Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Hört auf den Mann!Leute das ist doch offtopic. Passt lieber auf ich habe auch schon eine verwarnung wegen offtopic von Calvin bekommen^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hört auf den Mann!Leute das ist doch offtopic. Passt lieber auf ich habe auch schon eine verwarnung wegen offtopic von Calvin bekommen^^
Hört auf den Mann!
Die letzten drei halbwegs interessanten Shooter haben allesamt nichtmal die 80 gepackt. Wäre Wolfenstein ein Wii-Spiel würdet ihr hier schon meckern dass die Reviewer die Wii haten und das Spiel 85+ verdient hätte, gebt es doch einfach zu. ;-)
können wir mal grundlegend nur über spiele urteilen, die man selber gespielt hat? (geht jetzt in richtung überbewertungsdiskussion)![]()
Mir würde nichts Anderes einfallen ^^

vielen anderen schon. da werden spiele für konsolen verurteilt, die man noch nie angefasst hat.
nochmal zu metroid prime trilogy: ein vorschlag zur güte. wir nehmen metroid prime 3 raus und ersetzen es quasi durch trilogy. dann ist mp3 auch nicht doppelt in den charts und die wii hat zahlenmäßig soviele spiele drin wie vorher. nicht, dass jemand noch denkt, es gäbe tatsächlich was zockbares aufm fuchtelcube.
auf diese lösung kann man sich doch wohl gut einigen, nicht wahr?
wo ist eigentlich mahlzeit? :-?
Womit wir ein HD-Beispiel für einen unterbewerteten Shooter hätten(habe ja nicht behauptet, dass es das nur auf der Wii gibt): The Darkness
Ein Shooter, den man fast komplett ohne Waffe spielen kann (finde ich neu und eine gute Idee), mit einem Protagonisten, der echt Charakter hat und einer guten Story. Grafisch vielleicht kein KZ2, aber stylisch einem KZ2 weit überlegen. Und woran lags? Hat wohl der Hype gefehlt.
Bei aller Liebe welche ich für The Darkness empfinde, immerhin ist es bis jetzt noch mein lieblings PS3 Spiel, darf man nicht vergessen dass das Spiel im Gameplay einige Unzugänglichkeiten besitzt, ich erinnnere hier nur an die eher mittelmässsige Implementierung der Darklinge oder den fehlerhaften Auto-Aim und KI, das darf oder sollte man als Videospielredakteur nicht außer acht lassen, auch wenn man auf die anderen Stärken im Test eingehen muss.
nur meine meinung zu darkness. Das spiel war ohne zweifel genial. hat aber auch viele schwächen die man schlicht nicht übersehen darf. da leistet sich kz2 z.b. viel weniger schwächen. deshalb ist es auch besser bewertet.
die zweite seite ist immer ob man über die verschiedenen schwächen hinwegsehen kann. das ist aber von mensch zu mensch so unterschiedlich und kaum erfassbar das es in reviews meistens ausgeblendet wird oder nur nebenbei erwähnt. es ist auch richtig so.
wegen den verschiedenen präferenzen haben wir ja auch diskussionen wie: muss gute grafik sein oder nicht, wie wichtig ist gameplay, wie wichtig ist die story usw. und jeder beantwortet die fragen verschieden und bewertet die spiele nach seinen präferenzen. ein test sollte aber denke ich objektiver sein. ich will in einem test nicht lesen ob ein tester über die schlechte grafik hinwegsehen kann oder ob ihm die story ausreicht sondern schlicht welche elemente funktionieren ob die grafik gut ist, ob die story gut ist, ob das gameplay funktioniert, ob der mp stimmt und viele modi bietet usw.
dann kann ich nämlich selber schauen ob mich die negativen sachen nicht so sehr stören oder ob sie mich sehr stören würden.
und da macht killzone 2 eben vieles besser als darkness und leistet sich dabei nicht so viele schwächen. ob das spiel einem besser gefällt steht auf einem andern blatt jedoch sind die wertungen imo schon so richtig.
noch ein imo: mir hat fc2 sehr viel spaß gemacht und ich fand die missionen auch nicht abwechslungsarm oder konnte drüber hinwegsehen. bei dem spiel hat für mich vieles gestimmt und ich würde das spiel viel besser bewerten als es bei gamerankings bewertet wurde. jedoch hat das spiel eben diese schwächen und diese sind vollkommen gerechtfertigt genauso wie die wertung. da es eben viele spiele gibt die diese schwächen nicht haben.
man sollte schon eine objektive analyse des spiels und die persönliche meinung auseinander halten. und ich erwarte bei einem test eine "objektive" analyse und keine persönliche meinung
ich denke es ist rübergekommen was ich sagen wollte
Das stimmt allerdings. jedoch versuchen viele reviewer möglichst objektiv zu bleiben oder eine objektive wertung zu geben. oft kann man im fazit oder im text die persönliche meinung lesen aber ich denke schon das sie dann dennoch versuchen objektiv zu bleiben.
es wird immer diese verwerfungen zwischen persönlichem empfinden und der wertung geben besonders auf gamerankings. da kann man nichts machen aber noch weniger kann man die persönliche empfindung für alle über gr stellen, da es schlicht zu subjektiv ist.
Ich denke GR ist als "objektivierte" quelle (da viele meinungen die selber versuchen möglichst objektiv zu bleiben) gut zu gebrauchen.
Es sind ja nun die ersten Reviews zur LBP GOTY Edition erschienen. Wird die alte version dann durch die neue in den charts ersetzt?
Keine Ahnung - was ist denn neu an der Version? Wenn sie über 20 neue Wertungen hat wäre ich in erster Linie dafür sie zusätzlich aufzunehmen. Da das aber wieder Streß gibt, würde ich die Alte durch die Neue ersetzen (es sei denn die neue Version schneidet schlechter ab).
Weiß nicht genau.
Es sind alle addons und dlc drinn, die besten USER levels und vieleicht auch wasser.
Gibts denn eine untergrenze für die anzahl der Reviews die überschritten werden muss?