alles gepasst. Man fühlte sich sehr einsam in der gigantischen Einöde und als ich die imposanten Kollose dann letzendlich
besiegt hatte, kam dann immer diese geniale, kurze Musik, die ich nie vergessen werde, einfach genial, kann einem fast Leid tun die Gegner im
Nachhinein getötet zu haben xD
Insgesamt gesehen fande ich Shadow of the Colossus ein sehr geniales Spiel, aber es hatte ein paar Schwachpunkte, die nicht ganz mit den
Pluspunkten ausgeglichen werden konnten, weshalb es nur auf Platz 3 landet :)

4.) Fire Emblem: Path of Radiance:
fireemblempathofradiance_gcn_eu.jpg

Als Fire - Emblem - Fan erwartete ich dieses Spiel sehnlichst und es hat mich auch nicht enttäuscht, einfach nur genial muss ich sagen.
Die Grafik bei Fire Emblem war zwar nicht genial aber sie war auch nicht schlecht, sie war gut um es auf den Punkt zu bringen, die
Zwischensequenzen jedoch fand ich recht schön und sie waren teilweise ziemlich genial in Szene gesetzt. Bei der Story von Fire Emblem
kann ich nur schwärmen, also imo hat sie mir sehr gut gefallen, genauso wie die Charaktere, von Ike bis zu den Laguz, ich fand das
Charakterdesign einfach genial, auch die vielen verschieden Gegner fand ich sehr schön gemacht. Die Atmosphäre von Fire Emblem
fand ich teilweise auch ziemlich genial, besonders bei den Gesprächen, dann die schöne Musik dazu und diese genialen Hintergründe,
sehr schön, liegt nicht nur an diesem schönen Rollenspielflair, dass insgesamte Flair war genial :)
Das Kampfsystem war mir altbekannt/genial von früheren Fire - Emblem - Teilen und es hat mir richtig gut gefallen, auch die wenigen
Neurerungen wie das mit den Laguz und noch paar Sachen, die mir jetzt nicht einfallen wollen.
Insgesamt gesehen gehört Fire Emblem zu den besten Spielen dieser Gen und auch zu den 10 besten Spielen die ich je gespielt hab,
es hat imo alles gepasst, sehr empfehlenswert von meiner Seite aus :)

5.) GoW / TLoZ: TWW / RE 4 / SSBM:

Naja, dass sind jetzt zuviele fünfte Plätze, als das ich sie jetzt alle beschreiben würde, ich kann nur sagen, dass es imo sehr gute
Spiele sind, die aber ein paar kleinere Schwachpunkte haben und sich deshalb nur den 5 Platz teilen müsssen, doch insgesamt
gesehen fand ich sie recht gut :)

Meine Top 5 sind......

Eindeutig auf dem ersten Rang ist

Resident Evil 4 (mit der PS2 Version knapp 16 mal durchgespielt)

auf dem zweiten Rang

Metroid Prime 1 + 2 und Zone of the Enders 2 + God of War

Dritter ist

Killer 7 und Ninja Gaiden

Vierter ist

SotC und Rez

Fünfter ist

F-Zero GX und Riddick und Mario Kart + Mario Tennis

Top 5 :

-Onimusha reihe
-Zone of the Enders
-Devil May Cry
-Beyond good an evil
-PES 5 ;-)

MoA schrieb:
kauf tos, wirst es nicht bereuen!
also nasagoal und sponkman haben warscheinlich höhere ansprüche was RPGs angeht. ich geh davon aus, eine komplexere story und rundenbasiertes kampfsystem.
wenn du aber nicht SOO viel wert auf die story legst, sondern etwa final fantasy X (10) dir ausreicht ist es genau das richtige, imo.
nunja, man kann den schwierigskeitgrad verstellen, (maniac,ultra,hard oder so :confused: )
kaufen, marsch marsch! ;)

edit: wenn es im co-op spielst wird es einfach GENIAL werden, glaub mir ;)

Ja, klar hab ich hohe Anrsprüche. Bei eine RPG das viele Kämpfe hat (FF oder auch TOS) will ich einfach Taktisch spielen und trotzdem spass haben. D.H. ich will eine Taktik entwickeln, ich will viele verschiedene Kampflemente einsetzen um gegen viele verschiedene Gegner die beste Taktik herauszuarbeiten. Um beim Beispiel Final Fantasy zu bleiben. Ich will eine Mischung aus optimalem Elementzauber und Statuszauber finden, den Gegner dann mit einem Aufruf "ancracken" und ihn dann mit limit-breaks vernichten. Grade die Vielfalt geht bei Tos imo total ab. Die Kämpfe sind bei mir immer gleich abgelaufen. Reingehen, Held gibt nen Uppercut, der Rest formiert sich derweil, die eine Tussi zaubert schnell was in die Gegner und dann wird noch schnell zuendegemetzelt. Sicherlich gibts auch bei TOS mehr elemente im Kampf, aber die muss man ja nie einsetzen, denn so kommt man immer mit moderatem einsatz weiter :( . Hat mir garnich gefallen. Auch die Grafik ist einfach Detailarm und absolut Klischeehaft, ist mir viel viel viel zu eintönig. Die Story hat ach 20h - 25h noch keine Fahr aufgenommen, und da kann mir echt keiner verübeln ich hätte dem Spiel keine Chance gegeben. Wie gesagt, ich hab damals auch ganz schö Kohle für Tos hingelegt, am Anfang war es auch recht lustig, aber das Spiel verliert imo extrem schnell an fahrt und wird stellenweise einfach nur zur quälerei. Man sieht aber das viele das Game echt toll finden, also warum sollte es nicht auch dir spass machen :) .

Hab nur einen GameCube und habe nur die Spiele bewertet die ich auch besitze. Hier dann also meine Liste:

1. Killer7
-geniale Story
-genialer Sound
-geniale Grafik
-geniale Steuerung
-geniales Gameplay
-geniale Atmosphäre
-geniales Spiel

2. The Legend of Zelda: the Wind Waker
-tolle Cel-Shading Grafik
-mir hat das Umhersegeln gefallen
-tolle Atmosphäre
-niedliche Charaktere

3. Super Smash Bros. Melee
-gutes Kampfsystem
-viel freizuspielen
-guter Multiplayer

4. Super Mario Sunshine
-die Inselwelt hat mir gut gefallen
-die Wasserkanone fand ich auch ganz lustig
-viel zu entdecken

5. F-Zero GX
-schöne Strecken
-gute Geschwindigkeit
-spannende Rennen
-guter Story-Modus

Pipboy schrieb:
1. Jade Empire
Ein Traum von einem Spiel.
-Charaktere die besten die ich in einem Spiel dieser Generation erleben durfte.
-Story so ziemlich mit die beste der Generation, nur MGS und Silent Hillist besser.
-Dialoge die besten die die Generation zu bieten hat.
-Optik traumhaft schön.
-Extrem hoher wiederspielwert.
-Bester OST der Generation
-Sehr gutes Gameplay wenn auch zu einfach.

2. Metal Gear Solid 2
-Sehr gute Charaktere
-Geniale Story
-Das beste Ending das ich jeh sehen durfte
-Damals noch ganz gutes Gameplay
-Kaum unstimmigkeiten
-Der Grund warum ich noch Konsolenspieler bin und nicht die PS2 nach FFX wegeschmissen hab.

3. Oddworld Strangers Wrath
-Göttliches Szenario
-Sehr schöne Story
-Göttliche Optik
-Top Gameplay
-Der Stranger :P

4. Grandia 2/Skies of Arcadia
-Beide Titel bieten das was ein Top Ost-RPG ausmacht und mehr zudem sind es die einzigen Ost-RPGs aus dieser Generation die imo an die LastLast-Gen rankommt.

5.Silent Hill 2
-Das ultimative Horror-Spiel
-Geniale Story
-Sehr gute Charaktere
-Nur das Gameplay ist ein negativ Kritikpunkt

So erweiter ich das mal ein bischen.

6. Splinter Cell : Chaos Theory (Xbox/PC)
-Top Spielbarkeit, es ist möglich alles mit schleichen zu lösen und es war unheimlich motivierend nicht aufzufallen.
-Die Unlinearität des Spiels hat mir sehr gefallen.
-Genialer Humor und sonst waren die Gespräche auch immer sehr gut gemacht.
-Gute Story
-Alles in allem sehr stimmig, für mich gibt es hier kaum negativ Kritikpunkte.

7. Ratchet & Clank 1-3
-Top Gameplay
-Top Humor
-EXTREM Abwchslungsreich
-Urwitzige Charaktere

8.Ninja Gaiden
-Die Gameplay Offenbarung
-Sehr guter Style
-Umfang
-Sehr fordernd und allein durch die genialen Kämpfe motivierend
-Sonst eher durchschnittlich in meinen Augen
-Die Gameplay Offenbarung ;)

9.Super Mario Sunshine
Kann nicht verstehen warum der Titel so verschriehen ist, ich finde ihn absolut top
-Sehr gutes Gameplay und vor allem abwechslungsreich
-Hat sehr viel Charme
-Super Grafik
-Einzig der Umfang stört

10. Halo 2
-Superbes Gameplay
-Ungewöhnlich gute Story
-Schöne Charaktere und mit dem Master Chief und dem Sarge auch Stereotypen ;)
-OST :o
-Athmosphäre ist super
-Geniales Gegnerdesign
-Desgin allgemein ist Top

11. Shenmue 1&2
-Einfach ein geniales Spielprinzip
Es ist trotz klarer Mängel einfach süchtigmachend und nur aufgrund der Mängel landet es soweit hinten.

12. Kingdom under Fire
-Bester Titel seiner Art
-Perfekte Mischung aus jede Menge Taktik, anspruchsvollem Hack'n Slay und RPG Elementen.
-Tolle Story
-Von Warhammer Fantasy angehauchter Style

PS: Ich habe beide KotOR auf dem PC gespielt sonst wären sie hier wohl irgendwo auf Platz 5 oder 6 gelandet und Call of Cthullu ist noch ein Aspirant auf eine Platzierung.

So nun zu den Worst Games der Generation ungeordnet.

Final Fantasy X & X-2
Nachdem Final Fantasy 7-9 für mich die mit Abstand besten Konsolenspiele der Vorletzten Gen sind, Final Fantasy 8 zusammen mit 9 für mich die Genre Referenz darstellen und sie eigentlich nach Jade Empire für mich die besten Konsolenspiele ever sind ist es irgendwo verständlich das ich mir nur wegen Final Fantasy X eine Konsole kaufe.
Ich habe mir sogar Final Fantasy X schon 1 Woche bevor ich meine PS2 hatte gekauft und erwartete die PS2 voller Sehnsucht.
Nun als ich das Spiel endlich Spiele konnte musste ich nach einiger Zeit feststellen das das Spiel langweilig ist, die Charaktere waren ok nur ausgerechnet die beiden Hauptcharaktere müssen die totalen Vollpfosten sein, die extreme Lineartität ist zum KOTZEN, das Spiel hat so gut wie nichts von dem was ich an den Vorgängern liebe aber dafür hat es alles das was ich am Ost-RPG Genre nicht mag.
X-2 war dann nur noch ein Tritt auf einen liegenden Fan, sowas schimpft sich Ost-RPG das ist nach das misserabels Ost-RPG nach Unlimited Saga das ich jeh gespielt habe.
Das Spiel ist einfach nur peinlich, ein Ost-RPG auf Dead or Alive Niveau nein das stimmt nich ein Ost-RPG auf Rumble Roses Niveau.
Der Grund warum ich Square-Enix hasse.

Breath Of Fire 5
Warum hat Capcom einem meiner Lieblings Ost-RPG Reihen so verhunzt :shakehead: .

SotC & Ico
Beides wunderschöne Spiele die imo aber keinesfalls ihrem Hype entsprechen.

Devil May Cry
Was soll an dem Spiel gut sein?
Ich find nichts.

Dragoon Quest 8
Ich spiels grad und es ist wirklich gut aber 13/15 oder irgendeine der anderen Top-Wertungen?
Never

Halo
Na gut ich hab die PC-Version gespielt und sie war schrecklich. :oops:

Kingdom Hearts
Bis auf den sehr gelungenen Disney Charme gilt hier das gleiche wie bei DMC.

ZotE 1&2
Gut aber in meinen Augen niemals so gut wie es einige einem weissmachen wollen.

Shenmue
Auch wenn ichs in meiner Topliste habe übertreiben viele bei dem Spiel imo masslos, allein der Hauptcharakter ist der grenzdebilste Vollpfosten überhaupt.

Zelda TWW
Es hat sehr gute Passagen aber teilweise frage ich mich nur wie die Entwickler dem Spieler so etwas antun können, zudem kommen die Standard Zelda Kritikpunkte.

Metroid Prime
Langweilig triffts wohl ganz gut und eintönig passt auch sehr gut in die Charakterisierung dieses Titels.
Ich hab nicht viele positive Aspekte an dem Spiel finden können.

1. FF:X
Mein absolutes Lieblingsgame ever. Ich fand die Stories von allen anderen FF nett präsentiert aber sie sprachen micht nicht an. Aber beim Schluss von FF:X musste ich zum ersten mal in einem Videospiel heulen. Sicher Tidus eckte bei vielen an und er war ein blasser Charakter aber deshalb konnte man sich selbst auf ihn projezieren. FF:X war auch das erste FF mit einem fordernden Schwierigkeitsgrad. Zumindest wenn man alle Gegner besiegen wollte. Am Anfang schreckte mich das Game mit halb 2D 3D Kulissen ab aber die Story überzeugte mich 100%. Endlich ne echte innovation in der FF Welt. Kampfsystem war auch Top. Ich liebe dieses Game. :love5:

2. Skies of Arcadia+ Panzer dragoon Orta.
Hatte zwischenzeitlich FF:X vom Thron verdrängt. Aber FF hatte mehr Replay Value und das Ende war doch ergreifender. Trotzdem habe ich noch nie eine so herliche Welt wie bei SoA gesehen. Als ich das erste mal über die Wolken geflogen bin hatte ich ein geniales Gefühl von Freiheit. besonders als ich dann oben Sachen entdekt habe. :D Unglaublich. Das Entdecker Feature war einfach Genial"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blushed:
Auf diesen Platz entfällt auch Panzer Dragoon orta. Hatte genauso ein Gefühl von Freiheit und eine atemberaubende Ästethik. War nur leider etwas kurz.

3. Halo 1+2
Geniale Games. Geniale Soundtracks, Geniale Graphik, genial Waffen.Beste FPS ever.

4.Grandia 2
Auf dem Dreamcast ein echter Genuss. Super Story, geniales kampfsystem. nette Charaktere. Und mal was ganz anderes als die ganzen SE Games.

5. Resi 4
Dieses game hat mich überzeugt. Seit OoT hatte ich nicht mehr das gefühl ein Gameohne Fehler zu spielen. Ich fands neben OoT das beste Game aller Zeiten. Mir fehlte eben nur das gewisse Etwas was die anderen Games in meiner Liste haben. Deshalb nur Platz 5

Auf Platz 6, dem Nachrückplatz würden Windwaker, Fable, Jade Empire, MGS3, Kindoms under Fire, Metroid Prime und ToS kommen.

Meine Negativ Top 5 (Die ich gespiel habe) sind

1. Alle PS2 Japan Starttitel
Ob Ridge Racer oder Evergrace. Die Games waren Schrott.
2. Kingdom Hearts II.
Der geheimnisvolle König Mickey steckt inner Verschwörung. Imo größter SChwachsinn ever. Disney und FF passen nicht zusammen und Donald und Goofey verprügeln keine Feinde. BASTA
3. Evolution Worlds
Gei endlich mal n Cube RPG dachte ich mir und kaufte das Spiel was nach 2 Studnen und 4 Wutanfällen über fehlende Dynamik in den Müll wanderte.
4. Ninja Gaiden
Frust Frust Frust. Etwa so entspannend wie ein Weichteiltritt.
5. DoA3.
Fast keine Extras? Lahmere Spielmechanik als bei teil 2 und einer der beschissensten Endgegner ever? Herbe Entäuschung nach dem genialen 2ten teil.

Zurück
Top Bottom