Hmm, schwer zu sagen, welches Line-Up das beste ist/war.
Der Wii hatte das geniale Zelda: TP und das doch ziemlich spaßige WiiSports. Ansonsten hatte der Wii imo aber nicht so viel zu bieten. Klar, SMB und RRR waren ja ganz spaßig, aber als Top-Titel würde ich sie nicht gerade bezeichnen.
Die 360 hatte mit PGR 3, Condemned und CoD 2 auch imo drei Ausnahmetitel. Kameo und PDZ haben mich als alten Rare-Fan jedoch enttäuscht (diese Titel verkaufen sich gut, aber das geniale VP nicht...

).
Die PS3 hat mit Resistance bereits von Anfang an einen echten exklusiven Ausnahme-Shooter und dazu noch die ganzen Portierungen (CoD 3, FN 3, Marvel, etc.). Imo kann das PS3-Lineup sogar mit dem 360-Lineup mithalten. Dass die meisten Titel nicht exklusiv sind, kann man dem Lineup imo nicht vorwerfen (wenn man gleichzeitig das 360-Lineup lobt) - CoD 2 und Condemned waren auch nicht exklusiv.
Alles in allem sind alle drei Lineups trotz allem recht durchwachsen. Zwar gab's mit Zelda: TP einen echten Ausnahmetitel gleich zu Beginn, jedoch ist Zelda: TP nichts anderes als eine Portierung vom GC. Da wäre mir SMG zum Launch lieber gewesen - Zelda: TP hätte ich ja dann trotzdem für den GC bekommen. Die beiden anderen hatten zwar mit Resistance und PGR 3 zwei exklusive Top-Titel, doch mir fehlen dort einfach Ausnahmetitel, Titel bei denen ich "Wow" sagen würde - und das nicht aufgrund von tollen Grafiken, sondern aufgrund von einem überragendem Gameplay. Wen soll ich da denn wählen? Den Einäugigen unter den Blinden?
Im Vergleich zu den früheren Launchlineups mag es zwar mehr Titel geben, doch echte exklusive Ausnahmetitel wie bspw. Super Mario World zum SNES-Launch oder das wegweisende Mario 64 zum N64-Launch oder Halo zum Xbox-Launch fehlen hier komplett.