Die PS3 Preissenkung. Von Nutzen, oder nicht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sich die PS3 nun besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    127
Also laut VGcharts hat es die PS3 in UK, Frankreich und Deutschland trotz Preissenkunk nicht in die Nähe der Wii geschafft...

Spanien, Italien (also die beiden Nintendo-Hater-Länder überhaupt) sollen zusammen mit "Others" für den Erfolg der PS3 zuständig sein. :scan:

Hatten wir das gleiche Thema nicht schon zur letzten PS3-Preissenkung schon? Ohne zugkräftige Spiele wird die Situation nicht besser, da kann Sony noch so sehr an der Preisschraube drehen...

Zumal die 400 Euro PS3 Käufer sich als Edelgamer zweiter Klasse abstempeln lassen müssen. Ob das so gut auf dem Schulhof ankommt wenn die mit ihrer Billigversion rumprollen :-D

Das Weihnachtsgeschäft wird Sony mit Sicherheit nicht für sich entscheiden. MS wird zu Weihnachten noch mal kontern und wer glaubt, dass 400Euro nun Mainstreamtauglich ist, der hat den Markt noch nicht verstanden 8)

wegen ut3

für die xbox version gibt es ja nicht mal ein datum :ugly:
da heisst es irgendwann 08 und letzte news über die box version waren: "ja es wird schon noch kommen 2008"

bei der ps3 version weiss man wenigstens noch dieses jahr und sonst frühjahr 08

von xbox fehlt beim ps3 release dann noch jede spur

informieren statt reklamieren

die ps3 bekommt 08 genug soweit ich weiss

von 360 weiss ich nicht was da noch so kommt

bei wii fällt mir spontan ssbb ein....

Alan Wake
Banjo 3
Ninja Gaiden 2
Too Human
Halo Wars
Lost Odyssey
Dead or Alive 5
Fable 2
Ectl. Gears of War 2
Splinter Cell Conviction

Nur um ein paar zu nennen! :)
Kann auf jeden Fall mit dem PS 3 Line-Up mithalten!

Alan Wake
Banjo 3 joa geil :D (ausser rare versauts :()
Ninja Gaiden 2 auch ned schlecht ja
Too Human bäääääääh
Halo Wars ...auch ok
Lost Odyssey xbox kaufgrund numero 1 falls es nicht ein total ausfall ist
Dead or Alive 5 der 2te kaufgrund weiss aber noch nicht obs wirklich schon 08 erscheint
Fable 2 das zock ich auf dem pc
Ectl. Gears of War 2 naaaaaaaja
Splinter Cell Conviction urks

jo hast mich überzeugt ist genauso gut auch wenn mir das 08 line up der ps3 mehr zusagt vorallem schon falls wks es bis dahin hier hin schafft bin ich rpg mässig bedient (japan solls ja im januar erscheinen)

Alan Wake
Banjo 3
Ninja Gaiden 2
Too Human
Halo Wars
Lost Odyssey
Dead or Alive 5
Fable 2
Ectl. Gears of War 2
Splinter Cell Conviction

naja ein richtiger Knaller ist da nicht bei, vor allen dingen weil GoW2 sicherlich nicht 08 erscheint, aber träumen darf man. Sind alles games mit denen die PS3 schon 07 mithalten könnte. 08 hat MS nunmal keine chance.

naja ein richtiger Knaller ist da nicht bei, vor allen dingen weil GoW2 sicherlich nicht 08 erscheint, aber träumen darf man. Sind alles games mit denen die PS3 schon 07 mithalten könnte. 08 hat MS nunmal keine chance.

Tut mir Leid, aber hoffentlich glaubst Du nicht den Stuss den Du da von Dir gibst. Ansonsten bist Du für mich der nächste 0815 Fanboy der keine Ahnung von Spielen hat.

200 vs 60 Johnson für 2008 ! Da hat MS natürlich keine Chance. MS hatte noch nie eine Chance. Haben wir sowas nicht schon Ende 06 gelesen? Das Dir solche Aussagen nicht peinlich sind.

Gerade, zumal die Entwickler natürlich lieber auf der PS3 programmieren und Zeit investieren. Daher kommt auch das Verhältnis "200 zu 60+"

Und wenn gleich noch ein son ein Blödsinn von Dir zu lesen ist, vergleichen wir mal die Knaller 2007 (360 + PS3).

Manche glauben wirklich scheinbar den Schwachsinn den Sie schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
wegen ut3

für die xbox version gibt es ja nicht mal ein datum :ugly:
da heisst es irgendwann 08 und letzte news über die box version waren: "ja es wird schon noch kommen 2008"

bei der ps3 version weiss man wenigstens noch dieses jahr und sonst frühjahr 08

von xbox fehlt beim ps3 release dann noch jede spur

informieren statt reklamieren

Warum sollen sie ein Datum nennen, wenn das ja noch nicht einmal für die PS3 Version feststeht.
UT3 kommt für die 360 ob da nun ein festes Datum steht oder nicht. Vermutlich hat Sony einen zeitexclusiven Deal mit Epic/Midway ausgemacht, so dass es für die 360 drei Monate später kommt. Das ist aber für MS auch kein Thema, da sie es nicht sind, die dringend vernünftige Shooter brauchen. Die 360 ist damit mehr als gesättigt und es wäre wohl auch völlig egal, wenn UT3 überhaupt nicht für sie kommen würde. Aber da sich nun mal die Games auf der 360 so gut verkaufen wird Epic einen Dreck tun und es PS3 Exclusive lassen. Genau wie Haze, dass zwar nur 08/15 ist aber natürlich auch für die Box nach kurzzeitiger PS3 Exclusivität erscheint. Der Scheuklappenfanboy meint aber ja auch, nur weil die Entwickler sagen dass zur Zeit keine andere Version angekündigt ist, wirds auch keine geben :grin2:

MS hat gute Spiele für 08, klar. Aber Sony hat 08 einfach mehr zu bieten. Geb ich ja auch zu als Multi :P

200 zu 60+ ist das Verhältnis zur PS3. 140 exklusiv Titel die fehlen, wo hat die PS3 dann mehr an Software zu bieten? Über alles andere brauch man nicht zu diskutieren, da müssen wir wohl erstmal die Wertungen abwarten. Nachher kommt das nächste Lair Desaster. Ich bin auch Multi und befasse mich täglich damit.

Aber wo ist da "mehr zu bieten?"

warum ist Haze nun auf einmal 0815?
Ich kann mich noch gut an Tage errinern wo es gehyped wurde... soll ja auch von Free Radical sein, oder? Warum ist das Spiel nun auf einmal so....schlecht? Ach ja, ich habs vergessen, ist ja nun PS3 Zeitexklusiv...

Warum sollen sie ein Datum nennen, wenn das ja noch nicht einmal für die PS3 Version feststeht.
UT3 kommt für die 360 ob da nun ein festes Datum steht oder nicht. Vermutlich hat Sony einen zeitexclusiven Deal mit Epic/Midway ausgemacht, so dass es für die 360 drei Monate später kommt. Das ist aber für MS auch kein Thema, da sie es nicht sind, die dringend vernünftige Shooter brauchen. Die 360 ist damit mehr als gesättigt und es wäre wohl auch völlig egal, wenn UT3 überhaupt nicht für sie kommen würde. Aber da sich nun mal die Games auf der 360 so gut verkaufen wird Epic einen Dreck tun und es PS3 Exclusive lassen. Genau wie Haze, dass zwar nur 08/15 ist aber natürlich auch für die Box nach kurzzeitiger PS3 Exclusivität erscheint. Der Scheuklappenfanboy meint aber ja auch, nur weil die Entwickler sagen dass zur Zeit keine andere Version angekündigt ist, wirds auch keine geben :grin2:

hab ich auch nie behauptet nur wird sie nicht gleichzeitig mit der ps version erscheinen

achja lost planet goes multi mit mehr content und 16player online mode :scan:

und @ das mit haze

du unterschätzt free radical mal ganz gewaltig bisher waren alle ihre shooter spiele genial

nanana, vielleicht triffts nur nicht seinen geschmack ;-) nicht gleich so grob

Das kann durchaus sein, aber solche Aussagen kommen entweder von nem 14 jährigen, oder von jemanden der nicht weiß worüber er redet. Das passiert ja nun nicht zum ersten mal hier, aber die Aussage war Käse. Bevor man sowas posted sollte mans ich lieber erst einmal schlau machen oder informieren.

Mir gehts nicht mal darum die PS3 zu bashen, aber das sind nunmal Fakten. Und so schwer ist das auch nicht zu verstehen.

Wenn er basht, dann bitte richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, aber hoffentlich glaubst Du nicht den Stuss den Du da von Dir gibst. Ansonsten bist Du für mich der nächste 0815 Fanboy der keine Ahnung von Spielen hat.

nach schimmi-prinzip

Alan Wake - MaxPayne-Macher sollen ein Adventure hinkriegen lol
Banjo 3 - die letzten Rare-spiele sind gefloppt
Ninja Gaiden 2 - ist ok
Too Human - lol 08/15 soll ein Knaller
Halo Wars - ist nicht mal vom selben entwickler,wer sagt dass ein strategie-halo gut wird ?
Lost Odyssey - Blue Dragon war schon nichts, wieso soll das gut werden ?
Dead or Alive 5 - wird auch kein AAA-Game wie die Vorgänger
Fable 2 - Siehe DOA5
Ectl. Gears of War 2 - ja klar weil Epic auch zurzeit nichts zu tun hat.
Splinter Cell Conviction - Der Vorgänger war eher mehr auf oberes Mittelfeld, kein Knaller

die X360 Spiele gegen

MGS4
FF13/Versus
Tekken 6
WKS
God of war
Gran Turismo 5
Little Big Planet
Heavy Rain

losen ab... true words :)

die X360 Spiele gegen

MGS4
FF13/Versus
Tekken 6
WKS
God of war
Gran Turismo 5
Little Big Planet

Komisch das ich den gleichen Kram von Ende 2006 immer wieder lese. Ich gebs auf, hab eh Feierabend. Naja, immerhin ist Lair nicht mehr in der Liste...

"Ablosen" wird da gar nix. Weder die 360, noch die PS3 Titel.

nach schimmi-prinzip

Alan Wake - MaxPayne-Macher sollen ein Adventure hinkriegen lol
Banjo 3 - die letzten Rare-spiele sind gefloppt
Ninja Gaiden 2 - ist ok
Too Human - lol 08/15 soll ein Knaller
Halo Wars - ist nicht mal vom selben entwickler,wer sagt dass ein strategie-halo gut wird ?
Lost Odyssey - Blue Dragon war schon nichts, wieso soll das gut werden ?
Dead or Alive 5 - wird auch kein AAA-Game wie die Vorgänger
Fable 2 - Siehe DOA5
Ectl. Gears of War 2 - ja klar weil Epic auch zurzeit nichts zu tun hat.
Splinter Cell Conviction - Der Vorgänger war eher mehr auf oberes Mittelfeld, kein Knaller

die X360 Spiele gegen

MGS4
FF13/Versus
Tekken 6
WKS
God of war
Gran Turismo 5
Little Big Planet
Heavy Rain

Komisch das ich den gleichen Kram von Ende 2006 immer wieder lese. Ich gebs auf, hab eh Feierabend. Naja, immerhin ist Lair nicht mehr in der Liste...

"Ablosen" wird da gar nix. Weder die 360, noch die PS3 Titel.

ich auch xD

MS hat gute Spiele für 08, klar. Aber Sony hat 08 einfach mehr zu bieten. Geb ich ja auch zu als Multi :P

Ja, wird ja schließlich zeit für die PS3.

Allerdings muss ich sagen das die Xbox 360 Softwaremäßig deutlich näher an der PS3 im Jahre 2008 ist als es die PS3 der Xbox 360 dieses Jahr (2007) war.

Mal schaun was 2009/2010 kommt. Da bin ich viel eher drauf gespannt.

Ja, wird ja schließlich zeit für die PS3.

Allerdings muss ich sagen das die Xbox 360 Softwaremäßig deutlich näher an der PS3 im Jahre 2008 ist als es die PS3 der Xbox 360 dieses Jahr (2007) war.

Mal schaun was 2009/2010 kommt. Da bin ich viel eher drauf gespannt.

und beide waren in ihrem ersten jahr gleich "schlecht" xD

Zurück
Top Bottom