NDS Die Siedler für DS

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
:D :D :D :D :D :D

6eaac22e30.jpg

Das Wuselvolk wird flügge...

Soeben hat Ubisoft das Spiel "Die Siedler" für Nintendo DS angekündigt. Die Serie kommt ursprünglich vom PC und genießt dort große Beliebtheit. Für die DS Version ist das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte verantwortlich, was auch die PC Version herstellt.

Die offizielle PR Meldung und erste Screenshots:

Düsseldorf, 06. Juli 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, und sein Studio Blue Byte kündigten heute

DIE SIEDLER® für Nintendo DSTM an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein DIE SIEDLER®-Spiel auf einer Videospielkonsole. Der portable Siedelspaß wird im vierten Quartal 2006 in Deutschland und den EMEA-Territorien (Europa, mittlerer Osten und Asien-Pazifik-Region) erhältlich sein.

Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

Ralf Wirsing, Studioleiter von Blue Byte: „Nun bieten wir Gamern die erfolgreiche DIE SIEDLER-Reihe in portabler Form an. Strategiespiele sind auch für Nintendos Handheld-Konsole ein Magnet. Das Spielprinzip von DIE SIEDLER unterstützt die Funktionen des DS in einzigartiger Weise".

Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DSTM Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.

Die wichtigsten Eigenschaften:
2 Kampagnen: „Römerkampagne" und „Weltkampagne"
Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner
30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen
4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)
Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe ...) auf 7 Kontinenten
Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DSTM Stylus.
Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DSTM Stylus zu gewährleisten
Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein.

RTEmagicC_siedler_01.JPG.JPG

RTEmagicC_siedler_02.JPG.JPG

RTEmagicC_siedler_03.JPG.JPG

Anm. Und das ganze sieht doch recht gut aus !!!! 8-) :D

Wie geil wäre das denn -grad wo ich die Demo zum PC Remake spiele :o

Haste ne Quelle?

Sogar das Menü ist 1:1 zur PC Version ;)

Und warum ist das Spielgeschehen mal auf dem oberen und mal auf dem unteren Bildschirm?

Und warum muss dann schonwieder ein Spiel erscheinen das meinen Geldbeutel leert :D

also wenns wirklich kein Fake ist, springe ich vor Freude in die Luft, habe Siedler 1 und 2 geliebt :)

aber wieso ist da ein Mauszeiger auf dem Screen :-?

EDIT:
achso, das war meiner :blushed:

ArthurDent schrieb:
was soll der fake? das sind doch eindeutig siedler 2 pc-screens

So kann man sich täuschen.
Ein MultiplayerMode hätte die Sache noch für mich kaufbar gemacht!
Aber jetzt wird es als Budget abgegriffen, für den Urlaub ist eine Partie Siedler nie zu verachten :P

omg wie geil ist das denn :happy3: :aargh:

ich liebe die siedler. das spiel ist gekauft!

WTF?!!!

GEIL!!! :D :D :D

Ich liebe Siedler :blushed: Halt das beste Durchfall-Game. (nicht schlecht gemeint!)

Das ist so genial, ich habe mit keinem Aufbauspiel mehr Zeit verbracht als mit Siedler 2. :happy3:
Das Spiel ist godlike und ich hoffe auf eine gute Umsetzung.
Zudem hat es auch den Charme des zweiten Teils, nicht wie das Remake für den PC.

omg Siedler für den DS!!! :D :D :D

Habe, glaub mit dem 4ten Teil oder so, viel Zeit verbracht, wenn es so genial wird, dann ist es mehr als gekauft :D :D

@Nasa:
:goodwork: :rofl: :rofl3:

Captain Smoker schrieb:

Habe, glaub mit dem 4ten Teil oder so, viel Zeit verbracht, wenn es so genial wird, dann ist es mehr als gekauft :D :D
Es grenzt schon fast an Blasphemie den 4ten Teil mit dem 2ten zu vergleichen aber wenn du den 4ten genial fandest dann wird der zweite eine Viedeospieloffenbarung für dich.

nasagoal schrieb:
also wenns wirklich kein Fake ist, springe ich vor Freude in die Luft, habe Siedler 1 und 2 geliebt :)

EDIT:

GENIAL :lol: :lol: :lol: :lol:

Das kommt in meine Sig xD

Pipboy schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Es grenzt schon fast an Blasphemie den 4ten Teil mit dem 2ten zu vergleichen aber wenn du den 4ten genial fandest dann wird der zweite eine Viedeospieloffenbarung für dich.
ok, danke für den Tipp, habe den zweier (ja ich schäme mich jetzt schon dafür :P :blushed:) habe ich noch nie gespielt,
muss ich wohl nachholen^^

nasagoal schrieb:

EDIT:
:rofl2: :rofl3:

Nasa, der ist Hammer!!

@ Topci
Schaut gut aus, wenn es ähnlich gut angepasst wird wie Age of Empire dann wird das für Fans sicher interssant.

Zurück
Top Bottom