NDS Die Siedler für DS

Ich bin ebenfalls maßlos enttäuscht von Siedler DS. Allein schon die Tatsache, dass es nur ein (!!!) Musikstück gibt, das dazu noch absolut katastrophale Qualität hat, ist die Steuerung wirklich mies. Sehr mies. Beim Scrollen hat man null Überblick, wenn man ein Gebäude anwählen will muss man genau ins Zentrum klicken, sonst rafft das Spiel es nicht und man muss generell lange auf eine Schaltfläcke klicken, bevor überhaupt die gewünschte Aktion durchgeführt wird.

Zum Glück hab ich das Game bei GameStop gekauft, da kann ich es innerhalb von 7 Tagen noch zurückgeben. Und das werde ich auch tun! Pfui Ubisoft, Pfui!

siedler ist wirklich der letzte müll für den ds...

anno macht mir richtig spaß hat sogar eine ganz gute grafik...
bei siedler ist es ein 1 zu 1 port der mehr als grottig ist. Es macht 0 spaß, damals auf dem pc war es mein dauer brenner....
die steuerung regt mich nur auf... man kann auch nur 1x das tempo was schneller machen.
Die grafik ist der letzte müll, nix geändert. wenn es stimmt mit dem 1 musik stück (nur 1) ist es mehr als arm (hab nicht solange gespielt).

Mein Fazit nach gut 30 min!

- grottige Umsetzung
- miese steuerung
- grausame musik
- es nervt mit der zeit das man oft mehrmals auf etwas klicken muss
- grafik ist unterm ds niveau , ehr gba
- menü und alles andere wirken sehr sehr sehr billig
- nichts neues, wirklich gar nichts
- es wurde nicht überlegt wie man etwas für den DS ereinfachen könnte (z.b Baumenü oder so)
- kein multiplayer
- nur 2x geschwindigkeiten (normal und 1x)
- man muss die andern DS Tasten (u.a . l-taste) auch noch verwenden, nicht wie bei anno nur touch screen
- spaßfaktor gibs nicht mehr
- lange lade/speicherzeiten für einen handheld
- soweit ich es seh auch keine neuen karten , dieselben wie damals für den pc ( europa usw.)

Note : 2 von 15 punkten

die 2 Punkte gibt es nur dafür das es ein Siedler spiel ist

LEUTE kauft dieses Spiel nicht! Ihr werdet nur entäucht, es ist keine 5 Euro wert!!

siedler ist wirklich der letzte müll für den ds...

anno macht mir richtig spaß hat sogar eine ganz gute grafik...
bei siedler ist es ein 1 zu 1 port der mehr als grottig ist. Es macht 0 spaß, damals auf dem pc war es mein dauer brenner....
die steuerung regt mich nur auf... man kann auch nur 1x das tempo was schneller machen.
Die grafik ist der letzte müll, nix geändert. wenn es stimmt mit dem 1 musik stück (nur 1) ist es mehr als arm (hab nicht solange gespielt).

Mein Fazit nach gut 30 min!

- grottige Umsetzung
- miese steuerung
- grausame musik
- es nervt mit der zeit das man oft mehrmals auf etwas klicken muss
- grafik ist unterm ds niveau , ehr gba
- menü und alles andere wirken sehr sehr sehr billig
- nichts neues, wirklich gar nichts
- es wurde nicht überlegt wie man etwas für den DS ereinfachen könnte (z.b Baumenü oder so)
- kein multiplayer
- nur 2x geschwindigkeiten (normal und 1x)
- man muss die andern DS Tasten (u.a . l-taste) auch noch verwenden, nicht wie bei anno nur touch screen
- spaßfaktor gibs nicht mehr
- lange lade/speicherzeiten für einen handheld
- soweit ich es seh auch keine neuen karten , dieselben wie damals für den pc ( europa usw.)

Note : 2 von 15 punkten

die 2 Punkte gibt es nur dafür das es ein Siedler spiel ist

LEUTE kauft dieses Spiel nicht! Ihr werdet nur entäucht, es ist keine 5 Euro wert!!

ich kaufs dir für 5€ ab ^^

Also so stark würde ich den Titel wirklich nicht abwerten. Das einzige was mich stört ist
- eine dritte Zoom Stufe (zwischen den 2 vorhandenen) währe sicher nicht schlecht
- zum Teil starke Ruckler (vor allem in der höchsten Zoom Stufe)
- nur einen Savestand
- immer die gleiche Musik
- laden und speichern dauert ein weilchen
- dass es nur zwei Regler für die Geschwindikeit gibt, macht mir persöhnlich nicht viel kummer, aber um die Zeit zu überbrücken währe eine höhere Geschwindikeit sicher nicht schlecht.

Das sind eigentlich meine gröbsten Kriterien und nicht destotrotz, habe ich echt viel Spass mit dem Siedeln. Da für mich der zweite Teil der beste wahr und ich somit wieder die Möglichkeit habe, in die Vergangenheit zu reisen.

Jeder sollte selber entscheiden, am besten spielt es mal an und entscheidet dann selber.
Ich habe den Kauf nicht bereut und ja, ich habe sehr viel Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch sehr viel Spaß mit meinem Spiel und an die etwas ungenaue Steuerung hab ich mich auch schon gewöhnt - war anfangs bissl dumm, weil man gern daneben geklickt hat.
Und dass es nur einen Savestand gibt, find ich auch dumm....

Aber ansonsten macht es auf jedenfall Spaß. :)
Dennoch hätte man sich bissl mehr Mühe geben können!

Siedler DS war das erste Spiel, dass ich wieder zurückgeschickt habe. Die Ruckler und die träge Steuerung wären ja noch verschmerzbar gewesen, aber dass der Zoombutton öfter mal verschwindet und vor allem die Abstürze sind einfach unverzeihlich bei einem Spiel, dass nicht durch Patches nachgebessert werden kann.
Es ist pure Geldmacherei so einen Mist zu veröffentlichen. Ich kann nur jedem raten kein Geld dafür rauszuwerfen.

Zurück
Top Bottom