*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil's so ist. Ein Blick auf die Wertungen reicht, um zu sehen, dass das nicht allein meine Meinung ist. Auf einem Niveau mit Mario ist es aber nicht - Galaxy ist noch wesentlich besser. Auch das ist die gängige Meinung. Galaxy mit R&C zu vergleichen verbietet sich somit offensichtlich.

Zudem hat Gamespot mangelnden Fokus kritisiert, nicht zu viel Abwechslung. Das ist ein absolut zulässiger Kritikpunkt. R&C versucht, alles zu machen, macht dabei aber praktisch nix wirklich richtig. Da liegt das Problem.
Rachet hat genau das gemacht, was die anderen Spiele auch gemacht haben. Und genau das gleiche ist bei Mario immer der Fall aber scheinbar mag gamespot Dicke Klempner lieber^^

By the way: Metroid ist auch kein 90% titel mehr, sondern bei 89,9 :P

Oh und es hat auch wesentlich mehr wertungen als Rachet bisher. Liegt wohl daran, dass Rachet noch nicht in Europa erschienen ist :P

Rachet hat genau das gemacht, was die anderen Spiele auch gemacht haben. Und genau das gleiche ist bei Mario immer der Fall aber scheinbar mag gamespot Dicke Klempner lieber^^
Vielleicht macht Galaxy die Sache mit der Abwechslung auch einfach nur richtig, im Gegensatz zu R&C? Gerade Gamespot ist bekanntermaßen nicht unbedingt pro-Nintendo. Könnte also gut sein, oder...? :lol:

By the way: Metroid ist auch kein 90% titel mehr, sondern bei 89,9 :P
Ui, stimmt. Bedauerlich. Trotzdem noch vor R&C.

Oh und es hat auch wesentlich mehr wertungen als Rachet bisher. Liegt wohl daran, dass Rachet noch nicht in Europa erschienen ist :P
Sicherlich. Die Frage ist nur: Wird es steigen, oder wird es fallen? ;)

Vielleicht macht Galaxy die Sache mit der Abwechslung auch einfach nur richtig, im Gegensatz zu R&C? Gerade Gamespot ist bekanntermaßen nicht unbedingt pro-Nintendo. Könnte also gut sein, oder...
Sorry aber wenn du jemanden nimmst, der sonst nur Sport und shooter reviewed, ist es logisch, dass er Abwechslung nicht mag :P

komisch ist es eh: Pro bei Mario: Tons of stars to collect

aber bei Rachet wird sowas nichtmal erwähnt und es gibt verdammt viel freiszuspielen. Sei es neue Modes, neue Skins, Waffen etcc^^

Weil's so ist. Ein Blick auf die Wertungen reicht, um zu sehen, dass das nicht allein meine Meinung ist. Auf einem Niveau mit Mario ist es aber nicht - Galaxy ist noch wesentlich besser. Auch das ist die gängige Meinung. Galaxy mit R&C zu vergleichen verbietet sich somit offensichtlich.

Zudem hat Gamespot mangelnden Fokus kritisiert, nicht zu viel Abwechslung. Das ist ein absolut zulässiger Kritikpunkt. R&C versucht, alles zu machen, macht dabei aber praktisch nix wirklich richtig. Da liegt das Problem.

Volle Zustimmung!
Blos ich kann es nicht so formulieren. Mangelnder Fokus trifft es ganz genau.
Das spiel macht soooo viel. Jump and Run, Balleraction, AA-Einlagen, Minispiele (Spiel im Spiel :ugly: ) einfach sooo viel, das es mir bei den PS2 Teilen umnöglich war einen Spielfluss zu erkennen.

Den 1. Teil (der noch der harmloseste war imo), selbst den hab ich nicht über die hälfte geschafft, obwohl er am Anfang richtig Spass gemacht hat. I-wann wurde es einfach zuviel.

Teil 3 hab ich gespielt, ich war ziemlich beeindruckt von der Feature-Vielfalt, aber dann letztendlich aufgegeben, weil es zu viel war, ich hab keine klare Linie gefunden.
Mario reduziert das Spielprinzip eben so, das es überschaubar wird. Kontrollierbarkeit und Überschaubarkeit, das fehlte mir bei den R&C teilen auf PS2. Da sie bei der PS3 hauptsächlich an der Grafik geschraubt haben - nehme ich an, das die Kritikpunkte auf ähnliche Probleme abzielen.

Aber was schreib ich, ich bin eh nur ein "Hater" :ugly:

Die Orange Box ist nun wieder bei 96,1 %. :cheers: COD4 ist auch nur noch eine Wertung davon entfernt hier aufgenommen zu werden, lümmelt gerade bei 95,5 % rum. :cheers:

@Sponk: Du musst bei Rachet aber nicht alles benutzen um es durchzuspielen. Außerdem ähnelt der PS3 teil eh dem ersten. Viel Platformelemente aber auch viel shootpassagen. Denke 50:50 was das angeht.

Sorry aber wenn du jemanden nimmst, der sonst nur Sport und shooter reviewed, ist es logisch, dass er Abwechslung nicht mag :P
Du machst's Dir ein bisschen einfach. R&C hat unzählige halbgare und total unterschiedliche Features, die nichtmal richtig zusammenpassen, und das Pacing des Spiels aufreißen. Star Fox Adventures hatte ein sehr ähnliches Problem. Bei Galaxy fügen sich die unterschiedlichen Elemente nahtlos zusammen, sind hochintegriert und exzellent ausbalanciert. Man wechselt nicht zwischen verschiedenen Modi mit unterschiedlicher Gameplay-Mechanik.

komisch ist es eh: Pro bei Mario: Tons of stars to collect

aber bei Rachet wird sowas nichtmal erwähnt und es gibt verdammt viel freiszuspielen. Sei es neue Modes, neue Skins, Waffen etcc^^
Das ist nicht komisch, dass ist nachvollziehbar, weil kaum zu vergleichen: Die zusätzlichen Sterne bei Galaxy sind nicht nur Details wie zusätzliche Skins oder Waffen, sondern massig zusätzlicher Levels. Also etwas, was den Spielumfang, und dadurch den Spielwert, tatsächlich signifikant erhöht.

Das Pacing in Rachet ist verdammt gut. Hast du es überhaupt schon gespielt (Die PS3 Version)? Ich denke nicht denn so wie es ist, ist es perfekt^^

Oh und in Rachet, kann man die eigentlichen Level richtig erkunden. Manche Level sind zu 2/3 optional.

Hat Darji nichtmal irgendwas gewettet von wegen, dass sich Ratchet besser verkaufen wird als Galaxy oder gar, dass es bessere Wertungen bekommen wird?

Hat er das nur immer so behauptet oder tatsächlich gewettet?

*Wettthread checken geh*

Das Pacing in Rachet ist verdammt gut. Hast du es überhaupt schon gespielt (Die PS3 Version)? Ich denke nicht denn so wie es ist, ist es perfekt^^
Ist doch schön, wenn's Dir gefällt. Nur darauf kommt's letztendlich an. Ist ja auch ein gutes Spiel, auch wenn das Pacing eben nicht im Ansatz perfekt ist, und das Spiel zu überladen ist. Wenn Dich das nicht stört, ist das total iO. Ein legitimer Kritikpunkt bleibt es trotzdem.

Ist doch schön, wenn's Dir gefällt. Nur darauf kommt's letztendlich an. Ist ja auch ein gutes Spiel, auch wenn das Pacing eben nicht im Ansatz perfekt ist, und das Spiel zu überladen ist. Wenn Dich das nicht stört, ist das total iO. Ein legitimer Kritikpunkt bleibt es trotzdem.
Nochmal. Hast du es jemals gespielt? Da ist nichts zu überladen mein lieber Wisspel. Es ist für viele das perfekte Spiel.

Rachet ist in meinen Augen ein neunziger Titel solange es nicht auf mindestens 89,4% rutscht aber gut wenn ihr meint...

Nochmal. Hast du es jemals gespielt? Da ist nichts zu überladen mein lieber Wisspel. Es ist für viele das perfekte Spiel.
Ja. R&C ist mein liebster Sony-Franchise. Es ist aber etwas unfokussiert (war R&C aber schon immer) und nicht im Ansatz perfekt. Und das glaubt auch fast niemand - außer ein paar Hardcore-Sony-Fanboys vielleicht...

naja es gibt überall magazine die spiele aufgrund ihrer eigentlichen basis eigenschaft kritisieren

bei ratchet war es die vielfalt (:ugly:)
bei MP3 das gameplay (:ugly: :ugly:)
bei eoj: man muss mit karten spielen und man kann nicht mit bier in der hand und in der anderen controller aufem sofa rumlümmeln (:ugly: :ugly: :ugly:)
was wirds bei mario sein? er hat keine knarre? mario hat keine ragdollphysik wenn er stirbt? (:ugly: :ugly: :ugly:)

von dem her sind wertungen im prinzip für den arsch
wenn einen das genre gefällt kann einem noch so jedes spiel gefallen

es gibt ja sogar leute die lair mögen oder die koei spiele von dem her^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob Mario bei 20 auch noch gut aussieht :)
Ich hoffe auf einen dauerhaften Platz da vorne bei 1,2 oder 3, irgendwas dort...
Aktuell 96.9 bei 12 Reviews. Da fehlen noch die 9.7 von ONM UK, die 9.8 von Gametrailers, und eine 10 von der Nintendo Power ist praktisch auch sicher. Sieht also gut aus. Aber irgendwer wird sicher quer schießen.

Die XBox360 Version von CoD4 katapultiert sich auf den 2. Platz :goodwork:

Für die PS3 Version gibt es noch keine 20 Reviews. Resistance fliegt dafür aus den Charts, wodurch die PS3 nur noch ein Spiel (R&C) in den Charts hat. Dagegen stehen 16 XBox360 Titel und 3 vom Wii... Die nächsten heißen Kanidaten für ü 90 Wertungen sind SMG und VF5 Online...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom