*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hüpft man da nicht immer noch wie vor zwanzig Jahren den Gegnern bescheuert auf den Köpfen rum? Wie wär's mal mit 'nem anständigen Kampfsystem, Nintendo? :rolleyes:

Meinst du nicht du reduzierst gerade mal wieder Mario ein bisschen zu doll? ;)

@Cortana: Bitte nicht weinen. Ist doch ein typischer Beweis dafür, dass nur eine Wertung zählt... die eigene.

Dann sollte man nicht von "neuen Dimensionen" sprechen, bei GTA III geht das in Ordnung, aber GTA IV ist nichts wirklich neues und bringt auch nichts wirklich neues.
Stimmt zwar, hat aber absolut keine Relevanz. Wenn nur innovative Titel hohe Wertungen bekommen würden wären die Top20 plötzlich ziemlich leergefegt und zudem wären >89% eine absolute Ausnahme. Bei SMG hat sich damals auch keiner von einer gewissen Anhängergruppe beschwert.

Stimmt zwar, hat aber absolut keine Relevanz. Wenn nur innovative Titel hohe Wertungen bekommen würden wären die Top20 plötzlich ziemlich leergefegt und zudem wären >89% eine absolute Ausnahme. Bei SMG hat sich damals auch keiner von einer gewissen Anhängergruppe beschwert.

öhm ich find smg zwar auch zu hochgegriffen aber dafür gabs genug negative comments von anderen fraktionen...hier ist sich niemand für was zu schade ;)

Die Xbox360-Seiten werten viel strenger als die PS3-Seiten.

Das ist doch unglaublich...somit wird die PS3-Version vor der Xbox360 liegen...

nee, das Problem ist, die meisten mags bewerten die PS3-Version GAR nicht. Soll heissen die PS3 bekommt hauptsächlich die exklusiven Wertungen, die im normalfall eher hoch ausfallen.
Ob die Box360 oder PS3 mags nun härter bwerten weiss ich nicht, weil die Box360 Version anscheinend wirklich schlechter ist (Slowdowns, Popups), so haben auch multi-mags ja schon die ps3 version besser als die Box360-Version bewertet ;)

öhm ich find smg zwar auch zu hochgegriffen aber dafür gabs genug negative comments von anderen fraktionen...hier ist sich niemand für was zu schade ;)
Mit "bestimmte Anhängergruppe" meinte ich auch Nintendo Fans. Die paar User die die SMG Wertung damals nicht befürwortet haben kann man an einer Hand abzählen. Jetzt kommt GTA4 zum Zuge und plötzlich sind so hohe Wertungen entweder sowieso total ungerechtfertigt oder GTA4 hat sie nicht verdient. Man will jetzt offenbar die Wertung von GTA4 als "nicht so relevant" dastehen lassen wo man vor Monaten noch rausposaunt hat wie wichtig das "beste Spiel der Gen" ist.

Ich hoffe, dass bei dem Ausgang niemand umknickt, gell, Coda?
Wenn man weiß wie Wertungen zustande kommen und was sie bedeuten kann man gar nicht umknicken. :-P

Ich frage mich in Anbetracht dieses Beitrages von mir von letztem Jahr wer hier gefährdet ist umzuknicken. Die GTA4 Wertung interessiert mich eigentlich nur weil sich manche so herrlich darüber beschweren, wenn's nach meinem Geschmack ginge wäre GTA4 sicher unter Galaxy. Es ist ja jeder auf eine bestimmte Konsole orientiert, aber in die "Fähnchen im Wind-Schublade" lasse ich mich nicht stecken. ;-)

Naja, Coda, mangels PS3/360 und somit GTA4 kann ich zum Spiel selbst natürlich wenig sagen, aber hier schon angesprochene wohl vorkommende handwerkliche Mängel gibt es bspw. bei SMG nicht. Klar ist das nur ein Teil des Spiels und auch nicht unbedingt der wichtigste, aber das würde mich persönlich schon von einer perfekten Wertung abhalten.

Gut, ne perfekte Wertung sollte es sowieso nicht geben, auch SMG bekäme bei mir 12, vielleicht 13/15 Punkten.

Und welches Spiel laut hauptsächlich amerikanischen Medien das angeblich beste der Generation ist – zumal man ein GTA und ein SMG ja so wunderbar vergleichen kann –*ist mir schnurz. Ich weiß nicht, ob es wirklich Leute gibt, die ein SMG an erster Stelle irgendeiner Webseite brauchen, weswegen ich bei Kritik auch mehr darauf achten würde, was gesagt wird und nicht von wem es gesagt wird.

Naja, Coda, mangels PS3/360 und somit GTA4 kann ich zum Spiel selbst natürlich wenig sagen, aber hier schon angesprochene wohl vorkommende handwerkliche Mängel gibt es bspw. bei SMG nicht.
Oh man... Wie viel muss bei SMG berechnet werden und wie viel bei GTA, wo eine ganze Stadt simuliert wird? :rolleyes: Und ja, ich finde GTA IV durchaus noch immer faszinierend und frisch, schließlich war das ganze "Stadt-Treiben" letzte Gen leistungsbedingt nicht ansatzweise so glaubwürdig insziniert wie im 4er, und sowas wie die Euphoria-Engine hieven das Geschehen eh auf ein völlig neues Level. Wo wie bei SMG nichts ist (bezogen auf Physik, KI, Open World Gamedesign), kann man natürlich auch nur wenig falsch machen... Da ziehe ich persönlich aber lieber den Mut von Rockstar vor, auf Kosten kleiner Schönheitsfehler in neue Spielspaßdimensionen vorzudringen.

Naja, Coda, mangels PS3/360 und somit GTA4 kann ich zum Spiel selbst natürlich wenig sagen, aber hier schon angesprochene wohl vorkommende handwerkliche Mängel gibt es bspw. bei SMG nicht. Klar ist das nur ein Teil des Spiels und auch nicht unbedingt der wichtigste, aber das würde mich persönlich schon von einer perfekten Wertung abhalten.
Ich hab doch gesagt SMG sollte über GTA4 stehen? Warum sprichst du mich jetzt an? Dich meinte ich eigentlich nicht mit "bestimmte N-Fans". Wobei man eben auch anerkennen muss, dass die Herausforderung der sich Rockstar gestellt hat viel viel schwerer war als bei einem SMG. Bei einem Sandboxgame geht man ganz automatisch Kompromisse ein, einige konzeptbedingt, einige weil man nicht unendlich viele Ressourcen zur Verfügung hat. Außerdem kennt das doch jeder, es gibt Spiele die keine echten Schwächen haben und trotzdem weniger Spaß machen als als ein GTA. Das alleine zählt als Begründung also ohnehin nicht.

wupperbayer schrieb:
Gut, ne perfekte Wertung sollte es sowieso nicht geben, auch SMG bekäme bei mir 12, vielleicht 13/15 Punkten.
10/10 ist keine "perfekte" Wertung. Natürlich ist sie es auf dem Blatt, aber damit ist nicht gemeint, dass ein Spiel frei von Fehlern ist. GTA4 setzt bei Sandboxgames in jedem Bereich mit einigem Abstand einen neuen Maßstab, dafür hat es sich eine 10/10 eigentlich verdient. Das ist zumindest in den amerikanischen Medien oft so geregelt. In Europa bekommt GTA4 sowieso keine 100/100. Eigentlich macht es ja auch keinen Sinn den Wertungsbereich auf Gebiete zu erweitern die sowieso nicht vergeben werden.

GTA4 setzt bei Sandboxgames in jedem Bereich mit einigem Abstand einen neuen Maßstab

Seh ich persönlich jetzt nicht so. Ich seh GTA4 als GTA3 in Next-Gen-Optik an.

Story ist mal wieder GTA-typisch super.
Das Autofahren wurde imo nicht wirklich verbessert.
Gut. Beim "Kampfsystem" kann man nun in Deckung gehen.

Dafür wurden Sachen gestrichen wie z.B. die Taximissionen u.ä.

Man fährt halt von Mission zu Mission, wie es in GTA üblich ist. Ich seh da jetzt echt keinen neuen Maßstab, der gesetzt wir

Ein Sandboxgame, was einen Maßstab gesetzt hat, an dem heute kein Spiel nur ansatzweise kratzt war Ultima. Jeden Shit konnteste da machen, alles hatte Auswirkungen auf die Umwelt.

Tja als bitte ich Hoffe eins:

Das nicht irgendein Lappen jämmerlicherweise behaupten würde die PS3/XBOX Version wäre besser als die andere... Also wenn ich die Diskussion wo finde werde ich nur noch laut lachen :)

Btw:

Hm GTA4... ja wie ähm hmmmm ... ja non game. hat kein ziel un so ... is scheisse

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom