Die Sims 3 - Der Thread

Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich.

Wird heut erst verschickt, kommt morgen, dann kann ich was dazu schreiben ;)
 
ich fahr jetz zum MM und schau mal wie teuer es ist..
wenns net zu teuer ist wirds mitgenommen!
ewig nicht mehr sims gezockt... ist sicher richtig spassig mal wieder nach so langer zeit :-D
 
Die Collectors Edition sieht echt Klasse aus, genau wie der USB Stick :goodwork:


Jetzt wird erstmal installiert, später mehr ;)
 
Nach 2 Stunden, der erste Eindruck

Man nehme Sims 2, macht es größer und alles besser und raus kommt Sims 3 ;)

Also wer Sims 2 gemocht hat wird Teil 3 sehr wahrscheinlich lieben





Die Grafik ist zwar nur leicht besser, aber die Stadt ist riesig und die Charaktere vielfältig wie nie. Überall ist was los. Kleine Kinder die im Schwimmbad spielen, fette Leute die im Fitnessstudio auf dem Laufband rennen, Paare die im Restaurant sitzen und essen, Leute die einfach so spazieren gehen, und und und......

Die Optionen bei Unterhaltungen und so sind auch erweitert, auch die Möglichkeiten mit Objekten zu interagieren

Einziges Manko, die Autos, die fahren schonmal ineinander oder verschwinden einfach, sieht nicht schön aus

Der Charaktereditor ist auch toll, man kann echt alles verändern, den groben Körper (fett, dünn, Muskeln) oder jedes kleine Detail (Lippengröße, Kinngröße und Form, usw.)




EDIT: Vielleicht noch zu erwähnen, man kann den Alterungsprozess jetzt in den Optionen festlegen und verschiedene "Geschwindigkeiten" auswählen oder komplett ausschalten. Lässt sich auch jederzeit wieder ändern. Find ich toll, ich hab erstmal ohne Alterung angefangen um mir alles anzusehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins auch heute bekommen, habe auch die CE bestellt gehabt. Der USB Stick sieht echt cool aus, besser als ich dachte. :)
Das Spiel kann ich leider mit meiner aktuellen Grafikkarte nicht wirklich spielen...(ruckelt zu viel) weil meine eigentliche Karte leider nun seit 4 Wochen kaputt ist und auf Retoure Reise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamestar Boxenstopp

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk=12360

EULA Analyse

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1956592/die_sims_3.html


Ich leieb die Sims und fand Teil 2 genial und Teil 3 ist es auch aber sry EA dann bitte lieber DRM als dieses schon ans Verbechen grenzende EULA. Ich meon normalerwiese stört mich sowas seltener aber hier wird es ma0los übertrieben weswegen ich mir die Sims 3 nicht kaufe oder nur kaufe um es auf einem PC ohne Internetzugang zu spielen.

"Du erhälst die Lizenz für diese Software; sie wid dir nicht verkauft"

Wenn man den EA Download Manger nicht installiert kann man nicht patchen nunja geht so aber davon halt ich auch wenig. Schade EA.
 
Auch hier mein erster Eindruck nach (laut XFire) 9 Stunden:

Das Spiel ist generell der erwünschte Kracher geworden. Mehr, größer, detailverliebter ist das generelle Motto. Allerdings müssen sich Fans der Vorgänger darauf einstellen, dass sich einiges radikal geändert hat. Gerade bei den Jobs wird auffallen, dass es die alte Bedingung "Habe x Freunde" nicht mehr zwangsläufig gibt, dafür aber je nach Beruf und Stufe andere, völlig neue Bedingungen wie "Interviewe Nachbarn und schreibe Berichte über sie". Auch gibt es viele Veränderungen im Detail. Beispielsweise kann man sich nun, zumindest beschränkt, selbst den Lebenswunsch wählen. Lebenserfahrungspunkte können auch eingesetzt werden, um dem Sim spezielle Eigenschaften zu verleihen.
Um ehrlich zu sein, sind die Veränderungen zu viel, um sie aufzuzählen. Sie sind größtenteils gelungen und effizient, benötigen aber auch bei Kennern eine gewisse Eingewöhnungszeit. Ebenso habe ich sehr lange gebraucht, um mich an die Gesichter der Sims zu gewöhnen, diese wirken auf mich auf kurze Entfernung dann doch sehr comichaft. Man kann es mögen oder passend finde, in den Vorgängern fand ich es aber nicht so extrem.
Generell lässt sich festhalten, dass es nun viel mehr Details zu regeln gibt und die gesamte Alltagsgestaltung sehr viel interaktiver geworden ist. Und wo wir bei den Details sind, gibt es da jedoch ein, zwei Sachen, die mich sehr aufregen. Wer verdammt kam auf die Idee, "Angeln" und "Gartenarbeit" als Fähigkeiten einzuführen? Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesen beiden Dingen um einzelne Vorgänge/ Beschäftigungen und sollten daher nicht mit generellen Eigenschaften wir Logik/Sauberkeit gleichberechtigt auf einer Liste stehen. Besonders negativ aufgefallen ist mir das in der Wissenschaftskarriere. Warum brauch ein Wisseschaftler für über die Hälfte seiner Karriere keinerlei(!) Logikfähigkeiten, aber sehr stark ausgebildete Gärtnerfähigkeiten? Vielleicht sollten zukünftige High-Tech-Wissenschaftler besser im Blumenbeet statt auf der Uni ausgebildet werden, ist das die Aussage, die dahinter steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun ca 6std gespielt, am stück!!! :-D

es macht soviel bock, total süchtig....

habe natürlich die profisportler karriere ausgesucht und bin dort schon rang 8 glaub
ich... "Neuling" davor war ich wie im wahren Leben "Regionalligaspieler" :aargh:

bin alleine in ne wohnung gezogen, möbiliert..

habe nun schon echt viel dazu gekauft durch hart verdientes geld ;-)

u.a. schöne bilder, einen großen esstisch, schönes bett, nette couch,
die videospielkonsole, ne große musikanlage!

hab grad eben kurz bevor ich ausgemacht habe meinen 1 bday gefeiert,
die party war ein voller erfolg :goodwork:
kamen soooviele leute aus der firma etc.. und alle haben meine party total geliebt xD

jeder der sims bisher geliebt hat - kaufen!
jeder der sims net kennt und interesse hat - kaufen!

es rockt :aargh: :goodwork: :-D
 
Ihr weckt den Sim in mir. ;-)

Hört sich wirklich alles klasse an.
Ist auch schon geraume Zeit her als ich das letzte mal Sims gezockt habe.
Wär aber wieder in Stimmung dafür.
Werd mal stark überlegen müssen ob ichs mir nicht dieses Wochenende noch hole.
 
An die neue Steuerung muss man sich aber echt gewöhnen xD
ewlche neue Stuerung?^^

ansosten macht es wirklich spaß, aber ich vermisse dinge wie haustiere doch ziemlich. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden^^

Ebenfalls negativ: Der Store ist verdammt teuer. Ein Set kostet bis auf dieses komische hässliche Tikiteil umgerechnet 24€. Sind die denn bekloppt?^^
 
So, freien Vormittag genutzt um Sims3 zu spielen;)

Bin doch ziemlich enttäuscht. Es sieht ein bisschen besser aus und läuft deutlich stabiler. Ansonsten sind es nur Detailverbesserungen, die es imo nicht wert sind sich nochmal die gleichen Addons zu holen geschweige denn echtes Geld für virtuelle Möbel auszugeben. Schweinerei, imo. Klar, bei EA muss man das erwarten, aber das ist schon hart an der Grenze.

Wieso gibt es z.B. eine Musikerkarriere samt Komponistenzweig aber nur ein Instrument? Wäre sicher wahnsinnig aufwändig gewesen wenigstens das Klavier zu implementieren, was?
 
ansosten macht es wirklich spaß, aber ich vermisse dinge wie haustiere doch ziemlich. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden^^

Es gibt doch Fische :ugly:

Der Rest folgt per Addon, das man hier nur wieder ein Grundgerüst bekommt und der Rest nachgeliefert wird sollte einem doch von vornherein bewusst sein. Die Sims sind schließlich EAs beste Melkmaschine und vom Sprung von Sims 1 auf Sims 2 war es ja genauso


Ebenfalls negativ: Der Store ist verdammt teuer. Ein Set kostet bis auf dieses komische hässliche Tikiteil umgerechnet 24€. Sind die denn bekloppt?^^

Stimmt, ich war auch leicht geschockt, vorallem kostet es in den USA mal wieder um einiges weniger (1000 Punkte = 10$)

Naja, die 1000 Punkte für den Kauf des Spiels hab ich zwar auf meinem Konto, aber kaufen werd ich mir nichts, einfach aus Protest und in der Hoffnung das EA irgendwann mal die Preise anpasst

Immerhin sind auf der Exchange Seite schon ein paar nette Sachen und es kommen sicherlich noch einige dazu


Negativ noch, man kann nicht alle Gebäude betreten und auf der Arbeit ist man auch nicht dabei, auch wenn man immerhin ein paar Anweisungen geben kann.
 
Es gibt doch Fische :ugly:

Der Rest folgt per Addon, das man hier nur wieder ein Grundgerüst bekommt und der Rest nachgeliefert wird sollte einem doch von vornherein bewusst sein. Die Sims sind schließlich EAs beste Melkmaschine und vom Sprung von Sims 1 auf Sims 2 war es ja genauso

Jo, ist ja auch okay. Aber einige miniaddons hätte man doch beibehalten können. Will man jetzt _wieder_ ein Addon für Haustiere, eins für Jahreszeiten und eins für Hobbys rausbringen? Das ist doch irgendwo unverschämt. Ein bisschen umfangreicher hätte es schon sein dürfen.

Die Berufe finde ich übrigens sehr gut gemacht, machen deutlich mehr Spaß als bei Sims2. Nur um mal was positives zu sagen;)
 
Zurück
Top Bottom