*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thumbsucker hat sich wieder mal selbst übertroffen, oh man wie geil ist das denn. Wie er ständig versucht alles so hinzudrehen damits für seine Welt passt. :lol:

Nene, Resistance 2 "naja, jetzt nicht sooo der Burner", aber Left4Dead der Shooter des Jahres. Resistance 2 hat er nie gezockt, die Wertungen sind ungefähr auf gleichem Niveau, aber R2 ist trotzdem nicht sooo der Burner.

Ach, das ist ja ein PS3-Exclusive, jetzt geht mir ein Licht auf. Darum muss Herzbubi, äh Clay, äh Redukt, ach scheiße Thumbsucker immer soviel Gülle labern.

Wäre Banjo ein PS3-Exclusive, ach ihr wisst schon was Thumbsucker dann machen würde... :bang:

Schon hart wie die Edelstation abräumt und das ohne die großen Titel wie GOW 3 oder GT5. Gibt halt massig neue IPs auf der Referenzstation wie Uncharted oder LBP. Nächstes Jahr dann noch InFamous, WKC, Heavy Rain :aargh:

Ich weiss ja nicht aus was für einer Dynastie von Generälen und Kriegstreibern du kommst, aber wenn ich mich recht entsinne, ist Valkyria Chronicles doch so ne Art Militärstrategiespiel im Japano-Look, das man überhaupt nur mit viel Phantasie als RPG bezeichnen könnte (kann mich aber auch irren). Von daher "Nischengame".

Tales of Vesperia ist doch ein stinknormales J-RPG oder nicht? Von daher sicher etwas gefragter, wenn sicher auch kein grosser Verkaufsschlager im Westen. Aber falls du es auch diesmal besser wissen solltest (wie eigentlich immer) bist du natürlich herzlich eingeladen wieder ein gekonntes :uglylol: unter meinen Post zu setzen. ;)

PS: Mich interessieren übrigens beide Spiele nicht im Geringsten.

wenn man sich den wertungsdurchschnitt von TLR anschaut, kommt man schon irgendwie
auf den gedanken, dass MS für die famitsu wertung ein paar scheinchen abgedrückt hat :)

wenn man sich den wertungsdurchschnitt von TLR anschaut, kommt man schon irgendwie
auf den gedanken, dass MS für die famitsu wertung ein paar scheinchen abgedrückt hat :)

In dieser Gen kamen ja nicht wirklich viele J-RPGs im Westen gut weg, was die Wertungen betrifft.

Vielleicht finden die Reviewer die West-Entwickler mittlerweile schlichtweg besser und glauben, dass diese in Sachen RPG ne grössere Entwicklung oder generell mehr spielerischen Tiefgang, also einfach etwas zeitgemässeres geschaffen haben.

Vor allem in technischer Hinsicht hinken die J-RPGs ja meist Jahre hinterher (bis auf FF13). Aber diese These hat keinen Anspruch auf Richtigkeit, ist nur so ne Idee. Kenne J-RPGs zu wenig...

Mir fällt nur auf, dass die Weststudios in dieser Gen die Hosen anhaben und die jap. Entwickler (bis auf die paar grossen Franchises) allmählich ins Hintertreffen geraten. Viel bahnbrechendes, technisch beeindruckendes und neues hat man ja bislang kaum von denen gesehen und bei PS3/360 spielt die Technik im Vergleich zur letzten Gen mit der PS2 als Dominator wohl auch ne etwas wichtigere Rolle.

In den Top-30 sind ja gerade mal 7 jap. Titel, 2 davon aus der letzten Gen (Resident Evil 4, Okami) und die restlichen 5 von Nintendo.

Es ist ein Valve-Spiel, daher unmöglich zu toppen.

Ein Valve Spiel, nur weil Turtle Rock (die Entwickler von L4D) von Valve aufgekauft wurden? ;-)

Mit so einer Einstellung ist es kein Wunder, dass es überall Fanaten gibt. Valve macht sehr geile Spiele, aber sie sind weder Gott, noch machen sie perfekte Games.

Ein HL2 hatte auch seine Ecken und Kanten...

Ich weiss ja nicht aus was für einer Dynastie von Generälen und Kriegstreibern du kommst, aber wenn ich mich recht entsinne, ist Valkyria Chronicles doch so ne Art Militärstrategiespiel im Japano-Look, das man überhaupt nur mit viel Phantasie als RPG bezeichnen könnte (kann mich aber auch irren). Von daher "Nischengame".

Valkyria ist genauso ein JRPG wie Tales of Vesperia

Nur ist Tales of Vesperia ein Action RPG und Valkyria ein Strategie RPG

Tales eine bekannte Marke und Valkyria eine neue

Was das Setting so btw damit zu tun hat obs ein JRPG ist oder nicht kommt mir auch rätselhaft vor

Valkyria ist genauso ein JRPG wie Tales of Vesperia

Nur ist Tales of Vesperia ein Action RPG und Valkyria ein Strategie RPG

Tales eine bekannte Marke und Valkyria eine neue

Was das Setting so btw damit zu tun hat obs ein JRPG ist oder nicht kommt mir auch rätselhaft vor

Danke für die Aufklärung grosser Meister.

Kann mich aber vage dran erinnern, dass Darji letztens verlacht wurde, als er VC als J-RPG hinstellen wollte, aber wenn du das sagst, wird das natürlich so stimmen - wie immer.

Valkyria ist viel mehr Strategie als RPG und passt eher in die Kategorie von Jagged Alliance.
Nicht umsonst bewirbt Sega das Spiel als "Action-Strategie in Aquarelloptik".

Valkyria ist viel mehr Strategie als RPG und passt eher in die Kategorie von Jagged Alliance.
Nicht umsonst bewirbt Sega das Spiel als "Action-Strategie in Aquarelloptik".
Nicht schon wieder.....

Mass effect ist auch mehr shooter als RPG und trotzdem ist es eins. Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es verschiedene arten von RPGs gibt?

Das zeigt das die 360 nicht die besseren und meisten Spiele hat sondern die PS3 ebenfalls gleich gute und mehrere Spiele hat und laut der Liste dieses Jahr knapp besser. Und wenn ich daran denke was 09 alles kommt, wirds noch besser. Nur im diesen Forum muss man den Fanboys noch erklären das die 360 nicht mehr die meisten oder besten exklusive hat sondern auf einer Ebene mit der PS3 ist und 2009 wird noch krasser.

Das zeigt das die 360 nicht die besseren und meisten Spiele hat sondern die PS3 ebenfalls gleich gute und mehrere Spiele hat und laut der Liste dieses Jahr knapp besser. Und wenn ich daran denke was 09 alles kommt, wirds noch besser.
Jetzt ist also eine Sammlung von subjektiven Meinungen plötzlich objektiv?

Nur im diesen Forum muss man den Fanboys noch erklären das die 360 nicht mehr die meisten oder besten exklusive hat sondern auf einer Ebene mit der PS3 ist und 2009 wird noch krasser.
Ich würde mal sagen, dass allein schon die Tatsache dass es jede Menge Leute gibt, die das Xbox 360 Lineup besser finden (mich eingeschlossen) deiner Behauptung widerspricht.

Jetzt ist also eine Sammlung von subjektiven Meinungen plötzlich objektiv?

Nein, hast schon Recht aber nach den Wertungen her gibt es keine besseren exklusive auf einer Plattform. Wertungen entsprechen auch nicht unbedingt dem eigenen Geschmack.

Ich würde mal sagen, dass allein schon die Tatsache dass es jede Menge Leute gibt, die das Xbox 360 Lineup besser finden (mich eingeschlossen) deiner Behauptung widerspricht.

Was für Leute? Die ne 360 haben, wow sehr objektiv. :-?

Ich finde beide gut aber mein Geschmack ist das PS3 LineUp dieses JAhr gewesen mit MGS4, GT5P, LBP und R2 also kannst du nicht vom besseren LineUp sprechen wenn ja wiederlegen die Werungen oben es wieder. Es ist aber Geschmackssache.

Nein, hast schon Recht aber nach den Wertungen her gibt es keine besseren exklusive auf einer Plattform. Wertungen entsprechen auch nicht unbedingt dem eigenen Geschmack.

Was für Leute? Die ne 360 haben, wow sehr objektiv. :-?

Ich finde beide gut aber mein Geschmack ist das PS3 LineUp dieses JAhr gewesen mit MGS4, GT5P, LBP und R2 also kannst du nicht vom besseren LineUp sprechen wenn ja wiederlegen die Werungen oben es wieder. Es ist aber Geschmackssache.
Du widersprichts dir selber. Erst sagst du, dass Wertungen nicht unbedingt dem eigenen Geschmack entsprechen (was stimmt), und dann sagst du dass ich wegen der Wertungen oben nicht sagen kann, dass ich das Xbox 360 Lineup besser finde als das PS3 Lineup. Entscheid dich mal. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom