Die Offroad Racer, Motostorm vs Excite Trucks

Welches Game ist besser?

• Excite Trucks

Stimmen: 0 0,0%
  • Motorstorm

• Die Vor-/Nachteile gleichen sich aus

• Beide sind scheisse

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BigBehr schrieb:
Ich stehe eigentliche nicht auf Motor Sport,aber ich sage Excite Trucks ist besser wegen der Steuerung,aber kaufen werde ich es mir trodzdem nicht.

Warum ist ET wegen der Sterung besser?

RWA schrieb:
BigBehr schrieb:
Weill mann mit dem Controler selbst Fahren kann,als nur denn Steuerkreuz zu benutzen.

http://www.openvalley.de/2006/05/12/nintendo-wii-e3-video-weltklasse/
Gucks dir selber mal an wenn du es noch nicht gesehen hast

Kenn ich, und das wird man bei MS wohl auch können, denn das Game nutzt den TiltSenor eben so ;)
Davon mal abgesehen, was nützt mir die Pseudo-Lenkradhandhabung beim Wii, wenn die Fahrphysik in ET so, naja... billig und anspruchslos ausfällt?
In Motorstorm spielt sich jede Runde anders, da die über die Bahn gezeichneten Rillen (:P) simuliert werden und sich auf das Fahrverhalten jedes Vehikels individuell auswirken, sodass man besonders mit dem Motorad teilweise heftig gegenlenken muss, um sich nicht in einer Spur zu verfangen und mit Vollgas gegen die nächste Wand zu donnern. :D

Die Fahrphysik entscheidet über den Funfuktor, nicht die Art der Steuerung.

Taddl schrieb:
RWA schrieb:
BigBehr schrieb:
Weill mann mit dem Controler selbst Fahren kann,als nur denn Steuerkreuz zu benutzen.

Kenn ich, und das wird man bei MS wohl auch können, denn das Game nutzt den TiltSenor eben so ;)
Davon mal abgesehen, was nützt mir die Pseudo-Lenkradhandhabung beim Wii, wenn die Fahrphysik in ET so, naja... billig und anspruchslos ausfällt?
In Motorstorm spielt sich jede Runde anders, da die über die Bahn gezeichneten Rillen (:P) simuliert werden und sich auf das Fahrverhalten jedes Vehikels individuell auswirken, sodass man besonders mit dem Motorad teilweise heftig gegenlenken muss, um sich nicht in einer Spur zu verfangen und mit Vollgas gegen die nächste Wand zu donnern. :D

Die Fahrphysik entscheidet über den Funfuktor, nicht die Art der Steuerung.

Stimmt schon.

Ich hasse auch alle Spiele, bei denen man nicht nach einem Schuss schon tot ist und sich bei Sprüngen in die Tiefe nichtmal das Bein verstaucht.

Dass sich solche Spiele mit Scheiss-Physik immer noch verkaufen - ich kann es nicht verstehen.

Ich spiele Spiele um Spaß zu haben.
Scheiss auf die haargenaue Physik und Realismus!

Wozu hat man RL?

Ihr rafft mal wieder nix, wa? :rolleyes:
Es geht nicht um den Realismus, sondern dass das Fahren in Motorstorm aufgrund der abverlangten Konzentration und den Einflussfaktoren von außen (jeder einzelne Fahrer "formt" die Strecke in Echtzeit mit!) viel mehr Reiz ausübt als solche NonPhysik-NonGames wie Mario Kart oder Excite Trucks. Die Fahrphysik in MS ttägt viel zum Spaß bei, gerade online mit 14 Leuten wird einiges abgehen. Und nochmal, die gleiche Piste spielt sich dadurch jedesmal neu! Das ist viel weitreichender und intensiver als dieses lachhafte Feature von ET, wo man über Symbole drüberfährt und an festgelegten Stellen irgendwelche Sprungschanzen generiert.

Und was die Sache mit dem RL angeht: Joa, ich könnte jederzeit nach Belieben in meinen Privatjet eine Spritztour zum Grand Canyon machen und mit ein paar Gleichgesinnten in Buggys durch die Schluchten heizen. Du etwa nicht? :lol:

RWA schrieb:
BigBehr schrieb:

Nur das der vom Wii wesentlich akkurater ist. Siehe verwendete Technik + Video von Warhawk ^^

Freigeist schrieb:
Nur das der vom Wii wesentlich akkurater ist. Siehe verwendete Technik + Video von Warhawk ^^

Schau dir mal aktuellere Videos an, nicht nur die Alten von der E3 und lies ein paar Statements von Leuten, die mit dem Sixaxis spielen konnten... :wink2:

Taddl schrieb:
Es geht nicht um den Realismus, sondern dass das Fahren in Motorstorm aufgrund der abverlangten Konzentration und den Einflussfaktoren von außen (jeder einzelne Fahrer "formt" die Strecke in Echtzeit mit!) viel mehr Reiz ausübt als solche NonPhysik-NonGames wie Mario Kart oder Excite Trucks. Die Fahrphysik in MS ttägt viel zum Spaß bei, gerade online mit 14 Leuten wird einiges abgehen. Und nochmal, die gleiche Piste spielt sich dadurch jedesmal neu! Das ist viel weitreichender und intensiver als dieses lachhafte Feature von ET, wo man über Symbole drüberfährt und an festgelegten Stellen irgendwelche Sprungschanzen generiert.

Und was die Sache mit dem RL angeht: Joa, ich könnte jederzeit nach Belieben in meinen Privatjet eine Spritztour zum Grand Canyon machen und mit ein paar Gleichgesinnten in Buggys durch die Schluchten heizen. Du etwa nicht? :lol:

Dafür haste bei Motorstorm Wüste, Wüste und nochmals... Wüste... Das wird mit der Zeit viel langsamer, bei Excite Truck ist auch ein "wenig" Arcade mit drine, wie Terraforming durch die Items, Boost, 100 Meter Jumps wenn nicht noch mehr! :D

Also denke bei Excite Truck ist die Abwechslung ein bisschen höher. Zudem stell ich mir das lenken bei MS sehr scheisse vor wenn man so stark gegenlenken muss, bei Excite Truck wurde ja bestätigt das leichte neigungen schon asureichen um zu steuern! ;)

Taddl schrieb:

Und das man beim Fahren in Rillen hängen bleibt soll Spaß machen? :lol:

Intuitiver mags zwar sein, aber ich find die Vorstellung nicht so prickelnd die ganze Zeit darauf zu achten, dass man nicht irgendwo hängen bleibt.

Wie wäre es wenn mitten im Rennen dein Wagen ein Motorschaden hat?
Du kannst nix dafür, aber aufeinmal brennt dein Motor ab.
Das wäre zwar realistisch, dass sowas ma geschehn kann, aber toll ist es beim Spielen sicher nicht.

Ich bevorzuge das Geschwindigkeitsgefühl und die hohe Abwechslung im Gegensatz zu MS in ET mehr.

ich denke mal Motorstorm wird eher realistischer und auf Fahrphysik setzen, während Excite Trucks auf Einsteigerfreundlichkeit und Fun setzt... Excite Trucks punktet bei mir durch die tolle Spielgeschwindigkeit und die Steuerung, Motorstorm durch Physik und 16-Spieler-Online-Modus :o

Hm, schwierig. Auf der einen Seite haben wir ein Spiel mit einer tollen Steuerung, innovativem Gameplay und einer Technik, die wohl mehr als nur ihren Zweck erfüllt. Kurzum ein unkompliziertes Spiel, das einfach Laune macht. Und auf der anderen Seite haben wir Excite Truck ...

AllesBa$h0r schrieb:
Hm, schwierig. Auf der einen Seite haben wir ein Spiel mit einer tollen Steuerung, innovativem Gameplay und einer Technik, die wohl mehr als nur ihren Zweck erfüllt. Kurzum ein unkompliziertes Spiel, das einfach Laune macht. Und auf der anderen Seite haben wir Excite Truck ...

Man war der bash schlecht AllesBashor. Tolle Steuerung hat wohl eher ET, sonst hätte es den E3 Award nicht abgesahnt, auch das innovative Gameplay mit Terrainverändernden Items ist um einiges innovativer als realistisch berechneter Staub/Schlamm und ein paar "Rillen" an denen man hängen bleibt, das ist realismuss und hat rein garnichts mit innovation zutun, innovativ ist etwas, was in den Köpfen der gamedesigner entsteht, realismuss ist etwas, wofür man keine kreativität braucht, man muss sich einfach nur die realität anschauen. Die Technik von ET ist sicherlich nciht sogut wie die von MS, also nicht so eine gute Physikberechnung bei Crashs oder so, aber reicht völig aus. MS kann eigentlich nur durch den Onlinemultiplayer und dem realismuss punkten, in allen anderen Punkten würde ich ET eher zusagen (Fun, Speed, mehr abwechslung etc.)... :rolleyes:

AllesBa$h0r schrieb:

Ich mag dich :happy1: :love: :love3:

Ich persönlich mag Arcaderacer viel lieber als pseudoreale Kinderspielchen, die man ohne Lenkrad steuert.
Ich finde es schon super, dass sich die Rillen verändern :neutral:
Auch super, dass alles in Echtzeit ist...

OkayOkay, zurück.

Das einzige was MS besser macht als Excite Truck ist der MultiplayerModus.
Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein.

Konzentrieren möchte ich mich bei VideoGames ehrlich gesagt nicht, sodass es auf Anspannung und Frust ausartet.
Ich definiere "Reiz" anders, als HardCore-Zocker, kann es sein? ^^

todde schrieb:
Dass sich solche Spiele mit Scheiss-Physik immer noch verkaufen - ich kann es nicht verstehen.
Tut mir leid, das muss dann wohl an mir liegen. Spiele lieber Quake als Counterstrike, wenn ich nicht mindestens 100 Meter fallen kann ohne Schmerzen und nicht mal eine kleine Atombombe überlebe dann macht das Spiel doch keinen Spaß :P .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom