Die PS3 schlägt die XBox2; Ms und Nintendo können einpacken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wisst Ihr denn immer noch nicht, dass ich mich hier um den Methusalem-Preis bewerbe? :D :(

Ich bin ... röchel

45 Jahre alt!

So, nun werden solche Begriffe wie Fan"boy" oder "Deine Mami kauft Dir wohl keine XBox" oder "Du kannst Dir wohl nicht mehrere Konsolen leisten" erstmal wieder vergehen - bis es die Ersten wieder vergessen haben!

Ich hoffe, dass Ihr noch weiter mit mir redet, denn bezüglich unseres gemeinsamen Hobbies habe ich mich hartnäckig geweigert, älter oder "reifer" zu werden!

So oft mir meine Familie und andere Hobbies die Zeit dafür lassen, zocke ich genau so gerne wie ein 18jähriger. Meine erste Konsole war ein ATARI VCS 2600, mein erster Computer ein ATARI 400, da war ich schon 21 oder 22 ... träum. Den kleinen Schachcomputer zu allererst, der für einen schwierigen Zug die ganze Nacht unter meinem Bett rechnete, zählen wir da jetzt mal nicht mit ...

*wieder vergessen* ;)

Ich glaube sowas erst, wenn ich es sehe mit den Prognosen. Es kommt auf die Games an und da hat Nintendo eben noch keine ankündigungen für die Next Gen. Keine Ahnung ob es Absicht ist und sie es nur vertuschen wollen, was alles kommt oder ob wirklich so wenige 100%ig sicher sind ob sie für den N5 entwickeln. Eins ist aber klar Nintendo hat noch lange nicht verloren MS hat immernoch einenen ganzen Haufen Geld und Sony ist eben Marktführer. Das ist der Standpunkt und nicht mehr.

Der Standpunkt ist das die meisten Entwickler auf die PS3 setzen werden. Dadurch wird die PS3 wieder Vorteile haben. :P

master chief schrieb:
die ganzen sony-lemminge werden sich sowieso ne ps3 holen - von daher...

Die PS2ler sind bestimmt keine Lemminge. Denn Zahlenmäßig kriegen wir die meisten Tophits. :P
Und dieses Jahr MGS3 GT4 und Killzone. :D

Red schrieb:
Der Standpunkt ist das die meisten Entwickler auf die PS3 setzen werden. Dadurch wird die PS3 wieder Vorteile haben. :P

Tja aber wenn die PS3 eindeutig als letztes kommt wird es nicht viel bringen, denn dann werden die beiden Anderen evtl. schon mehr Games haben.

Tja aber wenn die PS3 eindeutig als letztes kommt wird es nicht viel bringen, denn dann werden die beiden Anderen evtl. schon mehr Games haben.

Glaube ich nicht! 60 Millionen oder vielleicht bis dahin 80 Millionen PS2-Besitzer warten auf ihre vollkompatible PS3.

Mal sehen, ob die XBox2 kompatibel wird...

Naja, und NINTENDO will doch schließlich jedes Mal MARIO auf's Neue verkaufen ... :P

master chief schrieb:
Red schrieb:
master chief schrieb:
die ganzen sony-lemminge werden sich sowieso ne ps3 holen - von daher...

Die PS2ler sind bestimmt keine Lemminge. Denn Zahlenmäßig kriegen wir die meisten Tophits. :P
Und dieses Jahr MGS3 GT4 und Killzone. :D

und ich kriege ninja gaiden, dtm2 und halo2 :D :D :D
Und wir kriegen FFVIII
Dragon Quest VIII
Onimusha 3
Syphon Filter
Sly Racoon 2

und vieles mehr :P

Terminator schrieb:
Glaube ich nicht! 60 Millionen oder vielleicht bis dahin 80 Millionen PS2-Besitzer warten auf ihre vollkompatible PS3.

Mal sehen, ob die XBox2 kompatibel wird...

Naja, und NINTENDO will doch schließlich jedes Mal MARIO auf's Neue verkaufen ... :P

Hey zieh bitte mindestens 20% Kommerz ab denen es egal ist, was sie für ne Konsole daheim haben ;)

master chief schrieb:
doom3, half life2, jade empire, rallisport challenge2, fable, sudeki, b.c. ...

wir können das noch etliche posts lange fortführen - aber einigen wir uns darauf das für beide konsolen heuer noch viele top-titel in die regale kommen werden :)
Wenns sein muss. ;)

Terminator schrieb:
Wenn die Spiele mir genauso viel Spaß machen wie die davor, habe ich nichts dagegen.
Red schrieb:
Und wir kriegen FFVIII
Dragon Quest VIII
Onimusha 3
Syphon Filter
Sly Racoon 2
und vieles mehr :P
Und Nintendo wirft man Ausschlachtung von Lizensen vor ;).

Also ich denke, dass die PS3 Marktführer wird. Und es wird schwer Sony vom Thron zu stürzen, da die breite Masse und die die kaum Ahnung von Konsolen haben auf Sony setzten werden. Dadurch werden die meisten Spiele erstmal für die PS3 umgesetzt. Da dann die PS3 die meisten Spiele hat, kaufen sich die meisten ne PS. Dadurch sind die Verkaufszahlen sehr gut Entwickler für die Breite Masse wie EA werden die PS besonders unterstützen.
Durch die guten Verkaufszahlen kommen dann auch Spiele "die nicht unbedingt für die Masse" sind auf die PS3 wie Xenosaga usw. Durch diese Spiele werden dann verstärkt Experten ;) wie wir angezogen. Also ob breite Masse oder Freek, man wird kaum um die Ps3 drumrum kommen. Wie jetzt schon fast bei der PS2.
Also ein Teufelskreis, den man nur sehr schwer verhindern kann.:)

Hat das jetzt überhaupt jemand verstanden?^^

Bloodflower:

Bin ich hier eigentlich wirklich der Älteste? :(
Wie alt bist Du?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom