*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein Xbox360-Titel kommt auch nur im Ansatz an SMG ran. Und das beste 360-Spiel ist auf dem PC noch viel besser. Das zweit- und viertbeste 360-Spiel ebenfalls. Und CoD4 vermutlich auch, das habe ich allerdings noch nicht gespielt... ;)
ORLY?

Orange Box 360: 96.3%, PC: 96,2%
Bioshock 360: 95.3%, PC: 95.0%
Oblivion 360: 94.0%, PC: 93.2%
CoD4 360: 94.4%, PC: 93.4%

Und das trotz jeweils viel mehr Reviews bei der 360-Version, was erfahrungsgemäß den Wert nur nach unten drückt...

:lol2:

PS: Diese Spiele sind auf einem potenten PC zwar in der Tat besser (vor allem dank Mods), aber wir gehen hier nur stur nach Wertungen der Presse vor. Darauf beruht doch deine angebliche Überlegenheit von SMG ja auch, nicht?

Also doch nur weil SMG vielleicht das überhypteste Spiel ist seit Halo 2 ist und wegen einem oder zwei Protzentpunkten ?
SMG kann man gar nicht genug hypen. Im Gegensatz zu Halo 2 oder aktuell beispielsweise Bioshock ist es jeden Krümel Hype wert - und ich bin wahrlich kein Mario-Fan. Es ist näher am perfekten Spiel als jeder andere Titel der letzten Jahre, meiner bescheidenen Meinung nach.

@Taddl:

Beim PC sind scheinbar die Ansprüche generell höher. Aber mir geht's tatsächlich in erster Linie um die Wertungen, da führt SMG nunmal vergleichsweise souverän. So souverän man auf diesem hohen Niveau eben überhaupt noch führen kann. Es ist aber meiner persönlichen Meinung nach sogar noch unterbewertet (genauer sind alle anderen Spiele vergleichsweise überbewertet).

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo jungs, nicht soviel weihrauch schnüffeln, dann klappts auch wieder mit der wahrnehmung

Spielst jetzt dein lebenlang nur noch SMG bis der nächste 97% Titel für eine beliebige Nintendokonsole kommt?
Mitnichten. Ich spiele sogar eine Menge Spiele deutlich unter 90%. Du hast den Sinn meiner Aussage nur scheinbar nicht verstanden: Das beste Spiel dieser Generation ist nunmal ein Wii-Spiel. Es gibt auf der Xbox360 mehr (nach Wertungen) gute Spiele, aber kein so gutes Spiel. Ergo führt die Xbox360 eben quantitativ, nicht qualitativ - für Letzteres reicht ein einziges Spiel.

Mitnichten. Ich spiele sogar eine Menge Spiele deutlich unter 90%. Du hast den Sinn meiner Aussage nur scheinbar nicht verstanden: Das beste Spiel dieser Generation ist nunmal ein Wii-Spiel. Es gibt auf der Xbox360 mehr (nach Wertungen) gute Spiele, aber kein so gutes Spiel. Ergo führt die Xbox360 eben quantitativ, nicht qualitativ - für Letzteres reicht ein einziges Spiel.
ein lineup besteht aus mehreren spielen und nicht nur aus SMG und man bewertet das lineup im gesamten und nimmt nicht einzelne spiele des lineups und stellt es repräsentativ für das komplette angebot dar.. okay.. das Wii lineup besteht im grunde ja nur aus SMG

du kannst sagen SMG ist qualitativ das beste spiel, aber dadurch wird nicht automatisch das lineup qualitativ das beste....

ein lineup besteht aus mehreren spielen und nicht nur aus SMG und man bewertet das lineup im gesamten und nimmt nicht einzelne spiele des lineups und stellt es repräsentativ für das komplette angebot dar.. okay.. das Wii lineup besteht im grunde ja nur aus SMG

Nopey, man kann auch das jeweils beste Spiel nehmen.
Und hierbei gewinnt Wii, das ist ein qualitativer Erfolg.

Dein "quantiqualitativer" Ansatz ist sicher auch ein guter Ansatz, den aber wsippel so nicht brachte, insofern gehst du so nicht auf das Thema ein.

Darum geht's hier überhaupt nicht. Laut Mahlzeit Implikation führt die Xbox360 quantitativ und qualitativ, was gute Spiele angeht. Und das stimmt eben nicht. Sie führt "nur" quantitativ.
Ja sicher doch :lol2:

SMG ist natürlich besser als die 15 Megakracher der Xbox zusammen -.-

Wertungen aller Wii-Spiele über 70% / Anzahl der Spiele = ?
Wertungen aller Xboxspiele über 70% / Anzahl der Spiele = ?

Was meinste wer gewinnt? :lol2:

Darum geht's hier überhaupt nicht. Laut Mahlzeit Implikation führt die Xbox360 quantitativ und qualitativ, was gute Spiele angeht. Und das stimmt eben nicht. Sie führt "nur" quantitativ.

Das ist doch albern die Qualität an einem einzigen Spiel fest zu machen. Soll ja sogar Leute geben, die können mit Hüpfgames nichts anfangen, für die bietet der Wii dann nicht mehr viel.

Nopey, man kann auch das jeweils beste Spiel nehmen.
Und hierbei gewinnt Wii, das ist ein qualitativer Erfolg.

Dein "quantiqualitativer" Ansatz ist sicher auch ein guter Ansatz, den aber wsippel so nicht brachte, insofern gehst du so nicht auf das Thema ein.
so ein vergleich ist aber schwachsinn und ist nur mal wieder dafür da die wii irgendwie gut dastehen zu lassen ...

dann sag ich auch:

die box ist die meistverkaufte konsole!*

* weil ich gestern im mediamarkt nachgezählt habe

so in etwa der gleiche schwachsinn

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher doch :lol2:

SMG ist natürlich besser als die 15 Megakracher der Xbox zusammen -.-

Wertungen aller Wii-Spiele über 70% / Anzahl der Spiele = ?
Wertungen aller Xboxspiele über 70% / Anzahl der Spiele = ?

Was meinste wer gewinnt? :lol2:

Und das Ganze mit den Spielen über 97% ?
Ist doch alles Blödsinn! Mögt ihr es aneinander vorbei zu reden oder seit ihr wirklich so begriffsstutzig. Euer Lineup wird doch gar nicht angegriffen. Es wird nur ein anderer Blick darauf geworfen (aus einer anderen Perspektive).
Das Beste Spiel hat die Wii. Die meisten guten Spiele hat die 360. Punkt - ohne Wertung. Wo ist das Problem?

@repent: langsam wirds lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
so ein vergleich ist aber schwachsinn und ist nur mal wieder dafür da die wii irgendwie gut dastehen zu lassen ...

dann sag ich auch:

die box ist die meistverkaufte konsole!*

* weil ich gestern im mediamarkt nachgezählt habe

so in etwa der gleiche schwachsinn

Es ist kein Schwachsinn, man kann es genauso bringen, wie deinen Ansatz.
Schlussendlich müsste dann jede Wertung der LineUps Schwachsinn sein, weil man nur Quantität messen kann und nicht Qualität.

Aber gut, dass du bestimmen darfst, was Schwachsinn ist und was nicht :)
Schwachsinn...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom