Die NextGen-Konsolen sind gestartet- Der Launchvergleich

Welches Spieleangebot fandest du am besten ?

• Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Swisslink schrieb:
Varn schrieb:
solid2snake schrieb:
habe für Wii gestimmt,

in meinen augen einfach das beste konzept. allein wegen Zelda lohnen sich die 250 € imo :)
Keule ich mag dich :)
Hab ebenfalls für den Wii gestimmt, der Wii rockt ! :D

Ich nicht, trotzdem stimm ich auch für den Wii...
Alleine wegen Zelda

basiert auf gegenseitigkeit, keine sorge.

@topic:

sollte dieser thread nicht erst weitergeführt werden, wenn die PS3 auch bei uns da ist? kann ja sein, dass mir VF5 mehr spass als TP macht. glaube eher nicht dran, aber man weiß ja nicht. Motorstorm könnte ja auch eine granate sein ;)

Captain Smoker schrieb:
Ich wiederhole mich einmal, da BjyityBuys Liste imo Quatsch ist...

Captain Smoker schrieb:
Ääh, komische Liste :-?

Bei der PS3-Top10 fehlt zum Beispiel Motorstorm, das es nicht in Europa gibt, wohingegen Excite Truck, das es ebenfalls nicht in Europa
gibt, in der Wii-Liste gelistet ist, genauso wie Eledees (Elebits).

Außerdem kommt bei der PS3-Lite auf Rang 7 und 8, NBA 2K7 und NHL 2K7, noch vor Tony Hawk's Project 8, mit höherer Wertung. (schaut bei gamerankings.com nach)

Diese wurden in in B.Buys Liste ausgelassen....

Wenn du schon so eine Liste machst, dann richtig ;)
1. Mein Tipp: Lese Eröffnungsposts, dann wirst du auch nicht mehr in so peinliche Situationen wie jetzt geraten.
2. Hättest du gelesen wär dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe das ich den US-Launch berücksichtigt habe. Deshalb spielt ob Europa oder nicht absolut keine Rolle.
3. Ich habe das minimum an Reviews auf 20 gestellt. Im übrigen bei allen 3 Herstellern. Dabei fallen eben ein paar Spiele weg. 20 ist der Standart. Probierts aus.

4. Troll dich! Deine dummen Unterstellungen kannst du bei dir lassen. Ich habe mir bei der Liste Mühe gegeben.

Selfowned.jpg

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Captain Smoker schrieb:

Bei der PS3-Top10 fehlt zum Beispiel Motorstorm, das es nicht in Europa gibt, wohingegen Excite Truck, das es ebenfalls nicht in Europa

Außerdem kommt bei der PS3-Lite auf Rang 7 und 8, NBA 2K7 und NHL 2K7, noch vor Tony Hawk's Project 8, mit höherer Wertung. (schaut bei gamerankings.com nach)

1. Mein Tipp: Lese Eröffnungsposts, dann wirst du auch nicht mehr in so peinliche Situationen wie jetzt geraten.
2. Hättest du gelesen wär dir aufgefallen, dass ich geschrieben habe das ich den US-Launch berücksichtigt habe. Deshalb spielt ob Europa oder nicht absolut keine Rolle.
3. Ich habe das minimum an Reviews auf 20 gestellt. Im übrigen bei allen 3 Herstellern. Dabei fallen eben ein paar Spiele weg. 20 ist der Standart. Probierts aus.

4. Troll dich! Deine dummen Unterstellungen kannst du bei dir lassen. Ich habe mir bei der Liste Mühe gegeben.

http://home.houston.rr.com/jeffnamy/photogallery/Hostonly/Owned/Selfowned.jpg
Ok, hatte ich in der Tat übersehen, deshalb nehme ich meine Anschuldigungen auch zurück, sorry ;) :)

Aber deine sarkastisch/beleidigende Art kannst du dir sparen, du kannst mir auch auf normalem Wege mitteilen was ich übersehen/nicht berücksichtig habe im Post, anstatt solche Bilder zu posten und mich als Troll zu beleidigen. ;)

Captain Smoker schrieb:
BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Captain Smoker schrieb:

http://home.houston.rr.com/jeffnamy/photogallery/Hostonly/Owned/Selfowned.jpg
Ok, hatte ich in der Tat übersehen, deshalb nehme ich meine Anschuldigungen auch zurück, sorry ;) :)

Aber deine sarkastisch/beleidigende Art kannst du dir sparen, du kannst mir auch auf normalem Wege mitteilen was ich übersehen/nicht berücksichtig habe im Post, anstatt solche Bilder zu posten und mich als Troll zu beleidigen, solche Sachen sind es nicht wert andere Leute zu beleidigen... ;)
Meide mich in Zukunft bitte, ich werde selbiges auch bei dir tun. Ich komme mit deiner Art einfach nicht zurecht. Ich habe z.B. das Gefühl, dass du nur Unruhe stiften willst. Meine sarkatistisch/beleidigende Art werde ich auch weiterhin beibehalten bei dummen und unüberlegten Anschuldigung. Denn selbst wenn ich tatsächlich einen Fehler gemacht hätte, müsste man mit solchen Anschuldigungen kommen? Irren ist menschlich.
Du hast das letzte Wort, bitteschön und gute Nacht.
:)

BjyityBuy schrieb:
Meide mich in Zukunft bitte, ich werde selbiges auch bei dir tun. Ich komme mit deiner Art einfach nicht zurecht. Ich habe z.B. das Gefühl, dass du nur Unruhe stiften willst. Meine sarkatistisch/beleidigende Art werde ich auch weiterhin beibehalten bei dummen und unüberlegten Anschuldigung. Denn selbst wenn ich tatsächlich einen Fehler gemacht hätte, müsste man mit solchen Anschuldigungen kommen? Irren ist menschlich.
Du hast das letzte Wort, bitteschön und gute Nacht.
:)
Naja, wie du willst, aber das ich Unruhe stiften will ist quatsch.

Und für meine Anschuldigungen habe ich mich entschuldigt, irren ist menschlich ;) :P :)

Ich würde den PS3 EU Launch nicht werten, eine Konsole die mit 1 Jahr verspätung kommt und dennoch keine richtigen Systemseller bieten wird, braucht an so einer Umfrage garnicht teilnehmen...

Ganz klar 360ger Lineup.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Entwickler die kürzeste Entwicklungszeit für ihre Games hatten und sehr spät erst mit vernünftigen Dev-Kits beliefert werden konnten macht es den Lineupeindruck noch besser.

Zum Wii.
Das Lineup anhand eines Spiels zum Sieger zu küren ist doch ein wenig unobjektiv. Dazu kommt noch, dass es ein GC Spiel ist welches Steuerungstechnisch für den Wii angepasst wurde.

Zur PS3
Ihr Lineup kann eigentlich überhaupt nicht überzeugen. Resistance ist der einzig gute Titel. Der Rest ist Multi und schneidet sogar schlechter ab als die 360ger Versionen.

Naja, so brachial war das Lineup der 360 leider auch nicht.
Zu mal ein Top-Titel offiziell noch nicht mal in Deutschland erschienen ist.
Viele Titel waren damals verbugt und unausgereift:
Most Wanted (starke Framerate-Probleme)
Quake IV (starke Framerate-Probleme)
Gun (für Next-Gen ein Witz)
Tony Hawk (siehe Gun)
DoA 4 (erschien ja erst fast 2 Monate später)
Perfect Dark Zero (Framerate-Probleme und hat die Erwartungen nicht erfüllt)

Wirkliche gute Titel waren nur:
PGR3 / Kameo / CoD2...Dann begann die lange Wartezeit auf GRAW

Wii Lineup: Zelda: TP und Zelda: TP...was vergessen?

PS3 Lineup Europa:
Resistance
MotorStorm
Heavenly Sword
Formula One
Virtua Fighter 5
Lair (noch nicht offiziell bestätigt)

Voldemort-360 schrieb:
Naja, so brachial war das Lineup der 360 leider auch nicht.

Brachial sicherlich nicht aber objektiv gesehen besser als die beiden anderen.

Voldemort-360 schrieb:
PS3 Lineup Europa:
Resistance
MotorStorm
Heavenly Sword
Formula One
Virtua Fighter 5
Lair (noch nicht offiziell bestätigt)

Man kann geteilte Meinung drüber sein. Für mich zählt bei so einer Gegenüberstellung das Lineup zum US/Japan Launch. Nur das kann man vergleichen. Deshalb zählen auch alle von dir aufgezählten Games außer Resistance und Motorstorm nicht mit.
Was, wenn Sony die PS3 in EU doch nochmal verschiebt?
Will man dann ernsthaft Spiele, die fast ein Jahr nach US-Launch erscheinen als Launchgames bezeichnen?

Zelda mag zwar das einzig richtig geniale Spiel des Wii-Launch sein (Wii Sports find' ich ja auch noch toll, aber das hat ja nirgendwo so richtig gut abgeschnitten), dafür ist's aber imo so gut, dass ich's zu dem besten zähle, was ich bisher spielen durfte und dadurch die Entscheidung für Wii klar macht. Und die Wii-Version gefällt mir momentan auch ein Stückchen besser als die GC-Version eines Kumpels, auch wenn ich das natürlich langfristig schlecht beurteilen kann, hab ja die GC-Version nicht besonders lange gespielt.

Insgesamt sind's aber alle Lineups, bei denen man imo nicht von einem "schwachen Launchlineup" sprechen kann, v.a. wenn man das Ganze mal mit der Last Gen und denen davor vergleicht, größtenteils. Gut so.

Ich hasse WWII-Spiele, Condemned und das Rare-Zeug war Mist, und wenn man Geometry Wars in der Xbox360-Liste hat, müsste man konsequenterweise Sachen wie Mario64 in die Wii-Liste aufnehmen.

Egal, mir persönlich hat der Wii-Launch am meisten zugesagt. Sonst wäre das auch kaum die einzige Konsole gewesen, die ich zum Launch gekauft hätte...

Habe das Xbox360 LineUP nur aufgrund von Geometry Wars gewählt :)
Kein anderes Spiel bat mir diese Farbenpracht... ;)

Momentan langweilen mich die Art Spiele die für PS3 und 360 erscheinen, bin da irgendwie nach jahrelanem Grafikgeballer und imnmer demselben Gameplay irgendwie müde geworden. Will nich ausschliessen das ich mir trotzdem mal ne 360 oder so zulege, aber die Wii bietet mir momentan am meisten Spaß und verspricht mir noch viel mehr. Wenn ich fuchteln darf bin ich glücklich, ausserdem mag ich keine Gamepads.

Vote for Wii.

Punkt 1:Twillight Princess ist eines der besten Games meiner gesamten Zockerkarriere.

Punkt 2: Wir haben immernoch regelmäßige Bowling und Tennisabende mit Freunden,und das dank der Mii-Chrakter-Points schon fast Ligamäßig aufgebaut...soviel zum angeblichen Minispielcharakter.

Punkt3 :Wenn Games ala Geometry zum Launch der 360 zählen dürfen,gehört Gunstar Heroes zum LAunch des Wii dazu,und das steckt momentan imho sogar Probotector in die Tasche.
(Vielleicht auch,weil ich es noch nicht kannte).

Punkt 4:RS ist gewöhnungsbedürftig,aber nach dem ersten Drittel tatsächlich der erhoffte Spaß.Zumal a) der erste Shooter,den ich mir seit Halo2 angetan habe und b) ein guter Eindruck entsteht wie Shooter der "NewGen" mal aussehen könnten,und was sie ihren Pedants auf anderen Systemen vorraus haben könnten.

Punkt 5:Virtual Console ist der erhoffte Hit,und ein Garant gegen verregnete,langweilige Nachmittage.
Zudem die wenigsten GAmes kurzes Puzzlefutter,sóndern ausgereifte oftmalsl spaßige "Fulltime"_Klassiker bieten.

Steinigt mich,aber der Wii ist der beste LAunch seit SNES-Zeiten,zumal der persönlich gefühlte HYpe immernoch nicht am abklingen ist.
Das haben weder die Ps1/2/Cube/Box/360-Launches,noch alle zusammen bei mir verursacht.

Zumal ich mehr als skeptisch der Sache gegenüberstand.
Man möge suchen,und mir auch nur ein HYpe-Post der Pre-Wii-Launch-Phase vor die Augen halten.....man würde keinen finden,

Wednesday schrieb:
Mog schrieb:
Dead Or Alive 4 ist das beste Launchgame, an das ich mich zur Zeit erinnern kann. Ich stimme für Xbox 360. :)

hm,das kam doch gar nicht zum launch,kam erst anfang 2006 ;)

Achja, das war ja die Geschichte. Ich hatte zwei Monate eine 360 Premium mit zwei Controller, zwei Ladekabeln und RGB-Kabel, aber kein Spiel. ^^

Okay, eigentlich der mieseste Start somit. Zu spät - bereits gewählt. ^^

Zurück
Top Bottom