Die Top 5 und Flop 5 der Last Gen

Ohne viele Worte :):

1. Metroid Prime 1 (GameCube)
2. Dragon Quest VIII (PS2)
3. Final Fantasy X (PS2)
4. Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube)

5. Silent Hill 2 (PS2)
Tales of Symphonia (GameCube)
Legacy of Kain: Blood Omen 2 (Xbox)
K.O.T.O.R. 1 (Xbox)

Beim fünften Platz konnte ich mich einfach nicht festlegen ... ;)

@s2s:
bei dir God of War vor Ninja Gaiden? :o

dachte du wärst der Ober-Itagaki-Boy ;)

solid2snake schrieb:
@Jack:

mhh? hab ich was verpasst oder verstehe ich deinen witzversuch nicht? :P
selfowned3aq.gif

Sry für OT ;)

nasagoal schrieb:
@s2s:
bei dir God of War vor Ninja Gaiden? :o

dachte du wärst der Ober-Itagaki-Boy ;)

natürlich, aber GoW ist ein paar mm vor Ninja Gaiden Black. beides sind über-geniale softwareperlen, aber GoW ist ein originaltitel.
NGB ist trotz Itagaki-san "nur" ein nachfolger und dies muss gewürdigt werden :)

Jack:

lol, wenn es um homosexualität läßt du komischerweise nicht locker, an deiner stelle würde ich mir gedanken machen. :lol:

Ok, dann will ich mal:

1. ToS
2. The Legend of Zelda: Ocarina of Time Master Quest
3. MGS (welches? kann mich nicht entscheiden)
4. Metroid Prime
5. Luigis Mansion. (Ich fand das Spiel eimfach gut :P )

Uii schwer zu sagen. Hier mal meine Tops und Flops, sowie die Lieblingskonsole :)

1. Killer7

-geniale Geschichte
-tolle Musik
-super Optik
-superbe Figuren
-einfach ein unbeschreibliches Spielfeeling!

2. Halo 2

-beste Geschichte um und in einem Shooter
-geniale Spielbarkeit
-toller Multi
-super Soundtrack
-klasse engl. Sprachausgabe

3. Ninja Gaiden

-schweres, aber unendlich motivierendes Spiel
-tolle Grafik
-super Spieldynamik
-macht immer wieder Spaß

4. SUper Smash Bros Melee

-klasse Grafik
-tolles Kampfsystem
-tolle Figuren
-unendlich langer SPielspaß (sofern es alle können)
-viele Optionen, Aufgaben,...
-super Melodien

5. Gladius

-tolles Kampsystem
-riesiges Spiel
-nette Aufmachung
-toller Coop
-beschäftigt sehr lange
-toller OST

Es gab allerdings noch viele weitere tolle Spiele für mich! DC zähle ich, auch wenn es manche stören wird, nicht zu der letzten Gen!

meien DC Hits:

1. Shenmue 2
2. Shenmue 1
3. Headhunter
4. Outtriger
5. Quake 3

Beste Konsole in der letzten Gen:

XBOX

MS erste Konsole hat ein paar ganz ganz große Spiele! Ich habe damit viel Zeit verbracht! Sie hat einen sehr guten Controller (allerdings finde ich den ersten besser), der Onlineservice war super, wenn auch nicht billig!
Als Nintendofan enteuschte mich der Cube gewaltig! Das Gerät war super, der Preis ein Hit, allerdings konnten mich nur sehr wenige SPiele ans Pad fesseln! Der fehlende Onlineservice war enteuschend, der LAN Modus bei 3 Spielen ein Witz! Viele Fortsetzungen waren gegenüber den Vorgängern enteuschend, Fehlende Sprachausgabe, keine neuen Spielelemente haben mich schwer enteuscht, zumindest bei vielen Hauseigenen Games!
Die PS2 hatte mit DMC, PES, MGS, SH wirklich gute Spiele! Leider war die Playstation noch nie mein Ding.

Flops für mich waren

God of War

Hoch gelobt habe ich mir das Spiel gekauft! Es machte auch wirklich Spaß, aber das Kampfsystem war unter aller sau, es hatte wirklich längen (erster Endkampf) das Ende war schlecht gemacht!

MGS3

Die STory ist der Hammer, die Aufmachung ein Traum! Selten schafft es ein Spiel soviel Stimmumg zu erzeugen! Alles ist durchdacht... naja nicht alles! Die Steuerung und die Kamera sind einfach unter aller sau! Ich musste mich wirklich duch dieses tolle Spiel zwigen!

RESI 4

Es sieht super aus! Es spielt sich super leicht, die Spieldynamik ist genial!
Leider verdient das SPiel den Namen RE nicht! Nicht weil viel geändert wurde... nein es kam einfach keine Panik auf! Nach dem ersten Tod wurde das Spiel dank der viel zu vielen Rücksetzpunkte einfach viel zu leicht! Der SPielverlauf wurde immer monotoner... Die Story war so was von flach... schade drum! Für die Spielhalle ok, aber nicht für Zuhause!

So das wars so mal von mir!
Ich hoffe ihr versteht meine Meinung und auch meine Kritik

Meine Tops der Last Gen:

1. Prince of Persia: The Sands of Time

Tja, wie soll ich das erklären? Ich finde einfach alles genial an diesem Spiel - Das Kampfsystem, die Grafik, der Sound, die Steuerung, die Geschicklichkeitseinlagen, die Charaktere und das Ende (ich liebe das Ende :D ). Es ist halt wirklich wie ein Märchen :)

2. Metroid Prime 2: Echoes

Das Spiel hat Licht und Schatten... Während mir der Sumpf von Torvus eigentlich gar nicht gefallen hat, konnte ich mich in der Geheiligten Festund gar nicht mehr vom Cube lösen. Wenn alles so gewesen wäre wie das letzte Gebiet wäre wirklich ein God-Game rausgekommen

3. Metal Gear Solid 3

Ich muss zugeben, anfangs hat mich die Kamera tierisch genervt. Aber nach den ersten Minuten war alles vergessen und man konnte richtig eintauchen. Die Story ist natürlich gut durchdacht und alles, kommt aber für meinen Geschmack an manch andere Titel nicht ganz ran.

4. The Legend of Zelda: The Wind Waker

Von vielen gehasst - von wenigen verstanden. Um das Spiel richtig zu kennen muss man ohne Vorurteile rangehen und das können leider viele nicht. Ich habs versucht und es kam wirklich ein geniales Spielerlebnis dabei raus.

Final Fantasy X

Wäre hier noch die PSX mitgezählt worden, hätten FFs meine Liste fast vollkommen überlagert (ausser PoP :D ), aber da es hier nur um PS2 und co. geht muss ich mich auf FFX beschränken. Teil X hätte wirklich genial werden können, doch es gibt ein Paar Dinge, die mir nicht in den Kopf wollen: Warum muss Tidus so einen unglaublich dämlichen Synchronsprecher "spendiert" bekommen? Warum muss alles so linear verlaufen? Ich liebe es, in eine große Welt "geworfen" zu werden und dann alles für mich zu erkunden. Warum kann man nicht nach Bevelle, eine Stadt, die man zur schönsten im ganzen FF-Universum hätte machen können? Warum muss Blitzball so stinklangweilig sein? Natürlich sind Story und das Kampfsystem wieder FF-typisch genial, aber es gibt so viel verschenktes Potenzial, dass sich FF X mit Müh und Not den 5. Platz sichern konnte. (Vor RE4)

Und wer sich jetzt die Mühe macht, das alles zu lesen, bekommt nen Lolli von mir 8-)

@Jack: Wenn dus wirklich nicht verstanden hast, dann ne kleine Erklärung: Es gibt manche Seiten, die nicht wollen, dass du Bilder von ihnen verlinkst. Wenn du das aber doch tust, erscheint nur ein "I'm Gay" anstatt des richtigen Bildes. Comprendre? ;)

1. GTA: San Andreas (PC, PS2, Xbox)
Eine noch viel gewaltigere Welt als in GTA: VC und GTA III, grandiose Story mit vielen Wendungen, eine grandiose Grafik (vergleicht nur einmal die Autos in GTA: VC mit denen aus SA, dann noch diese Weitsicht,...), riesiger Umfang, Charakterwerte, mehr Aktionsmöglichkeiten (klettern, schwimmen,...), deutlich mehr Fahrzeuge (dazu noch Fahrräder), geniales Missionsdesign, genialer Soundtrack, gut nachgebautes SF und LA (LV nicht ganz so gut). Einziger Kritikpunkt wären die unnötigerweise in die Länge gestreckten Ganggebieteeroberungsmissionen. Was braucht ein Spiel mehr, um Platz 1 zu erreichen? DAS Spiel der letzten Generation.

2. GTA: Vice City (PC, PS2, Xbox)
Großer, schöner, besser als GTA III. Filmreife Story, noch bessere und abwechslungsreichere Missionen als in GTA III, größerer Fuhrpark (+Motorräder), mehr Waffen, größere Freiheiten, perfekt die Atmosphäre der 80's in Miami eingefangen (Miami Vice, ick hör dir trapsen). Einziger Kritikpunkt: Wieso kann man nicht schwimmen? Wäre Vice City eigentlich dafür prädestiniert , ein wenig schwimmen zu gehen, haben die Entwickler es aufgrund von Termindruck nicht eingebaut. Schade.
Nichtsdestotrotz das zweitbeste Spiel dieser Generation.

3. GTA III (PC, PS2, Xbox)
GTA:III war wohl das beeindruckenste Spiel der letzten Generation: Zum ersten Mal gab es eine völlig frei begehbare Stadt mit vielen Freiheiten. Dazu kamen spannende Missionen und eine gelungene Story. Auch grafisch war GTA III beeindruckend, wenn man sich nur einmal ansieht, wieviele Objekte gleichzeitig dargestellt werden. Und das alles Ende 2001.
Daher verdientermaßen auf Platz 3.

Dann kommt erst einmal lange nichts mehr. Die anderen Spiele kommen nicht einmal annähernd an die GTA-Spiele heran.

Edit: Den DreamCast zähle ich nicht zu dieser Gen (PS2, GC, Xbox), da er zeitlich doch eher zur davorigen zählt, schließlich erschienen Ende 2001 bzw. Anfang 2002 leider nur noch ein paar gute Spiele (REZ, Shen Mue II, Virtua Tennis 2, ...).

Jack: Gabs hier schon öfter, das ist einfach ein "anti-hotlinking" ding, nur dass das da wesentlich lustiger ist.

Also meine lieblings SPiele, reihenfolge außer Shenmue eher unbestimmt:

Shenmue:
shenmue.jpg

Shenmue ist einfach ungeschlagen. (und ja, ich sage nur Shenmue, da teil eins und 2 für mich zusammengehören)

Doa2/ultimate:

DOA2-2.jpg

Sehr sehr gutes Beat em Up, unglaublicher umfang, tolle moves und sehr schnell. Selbiges gilt für

(geht ultimate eigentlich auf der 360?)

Doa3:
doa3(1).jpg

BG&E
ilmbeyondgoodandevil026.jpg

Leider gefloppt, aber das tolle Action-Adventure bekommt ja anscheinend einen nachfolger. Die Storx begann ja am ende eigentlich erst.
SpaceChannel 5:
Foto+Space+Channel+5:+Part+2.jpg

SoulCalibur
soulcalibur_215.gif

Ohne weiter Worte: Der beste Waffenprügler (imo besser als 2 und 3)
ToS:
10910862723.jpg

Wundergute Atmo, tolle Helden, schönes Tales of Kampfsystem und sowas.
Bestes RPG, das ich je spielen durfte. Ich steh halt nicht auf rundenbasiertes ;)

Es gibt viele spiele, die ich noch aufzählen will, aber so viel ist ja gar nicht gefragt hier. Hab ja schon den Ramen gesprängt, kann mich aber absolut nicht gut festlegen.

Ganz schön schwer, das Ganze auf 5 zu reduzieren...
Öhm, sieht bei mir dann wohl so aus:
1. Tales of Symphonia
2. Soul Calibur 3
3. Disgaea - Hour of Darkness
4. Dead or Alive Ultimate
5. Ninja Gaiden

(einige von denen, die es bei mir nicht geschafft haben aber dennoch erwähnenswert sind: God of War, Jade Empire, SSBM, Metroid Prime, FF:CC un viiiiiele weitere)

1. Metroid Prime
2. Resident Evil 4
3. Metroid Prime 2
4. God of War
5. Zelda TWW

so hier mal meine Top5 SinglePlayer Games der Last Gen:

1. Kotor1 (und dabei bin ich nicht mal sooo der Star Wars fan)

star-wars-knights-old-republic-2.jpg

2. MGS2 (Substance)

metal-gear-solid-2-substance-3.jpg

3. Tales of Symphonia

tales-symphonia-1.jpg

4. Eternal Darkness

phantasmagoria.jpg

5. Ninja Gaiden / Silent Hill 2 & 3 / Resident Evil 4

Top5 Multiplayer:

1. Super Smash Bros. Melee
2. Halo2
3. PGR 1 (ka der Multiplayer gefiel mir mehr als in Teil 2)

1. Resident Evil 4 (Cube)
2. Jet Set Radio (Dreamcast)
3. Phantasy Star Online Ep. 1&2 und 3 (DC & Cube)
4. Killer 7 (Cube)
5. Okami (PS2)

1.God of War
2.Ninja Gaiden
3.Prince of Persia 3
4.Riddick
5.Ratchet & Clank 2

1. Silent Hill 2
2. Metal Gear Solid 2
3. Metal Gear Solid 3
4. Final Fantasy X
5. Killer 7

Dahinter folgen dann noch ICO, SotC, Blood Omen 2, Resi 4...war sehr knapp.

Puuh, schwer, grad in letzter Zeit häufen sich die Knaller für die Current Gen - zumindest auf PlayStation 2. Vorläufiges Fazit von mir:

1. Silent Hill 2
2. Metal Gear Solid 3 - Subsistance
3. Gran Turismo 4
4. Grand Theft Auto - San Andreas
5. Final Fantasy 10

Meine absoluten Favs. Grade FF10 hat sich bei mir persönlich erst in den letzten Wochen zurück aufs Podium gekämpft!

EDIT:
Spiele die noch große Chancen auf einen hohen Platz haben, aber erst noch eintrudeln müssen: Final Fantasy 12, The Legend of Zelda - TP und Okami!

1. Tales of Symphonia (Geniale Athmosphäre, tolles Kampfsystem, wirklich gute Story, super Charakterdesign, .............................)

2. Final Fantasy 10 (weils ein FF ist, aber trotzdem einer der schwachen Teile) und Zelda TWW teilen sich diesen Platz :P

3. Resident Evil 4 (geile Athmosphäre gepaart mit super Graphik und tadelloser Steuerung)

4. Baten Kaitos (endlich wieder vorgerenderte Hintergründe, hat ne gute Story, abgedrehte Charaktere, die anstrengendsten und wahnsinnigsten Bossfights seit langem......)

5. Beyond Good and Evil (Eines der besten Action Adventures mit Oldschoolfeeling aber super Graphik, spannender Story, Humor, Guter Genremix, ......)

Zurück
Top Bottom