Die Offroad Racer, Motostorm vs Excite Trucks

Welches Game ist besser?

  • Excite Trucks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motorstorm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Vor-/Nachteile gleichen sich aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beide sind scheisse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.186
255138665c85fc534f2mh3.jpg


und

http://media.wii.ign.com/media/826/826983/vids_1.html

vs

motorstorm-3.jpg


und

http://www.gametrailers.com/player.php?id=13462&type=wmv&pl=game



So, das wären mal die Bilder und Trailers, natürlich gibt es, Hardwarebedingt, technische Unterschiede zwischen den Games.
Dass die Ps3 mehr Power hat als der Wii, dürfte jedem klar sein, das macht sich natürlich auch hier bemerkbar.
Dazu kommt natürlich, dass Motorstorm sehr hübsch aussieht im Vergleich zu anderen Ps3 Games.
Aber vergleichen wir doch mal nicht nur die technische Seite.
Die beiden Games sind vom Genre her sehr ähnlich, trotzdem machen sich Unterschiede sofort bemerkbar...

Was mir zum Beispiel auffällt ist, wie langsam die Wagen bei Motorstorm unterwegs sind, kein Vergleich zu dem was ET zu bieten hat.
Dazu kommt die imo sehr interressante Steuerung von ET.

Diese Punkte sind meiner Meinung nach wichtiger als irgendwelche Grafikblenderei, ich würde bei diesen Games Excite Trucks bevorzugen.
Ich habe vor mir eine Ps3 zu kaufen, aber nicht für den Preis, und 2 Offroadracer brauch ich nicht.

Was mir vorallem bei Motorstorm GEFÄLLT, ist die Grafik, ansonsten kann mich bei dem Game bisher nur wenig überzeugen, vielleicht wirkt das Spiel nur auf den Trailern so lahm?!?
Ich weiss es nicht, aber ich will mal schauen welches Game hier mehr Leute überzeugen konnte bisher ^^
 
naja motorstorm owned in allen belangen,grafisch,physik,matsch,Steuerung.
Schließlcih hat die ps3 ihr sixaxis und bei rennspielen steht es dem wiimote in nix nach.
Außerdem kaufen sich rennfreaks eh nen gscheides lenkrad dazu,recht ergonomisch dürfte der wiimote ned sein wenn cih hier meine fernbedieung mal quer halte und damit lenke :).
Ne ne ich will wenn dann forcefeedback und ne gscheiden wiederstand beim zocken.
 
Nimm lieber gute Bilder von Excite Truck und von Motorstorm keine Rendertrailer Bilder. Sonst weiss ich schon jetzt woran sich die Diskussion hier aufhängen wird..


1689850-medium.jpg



VS

1690500-medium.jpg
 
Kann es sein dass deine Bilder net funzen Freigeist? :-?
Ich seh sie zumindest net :p
 
Excite Trucks ist eins der wenigen Games die mich auf dem interessieren. Und wahrscheinlich wirds auch geholt.


Dennoch hat Motorstorm in letzter Zeit ein grafische Wandlung hinter sich gebracht die nicht mal ich dem Game zugetraut hätte.

Ich glaube Motorstorm wird das Rennen machen. Einfach weil das Team sehr viel Rennspielerfahrung hat.

Aber ET wird auch geholt, wenn die Abwechslung bei den Strecken stimmt.

Wird auf jedenfall interessant, das Duell.
 
Auch zu Excite Truck gibt es im Rahmen des US-Events zum Wii Neuigkeiten. Durch Neigen des Wii-Controllers lassen sich große Sprünge durchführen, die so nur in diesem Spiel möglich sein sollen. Der Controller wird beim Spielen wie ein NES-Controller, also quer, gehalten. Mit dem "2"-Button wird beschleunigt, der "1"-Button fungiert als Bremse. Den Turbo löst man über die "+"-Taste aus. Gelenkt wird, indem der Controller wie ein echtes Lenkrad nach link und rechts gedreht wird. Ist man in der Luft, kann man durch Neigen des Controllers die Landeposition beeinflussen und so möglicherweise eine Lande-Turbo bekommen. Außerdem gibt es Items zum Einsammeln, mit denen das Gelände in Echtzeit verändert werden kann. Ein unschuldiges Fleckchen Erde wird so zur Sprungchance und beeinflusst damit die Renn-Route der Spieler.

Excite Truck soll in den USA zum Launch erscheinen. Schon jetzt könnt ihr einen Leserhype oder Kommentar zum Spiel abgeben, indem ihr dem entsprechenden Link unterhalb dieser News folgt!

Ist zwar net neu, aber damit auch hier die Infos mal bekannt sind, die Items sind imo sehr interressant, machen imo auch viele Games lustiger...
Auch denke ich dass ET vorallem als Fun Racer zu werten ist, während Motorstorm eher auf realität setzt. ;)

663.jpg
 
Ich seh sie :p

Es ist übrigens verdammt schwer von Motorstorm Bilder zu finden die mal hinter dem Fahrzeug plaziert sind. Bei Excite Truck ist es andersherum, find da mal einer Bilder die nich ingame sind..

Mich reizen beide aber Excite Truck wird zuerst den Weg zu mir finden.
 
ich finde man kann diese 2 piele kaum miteinander vergleichen. das eine ist ein fun/arcade-racer mit monstersprüngen und viel speed und das andere setzt auf realistische physik und auch das gemaplay ist eher "realistisch"

grafisch gibts natürlich keine 2 meinungen, da schlägt motorstorm den wii-racer deutlich aber trotzdem schaut excite truck doch ganz ordentlich aus.

hätte ich beide konsolen würde ich mich wahrscheinlich für motorstorm entscheiden (wegen dem online-gaming) aber da ich bis 2008 wii60-zocker bleiben werde, werde ich mit excite truck meinen spaß haben.

auf manchen bildern macht motorstorm aber wirklich keinen soo guten eindruck. auf anderen siehts dagegen wieder super aus. mals sehn wie es am ende aussehen wird.....

motorstorm20060920050434584ma0.jpg

[/img]
 
So sieht das Spiel aber wirklich nciht mehr aus^^

Sorry aber da zieht Excite Truck aber sowas von den kürzeren. Motorstorm hat ne bessere Grafik, Physik,Schadenmodel und es läuft mit 60 FPS. Außerdem kann man dieses Spiel ebenfalls mit dem Sixaxis steuern, was dem "Vorteil" des Wiis schon aufhebt.

75e17505fb.gif

Und so langsam ist Motorstorm gar nicht^^
 
Das ist ja als würde man Mario Kart mit einer Kart Simulation vergleichen...

Naja, was mir bei Motorstorm fehlt ist der Speed, Items und Abwechslung (irgendwie haben wir bisher nur Bilder von einem Setting)
 
Es gibt ja auch quasi nur ein Setting da dieses Rennen irgendwo am Grand Canyon spielt.
 
Wie soll man den beide vergleichen können, wenn beide nichtmal auf den Markt sind? Nur von der Grafik würde ich ganzz klar sagen, Motorstorm. Doch ist steh eher auf die Funracer wie Mario Kart usw. Doch Excite Truck werd ich mir wahrscheinlich holen, es sieht ja auch nach ner menge Spaß aus! :suprised:
 
was bei motorstorm der überhammer wird, ist der online-modus. mit 15 anderen sich nen krieg auf der strecke zu liefern, wird der oberkracher:D es gibt auch eine verhöhnungstaste, mit der man seine mitspieler mit obszönen gesten provozieren kann :D :D

@gamulkas

beides sind funracer.
 
Ganz klar Motorstorm... da werden Off-Road Träume wahr... :D

Geile Grafik, fette Physik, "richtiger" Matsch, Online-Duelle... yeaaaah...

Aber: Da es vor März 2007 hier nicht landen wird, ist Excite Truck (so es denn zum Wii-Launch kommt, da mein Kaufgrund) trotzdem erste Wahl... ;)
 
? für was soll ich den stimmen? Hab keins der beiden Spiele zuhause...
versuch ich einfach mal eine Einschätzung.

Also da ich eher auf Funracer stehe habe ich mal für ET gestimmt. Auch die Speed ist überzeugender (übertriebener :)) und Items bringen noch reichlich Abwechslung rein.
 
Beide Spiele sehen rasant aus, aber Excite Trucks ist für mich einen Tick spektakulärer. Ich liebe diese rasanten Fahrten mit der Sprungkameraperspektive jetzt schon :)
 
Beide Spiele sind eh total verschieden und werden, wenn alles wie geplant läuft, auch sehr hohe Wertungen kassieren. Habe dennoch für Motorstorm gestimmt, da es für mich einfach mehr Next-Gen Elemente enthält: Grafik, Physik, K.I.,....was nicht heisst, dass Excite Trucks schlechter wäre bzw. sein muss. Nur ist es halt traditioneller gehalten, quasi das F-Zero der Offroad Fraktion mit Wahnsinns Speed, sehr ansehnlicher Grafik, wahnwitzigen Sprüngen und jeder Menge Adrenalin.

Motorstorm bietet das sicher auch, wenn auch auf andere Weise. Weshalb man beide Spiele schlecht vergleichen kann. Im Endeffekt werden sie sich wertungstechnisch wohl auf ähnlichem Niveau hlten, wenngleich mich Motorstorm mehr beeindruckt hat.
 
Ich kann mich noch erinnern als ich mir die PlayStation kaufe. Da lag eine Demo von einem Offroad-Racer bei, die einen Parcour, bzw. ein Level beinhaltete. Und dann noch Zeitbeschränkt. Allerdings habe ich die Stundenlang gezocke. Da war ich noch ein Nerd. ^^

Egal. Motorstorm sieht viel spaßiger aus als die Konkurrenz!! Aber wo sind eigentlich die Rillen im Boden geblieben?

Edit: HALT! Ich hab mich versehen. Exicte Truck ist ja fürn Wii! Ich dachte an dieses Box-Game. Puh. Das weiß ich nicht, was da spaßiger ist. Da muss ich wirklich mal den Wii testen. Was mir aber noch eingefallen ist. PlayStation 3 needs rumble!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom