*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich verschiebe das mal^^

Kann ich natürlich nicht beurteilen, genauso wenig, wie du total übertrieben behaupten kannst, dass es das "beste Spiel aller Zeiten" sein wird. Denke da wirst du nach dem Durchzocken sicher anderer Meinung sein und dir persönlich werden Spiele wie FF7, Baldurs Gate und sowas, die du oft anführst, bleibender in Erinnerung sein.

Kann mir nicht vorstellen, dass du tatsächlich einen im Grunde konservativen 3rd Person Shooter vergöttern wirst. Solche Games, wie auch Gears, sind für mich eigentlich eher perfekte Unterhaltung. Half Life, Zelda und Co. dagegen sind dagegen wirkliche zeitlose Meisterwerke haben zurecht überdauert.

Wie gesagt. Es sollte aufjedenfalls besser als gears 2 sein da es dieses Spiel allein von den features her in jeder kategorie vernichtet.

ebenso steht eigentlich in jedem review, dass man über den SP noch monatelang sprechen wird. Nicht wegen der tiefgreifenden story sondern wegen den unglaublcihen Actionmomenten, die es im Minutentakt geben soll.

Jemand hat gerade im gaf ausgerechent, dass Uncharted 2 bei 50 reviews bei dem 5 8er und 1 7 dabei wären, würde Uncharted 2 immernoch auf 96% bleiben^^

Und das ist auch die wertung, die es verdient^^

Denke vor allem die amerikanischen Online-Seiten haben es diese Gen einfach massiv übertrieben mit den inflationären 9.x Wertungen für jedes grössere Spiel von nem bedeutenden Publisher mit nem dicken Geldbeutel (Stichwort: Werbung, die für Online Seiten existenziell und die einzige Einnahmequelle ist). Da wirkt ne 9.3 bei manchen fast schon niedrig, wenn gleichzeitig 10 andere Games ne 9.9 etc haben.

Printmedien bewerten oft härter. Wohl weil die nur monatlich erscheinen (also nicht ständig um tagesaktuelle Exklusivinfos beim Publisher betteln müssen, was automatisch ne gewisse "Gegenleistung" erfordert ;)) und auch Einnahmen durch Verkäufe generieren.

Wirkliche 90% gabs imo diese Gen vielleicht 5-6.

Wirkliche 90% gabs imo diese Gen vielleicht 5-6.
ja blablabla und früher war alles besser und der übliche schwachsinn ...

komischerweise finden auch die meisten leute die wertungen für gerechtfertigt ... und wenn nicht dann muss man auch nicht sofort von bestechungen reden.
da sollte man vielleicht versuchen die dinge etwas objektiver zu sehen. Das spiele in allen bereichen zugelegt haben liegt doch wohl klar auf der hand, in moment halte ich enorm viele spiele, besonders von den First-Partys wie Mario galaxy, LBP oder Halo 3 für ungewöhnlich gut. Und es kann auch nicht abgestritten werden, dass GTA4 gameplaymässig deutlich besser ist als ein GTA3 zu seiner Zeit.

Es ist einfach so, dass viele Entwicklerstudios aufgeholt haben, damals hatte man wirklich 5-6 gute Entwickler, die den anderen deutlich überlegen waren, heute sieht das einbisschen anders aus.

Jo und mal wieder werden bei der xbox 58 und bei der PS3 nur 42 Reviews gezählt.
Glückwunsch dass es so für die PS3 Version, ähnlich wie bei GTA4 übrigens, zu 0,16% mehr reicht :goodwork::lol:
Jetzt reg dich doch nicht so auf. Oder hast du irgendwelche persönlichen Nachteile durch die bessere Bewertung der PS3-Version? :goodwork:

Jetzt reg dich doch nicht so auf. Oder hast du irgendwelche persönlichen Nachteile durch die bessere Bewertung der PS3-Version? :goodwork:

Ach Jd, was wäre CW ohne dich. xD

Naja, der Nachteil der PS3-Version wäre halt, dass es nahe der Perfektion ist. Und wir wissen alle, dass das Leben (und Spiele) niemals perfekt sind. :goodwork: Schein, Täuschung, Illusion einer perfekten Traumwelt, die Sony-Wertungen uns vorzaubern wollen! :awesome:

ja blablabla und früher war alles besser und der übliche schwachsinn ...

komischerweise finden auch die meisten leute die wertungen für gerechtfertigt ... und wenn nicht dann muss man auch nicht sofort von bestechungen reden.
da sollte man vielleicht versuchen die dinge etwas objektiver zu sehen. Das spiele in allen bereichen zugelegt haben liegt doch wohl klar auf der hand, in moment halte ich enorm viele spiele, besonders von den First-Partys wie Mario galaxy, LBP oder Halo 3 für ungewöhnlich gut. Und es kann auch nicht abgestritten werden, dass GTA4 gameplaymässig deutlich besser ist als ein GTA3 zu seiner Zeit.

Es ist einfach so, dass viele Entwicklerstudios aufgeholt haben, damals hatte man wirklich 5-6 gute Entwickler, die den anderen deutlich überlegen waren, heute sieht das einbisschen anders aus.

So sieht es aus, Spiele sind heutzutage generell auf einen höheren Niveau, und leisten sich seltender die Schwächen welche früher zu Abwertungen geführt haben, natürlich hört man das als alteingesessender Nostralgiegamer der schon alles gesehen und alles gespielt hat nicht gern, ist aber so :-)

Naja, der Nachteil der PS3-Version wäre halt, dass es nahe der Perfektion ist. Und wir wissen alle, dass das Leben (und Spiele) niemals perfekt sind. :goodwork: Schein, Täuschung, Illusion einer perfekten Traumwelt, die Sony-Wertungen uns vorzaubern wollen! :awesome:

Aber gerade Sonygames beweisen doch, dass perfekte Spiele möglich sind. Und daran schafft auch kein Game"istzwareinperfektesSpielaberwirgebentrotzdemnur93%weilwirdieXboxvielbesserfinden"trailers etwas zu ändern. :goodwork:

Oblivion? Fallout 3?

Ehrlich warum dieser Troll noch nicht auf Lebenszeit gebannt wurde ist für mich ein Rätsel...

1. Beide Spiele sind crap. Glaub mir, ich habe mich gezwungen die Games ca. 2 Stunden zu spielen. Danach war die Schmerzgrenze überschritten.
2. Einer muss nun mal für Objektivität sorgen. :goodwork:

Ne, aber anscheinend hast du persönliche Voteile davon zu erwähnen dass die PS3 Version 0,16% vorne ist(durch 16 Reviews weniger), hast es ja schließlich als erster erwähnt :lol::goodwork:

Aber gerade Sonygames beweisen doch, dass perfekte Spiele möglich sind. Und daran schafft auch kein Game"istzwareinperfektesSpielaberwirgebentrotzdemnur93%weilwirdieXboxvielbesserfinden"trailers etwas zu ändern. :goodwork:

Die Perfektion fordert natürlich seinen Preis. Stundenlange Endless Sessions werden irgendwann deine Konsole in die Knie zwingen und sie pwnen, bis der Rauch rauskommt. It's not a theory, it's a fact!

1. Beide Spiele sind crap. Glaub mir, ich habe mich gezwungen die Games ca. 2 Stunden zu spielen. Danach war die Schmerzgrenze überschritten.
Das mag ja sein dass deine subjektive Meinung so ist, aber die Aussage "auf Platz 24 (und ist daher das beste RPG dieser Gen)" ist schlichtweg falsch.

Wenn ich mir die Liste auf der ersten Seite so anschaue, bedenke das die Gen schon knapp 4 Jahre läuft und die ganzen Kommentare revue passieren lasse in denen beklagt wird das in der Gen mit 90er Wertung nur so um sich geworfen wird, wundert es mich doch schon das die Anzahl der Spiele welche die 90% Marke geknackt haben bei 24 aufhört :?

Wie gesagt. Es sollte aufjedenfalls besser als gears 2 sein da es dieses Spiel allein von den features her in jeder kategorie vernichtet.
Dein Größenwahnsinn vernichtet auch deine Beiträge in so ziemlich jeder Kategorie.
ebnho1vx3np.gif

ebenso steht eigentlich in jedem review, dass man über den SP noch monatelang sprechen wird.
So "ein Satz" steht in jedem Review.
Und das ist auch die wertung, die es verdient^^
Tippe auf 93%
Zum Glück nicht bei 23.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Liste auf der ersten Seite so anschaue, bedenke das die Gen schon knapp 4 Jahre läuft und die ganzen Kommentare revue passieren lasse in denen beklagt wird das in der Gen mit 90er Wertung nur so um sich geworfen wird, wundert es mich doch schon das die Anzahl der Spiele welche die 90% Marke geknackt haben bei 24 aufhört :?
das sind halt diese "tollen videospielfans", die sich von irgendjemanden hier respekt erhoffen, weil sie heutzutage alles scheiße finden und den alten zeiten nachtrauern und 1000 mal erwähnen müssen, dass tetris das geilste spiel ever ist und weiß der geier ...
auch in dieser gen. gibt es sogar zahlreiche spiele, die uns enttäuscht haben oder die unterbewertet wurden, das gleicht sich alles aus, da muss man einfach nur die augen aufmachen anstatt ständig alles zu bedauern.

Was Darji hier abzieht ist einerseits unverstndliche fanboykacke, aber Halo3 hat auf keinen Fall 98 % verdient, besonders nicht bei Gamerankings, die was wertungen angeht ja nicht gerade übertreiben wie andere Seiten (siehe z. B. Uncharted2 oder zig andere sonyspiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom