*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schau mal wieviel reviews fable 2 hat und wieviel resistance 2.

und dann denk mal drüber nach wieviel 2 Wertungen über 90 bei wem wieviel auswirkungen haben könnte.

oh man, diese klugscheißer gehen einem hier auf die Nerven.

Stimmt, hab nicht drauf geachtet. Aber eigentlich egal, weil Resistance sowieso nie in die Top 20 reinkommt. Selbst wenn es mal die 90 knapp knacken wird (bezweifle ich), wird es nicht reichen 8)

schau mal wieviel reviews fable 2 hat und wieviel resistance 2.

und dann denk mal drüber nach wieviel 2 Wertungen über 90 bei wem wieviel auswirkungen haben könnte.

oh man, diese klugscheißer gehen einem hier auf die Nerven.

wie hälst du es dann eigentlich mit dir selbst aus??;)

Schlägt sich doch ganz ordentlich dafür, dass es so ein Drecksspiel sein soll. ;)

Ist aber wie LBP imo nicht bewertbar, da es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt. Für den einen ist es ne Spielspass-Offenbarung, der andere kann damit nichts anfangen. Merkt man ja auch den Wertungen.

irgendwann muss man ja mal anfangen neue konzepte in das alte bewertungssytem reinzuquetschen. ich denke fan werden mit beiden spielen ihren spaß haben.

bigger, better and more badass in den Charts. GoW2, GotY 2008, Grafik-, Gameplay- und Multiplayerkönig ist in den Charts Auf die Knie in den Staub Ketzer und Ungläubige

Mega Fail die 2.

Wenns big und better sein soll, warum hatts die gleiche Wertung wie Teil 1? ;-)

Und vor Zelda ist es auch nicht, warte erstmal ab, denke es wird sogar unter den ersten Teil rutschen, doch eher Gears 1.5

@MetalGearSolid

Ein Spiel wird nicht nur an seinem Vorgänger, sondern auch am aktuell möglichen und der Konkurrenz gemessen. Oder was glaubst du, warum es Motorstorm 2 so schwer hat, obwohl es in allen Belangen besser zu sein scheint als der Vorgänger?

Da hatte es Gears 1 einfacher, aber 94% zu toppen ist ja nun auch keine leichte Aufgabe, vor allem da Gears1 das erste wahre Next-Gen Game war (spielerisch und technisch). ;) Trotzdem ist wohl jedem klar, dass Gears2 noch einmal ne deutliche Schippe draufgelegt hat, wird ja auch niemand bestreiten, der das Spiel gespielt hat. Mehr kann man nicht erwarten.

Ob das Spiel wertungstechnisch vorne bleibt, ist abzuwarten. Hängt auch von der Reviewauswahl ab, wird sicher nicht zu 100% die gleiche sein, wie beim Vorgänger.

Gears 1.5? :lol: An Gears 2 könnte sich so manches Entwicklerstudio ein Beispiel nehmen, wie ein Sequel auszusehen hat. ;)

Trotzdem ist wohl jedem klar, dass Gears2 noch einmal ne deutliche Schippe draufgelegt hat, wird ja auch niemand bestreiten, der das Spiel gespielt hat. Mehr kann man nicht erwarten.

Dann müsste es auch besser bewertet werden oder nicht? Im Moment muss gears2 sich seinem Vorgänger geschlagen geben, LBP hält sich stabil, Resistanece 2 schaffts wohl nicht in die Charts. Mirros Edge ist auch erst bei 86%, schade, das Spiel war mal was anderes doch die sehr kurze Spielzeit verhindert wohl ne höhere Wertung. Und Banjo ist nach MS2 auch nur Mittelmaß.

@Metal Gear Solid

Gears 2 ist besser als der Vorgänger und das vielleicht beste Action-Spiel das je gemacht wurde, imo. Sind sich ja auch alle einig, dass es besser als der Vorgänger ist (lies mal bei Metacritic nach ;)). Aber 94% toppt man nicht mal so eben, Gears1 hatte damals halt ne riesige Eigendynamik und revolutionierte mal eben das 3rd Person-Shooter Genre und verband das Ganze mit unglaublicher Optik. Gears 2 kann so nen Flächenbrand halt nicht mehr entfachen mitten in der Gen, vielleicht in der nächsten Gen wieder. :)

Kommt aber auch auf die Reviewauswahl an, die sicher nicht gleich ist. Vielleicht wird's aber sogar noch besser bewertet als der Vorgänger, sind ja nur 0.3%. :)

Dann müsste es auch besser bewertet werden oder nicht?

Öh nö? Die Spielelandschaft generell entwickelt sich, Maßstäbe verändern sich. Ein Spiel wird - normalerweise - in einem Review ja nicht (hauptsächlich) mit dem Vorgänger, sondern mit der Konkurrenz, dem was aktuell möglich ist bzw. was andere Spiele gezeigt haben, verglichen.

Öh nö? Die Spielelandschaft generell entwickelt sich, Maßstäbe verändern sich. Ein Spiel wird - normalerweise - in einem Review ja nicht (hauptsächlich) mit dem Vorgänger, sondern mit der Konkurrenz, dem was aktuell möglich ist bzw. was andere Spiele gezeigt haben, verglichen.

Dito. Hätte Motorstorm 1 den Umfang und die Features von Teil 2 gehabt, wäre es sicher mehr als ein knapper 80er Titel geworden. Heute gibt's aber auch grössere Konkurrenz und auch technisch ist eben nicht mehr so beeindruckend wie damals. Also kommt der Nachfolger halt auch schlechter weg...

Dass Gears 2 dermassen grandiose Wertungen kriegt, ist halt schon ne beachtliche Leistung. Wäre es nur ein lahmes Gears 1.5 wäre die Kritik wohl ziemlich gross gewesen und die 90% auch nicht selbstverständlich.

Ein Bioshock 2 wird wohl auch nicht an den Erstling anknüpfen, auch wenn es besser sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, nur ein Wii game.
Naja, eigentlich keins. :P

3 PS3 games, ganz ok für den Launch und 16 360 games, da werden noch einige verdrängt dieses jahr, was da für hämmer auf uns zukommen, ME, Forza 2, GTA4, R&C, Killzone2, Halo3, MP3, SMG usw. :D
Hahahahaha :-D

@Gears2
Problem ist, dass der 1. Teil absolut überbewertet war.
Teil 1 verdient 92% und Teil 2 mind. 95%, IMO sogar 96-97%.

Gears2 vernichtet grafisch wie auch spielerisch alles auf Konsolen, die Wertung versteh ich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: Hast du es selber durchgespielt?

Nein vermutlich nicht, also Ruhe!

Ich habs auch nicht durchgespielt, konnte es aber heute endlich mal zocken. Kam bis zu der Stelle nach dem Riesenwurm. Grafisch ist das Game sehr geil, die Texturen (vorallem im Wurm) sind hammer, den Rest fand ich nicht so beeindruckend.

Gameplay macht auch richtig Bock, Gears halt. Mir kam die Steuerung sogar ein bisschen besser vor als im ersten Teil. Die Cutscenes fand ich billig, der Sound ist schlecht und die Sprachausgabe ist zum kotzen (war auf Deutsch gestellt, keine Ahnung wies im englischen ist) Noch dazu war es asynchron.

Sehr geiles Spiel aber 95 % ? Überbewertet, wie soviele andere Games in dieser Gen.

Gears spielt man doch nicht auf deutsch, bäh...Soviel Englisch sollte jeder Hauptschüler noch verstehen. Die Sprecher im Original sind einfach nur genial, mehr geht nicht.

Cutscenes finde ich diesmal sehr gelungen, wie überhaupt die gesamte Weiterentwicklung der Charaktere (auf bescheidenem Niveau natürlich^^). Die Charaktere kommen authentisch rüber und ab und an gibt's durchaus Momente, die einen emotional berühren, wenn auch nicht über das gewohnte Action-/Entertainment Niveau hinaus. Imo fügt sich das alles diesmal sehr gut ineinander.

95% erachte ich für jedes Spiel dieser Gen als zu hoch, wenn aber Games wie Bioshock 95%, GTA 97% oder Gears 1 eben 94% bekommen, wären 98% für Gears 2 eigentlich nur konsequent.^^ Denn besser als genannte Spiele ist es imo allemal, obwohl so hohe 90er komplett lachhaft sind. Gears 2 wird eben nicht umsonst als bestes Action-Spiel aller Zeiten gehandelt. Wobei etwa Max Payne 1 oder Doom 1 zu ihrer Zeit wohl nen ähnlichen Impact hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht ohnehin wenig Sinn, sich über die Wertungen aufzuregen. 90% der Spiele in der Liste wird man in ein paar Jahren vergessen haben, während Titel wie D, God Hand, Gunstar Heroes, Killer7, Sin & Punishment, Ikaruga etc. noch immer treue Fans haben und in den höchsten Tönen gelobt werden werden. Obwohl diese Titel keine Hammer-Wertungen eingefahren haben. Spätestens wenn das nächste dicke Ding kommt interessiert sich kein Schwein mehr für die überhypten "AAA-Blockbuster" von gestern. Das Hollywood-Phänomen: Blockbuster sind so lange geil und das beste Ding seit Brot in Scheiben bis der nächste gehypte Blockbuster kommt. Klassiker-Status wird aber praktisch keiner dieser Titel je erreichen. Dafür braucht man kein dickes Budget und einen gewaltigen Werbeetat, sondern Charakter, und den kann man nicht kaufen.

Einer der besten Posts die ich hier lesen durfte, danke. :)
Bitte. :)

Naja, mir ist das bei Gears 2 wieder richtig bewusst geworden. Ich fand Gears sehr geil (nicht "best game ever"-Material, aber sehr geil), aber jetzt gibt's Gears 2, und Gears ist uninteressant. Wenn Gears 3 kommt, interessiert sich kein Schwein mehr für Gears 2 - aber Grim Fandango wird noch immer eines der besten Spiele aller Zeiten sein. Ganz egal, was Gamerankings oder Metacritic sagen.

Bitte. :)

Naja, mir ist das bei Gears 2 wieder richtig bewusst geworden. Ich fand Gears sehr geil (nicht "best game ever"-Material, aber sehr geil), aber jetzt gibt's Gears 2, und Gears ist uninteressant. Wenn Gears 3 kommt, interessiert sich kein Schwein mehr für Gears 2 - aber Grim Fandango wird noch immer eines der besten Spiele aller Zeiten sein. Ganz egal, was Gamerankings oder Metacritic sagen.

Stimmt, so in etwa ist es dann tatsächlich.
Wobei Halo 1 z.B diesen Status durchaus verdient hätte, finde ich, das hat was Zeitloses.

Gears 1 wird von Gears 2 hingegen deutlich überstrahlt, in jedem Belang... Schwer zu sagen, welche Spiele Klassiker bleiben, und welche nicht.

Ein Zelda OoT ist zum Beispiel zeitlos, wobei ich Twilight Princess auch sehr genial fand... Nur wird mir das keine großen Erinnerungen bescheren.

Zum Glück gibt es noch heutzutage Spiele, die diese Quintessenz Zeitlosigkeit in sich tragen.
Meistens sind es Spiele, die fernab von jedem Blockbusterschema sind.

Portal ist für mich ein Spiel, das ich nie vergessen werde.
Und dieses Spiel hat bei Gott nicht State of Arts Grafik... Es hatte einfach nur eine Idee, die konsequent und einvernehmend umgesetzt wurde.
Das Interessante: Die Wertungen spiegeln das viel zu selten wieder. Ein GTA4 habe ich inzwischen wieder vergessen, obwohl es mir doch ganz gut gefallen hat.
Ein Vice City jedoch bleibt mir in wohliger Erinnerung.

Es ist wirklich interessant, das auszumachen, was Spiele am Ende ausmachen.

Es macht ohnehin wenig Sinn, sich über die Wertungen aufzuregen. 90% der Spiele in der Liste wird man in ein paar Jahren vergessen haben, während Titel wie D, God Hand, Gunstar Heroes, Killer7, Sin & Punishment, Ikaruga etc. noch immer treue Fans haben und in den höchsten Tönen gelobt werden werden. Obwohl diese Titel keine Hammer-Wertungen eingefahren haben. Spätestens wenn das nächste dicke Ding kommt interessiert sich kein Schwein mehr für die überhypten "AAA-Blockbuster" von gestern. Das Hollywood-Phänomen: Blockbuster sind so lange geil und das beste Ding seit Brot in Scheiben bis der nächste gehypte Blockbuster kommt. Klassiker-Status wird aber praktisch keiner dieser Titel je erreichen. Dafür braucht man kein dickes Budget und einen gewaltigen Werbeetat, sondern Charakter, und den kann man nicht kaufen.

Dieses Thema finde ich auch sehr interessant. Ist doch durchaus einen eigenen Thread wert, in dem man für die Nachwelt/jüngere Spieler diese zeitlosen Klassiker, die genau die oben genannten Kriterien erfüllen, festhält.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom