Die Nexus Famile - powered by google

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Trulla
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@V3nom

Ich wollte mir ja ursprünglich das Nexus 4 kaufen. Da mir aber zur Zeit die Kamera und der Akku sowie die Verarbeitung die höchste Priorität haben, musste ich mich mangels Alternativen für ein Nicht-Android-Gerät entscheiden. Ich habe mir da schon wochenlang den Kopf drüber zerbrochen.

Und leider musste ich immer wieder feststellen dass alle bisher erschienenen Nexus-Geräte irgendwelche Nachteile haben. Die Kamera war beispielsweise schon beim Vorgänger nicht der Hit. Leider bewegte sich die Nexus Serie immer im Middle-End-Bereich.

Wie beschrieben... siehe mein Posting von vorher

Hier gehts um Nexus Devices... Kaufentscheidungen werden in einem anderen Thread abgewickelt...

Btw... in einem einschlägigen Android Thread Werbung für ein Konkurrenz System zu machen , zeugt schon von starkem Fanboyismus.

Bin selbst Android Fan ... siehst du irgendwo von mir Posts im WP8 Thread, wo ich mein bevorzugtes System/Device bewerbe?

Geh doch mal lieber auf die Kritik bezügl. deines Postingverhaltens ein :)

Bin ich bereits wie du gemerkt haben solltest. Das S3 ist ja wohl auch ein Android Gerät oder seh ich das falsch? Kann die Vorteile des S3 auch gerne als Schwächen des Nexus 4 auslegen.

@v3nom

Geh doch mal lieber auf die Kritik zum Nexus 4 ein.
Aufgepasst jetzt: Du hast die Wahl: Kauf dir das Lumia 920 und freu dich. Andere kaufen das Nexus 4 und freuen sich.

Thema abgeschlossen? ;-)

Sony Releases New 'Flash Tool', Lets You Easily Flash Stock Firmware On Your Bootloader Unlocked Xperia Device - Klick mich! - Finde ich gut. :)

Auch hier muss ich dich korrigieren... das S3 hat auch in diesem Thread nichts verloren... dies ist der Thread für die Nexus Familie- powered by Google...das S3 gehört da auch nicht dazu ... dein heißgeliebtes WP8/Lumia schon gar nicht :)

Du kannst dich winden wie du willst... bist weiterhin auf dem Holzweg :)

Was mich enttäuscht... ich dachte bis gerade eben, du wärst einer der Pro User hier...und hättest sowas nicht nötig =/

Nenn mir ein Smartphone dass eine genauso gute Kamera hat und halbwegs brauchbar ist?
+ S3 nicht wesentlich teurer als N4
+ S3 hat austauschbaren Akku
+ S3 hat erweiterbaren Speicher
+ S3 hat die bessere Kamera
+ S3 hat das bessere Display (kräftige Farben/Blickwinkel)
+ S3 hat keine Glasrückseite (mein Handy fällt mir oft runter)
Um mal auf die Kritik einzugehen, da ich seit Heute glücklicher N4 Besitzer bin :)
+ Das S3 ist teurer als das N4
+ Der Akku hält lange genug
+ 16GB reichen mir persönlich vollkommen
+ Kamera brauche ich nur für schnelle Schnappschüsse, dafür ist die Qualität mehr als ausreichend
+ Imo ist das S3 Display übersättigt und pentile Matrix Displays gehen garnicht
+ Glasrückseite ist schöner, und mein Smartphone fällt mir auch nicht oft runter, 2 Jahre lang hatte ich das iPhone 4 und die Rückseite sah nach 2 Jahren immernoch top aus.

Für mich persönlich ist das Nexus 4 momentan das beste Smartphone auf dem Markt.
Das Gesamtpaket stimmt einfach. Und Stock Android ist 10x besser als TouchWiz, Sense und Co.

Aufgepasst jetzt: Du hast die Wahl: Kauf dir das Lumia 920 und freu dich. Andere kaufen das Nexus 4 und freuen sich.

Thema abgeschlossen? ;-)

Sony Releases New 'Flash Tool', Lets You Easily Flash Stock Firmware On Your Bootloader Unlocked Xperia Device - Klick mich! - Finde ich gut. :)

Ja ... wo soll ich das N4 kaufen ...sags mir sofort :lick:

Mal ehrlich ... du weißt worums hier geht ;)

Wieso zum Teufel tauch hier der Begriff WP auf? Erstens, ist das keine Konkurrenz zum Nexus(Android) und zweitens, es geht um die Nexus Familie.

Alle Smartphones stehen in Konkurrenz zueinander. Insbesondere die sogenannten HighEnd-Geräte. Und ob Nexus Familie oder nicht... Kritik und Vergleiche zu anderen Geräten sollten erlaubt sein. Schließlich wollte ich selbst eins kaufen als die Schwächen eben noch nicht bekannt waren.

Um mal auf die Kritik einzugehen, da ich seit Heute glücklicher N4 Besitzer bin :)
+ Kamera brauche ich nur für schnelle Schnappschüsse, dafür ist die Qualität mehr als ausreichend
+ Glasrückseite ist schöner, und mein Smartphone fällt mir auch nicht oft runter, 2 Jahre lang hatte ich das iPhone 4 und die Rückseite sah nach 2 Jahren immernoch top aus.

Für mich persönlich ist das Nexus 4 momentan das beste Smartphone auf dem Markt.
Das Gesamtpaket stimmt einfach. Und Stock Android ist 10x besser als TouchWiz, Sense und Co.

Congratz ... freut mich ... hätte auch gerne eins... leider ... warten :(

Ja du legst auf andere Dinge Wert als ich. Wäre ja auch langweilig wenns nicht so wäre. Aber ich bin leider enttäuscht weil ich zuerst extremst gehyped war und dachte man hätte hier jetzt das Allroundwonder zum Spottpreis. Nur ist es eben aus meiner Sicht so dass die 50 oder 100 Euro mir es durchaus Wert wären auf ein S3 zu setzen anstatt ein NX4.

Alle Smartphones stehen in Konkurrenz zueinander. Insbesondere die sogenannten HighEnd-Geräte. Und ob Nexus Familie oder nicht... Kritik und Vergleiche zu anderen Geräten sollten erlaubt sein. Schließlich wollte ich selbst eins kaufen als die Schwächen eben noch nicht bekannt waren.

Dazu gibt es den Android Thread, bzw. den War Thread. Natürlich hat auch das Nexus 4 schwächen, aber welches Phone hat keine? Sowas gibt es nicht! Nexus 4 bietet nun mal das beste Gesamtpaket für den Preis.

Dazu gibt es den Android Thread, bzw. den War Thread. Natürlich hat auch das Nexus 4 schwächen, aber welches Phone hat keine? Sowas gibt es nicht! Nexus 4 bietet nun mal das beste Gesamtpaket für den Preis.

:goodwork:

@finley

Und dass du auf meine Kritik gegenüber deinem Verhalten in diesem Thread weiterhin nicht eingehst, zeugt nochmals von "wahrer Größe" ...

Bin echt enttäuscht von Dir ... =/

Ja für 300€ ist es wohl in dieser Preisklasse das Beste. Aber ich setze dann doch lieber auf eine höhere Klasse und Qualitätsstufe. Das S3 hat IMO für ein wenig mehr Geld, weitaus weniger Nachteile.

@v3nom

Ich bin deswegen nicht drauf eingegangen weil unser "Privatstreit" wohl erst recht nicht hier das Thema dieses Threads sein sollte. Ich habe nunmal in langer Abwägung und Entscheidung mich für ein anderes Smartphone entschieden. Auch wenn es vielleicht Fanboymäßig rübergekommen sein sollte - so war es jedenfalls nicht gedacht. Das Nexus 4 war nach der Vorstellung eine Spontanentscheidung. Leider hat es im Nachhinein meine Anforderungen nicht erfüllt sodass ich eben zu einem Gerät greifen musste dass leider mehr als doppelt so teuer ist. Alles der Kamera geschuldet letzendlich. Und das war alles andere als geplant. Verstehe jedenfalls nicht wieso man nicht die Nachteile des NX4 im Vgl zu anderen Gerätem nicht darstellen dürfen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für 300€ ist es wohl in dieser Preisklasse das Beste. Aber ich setze dann doch lieber auf eine höhere Klasse und Qualitätsstufe.

@v3nom

Ich bin deswegen nicht drauf eingegangen weil unser "Privatstreit" wohl erst recht nicht hier das Thema dieses Threads sein sollte. Ich habe nunmal in langer Abwägung und Entscheidung mich für ein anderes Smartphone entschieden. Auch wenn es vielleicht Fanboymäßig rübergekommen sein sollte - so war es jedenfalls nicht gedacht. Das Nexus 4 war nach der Vorstellung eine Spontanentscheidung. Leider hat es im Nachhinein meine Anforderungen nicht erfüllt sodass ich eben zu einem Gerät greifen musste dass leider mehr als doppelt so teuer ist. Und das war alles andere als geplant. Verstehe jedenfalls nicht wieso man nicht die Vorteile von anderen Geräten im Vgl zum NX4 nicht darstellen dürfen sollte.

Was gibts da höheres?

- 2GB Ram?
- Die neuste CPU Generation?
- Die neuste GPU Generation?
- Die schnellsten Updates?
(- Den Incell Touchscreen?)

Hmm, also ich kann kein Gerät, welches das alles bietet, noch net mal ab der Preisklasse von 500+.

@MacMuffin

Die Akkulaufzeit des S3 ist wohl die beste die es zur Zeit in einem Smartphone gibt
Ob es jetzt die neuste CPU oder GPU hat interessiert mich gar nicht so sehr.
Mir kommt es vor allem auf die Kamera, den Akku und die Verarbeitung an. Und hier kann das NX4 aus meiner Sicht mit Ausnahme vielleicht des letzten Kriteriums - nicht wirklich punkten.

Deinen Fanboyismus in einen Spoiler zu verpacken machts nicht besser ;)

Ich habe keinen "Privatstreit" mit dir... du spamst den Nexus Thread mit WP8/Lumia Werbung voll... was ich aufgezeigt habe.

Wie gesagt... für einen Power User in diesem Board bist du eine echte Enttäuschung. Hätte mehr von dir erwartet.

@MacMuffin

Die Akkulaufzeit des S3 ist wohl die beste die es zur Zeit in einem Smartphone gibt
Ob es jetzt die neuste CPU oder GPU hat interessiert mich gar nicht so sehr.
Mir kommt es vor allem auf die Kamera, den Akku und die Verarbeitung an. Und hier kann das NX4 aus meiner Sicht mit Ausnahme vielleicht des letzten Kriteriums - nicht wirklich punkten.

Akkulaufzeit soll seit dem neusten Update besser sein, als die vom S3. Das sagt schon einiges aus. Der Rest deiner Kritikpunkte ist nice to have, aber ein größerer Arbeitspeicher + neuste CPU und GPU Generation ergibt ein Zukunftssicheres Smartphone. Zumal man sowieso immer als erstes Update bekommt.

Zurück
Top Bottom