*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine vollgepatchte Oblivion Version war wirklich um Welten besser als die Urfassung. Allein die Grafik konnte man ja praktisch zu einem Oblivion 2.5 hochschrauben.

Ich war es sicherlich nicht. Und keine Angst die leute, die diesen genialen Mod gemacht haben haben es wirklich drauf und da ist nichts ungebalancend. Denn das wurde durch einige Betatests bereinigt.

Wie gesagt, wenn du die PC version hättest, könnte ich dir links geben, wo man sich selber überzeugen kann. Selbst die Entwickler haben die geniale englischsprachige modding community nicht nur einmal gelobt. Denn diese schafft sogar dinge, die die Entwickler für unmöglich hielten.

Geb dir Recht, Oblivion ist mit Mods wikrlich sehr geil und wesentlich besser als die Ur/Konsolenversion. Passt zwar nicht zum Thema, aber imo stinkt es gegen Morrowind trotzdem gewaltig ab, da es doch insgesamt (was Morrowind eig. auch schon wurde) immer weniger Wert auf die RPG-Elemente gelegt wird und einfach nicht die Atmo eines Morrowindes hat imo, wobei es technisch natürlich weeesentlich besser ist, klar.^^

Ui, Thema... :lol:

Oblivion war ein Verbrechen, das toteste was mir im Bereich West-RPG's seit Jahren untergekommen ist und schon der sehr frühe Beweis für mich, das Next-Gen Grafik nicht zu pastischeren Welten, sondern oftmals zum genauen Gegenteil führt. Wäh!

Oblivion war ein Verbrechen, das toteste was mir im Bereich West-RPG's seit Jahren untergekommen ist und schon der sehr frühe Beweis für mich, das Next-Gen Grafik nicht zu pastischeren Welten, sondern oftmals zum genauen Gegenteil führt. Wäh!
tja, man muss sich halt die richtigen Games kaufen... bei den fähigen Entwicklern wird durch NextGen und HD-Optik die Spielwelt so liebevoll und detailliert wie es in gewöhnlicher Auflösung gar nicht machbar wäre, Bioshock ist da nur ein Beispiel von vielen :)

Ich war es sicherlich nicht. Und keine Angst die leute, die diesen genialen Mod gemacht haben haben es wirklich drauf und da ist nichts ungebalancend. Denn das wurde durch einige Betatests bereinigt.

Wie gesagt, wenn du die PC version hättest, könnte ich dir links geben, wo man sich selber überzeugen kann. Selbst die Entwickler haben die geniale englischsprachige modding community nicht nur einmal gelobt. Denn diese schafft sogar dinge, die die Entwickler für unmöglich hielten.

Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben. Gemoddet wars zwar längst kein Morrorwind, aber trotzdem ein ziemlich gutes Spiel.

Man wurde ziemlich viele Probleme los:
-Das mit dem Leveln der Gegner, wie schon gesagt. Hat sich zwar nicht so ausbalanciert wie in Morrorwind gespielt, hat aber aufjedenfall hingehauen.
-Die lahme Physik: Ich fand die Gegner sind ein bisschen argh lahm umgefallen(oder z.B. den Berg runtergerutscht). Sogar dafür gabs Mods
-Die schreckliche deutsche Übersetzung. EIner der ersten Patches und es hat gut geklappt. Imo ein Pflichtpatch und einer der Gründe warum ich die Konsolenfassung in der Urversion nicht anrühren würde (die PC version natürlich auhc nicht ;) ).
-Viele grafische Ungereimtheiten. Überarbeitete Texturen, Animationen and more ;)

tja, man muss sich halt die richtigen Games kaufen... bei den fähigen Entwicklern wird durch NextGen und HD-Optik die Spielwelt so liebevoll und detailliert wie es in gewöhnlicher Auflösung gar nicht machbar wäre, Bioshock ist da nur ein Beispiel von vielen :)

Da hatte ich meine 360 schon nicht mehr;-)

Weiß nicht, wirklich profitiert haben von den Spielen die ich angefasst habe eigentlich nur die Rare-Spiele. Die haben ja aber auch gar nicht erst versucht näher an die Realität zu kommen, das scheint mir die Halbe Miete. Diese "uncanny-valley"-Theorie scheint mir das zu erklären (hier/).
Wobei die Erklärung ja egal ist, meine Beobachtung bleibt: Die Spiele die versuchen näher an die Realität heranzukommen wirkten auf mich fast außnahmslos leblos und steril. Oblivion ist da nur das beste Beispiel.

Das Problem bei Biohsock ist das alles andere nicht mit Setting und Präsentation mithalten kann. Definitiv ein guter Titel, dessen Gameplay aber recht langweilig ist, sobald man die ersten 2 Stunden rum hat.

PS3
1. Call of Duty 4: Modern Warfare PS3 Activision 37 7.9 93.9%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 52 7.7 93.2%
3. Uncharted: Drake's Fortune PS3 SCEA 38 9.0 90.0%
4. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction PS3 SCEA 61 8.1 88.8%
5. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 74 7.9 87.0%
6. Ninja Gaiden Sigma PS3 Tecmo 50 8.6 86.9%
7. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 PS3 Ubisoft 27 8.5 86.9%
8. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 46 7.9 86.8%
9. Skate PS3 EA Games 26 5.6 86.3%
10. NHL 08 PS3 Electronic Arts 22 4.0 85.6%

Wii
1. Super Mario Galaxy WII Nintendo 52 8.8 97.6%
2. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 79 9.2 94.2%
3. Resident Evil 4: Wii Edition WII Capcom 54 8.8 91.2%
4. Metroid Prime 3: Corruption WII Nintendo 58 8.9 90.2%
5. Guitar Hero III: Legends of Rock WII RedOctane 27 9.2 87.0%
6. Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure WII Capcom 30 9.0 86.5%
7. Super Paper Mario WII Nintendo 64 8.8 85.3%
8. WarioWare: Smooth Moves WII Nintendo 61 8.1 81.9%
9. Madden NFL 07 WII EA Sports 37 7.8 81.9%
10. Trauma Center: Second Opinion WII Atlus Co. 53 8.4 80.9%

X360
1. The Orange Box X360 EA Games 47 9.1 96.2%
2. BioShock X360 2K Games 85 9.1 95.3%
3. Call of Duty 4: Modern Warfare X360 Activision 56 9.1 94.5%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 101 9.2 94.1%
5. Rock Band X360 MTV Games 33 10.0 94.0%
6. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 107 8.7 93.8%
7. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 83 8.5 93.2%
8. Mass Effect X360 Microsoft Game Studios 52 9.1 92.1%
9. Guitar Hero II X360 RedOctane 56 8.1 92.0%
10. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 87 8.7 90.7%

Insgesammt finde ich die PS3 gar nicht so schwach wie die meisten das hier vielleicht darstellen wollen, bei der X360 scheinen mir spiele wie Guitar Hero2 oder Rock Band einfach nur überbewertet zu sein, gerade Rockband für PS3 trotz identischer Version u. Eingabegerät auf Gamerankings 3 % drunter liegt. Aber ist halt MS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oder es liegt nur an der unterschiedlichen Anzahl an Reviews. :-P

Sehe jedenfalls bei den Multi-Reviews keine großen Unterschiede... ;-)

Oder es liegt nur an der unterschiedlichen Anzahl an Reviews. :-P

Sehe jedenfalls bei den Multi-Reviews keine großen Unterschiede... ;-)
und wer das verfolgt hat wird dir bestätigen dass die X360 ständig auf 94 % lag während die PS3-version maximal auf 90 - 91 % kam.

Und ja ich finde die X360-Mags lassen sich vom Hype extrem beeinflussen.

Rumble, Achievements, Downloadable Content (gerade bei GH III), bessere Framerate, 360 Guide und XBL bewirken nun mal Wunder :-)

nein,denn dann hätten ign,gamespot,gameinformer und alle multi seiten net die gleichen wertungen gegeben,die 360 versionen sind nur vorn weil es eben mehr xbox mags gibt,das selbe bei cod4

macht sich jemand die mühe und stellt mal die wertungen gegenüber?hab keine zeit jetz,muss wech x)

nein,denn dann hätten ign,gamespot,gameinformer und alle multi seiten net die gleichen wertungen gegeben,die 360 versionen sind nur vorn weil es eben mehr xbox mags gibt,das selbe bei cod4

macht sich jemand die mühe und stellt mal die wertungen gegenüber?hab keine zeit jetz,muss wech x)

Kann auch sein ... Und wo ist dann jetzt genau 'euer' (ich mag diese Verallgemeinerung nicht - aber meine es ja jetzt auch nicht böse ;-) ) Problem? :-P Wenn gleich bewertet werden ist doch alles okay?

Also bei denen die beide Versionen reviewed haben siehts so aus:

Seite - PS3 / 360
Gamer Node - 95% | 95%
UGO - 95% | 95%
IGN - 94% | 94%
Game Informer - 92,5% | 92,5%
Gamer 2.0 = 91% | 91%
GameZone = 90% | 93%
Gaming age = 90% | 90%
GameSpot = 90% | 90 %
Cheat Code Central = 90% | 90%
Game Revolution = 85% | 85%
Gesamt: 10
Schnitt PS3: 91,25
Schnitt 360: 91,55

Also nur eine Seite hat mehr gegeben. Für mehr hab ich jetzt keine Lust xD - sehe jedenfalls nur 3 Xbox 360 Magazine, die mit im Schnitt bei 94% liegen.

Liegt denke ich ma lauch daran, dass PS3 Versionen generell von weniger Magazinen reviewed werden und die die die PS3 Version nicht noch zusätzlich testen, vergeben der 360 Version wohl Wertungen über dem Durschnitt ^^. Sieht man auch gut an COD 4 - und das sind nicht alles Xbox Magazine :P

-> Es gibt afaik wirklich mehr Box-mags als PS mags ;)
-> Multiseiten gaben insgesamt mehrheitlich fast die selben wertungen:

PS3
GameSpot 9 out of 10
IGN 9.4 out of 10
Game Informer 9.25 out of 10
Gamer2 91%
Gamernode 95%
UGO 95%
Game Revolution 85%
Gaming age A-

Box360
IGN 9.4 out of 10
Gamespot 9 out of 10
Game Informer 9.25 out of 10
Gamer2 91%
Gamernode 95%
UGO 95%
Game Revolution 85%
Gaming Age A-

Die versionen sind gleichauf, die Liste könnte man noch weiterführen, aber die box360 Only Mags bewerten BEI WEITEM am wenigsten hart ;)
Selbst die N-Mags sind des öfteren UNTER dem Durchschnitt der Games, bei den Box360 mags is das eher selten der Fall ^^

Hm, Übersicht von Exklusiv-Seiten bei COD 4:

Xbox 360:
OXM - 100 %
Planet 360 - 99%
Teamxbox - 97%
Talk xbox - 96%
Xbox World Australia - 95%
MS Xbox World - 95%
Xbox 360 Advanced - 95%
OXMUK - 90%

Gesamt: 8
Schnitt: 95,875 %

PS3:
OPM UK - 100%
Playstation Official Magazine UK - 100% (ist das was anderes als das OPM UK?^^)
TotalPS - 100%
PSX Extreme - 94%
PSM3 Magazine UK - 94%

Gesamt: 5
Schnitt: 97,6 %

Hier sind quantitativ also die XBOX Magazine vorne, doch die PS3 Magazine geben (soweit die ersten beiden nicht die gleichen sind (?^^, 3 PS Magazine in UK? O_O ) eine höhere Wertung - in diesem Fall sind es sogar 2 % mehr als die Xbox Kollegen.

* Habe nur die mit einem PS/XB im Namen genannt, falls es auch noch verstecke gibt, die NUR Spiele einer bestimmten Firma bewerten, bitte melden :P ...

Hm, Übersicht von Exklusiv-Seiten bei COD 4:

Xbox 360:
OXM - 100 %
Planet 360 - 99%
Teamxbox - 97%
Talk xbox - 96%
Xbox World Australia - 95%
MS Xbox World - 95%
Xbox 360 Advanced - 95%
OXMUK - 90%

Gesamt: 8
Schnitt: 95,875 %

PS3:
OPM UK - 100%
Playstation Official Magazine UK - 100% (ist das was anderes als das OPM UK?^^)
TotalPS - 100%
PSX Extreme - 94%
PSM3 Magazine UK - 94%

Gesamt: 5
Schnitt: 97,6 %

Hier sind quantitativ also die XBOX Magazine vorne, doch die PS3 Magazine geben (soweit die ersten beiden nicht die gleichen sind (?^^, 3 PS Magazine in UK? O_O ) eine höhere Wertung - in diesem Fall sind es sogar 2 % mehr als die Xbox Kollegen.

* Habe nur die mit einem PS/XB im Namen genannt, falls es auch noch verstecke gibt, die NUR Spiele einer bestimmten Firma bewerten, bitte melden :P ...

Die ersten 2 sind die selben ;)
Ausserdem sinds eben 3 Wertungen weniger, was natürlich den Einfluss der Only-Mags einschränkt und auch die Wertung etwas höher sein lässt. ;)

edit: N811, muss man doch sein :P
Ich mein, was soll man sonst in diesem Thread schreiben? :P

Btw: Mario Galaxy ist wieder auf 97.6 ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom