*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch albern die Qualität an einem einzigen Spiel fest zu machen. Soll ja sogar Leute geben, die können mit Hüpfgames nichts anfangen, für die bietet der Wii dann nicht mehr viel.
Es führt in der Regel immer nur ein Spiel. Also kann man's objektiv auch nur an dem einen Spiel festmachen. Bestes 360-Spiel gegen bestes Wii-Spiel. Sonst muss man erstmal ausdiskutieren, wo "gut" anfängt. Und sich einigen, ob die Anzahl der Titel eine Rolle spielen darf, oder der Durchschnitt. Kann man zurechtbiegen wie man will.

Ach, und wenn man Shooter nicht mag? Dann bietet die 360 auch nicht viel. Ist aber ebenfalls nicht der Punkt, wir reden nur über die Wertungen.

Es gibt auf der Xbox360 mehr (nach Wertungen) gute Spiele, aber kein so gutes Spiel. Ergo führt die Xbox360 eben quantitativ, nicht qualitativ - für Letzteres reicht ein einziges Spiel.

Ne verstehe deine Aussage schon, ist nur immer müsig zu lesen Spiel X sei das Beste, Onlineservice Y das Beste etc. Sicher wenn man jetzt nach den Wertungen geht hat SMG die Krone. Aber wie du sicher aus eigener Erfahrung weißt sind solche Wertungen eh für die Katz da jeder einen anderen Geschmack hat.

Vergleicht 2 PCs miteinander:

WII = 1. PC hat 256MB RAM, 64MB Graka und einen Octalcore (8x3Ghz).

X360 = 2. PC hat 2GB RAM, 512MB Graka und einen Dualcore.

Welcher ist qualitativ (von der Leistung her) besser?

lächerlich ist hier alleine diese aussage der mal wieder alle nboys blind nachrennen:

Eigentlich ist nur dein lächerlicher Drang, gegen Wii wettern zu müssen, lächerlich.
Lächerlich, Lächerlich, Lächerlich :lol:

Es ist ja eigentlich auch egal, der persönliche Geschmack ist nie Fakt in meinen Augen.
Aber man macht sowas gerne hier...

ja, aber das macht das lineup nicht qualitativ zum besten sondern nur das spiel.
Sagt wer? Wer sagt, dass viele gute Spiele besser als ein herausragendes Spiel sind? Und was ist ein gutes Spiel? Ab 70%? 80%? 90%? 95%? Oder eben 97%?

Es gibt genau zwei objektive Möglichkeiten: Nur das beste Spiel betrachten, oder alle Spiele von 0% bis 100% heranziehen und den Durchschnitt bilden. Letztere Methode hat natürlich das Problem, dass man ohne ein einziges sehr gutes oder herausragendes Spiel gewinnen könnte.

ja, aber das macht das lineup nicht qualitativ zum besten sondern nur das spiel.

Warum fühlt ihr euch alle so angegriffen? Das "Beste" impliziert von vornherein, dass es subjektiv ist und es ist alles eine Frage der Sichtweise. Damit sage ich nicht, dass deine Sichtweise falsch ist - nur ist sie auch nicht richtiger als die von Wsippel.
Meine Meinung: Die 360 hat derzeit das beste Lineup - nur machen mir die Spiele mit den normalen Pads weniger Spaß. Ändert nicht an meiner Meinung.... die besten Spiele für mich hat die Wii.
Alles Ansichtssache. Ob du nun Qualität an den "besten 10" "besten 100" oder dem "besten" Spiel ausmachst, ist alles Geschmackssache. Fakt ist nur, die meisten Spiele in den Top20 hat die 360. Wie nun Qualität bewertet wird... willst du eine Formel aufstellen?!

P.S.: Gibt user für die die Ps3 das beste Lineup hat, nur wegen MGS4 - und das sagen sie genau so. Liegen sie falsch? Nein, nur subjektiver geht es nicht. Aber das bestreitet auch keiner...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist nur dein lächerlicher Drang, gegen Wii wettern zu müssen, lächerlich.
Lächerlich, Lächerlich, Lächerlich :lol:

Es ist ja eigentlich auch egal, der persönliche Geschmack ist nie Fakt in meinen Augen.
Aber man macht sowas gerne hier...
ich kann dir auch vorwerfen tag und nacht hier deine wii verteidigen zu müssen, bringt hier aber niemanden weiter

Es führt in der Regel immer nur ein Spiel. Also kann man's objektiv auch nur an dem einen Spiel festmachen. Bestes 360-Spiel gegen bestes Wii-Spiel. Sonst muss man erstmal ausdiskutieren, wo "gut" anfängt. Und sich einigen, ob die Anzahl der Titel eine Rolle spielen darf, oder der Durchschnitt. Kann man zurechtbiegen wie man will.

Ach, und wenn man Shooter nicht mag? Dann bietet die 360 auch nicht viel. Ist aber ebenfalls nicht der Punkt, wir reden nur über die Wertungen.

Euer Ansatz ist trotzdem falsch, da man die Qualität nicht an einem einzelnen Titel festmachen kann.

Beispiel:
Zwei Restaurants.
Jedes bietet 100 Gerichte.
Restaurant 1 bekommt von den Testern für genau ein Gericht die Höchstnote, alle anderen Gerichte schneiden aber mehr mittelmäßig bis schlecht ab.
Restaurant 2 erhält nie die Höchstnote, alle anderen Gerichte liegen aber knapp dahinter.

Nach deiner Logik hat also Restaurant 1 die beste Qualität. Interessant.

Eben:
Quantität oder Qualität.
Das hört sich immer so abwertend nach "Klasse statt Masse" an, aber 90%+ Spiele sind nun nicht schlecht, und da die 360 hiervon 'ne ganze Menge hat, geht meine Software-Wahl ganz klar an die 360 - da hab ich Qualität in hoher Stückzahl. :-P Zumal mich als extrem westlich orientierten Spieler das 360-LineUp umso mehr anspricht und ich daher noch ein paar Bonuspunkte drauf vergeben kann, wenn die Alternative SMG, SPM und Zelda lautet. :-P

Zwei Restaurants.
Restaurant 1 bekommt von den Testern für genau ein Gericht die Höchstnote, alle anderen Gerichte schneiden aber mehr mittelmäßig bis schlecht ab.
Restaurant 2 erhält nie die Höchstnote, alle anderen Gerichte liegen aber knapp dahinter.

Meiner ist auch gut xD

WII = 1. PC hat 256MB RAM, 64MB Graka und einen Octalcore (8x3Ghz).

X360 = 2. PC hat 2GB RAM, 512MB Graka und einen Dualcore.

Welcher ist qualitativ (von der Leistung her) besser?

es hat mit der bewertung des lineups bis zur seite 120 keine probleme gegeben.. warum werden jetzt aufeinmal eigenwillige bewertungskriterien aufgestellt ...

Für mich steht die Wii wirklich nicht gerade für Qualität, sondern eher für haufenweise Trash um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Auf keiner anderen Konsole erscheint soviel Crap und sowenig was mich interessieren würde. Aber natürlich gibts wie immer bei Nintendo Konsolen ein paar Games die man gespielt haben muss. Mario Galaxy, Mario Kart und Zelda werde ich definitiv irgendwann spielen, die Virtual Console ist auch nett. Dennoch taugt die Wii imo nur als Zweitkonsole, als Wii Only würde ich bis jetzt 2 Spiele besitzen...Vom Gesamtline-Up also imo die deutlich schwächste Konsole, keine Ahnung wie man da von Qualität sprechen kann...

Und warum ein Mario jetzt so weltbewegend viel besser als ein Bioshock oder Mass Effect sein soll, frag ich mich auch. Es gibt durchaus Leute die nicht auf Hüpfer etc stehen und anderen Genres mehr abgewinnen. Qualitativ seh ich auch keine Differenz. Sind alles tolle Spiele, der persönliche Geschmack ist da eher ausschlaggebend als die 2-3% Wertungsunterschied.

Ich hab ja nichts gegen die Wii, aber es gab wenige Konsolen die für mich dermassen uninteressant waren wie sie (Ausnahme: Nintendo Games). Für mich hat Nintendo bei seinen Konsolen seit dem N64 in Sachen Line-Up deutlich eingebüsst. Damals gabs noch tolle Second/Third Party Games wie Turok, Goldeneye, Blast Corps etc. Heute gibts die 3-4 Übergames von Nintendo und über den Rest hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens.

Ne verstehe deine Aussage schon, ist nur immer müsig zu lesen Spiel X sei das Beste, Onlineservice Y das Beste etc. Sicher wenn man jetzt nach den Wertungen geht hat SMG die Krone. Aber wie du sicher aus eigener Erfahrung weißt sind solche Wertungen eh für die Katz da jeder einen anderen Geschmack hat.
Definitiv. Aber hier geht's nunmal um die Wertungen. Ist ja nunmal der Gamerankings-Fred. ;)

Euer Ansatz ist trotzdem falsch, da man die Qualität nicht an einem einzelnen Titel festmachen kann.

Beispiel:
Zwei Restaurants.

Restaurant 1 gewinnt. Ich esse ja nur ein Gericht auf einmal. Warum sollte ich mich mit vielen ganz guten Gerichten abgeben, von denen ich dann nur eines esse - wenn ich auch das beste haben kann? Wenn ich nach ein paar Tagen wieder Hunger habe, kann ich ja mal in Restaurant 2 vorbeischauen...

Sagt wer? Wer sagt, dass viele gute Spiele besser als ein herausragendes Spiel sind? Und was ist ein gutes Spiel? Ab 70%? 80%? 90%? 95%? Oder eben 97%?

Es gibt genau zwei objektive Möglichkeiten: Nur das beste Spiel betrachten, oder alle Spiele von 0% bis 100% heranziehen und den Durchschnitt bilden. Letztere Methode hat natürlich das Problem, dass man ohne ein einziges sehr gutes oder herausragendes Spiel gewinnen könnte.

Es ist nicht objektiv, wenn man es auf die Konsole bezieht.
Klar kann man sagen, dass der Wii zur Zeit das Game mit den besten Noten besitzt. Aber die Aussage, der Wii würde dadurch qualitativ führen ist doch blödsinn, und das müsste auch jedem einleuchten.
Das ist doch schwarz-weiß denken.
Natürlich muss man mehrere Faktoren berücksichtigen aber das fällt bei 360 und Wii zur Zeit nun mal nicht schwer.
Die 360 hat das größere Angebot und auch wesentlich mehr Titel, die laut allgemeinen Test sehr gut abgeschnitten haben. Und das macht dann die Qualität aus nicht ein einzelner Titel.

Restaurant 1 gewinnt. Ich esse ja nur ein Gericht. Warum sollte ich mich mit vielen ganz guten Gerichten abgeben, wenn ich das beste haben kann? Wenn ich nach ein paar Tagen wieder Hunger habe, kann ich ja mal in Restaurant 2 vorbeischauen...
Du isst 2 Jahre lang das selbe Gericht bis das nächste 96%-Gericht kommt?

Oder lieber über Jahre viele verschiedene 94%-Gerichte?

Restaurant 1 gewinnt. Ich esse ja nur ein Gericht. Warum sollte ich mich mit vielen ganz guten Gerichten abgeben, wenn ich das beste haben kann? Wenn ich nach ein paar Tagen wieder Hunger habe, kann ich ja mal in Restaurant 2 vorbeischauen...

hast aber ne abwechslungsreiche ernährung wenn du täglich das gleiche isst. kann kaum gesund für dich sein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom