*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, hast schon Recht aber nach den Wertungen her gibt es keine besseren exklusive auf einer Plattform. Wertungen entsprechen auch nicht unbedingt dem eigenen Geschmack.

Was für Leute? Die ne 360 haben, wow sehr objektiv. :-?

Ich finde beide gut aber mein Geschmack ist das PS3 LineUp dieses JAhr gewesen mit MGS4, GT5P, LBP und R2 also kannst du nicht vom besseren LineUp sprechen wenn ja wiederlegen die Werungen oben es wieder. Es ist aber Geschmackssache.

ich versteh euer problem echt nich. es gibt doch auf beiden plattformen gute exklusive spiele. welche line-up jetzt besser ist, muss sowieso jeder für sich selber entscheiden. deswegen sollte man von solche generellen aussagen absehen.

fragt mich mal, was ich zu spielen habe :-)

Tja anscheinend doch:

Valkyria Chronicles ist ab heute europaweit erhältlich!
Valkyria Chronicles - heute erscheint das fantastisch aussehende Action-Rollenspiel, exklusiv für die Playstation 3.

Der Titel erhielt durchweg hohe Wertungen, sowohl von Fachzeitschriften als auch von namhaften Online-Medien. Gerade erst verlieh die renommierte Seite Eurogamer dem Spiel eine beachtliche 8/10 Bewertung, mit dem Fazit, dass es sich bei Valkyria Chronicles um ein wirklich, wirklich, wirklich gutes, taktisches Rollenspiel handle, bei dem Fans des Genres ohne zu zögern zuschlagen sollten.

http://www.sega.de/news/?n=2454

@Thumbsucker
Du hast doch selbst gesagt das du von JRPGs keine Ahnung hast

Also warum musste dich jetzt mit mir drüber streiten?

Ich hab ja Valkyria zuhause und sollte es demnach wissen :rolleyes:

Nebenbei gesagt ist es mir völlig egal wer hier wen auslacht ich spiele schon seit ich denken kann JRPGs und kann das demnach auch beurteilen

Zudem sagt jedes Review das es eins ist :rolleyes:

Nur weil es sich mal punkto Kampfsystem unterscheidet und das SRPG Genre imo revolutioniert ist es nicht weniger JRPG als wenn es sich genauso Spielen würde wie all die anderen SRPGs

Zuletzt bearbeitet:
@XCHEGUEVARAX

Im Grunde kann VC für dich ein Rennspiel und für mich ne Wirtschaftsimulation sein.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich das Game als Nischengame empfinde, worauf du wieder mal den Oberschulmeister spielen musstet (zum gefühlten 100x). Und das obwohl man diese Meinung doch durchaus vertreten kann, dass das Game im Westen jetzt nicht der Titel ist, auf den alle gewartet haben. Ein Militärstrategiespiel mit RPG-Elementen im Anime-Look? Hallo?

Über die Qualität des Games hab ich rein gar nichts gesagt. Interessiert mich genauso wenig wie Tales of Vesperia. Im Prinzip geht mir nur um dein abgrasen meiner Posts nach irgendwelchen Unstimmigkeiten auf den Senkel.

Und auch wenn ich etwa ein Resistance als ne fade Franchise empfinde, muss man die Meinung nicht teilen, kann sie aber auch mal akzeptieren. Wenn du ein Ventil für deinen Hass auf mich brauchst, kann du aber gerne Bewertungsfunktion benutzen, aber davor musste wahrscheinlich noch ein paar andere Leute bewerten, bevor du mir wieder ein "grösstmöglicher Schwachsinn" reindrücken kannst, weil du nicht meiner Meinung bist.^^

• Lob
Reaktionen: Rei
Tja anscheinend doch:

Valkyria Chronicles - heute erscheint das fantastisch aussehende Action-Rollenspiel, exklusiv für die Playstation 3.

Der Titel erhielt durchweg hohe Wertungen, sowohl von Fachzeitschriften als auch von namhaften Online-Medien. Gerade erst verlieh die renommierte Seite Eurogamer dem Spiel eine beachtliche 8/10 Bewertung, mit dem Fazit, dass es sich bei Valkyria Chronicles um ein wirklich, wirklich, wirklich gutes, taktisches Rollenspiel handle, bei dem Fans des Genres ohne zu zögern zuschlagen sollten.

@Thumbsucker
Du hast doch selbst gesagt das du von JRPGs keine Ahnung hast

Also warum musste dich jetzt mit mir drüber streiten?

Ich hab ja Valkyria zuhause und sollte es demnach wissen :rolleyes:

Nebenbei gesagt ist es mir völlig egal wer hier wen auslacht ich spiele schon seit ich denken kann JRPGs und kann das demnach auch beurteilen

Zudem sagt jedes Review das es eins ist :rolleyes:

Nur weil es sich mal punkto Kampfsystem unterscheidet und das SRPG Genre imo revolutioniert ist es nicht weniger JRPG als wenn es sich genauso Spielen würde wie all die anderen SRPGs

Eben. Hier labern leute von etwas, von dem sie keine Ahnung haben. Valkyria ist ein Rollenspiel und nichts anderes. Und das mit Mass effect hat Volti scheinbar immer noch nicht begriffen. Aber seis drum scheinbar hat er was RPGs angeht eh keine Ahnung also who cares^^

Jetzt beendet mal bitte diese Debatte. Es ist doch vollkommen unerheblich für eine Wertung, welches Genre ein Spiel nun ganz genau ist...
Nein, das stimmt nicht.

Spiele wie Diablo3 oder SC2, wie auch Halo Wars werden sicher ihre 94-95% verdienen, wetten, dass alle 3 unter 90% fallen werden? ^^

@Darji
Willste mich verarschen? 40k Posts? xD xD

Du widersprichts dir selber. Erst sagst du, dass Wertungen nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen (was stimmt), und dann sagst du dass ich wegen der Wertungen oben nicht sagen kann, dass ich das Xbox 360 Lineup besser finde als das PS3 Lineup. Entscheid dich mal.

Nein mach ich nicht, ich sag das wegen den Fanatikern die immer und immer wieder sagen das das 360 LineUp das bessere ist, ist es aber nicht, da die Gesamtwertungen für die PS3 sprechen und vor allem Geschmackssache. Aber Wertungen ist halt so eine Sache, mache finden diese Spiel besser die anderen wiederum nicht, die einen finden das LineUp besser die anderen da andere. Ich find das PS3 LineUp besser, du das 360, keins ist aber schlechter oder besser da Geschmackssache, ganz einfach. ;-)

ich versteh euer problem echt nich. es gibt doch auf beiden plattformen gute exklusive spiele. welche line-up jetzt besser ist, muss sowieso jeder für sich selber entscheiden. deswegen sollte man von solche generellen aussagen absehen.

fragt mich mal, was ich zu spielen habe

Hast vollkommen recht, genau meine Meinung. :-)

Nein mach ich nicht, ich sag das wegen den Fanatikern die immer und immer wieder sagen das das 360 LineUp das bessere ist, ist es aber nicht, da die Gesamtwertungen für die PS3 sprechen. Aber Wertungen ist halt so eine Sache, mache finden diese Spiel besser die anderen wiederum nicht, die einen finden das LineUp besser die anderen da andere. Ich find das PS3 LineUp besser, du das 360, keins ist aber schlechter oder besser da Geschmackssache, ganz einfach. ;-)
Und wieso holste dir dann nicht ne Xbox360 um alle Godgames spielen zu können? Kein Geld?

Nein mach ich nicht, ich sag das wegen den Fanatikern die immer und immer wieder sagen das das 360 LineUp das bessere ist, ist es aber nicht, da die Gesamtwertungen für die PS3 sprechen und vor allem Geschmackssache. Aber Wertungen ist halt so eine Sache, mache finden diese Spiel besser die anderen wiederum nicht, die einen finden das LineUp besser die anderen da andere. Ich find das PS3 LineUp besser, du das 360, keins ist aber schlechter oder besser da Geschmackssache, ganz einfach. ;-)
Das ist der Teil, der den für mich anderen widerspricht. Wertungen sind auch nur Meinungen, und Seiten wie Gamerankings bilden aus diesen Meinungen einen Durchschnitt. Also warum soll dieser "Meinungsdurchschnitt" entscheiden können, ob ein Lineup besser sein kann als das andere oder nicht? Bei der Geschmackssache stimme ich dir vollkommen bei, aber warum dann diese Aussage?

Und wieso holste dir dann nicht ne Xbox360 um alle Godgames spielen zu können? Kein Geld?

Ich hab ja geschrieben das das PS3 Lineup mir besser gefällt, allein schon was 2009 kommt, wegen 1-2 Games hol ich mir keine neue Konsole. Warum holst dir keine PS3? ;-)

aber warum dann diese Aussage?

Diese Aussage ist nur für die 360 Fanboys.

Zuletzt bearbeitet:
Tja anscheinend doch:

Zusammenfassung von Sega:

Website: Action/Adventure
Werbung 1: Action-Strategie in Aquarelloptik
Werbung 2: Action-RPG

Kann sich also nicht entscheiden, obs ein Yakuza oder eine Art Diablo sein will, oh je..

Ich hab ne PS3 -.-

MGS4 und LBP haben mir als Kaufgrund gereicht...ok der BluRay-Player noch

Da hast du recht, sind auch Bombengames. Ich bin ehrlich, Alan Wake interessiert mich sehr aber die Lautstärke nervt mich übelst, deshalbe wart ich ersteinmal bis die Jasper Modelle damit ich keine Festplatte brauch um die Games zu installieren und dann mal sehen, 2-3 Neuankündigungen und 150€ ist ja auch nicht die Welt..

Da hast du recht, sind auch Bombengames. Ich bin ehrlich, Alan Wake interessiert mich sehr aber die Lautstärke nervt mich übelst, deshalbe wart ich ersteinmal bis die Jasper Modelle damit ich keine Festplatte brauch um die Games zu installieren und dann mal sehen, 2-3 Neuankündigungen und 150€ ist ja auch nicht die Welt..
Jop, würd ich an deiner Stelle eigentlich auch tun ^^

Der Preis wird 2009 eh auf 150 Euro gesenkt, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen.

Eben. Hier labern leute von etwas, von dem sie keine Ahnung haben. Valkyria ist ein Rollenspiel und nichts anderes. Und das mit Mass effect hat Volti scheinbar immer noch nicht begriffen. Aber seis drum scheinbar hat er was RPGs angeht eh keine Ahnung also who cares^^
jo, ein spiel, das man theoretisch sogar mit einem chara durchspielen kann, der zu 99% der spielzeit nicht einen schuss abgibt, ist mehr shooter als rpg.
auch wenn einige zeit vergangen ist, werden deine falschaussagen einfach nicht wahr. :-)

Ohne Festplatte wirst du aber trotz Jasper noch Lärm haben denn der kommt ja hauptsächlich vom DVD Laufwerk und dieses wird sich auch mit Jasper nicht ändern.
Lindern kannst du das nur mit FP und Komplettinstallation. Eine Premium bekommst du doch schon für ca. 200€ das ist dann ne Festplatte und nicht zu vergessen ein YUV Kabel für HD Fernseher dabei. Das müsstest du bei der Arcade auch dazu kaufen.

Jop, würd ich an deiner Stelle eigentlich auch tun ^^

Der Preis wird 2009 eh auf 150 Euro gesenkt, dann spricht eigentlich nix mehr dagegen.

Ich glaube nicht dass die Premium schnell auf 150€ sinkt. Vor ende 09 würde ich nicht mit einer(eher kleinen) Preissenkung rechnen. Man muss bedenken dieses Jahr gab es 2 und der Preis ist nun extrem niedrig. Außerdem läuft es jetzt für MS ganz gut.

Ohne Festplatte wirst du aber trotz Jasper noch Lärm haben denn der kommt ja hauptsächlich vom DVD Laufwerk und dieses wird sich auch mit Jasper nicht ändern.
Lindern kannst du das nur mit FP und Komplettinstallation. Eine Premium bekommst du doch schon für ca. 200€ das ist dann ne Festplatte und nicht zu vergessen ein YUV Kabel für HD Fernseher dabei. Das müsstest du bei der Arcade auch dazu kaufen.

Was echt? Dachte der Lärm sei mit der Jasper Vergangenheit...:(

Wo kostet ne Premium 200€?

Warum sind die scheiss Festplatten von MS so teuer? Auf der PS3 bekomm ich eine 320Gb Platte für 50€

Naja dann vielleicht Ende 09 wenn ne Slim kommt.....

Zuletzt bearbeitet:
Was echt? Dachte der Lärm sei mit der Jasper Vergangenheit...:(

Wo kostet ne Premium 200€?

Nun, gerade jetzt vor Weihnachten gibt es viele regionale Angebote bei Media Märkten oder ähnlichem, das beste bisher waren 180€ für die Premium. Einfach mal mydealz.de im Auge behalten.
Außerdem sind beim regulären Preis von 239 im Moment 2 Spiele dabei die man verkaufen kann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom