*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So weit ich weiß erfindet sich Darji sein Zeug einfach so, eine gescheite Logik ist ihm nicht bekannt

z.B Lair wird ein 80% Titel und Uncharted verkauft sich 5 Millionen mal
Nicht ganz, Lair hätte ein 90%-Game werden sollen, welches Forza 2 in Grund und Boden stampft (frag mich nicht wie Darji auf so einen Wettvorschlag kam :rofl3:). :lol:

naja, die verschwörungstheorien sind zwar nicht ganz so weit weg davon, aber Darji übertriebt manchmal wirkllich stark, muss man schon sagen. ;-)
Da die niedrigsten drei Mass Effect Wertungen

75.0%

70.0%

54.0%

Da die niedrigsten Ratchet Wertungen

75.0%

72.0%

60.0%

Man beachte dass der Typ der Mass Effect 54% gegeben außgerechnet Ratchet 96% gegeben hat

nicht zu vergessen dass auf seiner Seite selbst Zack and Wiki bei Grafik 2 Punkte mehr und Sound 3 Punkte mehr gekriegt hat als Mass Effect

Fakt ist doch das 54% ein Witz sind! Und jeder der sagt das ME das verdient hat ist ein Troll.
Solche Seiten würde ich direkt rausnehmen für immer die Wertungen erstellen die utopisch schlecht sind.

Da die niedrigsten drei Mass Effect Wertungen

75.0%

70.0%

54.0%

Da die niedrigsten Ratchet Wertungen

75.0%

72.0%

60.0%

Man beachte dass der Typ der Mass Effect 54% gegeben außgerechnet Ratchet 96% gegeben hat

nicht zu vergessen dass auf seiner Seite selbst Zack and Wiki bei Grafik 2 Punkte mehr und Sound 3 Punkte mehr gekriegt hat als Mass Effect

ich will den typ weißgott nicht verteidigen. Ich halte Mass Effect auch eindeutig für unterbewertet. Aber Zack&Wiki hat einen schönen Stil, welchen es bis zum Ende ohne Lags oder Ladezeiten durchzieht. So gesehen halte ich es für gar nicht so weit hergeholt.
Einzig, dass mim Sound kann ich nicht verstehen, da bei Zack&Wiki der Sound imo größtenteils eher nervig ist, Mass Effect hingegen echt schön vertont ist...

Spiele wie Mass Effect, Halo3 oder Gears of War habene infach mehr verdient...

Ich denk, dass genau diese 3 zu den besten Spielen ever gehören. Und nicht HL2 oder Bioshock...

Spiele wie Mass Effect, Halo3 oder Gears of War habene infach mehr verdient...

Ich denk, dass genau diese 3 zu den besten Spielen ever gehören. Und nicht HL2 oder Bioshock...

Alle 3 Spiele sind doch momentan unter den 10 besten Spielen dieser Generation? :-?

Es sind Ausnahmetitel, gute Spiele verdienen immer das Beste, klar, aber in den oberen Bereichen ist jeder Unterschied doch fast egal, da man immer davon ausgehen kann, einen Ausnahmetitel spielen zu dürfen...

Mass Effect = 91.2% ( Platz 131 )
Halo3 = 93.3% ( Platz 48 )
Gears of War = 93.8% ( Platz 38 )
MP3 = 89.5% ( Platz 220 )

Lachhaft, dass Orangebox und Bioshock 2x gezählt werden...

Grundsätzlich gilt ja, dass Wertungen nicht spielbar sind, die Spiele sind es, die man spielen kann ;-)
Ich mache mir nicht so viel daraus, ich freue mich klar, wenn ein gutes Spiel gute Kritiken einfährt und finde es schlecht, wenn ein schlechtes Spiel gute Kritiken bekommt und umgekehrt...
... aber es ist nicht soo Bestandteil meines Hobbies, als dass ich allein nach der Zahl urteilen würde...
... was zu spielen wäre und was nicht. :)

Mass Effect, ja ok wegen den Ladezeiten und den ganzen technischen Mängeln.
Gears of War, wegen dem scheiss Netzcode und der miesen Story.
MP3, wegen der Grafik? ^^

Halo3 kann ichs nicht verstehen. Es ist von der Kampagne her besser als Teil 1, da einige innovative Sachen rein gekommen sind. MP wurde perfektioniert, es ist der beste MP plattformübergreifend. Forge/Replay usw. wurden noch eingefügt. Grafik lässt sich darüber streiten, im Detail geniale Texturen und Referenzbeleuchtung, aber das sieht man nicht, wegen der miesen Bildqualität...

Wäre SMG so kritisch bewertet worden, hätte es grade mal 93-94% bekommen...

Naja auch egal xD

Du nimmst das zu ernst Cortana, von meinen All Time-Favs ist kein einziges Spiel in den Top 20 und ich heule hier auch nicht rum, reiß dich etwas zusammen.

Du nimmst das zu ernst Cortana, von meinen All Time-Favs ist kein einziges Spiel in den Top 20 und ich heule hier auch nicht rum, reiß dich etwas zusammen.
Ich heule nicht rum -.-

Die Wertungen sind mir eigentlich egal, da ich spiele anhand der Demos vom Marktplatz und nicht anhand den GR-Wertungen kaufe ^^

Mass Effect, ja ok wegen den Ladezeiten und den ganzen technischen Mängeln.
Gears of War, wegen dem scheiss Netzcode und der miesen Story.
MP3, wegen der Grafik? ^^

Halo3 kann ichs nicht verstehen. Es ist von der Kampagne her besser als Teil 1, da einige innovative Sachen rein gekommen sind. MP wurde perfektioniert, es ist der beste MP plattformübergreifend. Forge/Replay usw. wurden noch eingefügt. Grafik lässt sich darüber streiten, im Detail geniale Texturen und Referenzbeleuchtung, aber das sieht man nicht, wegen der miesen Bildqualität...

Wäre SMG so kritisch bewertet worden, hätte es grade mal 93-94% bekommen...

Naja auch egal xD

SMG kann man noch so kritisch bewerten, es bleibt das 2. beste game ever, hinter OOT. ;-)
Auf jeden Fall das beste JnR, man sollte nach genre bewerten.
Der FFXII abspann dauert eine halbe stunde, der SMG abspann nichtmal 10. ;-)

also imo ist halo3 ein wahnsinnig geiles spiel und super mario galaxy auch, nur noch
nen bisschen perfekter.
aber es sind so unterschiedliche spiele, so diekt vergleichen geht imo garnicht.

aber es sind so unterschiedliche spiele, so diekt vergleichen geht imo garnicht.

In einer Hinsicht kann man sie denke ich vergleichen: Sie trohnen beide in spielerischer Hinsicht über ihrer Konkurrenz und sind absolut unantastbar. Ist wie bei der Sacher Torte - es gibt viele Imitate die teilweise sogar ganz gut schmecken, aber keines kommt an das Original ran. :)

Der FFXII abspann dauert eine halbe stunde, der SMG abspann nichtmal 10. ;-)
Bei der Aussagekraft hinter der Handlung nehmen sich beide trotzdem nicht viel, und das ist nicht als Lob gemeint. xD :-P

Ach und hört auf über Wertungen unserer lieben "Fachpresse" rumzuheulen, wenn sich das Spiel trotz allem berechtigterweise sehr gut verkauft hat. Diese sogenannten Experten haben mein Lieblingsspiel Planescape Torment zum Teil regelrecht verrissen, weil es ihnen zu dialoglastig war. -.- Die Gamestar bspw. wertete mit 82%, gab Jahre später jedoch zu, mit PST einen ihrer schlimmsten Fehlbewertungen begangen zu haben, da das Game viel mehr verdient hätte. Aber da war's schon zu spät, aufgrund des kommerziellen Flops war das Schicksal der Black Isle Studios längst besiegelt. :shakehead:

Bei der Aussagekraft hinter der Handlung nehmen sich beide trotzdem nicht viel, und das ist nicht als Lob gemeint. xD :-P

Ach und hört auf über Wertungen unserer lieben "Fachpresse" rumzuheulen, wenn sich das Spiel trotz allem berechtigterweise sehr gut verkauft hat. Diese sogenannten Experten haben mein Lieblingsspiel Planescape Torment zum Teil regelrecht verrissen, weil es ihnen zu dialoglastig war. -.- Die Gamestar bspw. wertete mit 82%, gab Jahre später jedoch zu, mit PST einen ihrer schlimmsten Fehlbewertungen begangen zu haben, da das Game viel mehr verdient hätte. Aber da war's schon zu spät, aufgrund des kommerziellen Flops war das Schicksal der Black Isle Studios längst besiegelt. :shakehead:

Das wurde dann aber bei Baldurs Gate 2 ausgeglichen, imho das beste West-RPG aller Zeiten :)
Das wurde nicht verrissen, soweit ich weiß.

Das wurde dann aber bei Baldurs Gate 2 ausgeglichen, imho das beste West-RPG aller Zeiten :)
Das wurde nicht verrissen, soweit ich weiß.

Jo, aber was heißt ausgeglichen? Baldur's Gate 2 war (und ist natürlich immer noch) ein hervorragendes RPG, welches die exzellenten Wertungen und Verkaufszahlen absolut verdient hat. Ein ähnlicher Erfolg wäre allerdings auch Planescape zugestanden, aber Pustekuchen. -.- Du sagst doch auch nicht Metroid Prime 3 hat sich eher mäßig verkauft, aber durch die sehr guten SMG-Zahlen wurde das wieder ausgeglichen? Das mag für Nintendos Geldspeicher der Fall sein, doch den MP-Fans, die nun wieder ein Jahrzehnt auf eine weitere Fortsetzung bangen dürfen, weil die Franchise als zu wenig lukrativ angesehen wird, hilft das herzlich wenig. :ill2: ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom