Die richtige Strategie beim Handheld-Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nintendo DS oder PlaystationPortable?

• Jetzt eine PSP!

Stimmen: 0 0,0%
  • Keins von beiden und am Ende des Jahres ne Xbox360! :P

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Was muss man eigentlich beim Kauf eines japanischen Gerätes beachten? Ländercode, Strom etc. ? Gibts für den DS auch solche feinen Spielerein wie Emus oder Movieplayer?
Darüber brauchst dir keine sorgen machen! Ländercodesperre gibt es nicht und zum aufladen nimmst z.B das Ladegerät vom PAL GBA_SP her! Damit gibts keine Probleme :) Hab auch nen jap. DS und der läuft heute noch. Aber auf den schwarzen bin ich neidisch, der ist einfach stylisch 8-)

Und als Movieplayer kannst den hier bestellen:

gbasp-ds-play-yan.jpg

# For Gameboy Advance SP and Nintendo DS only - Also tested compatible with the standard GBA by IGN
# Playback MPEG4 videos and MP3 music from SD memory cards
# Also plays free mini games downloadoable from the Nintendo web site
# Supports VBR and allows playback of MP3 files with bit rates of 32-320kbps
# Normally only available through Nintendo's web site in Japan

nightelve schrieb:
play yan ist aber im vergleich zur PSP Videoabspielfähigkeit nur ein laues Lüftchen

Dafür soll es nicht so große Konvertierungsprobleme geben. Desweiteren sind die SD-Karten um einiges billiger. Jedoch hast du Recht, die PSP hat ein größeres Display und ist somit besser geeignet, wenn auch nicht wirklich gut. (wie man hört)

Haha ich hab zwei DS den USA zum Launch und den jap schwarzen (einfach nur edel)
der silbernen werd ich meinem Bruder schenken (geburtstag)
Und ich sag nur Another und Naruto

Ja geschwister sind echt gut. :) So kann man die ganzen anderen geilen NDS auch kaufen ^^

/ajk

Breac schrieb:
nightelve schrieb:
play yan ist aber im vergleich zur PSP Videoabspielfähigkeit nur ein laues Lüftchen

Dafür soll es nicht so große Konvertierungsprobleme geben. Desweiteren sind die SD-Karten um einiges billiger. Jedoch hast du Recht, die PSP hat ein größeres Display und ist somit besser geeignet, wenn auch nicht wirklich gut. (wie man hört)
Das Interessantere (zumindest für mich) ist bei PlayYan (und auch bei der PSP) eher die MP3-Abspielfähigkeit. Und da soll sich PlayYan sehr gut schlagen. Die Filmabspielmöglichkeit sehe ich sowieso als nutzloses Gimmick (womit sich aber gut angeben lässt ;) ), aber Nightelve hat schon Recht, wenn er sagt, dass dafür die PSP besser geeignet ist.

@MTC
Castlevania kommt bereits im September nach Europa, nicht 2006.
Mit Animal Crossing rechne ich dieses Jahr allerdings nicht mehr, da wird die Übersetzung wohl zu viel Zeit in Anspruch nehmen. :neutral:

Nach meiner Sicht ist es unwichtig was du dir zuerst kaufen willst,da du dir ja sowieso beide holen willst(so wie ich-1.September,PSP ich komme)

-Kapital
-Software
-Interesse

Wenn du nur zocken willst und mal was neue probieren willst,hol dir erst den DS.

Wenn du ein Multimedia Monster haben willst(im positiven Sinne) warte auf die PSP.

Und auf die Xbox360 würde ich verzichten.MS sind ja Illuminaten,und die wollen bekanntlich eine satanistische Weltordung aufbauen usw...(kleiner joke)

Kauf dir lieber ein Apple PC,oder kauf dir den anderen Handheld statt die X360.

ich würde eher zur PSP greifen, hab nen DS und so das mega teil ist es auch wieder nicht. nach paar tagen ist die euphorie verflogen. was bleibt ist ein GBA SP mit zwei bildschirmen.

Aber diese Euphorie hast du nur wenn du kein Importeur bist, denn in Deutschland ist eindeutig wie jedes Jahr eine Sommerflaute!

@canada

Ich verweise auf meine Sig. :) Wir verstehen uns ^^

/ajk

solid2snake schrieb:
ich würde eher zur PSP greifen, hab nen DS und so das mega teil ist es auch wieder nicht. nach paar tagen ist die euphorie verflogen. was bleibt ist ein GBA SP mit zwei bildschirmen.

ein system ohne spiele ist selten gut :P
darum warte mal noch ab, bald werden auch hier zu lande gute spiele kommen :D

Also ich bin mit meinem DS happy und kann auch nur dazu raten, besonders Another Code reizt mich, für Aktionspieler und Renn/Sportspielfans ist der DS jedoch weniger geeignet.

Irgendwann erwischt es jeden...

22.06.2005

12:26

Hamburg

Zustellung

Sendung wurde an Herrnn/Frau/Firma Customs: Herr Hartlef zugestellt

Anscheinend wurde meine Bestellung heute vom Zoll abgefangen. :( Das ist jetzt das erstemal für mich. :blushed: Wie teuer wird sowas? Irgendjemand hat ja wohl hier Erfahrungen damit.

20 Euro?

Was wollen die denn nur mit dem Zoll immer.. pff..

/ajk

Also ich rechne jetzt damit, dass ich die Einfuhrumsatzsteuer (16%) zahlen muss. Zollgebühren werde ich wohl nicht zahlen müssen, da

Zollamt.de schrieb:
Computer, Notebooks, Handhelds - frei

Mal schaun. Wieso haben die Penner sich nicht früher gemeldet? Da hätte ich wenigstens heute dann vorbei gehen können.

Kommt es eigentlich auch mal vor, dass man die Zollgebühren an der Haustür zahlt?

Zurück
Top Bottom