Die NextGen-Konsolen sind gestartet- Der Launchvergleich

Welches Spieleangebot fandest du am besten ?

• Xbox 360

Stimmen: 0 0,0%
  • Nintendo Wii

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    1
Suntiago schrieb:
Swisslink schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Wenn DOA4 (Release 25.01.2006) in der 360 Liste ist gehören in die PS3 Liste Motorstorm und Formel1. In die 360 Liste könnte dann auch Ridge Racer 6 das ist auch in 2005 in Japan erschienen. Beim Wii fehlt dann auch Wario Ware Smooth Moves Japan 2006 oder?

Die Liste ist ohnehin sehr schwach, da jeder einen anderen Zeitraum als "Launch" bezeichnet...
Launch
Launch + 1 Monat
Launch + 2 Monate

für mich sinds nur die Games die zum Launch da waren ^^

Du willst ja nur das Nintendo gewinnt 8-) *fg*

Nein, aber ich verstehe nicht warum games die 2 monate nachm launch erscheinen noch Launchtitel sein sollten :P

Suntiago schrieb:
Swisslink schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Wenn DOA4 (Release 25.01.2006) in der 360 Liste ist gehören in die PS3 Liste Motorstorm und Formel1. In die 360 Liste könnte dann auch Ridge Racer 6 das ist auch in 2005 in Japan erschienen. Beim Wii fehlt dann auch Wario Ware Smooth Moves Japan 2006 oder?

Die Liste ist ohnehin sehr schwach, da jeder einen anderen Zeitraum als "Launch" bezeichnet...
Launch
Launch + 1 Monat
Launch + 2 Monate

Dazu müsste man für Nintendo schon 'ne Sonderregel aufstellen. X360 und PS3 nur Launch und Wii Launch + gesamtes 1. Jahr. Vielleicht gibt's bis dahin was Brauchbares, was das 360-Launchlineup übertrifft. Obwohl ich selbst dann meine Zweifel hätte. :lol:

Mein Gott, dann rechnet halt DoA in euren Köpfen raus.
Die Liste ist vollkommen ok.
Wenn Sony hier im März Launcht macht man halt eine neue Liste mit allen Spielen der Xbox 360 und des Wiis, die bis März erschienen sind. MS und Nintendo sind ja nicht Schuld an der Dioden Misere.

Taddl schrieb:
Suntiago schrieb:
Swisslink schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:

Launch
Launch + 1 Monat
Launch + 2 Monate

Dazu müsste man für Nintendo schon 'ne Sonderregel aufstellen. X360 und PS3 nur Launch und Wii Launch + gesamtes 1. Jahr. Vielleicht gibt's bis dahin was Brauchbares, was das 360-Launchlineup übertrifft. Obwohl ich selbst dann meine Zweifel hätte. :lol:
Deine Witze sind wie immer nicht an flachem und einfallslosen Humor zu überbieten, bitte weiter so Taddl :goodwork:

@ Thraedersteller

DU weißt aber schon, dass zum EU Launch auch noch VF5 und Motorstorm(VOllversion) hinzukommen, somit liegt das PS3 LineUp knapp vor dem der 360 damals, aber nur in Europa.

Hmm, schwer zu sagen, welches Line-Up das beste ist/war.

Der Wii hatte das geniale Zelda: TP und das doch ziemlich spaßige WiiSports. Ansonsten hatte der Wii imo aber nicht so viel zu bieten. Klar, SMB und RRR waren ja ganz spaßig, aber als Top-Titel würde ich sie nicht gerade bezeichnen.

Die 360 hatte mit PGR 3, Condemned und CoD 2 auch imo drei Ausnahmetitel. Kameo und PDZ haben mich als alten Rare-Fan jedoch enttäuscht (diese Titel verkaufen sich gut, aber das geniale VP nicht... :shakehead: ).

Die PS3 hat mit Resistance bereits von Anfang an einen echten exklusiven Ausnahme-Shooter und dazu noch die ganzen Portierungen (CoD 3, FN 3, Marvel, etc.). Imo kann das PS3-Lineup sogar mit dem 360-Lineup mithalten. Dass die meisten Titel nicht exklusiv sind, kann man dem Lineup imo nicht vorwerfen (wenn man gleichzeitig das 360-Lineup lobt) - CoD 2 und Condemned waren auch nicht exklusiv.

Alles in allem sind alle drei Lineups trotz allem recht durchwachsen. Zwar gab's mit Zelda: TP einen echten Ausnahmetitel gleich zu Beginn, jedoch ist Zelda: TP nichts anderes als eine Portierung vom GC. Da wäre mir SMG zum Launch lieber gewesen - Zelda: TP hätte ich ja dann trotzdem für den GC bekommen. Die beiden anderen hatten zwar mit Resistance und PGR 3 zwei exklusive Top-Titel, doch mir fehlen dort einfach Ausnahmetitel, Titel bei denen ich "Wow" sagen würde - und das nicht aufgrund von tollen Grafiken, sondern aufgrund von einem überragendem Gameplay. Wen soll ich da denn wählen? Den Einäugigen unter den Blinden?
Im Vergleich zu den früheren Launchlineups mag es zwar mehr Titel geben, doch echte exklusive Ausnahmetitel wie bspw. Super Mario World zum SNES-Launch oder das wegweisende Mario 64 zum N64-Launch oder Halo zum Xbox-Launch fehlen hier komplett.

bezüglich des launch line-up hat mir die 360 am besten gefallen, aufgrund von top-titeln wie condemned oder pgr3,das line-up der ps3 ist nicht so toll,für europa wirds ein wenig besser,die meisten kracher kommen aber erst später,das wii line-up hat mich entäuscht,man hatte zelda,aber das kann man auch auf dem cube spielen,gibt ein paar interessante titel wie red steel,aber insgesamt war das line-up der konkurrenz stärker imo :)

Captain Smoker schrieb:
Deine Witze sind wie immer nicht an flachem und einfallslosen Humor zu überbieten, bitte weiter so Taddl :goodwork:
Dass du von uns beiden die eindeutig größere Phantasie und einen unerschöpflichen, vor Einfallsreichtum sprudelnden Kreativitätsquell aufweist ist doch schon lange bekannt, ich sag nur 7,3 - 7,8 Mio. durchverkaufte X360 und 3,8 - 4,3 Mio. Wiis bis Ende 06. :rofl3: :goodwork:

Dead Or Alive 4 ist das beste Launchgame, an das ich mich zur Zeit erinnern kann. Ich stimme für Xbox 360. :)

Taddl schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Dass du von uns beiden die eindeutig größere Phantasie und einen unerschöpflichen, vor Einfallsreichtum sprudelnden Kreativitätsquell aufweist ist doch schon lange bekannt, ich sag nur 7,3 - 7,8 Mio. durchverkaufte X360 und 3,8 - 4,3 Mio. Wiis bis Ende 06. :rofl3: :goodwork:
Letzteres hat sich auf die Zahlen dieses "Analysten" berufen, der sagte, dass der Wii sich November + Dezember 1.8 Millionen mal verkauft hat.
Nun, da die meisten hier, mit dir eingeschlossen den Zahlen des Analysten geglaubt haben, dürftest du ebenfalls damals (bis die NPD Funworld - Zahlen nicht bekannt gegeben wurden) daran geglaubt haben, jedenfalls hattest du Nichts um was dagegen zu sagen, woraus man resultieren kannst, dass du deine Besserwisserei ein bisschen zurückschrauben könntest ;)

Die XBox 360 - Zahlen sehe ich ca. so an, aber ich warte auf den Quartalsbericht von Microsoft, wo dann die Auslieferungsmengen bekanntgegeben werden für Europa um somit eine bessere Schätzung abgeben zu können.

Jedenfalls beruht meine "Phantasie" bzw. mein "Kreativitätsquell" (schlecht ausgedachtes Wort) meist auf real basierenden Zahlen, die leider nur von den meisten (XBox - Fanboys) hier verdrängt oder als schwachsinnig abgestempelt werden, da sie ihnen meist zu niedrig klingen, aber sie von der Materie dennoch recht wenig Ahnung haben.

Naja, lass dir schon was besseres einfallen um zu kontern ;)
BTT

Ich sage: Alle hatten nen schwachen Launch :neutral:

Aber der DS imo auch....

Aber mit der Zeit kommen die guten Games :)

In Gedenken an die Kritik früherer Votes möchte ich nur einmal anmerken: WER sind denn jetzt die größten Fanboys? ^^
Das PS3-Launch-Lineup liegt vor dem des Wii :lol:

habe für Wii gestimmt,

in meinen augen einfach das beste konzept. allein wegen Zelda lohnen sich die 250 € imo :)

Varn schrieb:
solid2snake schrieb:
habe für Wii gestimmt,

in meinen augen einfach das beste konzept. allein wegen Zelda lohnen sich die 250 € imo :)
Keule ich mag dich :)
Hab ebenfalls für den Wii gestimmt, der Wii rockt ! :D

standard, keule ;)
Zelda TP ist in meinen augen besser als SC als DC launchtitel und Mario 64 als N64 launchtitel. ist einfach subjektiv, bin eher ein Action-Adventure fan :)
und mit TP liefert nintendo das ultimative beispiel dafür.

Zurück
Top Bottom