*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
COD 4- die only Mags

PS3:
PlayStation: Official Mag (US) 100%
Playstation 2 Mag UK(OPM UK) 100%
Playstation Official Magazine UK 100%
TotalPlaystation 100%
PSX Extreme 94%
PSM3 Magazine UK 94%
Play UK 88%

Durschnitt PS3 only Mags 96,6%
Durchschnitt GR 93,9%

x360:
Official Xbox Magazine 100%
Planet Xbox 360 99%
TeamXbox 97%
Talk Xbox 96%
Xbox World Australia 95%
Xbox World 95%
Xbox 360 Advanced 95%
X360 Magazine UK 90%
Official Xbox Magazine UK 90%

Durchschnitt x360 only Mags 95,2%
Durchschnitt GR 94,5%

Man möge es mir verzeihen, sollte ich ein only Mag irgendwo übersehen haben...

und wenn das eine hatermag bei der ps3 nicht gewesen wäre ... :-D

Edit: ok naked_snake kam auf die selbe idee ;)

Edit2: @swisslink
dafür hat die ps3 Version insgesamt nur 47 reviews und die 360 Variante 67 :-P

Zuletzt bearbeitet:
COD 4- die only Mags

PS3:
PlayStation: Official Mag (US) 100%
Playstation 2 Mag UK(OPM UK) 100%
Playstation Official Magazine UK 100%
TotalPlaystation 100%
PSX Extreme 94%
PSM3 Magazine UK 94%
Play UK 88%

Durschnitt PS3 only Mags 96,6%
Durchschnitt GR 93,9%

x360:
Official Xbox Magazine 100%
Planet Xbox 360 99%
TeamXbox 97%
Talk Xbox 96%
Xbox World Australia 95%
Xbox World 95%
Xbox 360 Advanced 95%
X360 Magazine UK 90%
Official Xbox Magazine UK 90%

Durchschnitt x360 only Mags 95,2%
Durchschnitt GR 94,5%

Man möge es mir verzeihen, sollte ich ein only Mag irgendwo übersehen haben...

und wenn das eine hatermag bei der ps3 nicht gewesen wäre ... :-D

Edit: ok naked_snake kam auf die selbe idee ;)

Uhm... hm... ok... da hab ich mich ja ma ordentlich geirrt xD
£Wobei man definitiv sagen kann: es gibt mehr Box mags als ps mags :P
Zumindest damit hab ich recht xD

Okay hab mal die Reviews ohne die oben genannten Seiten genommen und den Durchschnitt ausgerechnet. (mehrfach überprüft)

Xbox 360: 94,34 % (Original: 94,5%)
PS3: 93,27 % (Original: 93,9%)

Bei der PS3 Version muss man nun noch die doppelte Wertung beim Original abziehen, also ist der Unterschied nicht ganz so groß - aber immer noch größer als bei de 360 ;-)

btw. die Play ist keine Playstation Seite afaik... oder?^^ Und gut, bei der 360 hab ich wohl eine Seite vergessen, sollte bei der obigen Rechnung aber auch nicht dabei sein. (und macht sicherlich keine 0,5%+ aus ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Wir töten einfach nur das Gerücht, dass 360-Versionen von Spielen immer einen Wertungsaufschlag bekommen, weil die Welt so böse böse ungerecht zu Sony und der PS3 ist :(

Irgendwoher kommen ja die differenzen zwischen Box360 und PS3, denn die grossen Seiten geben jeweils (fast) exakt die selbe Wertung ^^

Irgendwoher kommen ja die differenzen zwischen Box360 und PS3, denn die grossen Seiten geben jeweils (fast) exakt die selbe Wertung ^^

Keine Ahnung...
Vielleicht hat die PS3 doch genug Power, um 360-Spiele verhältnismäßig gleich abspielen zu können?
Man weiß es nicht, aber die neueste Generation an Multititeln scheint das doch... anzuzeigen.

http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

Oh, na dann... Ich nehme alles zurück, die PS3 ist unterlegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...
Vielleicht hat die PS3 doch genug Power, um 360-Spiele verhältnismäßig gleich abspielen zu können?
Man weiß es nicht, aber die neueste Generation an Multititeln scheint das doch... anzuzeigen.

http://uk.ps3.ign.com/articles/840/840505p3.html

Oh, na dann... Ich nehme alles zurück, die PS3 ist unterlegen :ugly:
ich glaube dein ganzes leben dreht sich irgendwie um sony, geh in therapie mein freund.

Ging es um HL2 OB ? neeee

Ging es um Call of Duty 4 - ja ...

exakt gleiche versionen von spielen werden auf X360 immer besser bewertet... gerade Rock-Band und CoD4 wo man sich selbst überzeugen konnte, dass sie wirklich identisch sind. Da liegt bei gamerankings die X360-Version ständig vor der PS3-Version. Zuerst dachte ich das liegt vielleicht an der anzahl an reviews aber wieso kommt Rockband für PS3 nie über die 90 % und die X360-Wertung liegt schon seit beginn immer bei 94 % ...
daraus erschließt sich mir dass die X360-Mags die meisten Spiele einfach überbewerten.

Bishock auf PC kassiert trotz besserer Grafik und angeblich präziserer und komfortableren Maus-Steuerung sogar knapp eine schlechtere wertung als die X360-version. Und dazu hat die X360-Version sogar mehr reviews und wie wir wissen fällt der Durchschnitt doch runter desto mehr wertungen vorhanden sind.
Andere Beispiele wie Bioshock : GoW, Lost Planet, Call of Duty 2, Rainbow Six Vegas, Oblivion, Splinter cell double agent ...

daher sollte man nichts auf wertungen geben und schon recht nicht bei X360-Spielen.

Mein ganzes Leben dreht sich wirklich nicht um CW oder um Sony, lass dir das gesagt sein.

Ansonsten kannst du von Glück reden, Freund, dass ich diese Anmaßung persönliches Ausmaßes nicht gemeldet habe.
Mache Sachen sollte ich dann doch von Darji abschauen...

Auf jeden Fal: Schön für dich!
Mir doch egal, weil ich es :ugly: als Spaß gesehen habe.

Du jedoch deinen ersten Satz :( leider nicht.
Den Rest auch nicht.

ich glaube dein ganzes leben dreht sich irgendwie um sony, geh in therapie mein freund.

Ging es um HL2 OB ? neeee

Ging es um Call of Duty 4 - ja ...

exakt gleiche versionen von spielen werden auf X360 immer besser bewertet... gerade Rock-Band und CoD4 wo man sich selbst überzeugen konnte, dass sie wirklich identisch sind. Da liegt bei gamerankings die X360-Version ständig vor der PS3-Version. Zuerst dachte ich das liegt vielleicht an der anzahl an reviews aber wieso kommt Rockband für PS3 nie über die 90 % und die X360-Wertung liegt schon seit beginn immer bei 94 % ...
daraus erschließt sich mir dass die X360-Mags die meisten Spiele einfach überbewerten.

Bishock auf PC kassiert trotz besserer Grafik und angeblich präziserer und komfortableren Maus-Steuerung sogar knapp eine schlechtere wertung als die X360-version. Und dazu hat die X360-Version sogar mehr reviews und wie wir wissen fällt der Durchschnitt doch runter desto mehr wertungen vorhanden sind.
Andere Beispiele wie Bioshock : GoW, Lost Planet, Call of Duty 2, Rainbow Six Vegas, Oblivion, Splinter cell double agent ...

daher sollte man nichts auf wertungen geben und schon recht nicht bei X360-Spielen.

Vielleichtz leigts daran das die spiele einfach besser sind als auf der ps3?
vielleicht reicht einfach mal eine schärfere textur hier,paar frames mehr da ,und komfortabler onlinemode hier und schwuppst hat man 1-2 % mehr.
Oder noch einfach ,ms hats gekauft!

Sony´s am...
dawson-crying.jpg

Evtl. schafft es ja die PS3 Version von UT3 noch in die Charts... Von 1up gab es 8/10 Punkten und von Gamezone 88 % ;)

Vielleichtz leigts daran das die spiele einfach besser sind als auf der ps3?
vielleicht reicht einfach mal eine schärfere textur hier,paar frames mehr da ,und komfortabler onlinemode hier und schwuppst hat man 1-2 % mehr.
Oder noch einfach ,ms hats gekauft!
lies doch mal was ich geschrieben habe, es geht nur um Rockband und CoD4, die auf beiden konsolen identisch sind.

Bei den anderen Games hat der PC die Nase vorn, doch wertungstechnisch hinken sie der X360-versionen hinterher.

lies doch mal was ich geschrieben habe, es geht nur um Rockband und CoD4, die auf beiden konsolen identisch sind.

Wenn du die Reviews auch mal lesen würdest anstatt nur stur Wertungen zu vergleichen und zu sagen "die Spiele sind ja identisch" würde dir vielleicht etwas auffallen. Z. B. das die Guitar Hero III Gitarren in der PS3 Version von Rock Band nicht richtig funktionieren, in der 360 Version aber schon. Die 360 ist eben Leadplattform in der Entwicklung, Erwartungsgemäß haben die PS3 Umsetzungen dann auch mehr Fehler / Unzulänglichkeiten (auch ein gutes Beispiel: Orange Box).

Wenn du die Reviews auch mal lesen würdest anstatt nur stur Wertungen zu vergleichen und zu sagen "die Spiele sind ja identisch" würde dir vielleicht etwas auffallen. Z. B. das die Guitar Hero III Gitarren in der PS3 Version von Rock Band nicht richtig funktionieren, in der 360 Version aber schon. Die 360 ist eben Leadplattform in der Entwicklung, Erwartungsgemäß haben die PS3 Umsetzungen dann auch mehr Fehler / Unzulänglichkeiten (auch ein gutes Beispiel: Orange Box).
ob die gitarre von rockband funktioniert ist doch egal, es geht allein um das spiel selbst und von fehlern in der PS3-version hab ich bis jetzt auch nix gelesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom