*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dieser Logik würde der Wii auch dann gewinnen wenn er nur ein Spiel, welches auf Platz 3 der Top 20 liegen würde, besäße und eine andere Konsole alle anderen Plätze belege. Denn der Durchschnitt wäre bei der anderen Konsole dann vermutlich niedriger.
Daran erkennt man schon, wie schwachsinnig solche Argumentationen sind.
Die ganze Diskussion ist Schwachsinn.

P.s. Wie gut, dass du immer alles erklärst was ich denke, aber nicht posten will/kann.

wäre es nicht besser, man geht das ganze subjektiver an? Anders kann man es ja eh nicht, eigentlich.
Für mich persönlich kann ich z.B sagen, dass der Wii das besste Lineup hat, weil eben 3 meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem Wii zuhause sind. Und diese 3 Spiele schlagen jedes andere Spiel in dieser Gen. Deswegen ist für mich der Wii qualitativ auf Platz 1.
Durch die Masse jedoch, also der Quantität an guter Spiele habe ich mehr Stunden auf der Xbox360 verbracht, bzw der PS3. Qualitativ sind beide Konsolen trotzdem nicht besser.

Ne, jetzt bring nicht auch noch den subjektiven Aspekt mit rein. Wenn schon die einfachsten statistischen Grundlagen beim objektiven Lineup hier bei einigen nicht vorhanden sind, wohin soll uns dein Vorschlag denn dann erst führen :-D

Wenn du mir die Top200 Titel der 360 hier reinkopieren kannst, dann kann ich das ganz schnell in Excel zusammenrechnen lassen, aber bitte nach "Worst" sortiert, dass klappt irgendwie nicht bei mir.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Beim Wii kommt ein Gesamtlineupdurchschnittswert von 69.996% heraus, also 70%.

Bei mir leider auch net, wollts auch gerade versuchen xD

N811, das wäre ohnehin am gescheitesten, aber da hier viele Leute gerne mit "objektiv" umsich werfen, entstehen schnell Missverständnisse.

@Swisslink

Nimm doch gleich Top2 und vergleich das mit Top60.

Hm. ich habe genau diese Liste benutzt die HIER gepostet wurde und somit Grundlage für die Diskussion bilden soll ;)

...hat das beste Spiel dieser Generation.
Davon kannst du noch deinen Urenkeln berichten. :o Ich persönlich würde mich allerdings schwer tun, bei der Software-Durstrecke auf dem Wii monatelang von einem einzigen Spiel zu zehren (wenn es nicht gerade Civ heißt, und das auch nur in der komplexeren PC-Version ;)).

Davon kannst du noch deinen Urenkeln berichten. :o Ich persönlich würde mich allerdings schwer tun, bei der Software-Durstrecke auf dem Wii monatelang von einem einzigen Spiel zu zehren (wenn es nicht gerade Civ heißt, und das auch nur in der komplexeren PC-Version ;)).
Pass auf Taddl, denn das geschieht nicht oft: Ich gebe dir absolut Recht. Von einem Weltklasse-Spiel (mal wirklich ausgenommen von einem Civ, aber das ist auch mehr als nur ein Spiel) allein wird wohl keiner „zehren“ können und auch nicht wollen. Das heißt aber nicht, dass die Wii in der Top-20-Liste qualitativ schlechter vertreten ist, sondern nur, dass in dem Fall hier Quantität besser als Qualität ist. Mehr wollte auch wsippel nicht sagen.

Davon kannst du noch deinen Urenkeln berichten. :o Ich persönlich würde mich allerdings schwer tun, bei der Software-Durstrecke auf dem Wii monatelang von einem einzigen Spiel zu zehren (wenn es nicht gerade Civ heißt, und das auch nur in der komplexen PC-Version ;)).

Es ist ja nicht so dass es nur ein qualitativ hochwertiges Game gibt.
Fürs erste Jahr war das wii-Jahr mehr als ordentlich.
3 Games über 90%, eins knapp darunter und alle bis auf eines exklusiv (und dieses eine erschien nur auf dieser Konsole in der verbesserten Form)

Hm. ich habe genau diese Liste benutzt die HIER gepostet wurde und somit Grundlage für die Diskussion bilden soll ;)
Stell dir eine Liste vor:

Die ersten 3 Plätze belegt WII.
Die nachfolgenden 47 Plätze die Xbox360.
Die restlichen Plätze sind gemischt.

Wer hat das qualitativ bessere Lineup?

Das kannst du nicht einfach anhand einer TopX-Liste "berechnen".

Du musst immer deinen Senf dazugeben?

Hier gehts nicht um die Meinungen der User, sondern um das objektiv beste Lineup -.-

Klar muss ich mein Senf dazu geben. Willst du mir das etwa verbieten?
btw, ich krieg mit deiner Farbe noch eine Schlumpfallergie -.-

Und wie soll man bitte sonst darüber reden? Es gibt nichts schlimmeres als die eigene subjektive Meinung anderen aufzudrücken. Und das macht ihr gerade. Das ist arm, kindisch und niveaulos.

Siehst du, du hast es schon wieder nicht vestanden. Und dann meinst du, über die Argumentationen urteilen zu können, oh Mann.

Wer bitte behauptet, dass Qualität in diesem Fall besser ist als Quantität? Niemand, oder? Höchstens du.

Hä?
Du behauptest, der Wii hätte das qualitativ bessere Lineup weil der Durchschnitt seiner vier Titel in den Top 20 höher liegt als der der 360 mit ihren vierzehn Titeln.
Ergo würdest Du auch diese These vertreten, wenn der Wii nur einen einzigen Titel in der Top 20 besitzen würde, sagen wir mal auf Platz 3, und Platz 1, 2 sowie 3 bis 20 belege Konsole Z.

Konsole Z hat also zwei Titel, die besser sind als dieser eine Wii-Titel und 17, die schlechter sind. Im Durchschnitt siegt der Wii-Titel und damit hat der Wii das bessere Lineup ?
Was ist daran so schwer zu verstehen dass das völliger Unsinn ist.

Stell dir eine Liste vor:

Die ersten 3 Plätze belegt WII.
Die nachfolgenden 47 Plätze die Xbox360.
Die restlichen Plätze sind gemischt.

Wer hat das qualitativ bessere Lineup?

Das kannst du nicht einfach anhand einer TopX-Liste "berechnen".

Dann berechne du mal alle Games, denn bei mir funktioniert leider die GR Seite nach der suche nach "Worst" nicht.

Du musst immer deinen Senf dazugeben?

Hier gehts nicht um die Meinungen der User, sondern um das objektiv beste Lineup -.-

Ja und wenn jemand mit Mario Galaxy oder Metroid mehr Spaß hat als mit einem Halo,Gears oder Mass Efefct das ist das nun mal so!
Jeder hat seinen eigenen Geschmack!Nicht alles was du am besten findest und als Fakt hinstellst,ist richtig!
Vom Gesamt Line-Up finde ich auch die XBox 360 am besten aber jeder hat nen anderen Geschmack!

Hä?
Du behauptest, der Wii hätte das qualitativ bessere Lineup weil der Durchschnitt seiner vier Titel in den Top 20 höher liegt als der der 360 mit ihren vierzehn Titeln.
Ergo würdest Du auch diese These vertreten, wenn der Wii nur einen einzigen Titel in der Top 20 besitzen würde, sagen wir mal auf Platz 3, und Platz 1, 2 sowie 3 bis 20 belege Konsole Z.

Konsole Z hat also zwei Titel, die besser sind als dieser eine Wii-Titel und 17, die schlechter sind. Im Durchschnitt siegt der Wii-Titel und damit hat der Wii das bessere Lineup ?
Dann müsste man aber das komplette Lineup mit einbeziehen, was auch totaler Schwachsinn ist...

Hä?

Kannst auch die beiden besten Games Vergleichen, der Sieger ist der Gleiche.

Deshalb habe ich auch den Durchschnittswert des gesamten Lineups bei Excel ausrechnen lassen, nur zickt Gamerankings rum und wir haben kein Ergebnis bis es es funktioniert.

Das ist aber auch wieder sinnlos.
EIn Line-Up wird nicht von den schlechten sondern guten Titeln gezeigt.

Order hab ich was falsch verstanden O_o?

Dafür habe ich ja noch einen PC und eine Xbox360. Und DS, PSP und PS2. Trotzdem waren meine zwei absoluten Highlights dieses Jahr, die Filets sozusagen, Wii-Titel. Der Rest waren Schnitzel. Auch lecker, aber schnell vergessen... ;)

Pass auf Taddl, denn das geschieht nicht oft: Ich gebe dir absolut Recht. Von einem Weltklasse-Spiel (mal wirklich ausgenommen von einem Civ, aber das ist auch mehr als nur ein Spiel) allein wird wohl keiner „zehren“ können und auch nicht wollen. Das heißt aber nicht, dass die Wii in der Top-20-Liste qualitativ schlechter vertreten ist, sondern nur, dass in dem Fall hier Quantität besser als Qualität ist. Mehr wollte auch wsippel nicht sagen.

Wie gesagt.
Scheitert schon daran, dass man vier Spiele vierzehn ggü. stellt.

Nimm jeweils die besten vier Games, denn mehr besitzt ja der Wii nicht in den Top 20. Und danach gewinnt nun mal ganz klar die 360.
Das ganze kann man dann im Übrigen beliebig nach unten brechen und so viele Games in die Berechnung mit einfließen lassen wie es der Gesamtanzahl der Wii Titel entspricht. Man wird immer das gleiche Ergebnis erhalten und nur das ist eine verwertbare Statistik.

Lediglich bei der Bedingung jeweils nur das beste Game zu nehmen würde der Wii nun mal gewinnen und dann wären wir eben wieder bei der Aussage "Der Wii hat das beste Game (Wertungstechnisch)" was auch überhaupt niemand bestritten hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom