EdelZocker
Gesperrt
RoD´ler am Cry!!!Die Xbox360-Seiten werten viel strenger als die PS3-Seiten.
Das ist doch unglaublich...somit wird die PS3-Version vor der Xbox360 liegen...

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
RoD´ler am Cry!!!Die Xbox360-Seiten werten viel strenger als die PS3-Seiten.

Hüpft man da nicht immer noch wie vor zwanzig Jahren den Gegnern bescheuert auf den Köpfen rum? Wie wär's mal mit 'nem anständigen Kampfsystem, Nintendo?![]()

Hüpft man da nicht immer noch wie vor zwanzig Jahren den Gegnern bescheuert auf den Köpfen rum? Wie wär's mal mit 'nem anständigen Kampfsystem, Nintendo?![]()

Stimmt zwar, hat aber absolut keine Relevanz. Wenn nur innovative Titel hohe Wertungen bekommen würden wären die Top20 plötzlich ziemlich leergefegt und zudem wären >89% eine absolute Ausnahme. Bei SMG hat sich damals auch keiner von einer gewissen Anhängergruppe beschwert.Dann sollte man nicht von "neuen Dimensionen" sprechen, bei GTA III geht das in Ordnung, aber GTA IV ist nichts wirklich neues und bringt auch nichts wirklich neues.
Stimmt zwar, hat aber absolut keine Relevanz. Wenn nur innovative Titel hohe Wertungen bekommen würden wären die Top20 plötzlich ziemlich leergefegt und zudem wären >89% eine absolute Ausnahme. Bei SMG hat sich damals auch keiner von einer gewissen Anhängergruppe beschwert.

Die Xbox360-Seiten werten viel strenger als die PS3-Seiten.

Ne haben sie nicht. Bei Multi-Mags haben beide Versionen 100%...so haben auch multi-mags ja schon die ps3 version besser als die Box360-Version bewertet![]()

Ne haben sie nicht. Bei Multi-Mags haben beide Versionen 100%![]()
Das hat nichts mit Mum zu tun. CVG ist inkompetent.CVG hatte genug mum in den Knochen um die Pop up Version abzuwerten nicht wie z.B IGN etc...
Mit "bestimmte Anhängergruppe" meinte ich auch Nintendo Fans. Die paar User die die SMG Wertung damals nicht befürwortet haben kann man an einer Hand abzählen. Jetzt kommt GTA4 zum Zuge und plötzlich sind so hohe Wertungen entweder sowieso total ungerechtfertigt oder GTA4 hat sie nicht verdient. Man will jetzt offenbar die Wertung von GTA4 als "nicht so relevant" dastehen lassen wo man vor Monaten noch rausposaunt hat wie wichtig das "beste Spiel der Gen" ist.öhm ich find smg zwar auch zu hochgegriffen aber dafür gabs genug negative comments von anderen fraktionen...hier ist sich niemand für was zu schade![]()
...dastehen lassen wo man vor Monaten noch rausposaunt hat wie wichtig das "beste Spiel der Gen" ist.

-> strohalm -> knick...![]()

Wenn man weiß wie Wertungen zustande kommen und was sie bedeuten kann man gar nicht umknicken.Ich hoffe, dass bei dem Ausgang niemand umknickt, gell, Coda?

Oh man... Wie viel muss bei SMG berechnet werden und wie viel bei GTA, wo eine ganze Stadt simuliert wird?Naja, Coda, mangels PS3/360 und somit GTA4 kann ich zum Spiel selbst natürlich wenig sagen, aber hier schon angesprochene wohl vorkommende handwerkliche Mängel gibt es bspw. bei SMG nicht.
Und ja, ich finde GTA IV durchaus noch immer faszinierend und frisch, schließlich war das ganze "Stadt-Treiben" letzte Gen leistungsbedingt nicht ansatzweise so glaubwürdig insziniert wie im 4er, und sowas wie die Euphoria-Engine hieven das Geschehen eh auf ein völlig neues Level. Wo wie bei SMG nichts ist (bezogen auf Physik, KI, Open World Gamedesign), kann man natürlich auch nur wenig falsch machen... Da ziehe ich persönlich aber lieber den Mut von Rockstar vor, auf Kosten kleiner Schönheitsfehler in neue Spielspaßdimensionen vorzudringen.Habe ich Galaxy jemals als Revolution bezeichnet? Außer dem neuen Setting ists auch nicht anders als seine Vorgänger, bei Zelda das selbe.

Ich hab doch gesagt SMG sollte über GTA4 stehen? Warum sprichst du mich jetzt an? Dich meinte ich eigentlich nicht mit "bestimmte N-Fans". Wobei man eben auch anerkennen muss, dass die Herausforderung der sich Rockstar gestellt hat viel viel schwerer war als bei einem SMG. Bei einem Sandboxgame geht man ganz automatisch Kompromisse ein, einige konzeptbedingt, einige weil man nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung hat. Außerdem kennt das doch jeder, es gibt Spiele die keine echten Schwächen haben und trotzdem weniger Spaß machen als als ein GTA. Das alleine zählt als Begründung also ohnehin nicht.Naja, Coda, mangels PS3/360 und somit GTA4 kann ich zum Spiel selbst natürlich wenig sagen, aber hier schon angesprochene wohl vorkommende handwerkliche Mängel gibt es bspw. bei SMG nicht. Klar ist das nur ein Teil des Spiels und auch nicht unbedingt der wichtigste, aber das würde mich persönlich schon von einer perfekten Wertung abhalten.
10/10 ist keine "perfekte" Wertung. Natürlich ist sie es auf dem Blatt, aber damit ist nicht gemeint, dass ein Spiel frei von Fehlern ist. GTA4 setzt bei Sandboxgames in jedem Bereich mit einigem Abstand einen neuen Maßstab, dafür hat es sich eine 10/10 eigentlich verdient. Das ist zumindest in den amerikanischen Medien oft so geregelt. In Europa bekommt GTA4 sowieso keine 100/100. Eigentlich macht es ja auch keinen Sinn den Wertungsbereich auf Gebiete zu erweitern die sowieso nicht vergeben werden.wupperbayer schrieb:Gut, ne perfekte Wertung sollte es sowieso nicht geben, auch SMG bekäme bei mir 12, vielleicht 13/15 Punkten.
GTA4 setzt bei Sandboxgames in jedem Bereich mit einigem Abstand einen neuen Maßstab
Dafür wurden Sachen gestrichen wie z.B. die Taximissionen u.ä.