*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"nichtmehr so frisch"....

Immerhin "frischer" als 90% der anderen +90% Kandidaten der Next Gen. Vielleicht sollten die Tester es auch mal in dieser Relation sehen.
Ich seh's so. Du siehst's so. Aber jeder Depp kann Kritiker werden. Selbst die Knalltüte, die Weapon-Stacking für Metroid-untypisch hält. ;)

MP3 hat meiner Meinung nach mit "Elysia" einer mit Abstand eindruckvollsten Dinge der Gen geschaffen.

Die Berichte einfach alles, vom Art Design und dem "Alleine Gefühl" kommt da imo nix an Metroid Prime 1,2 ran.

Das alles sieht aus wie ein wenig aus Steamboy, gemischt mit Sci-Fi und dann noch die Musik.
Also unter 90 ist da wirklich unter aller Sau...
Aber wie gesagt für mich ist GT DIE Quelle schlechthin was Wertungen abgeht.
Und da gabs verdiente 9.5
Wen interessiert schon der Schnitt... hier in CW nervt sowas nur weil dann ahnungslose Lappen darauf rumhacken, aber naja MP3 kann einem schon Leid tun.
So Gut, so wenig verkauft... Mir kanns egal sein genial war es.
Wenn MP3 89 bekommt sind die SMG Wertungen tatsächlich ein wenig zu

MP3 ist einfach speziell.

Und naja SMG ist das Einzige Spiel das ich kenne die die hohen Herausforderungen die ich mir (dummerweise) manchmal machte vollkommen erfüllen konnte...

Zuletzt bearbeitet:
MP3 wird wohl ein Millionenseller bzw. die 900.000 sollten noch klappen. Finde ich ordentlich, viel zu wenig imo, aber ordentlich.

MP3 ist einfach speziell.

Ist es und darum bin ich sehr dankbar das ich sowas 2007 spielen durfte. Ich würde sogar sagen MP3 ist in seiner ganzen Art ein Anachronismus zwischen den ganzen Spielen dieses Jahr. Alt und neu zugleich, kein Shooter aber man schiesst viel, kein Adventure aber man ergründet, kein Puzzler aber man löst Rätsel, 2D Gameplay übersetzt in 3D. Ich finds genial.

Empfinde MP3 imo auch als sehr genial. Eine Art Game die so eigentlich nicht vertreten ist.
Meiner Meinung nach um Längen besser als SMG.

Außerdem kenne ich keinen Shooter, der ein so perfekt handlebares Gameplay wie MP3 aufweisen kann.

Ich habe zwar nur MP1 gezockt und mir extra dafür einen Cube gekauft, aber ich war extrem enttäuscht.
Von daher sehe ich SMG >>>>>>>>>>> MP3

Vielleicht solltest du dann auch einfach mal MP3 antesten... ;) Das Spiel macht für meinen Geschmack ("Hardcore" Fans werden mir da vielleicht nicht zustimmen) einiges besser als MP1.

Naja mal sehen ... wenn MP3 noch als Platinum Version etc rauskommt lohnt es sich ja vllt doch noch.

nur hoffentlich wird jetzt Retro nicht auch noch mit irgendeinem Casual Kram beauftragt.
Die sollen das machen was sie verdammt gut können.

Die Charts sprechen eine so Mega deutliche Sprache:
Wii60 und ich bin glüklich :)
Auf Platz 17 und 20 oder so kann ich verzichten ... grob gesagt ;)

OMG habt ihr euch mal die Wertungen der Orange Box für die PS3 angeschaut?

IGN:
7.0 Presentation
An otherwise super-stylized game suffers dramatically under technical issues and dreadful load times.
7.5 Graphics
These games look really nice. Too bad the framerate stutters when they’re trying to look their nicest.
9.0 Sound
Superb voice acting. Truly a work of art. The music, while used sparsely, is executed at just the right times and with enough style to put any badass to shame.
8.0 Gameplay
Orange Box is a blast, but beware: the framerate will interfere with your ability to play the game smoothly.
9.0 Lasting Appeal
Get past the technical issues and there’s enough content in this fantastic collection to last you a long, long time.
8.4
Impressive OVERALL
(out of 10 / not an average)
http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

weitere Reviews: http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934385.asp

zum Vergleich die 360-Version:
IGN
9.5 Presentation
The menus are slick and there's developer commentary for four of the five games. Only the hideous box art and some annoying load times keep this from perfection.
9.0 Graphics
Half-Life 2 was given a resolution bump, but little else for 360, but Ep. 2 is absolutely stunning. Best facial animations ever. The art style of Portal and Team Fortress 2 are unique.
9.0 Sound
Excellent voice acting, good music, and stellar sound effects combine for an audio feast for the ears.
9.5 Gameplay
Half-Life 2 and its subsequent episodes feature excellent level design and fun gameplay. Portal is inventive and TF2 is one of the most fun multiplayer experiences around.
10 Lasting Appeal
Playing through all three pieces of Half-Life 2 and Portal is at least 20 hours. Then add in the extra Portal challenges and TF2 and it's likely you will have The Orange Box in your 360 for a while.
9.5
Incredible OVERALL
(out of 10 / not an avera
http://uk.xbox360.ign.com/articles/826/826062p5.html

Rest: http://www.gamerankings.com/htmlpages4/934384.asp

:oops:

Zum Glück ist ja EA für die Umsetzung verantwortlich, da die b00ns bei Valve die PS3-Version bestimmt verkackt hätten und gerademal für die 360-Version gut genug sind, oder wie war das nochmal naco? :lol:

Tja, das kommt davon wenn man EA das Programmieren überlässt xD

Über EA lästern ist ja schön und gut aber ich glaube das eher die PS3 das Problem ist. Die wenigen aussergewöhnlichen Spiele die bisher gut laufen sind nun kurz, die wenigen die anscheinend gut und lang sind kommen in ferner Zukunft und an ihnen wird ewig rum entwickelt. Lange Spiele in angemessener Zeit gut porten zu wollen wie es hier bei der Orange Box versucht wurde geht anscheinend nicht wirklich auf.

wie gesagt, die ps3 mag ganz gut sein wenn man lang exklusiv auf ihr entwickelt.

aber das sind nur die paar prozent spiele die im elfenbeinturm entstehen. normale entwicklung hat das ziel kostendeckend und möglichst gewinnbringend zu sein. das geht am besten auf der xbox. deswegen ist die xbox port-freudig und hat top dev-tools.

sony wusste das auch mal, schließlich war die einfache programmierbarkeit und port-freudigkeit ein kennungsmerkmal der ps1 und hat die playstation marke erst so stark gemacht. so kanns gehen wenn man vergisst wo man herkommt :goodwork:

ziel einer spielekonsole muss u.a. sein einen hohen (anzahl und qualität) spieleausstoß zu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom