*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mein Gott ist das affig, nur weil es einige Mega Fanboys nicht ertragen können das ein weiterer Wii Eintrag in eine unbedeutende Liste eines unbedeutenden Forums gemacht wird.

Stimme Calvin da zu, denke aber das Darji wie immer seinen Willen kriegen wird. (Bis dann die PS3 Spielesammlungen erscheinen, die dann unbedingt wieder rein müssen, er wird sich da schon was zurecht klamüsern) :-)
Ich sagte bereits, dass die GOW BOxX hier auch nicht reingehört.

DAs hat nichts mit den Konsolen zu tun sondern nur damit, dass diese Sammlungen die charts verfälschen.

@Raideen: Jo mag sein, aber Metroid 1 hätte heutzutage auch niemals die gleiche Wertung bekommen, die es damals bekommen hätte^^

Ich sagte bereits, dass die GOW BOxX hier auch nicht reingehört.

DAs hat nichts mit den Konsolen zu tun sondern nur damit, dass diese Sammlungen die charts verfälschen.

@Raideen: Jo mag sein, aber Metroid 1 hätte heutzutage auch niemals die gleiche Wertung bekommen, die es damals bekommen hätte^^

Irgendwie ist es ja geil, wie du dir immer das Recht raus nimmst vorzuschreiben, was in irgendeinen Thread rein gehört und was nicht.

Ich würde sagen: Mahlzeit's Thread, also entscheidet alleine er.

Irgendwie ist es ja geil, wie du dir immer das Recht raus nimmst vorzuschreiben, was in irgendeinen Thread rein gehört und was nicht.

Ich würde sagen: Mahlzeit's Thread, also entscheidet alleine er.
Ich entscheide gar nichts. Es ist nur meine Meinung, die übrigens auch von einigen geteilt wird. Und richtig Mahlzeit hat letztendlich die Entscheidung zu treffen aber trotzdem darf man hier auch darüber diskutieren und verbesserungen vorschlagen oder?

Als Vorschlag zur Güte, damit alle Fanboy Herzen wieder beruhigt schlagen können, kann man ja eine Extra Liste für Spielesammlungen einführen und dann noch eine für Ports oder so.

Habt ihr eigentlich keine echten Probleme? :-?

Als Vorschlag zur Güte, damit alle Fanboy Herzen wieder beruhigt schlagen können, kann man ja eine Extra Liste für Spielesammlungen einführen und dann noch eine für Ports oder so.

Habt ihr eigentlich keine echten Probleme? :-?
komisch Dead. Aufeinmal sind wir wieder ganz ruhig und locker. Liegt das daran, das du aufeinmal rausgefunden hast, dass ich damit gar nichts zu tun hatte und du nichtmehr gegen mich stänkern kannst?^^

Ich frage mich echt, wär hier die echten Probleme hat^^

raideen in: :)

doch, weil es heute etwas genauso neues und einzigartiges wäre, wie es schon damals der fall war. wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. wahrscheinlich würde es wegen der geilen wii steuerung sogar noch besser abschneiden.

komisch Dead. Aufeinmal sind wir wieder ganz ruhig und locker. Liegt das daran, das du aufeinmal rausgefunden hast, dass ich damit gar nichts zu tun hatte und du nichtmehr gegen mich stänkern kannst?^^

Ich frage mich echt, wär hier die echten Probleme hat^^

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was du meinst. Womit hast du nichts zu tun?
Aber ist mir auch grad Latte, da ich so früh am Tag noch nicht solche behämmerten Diskussionen ertragen kann.

Macht doch einfach eine Abstimmung, ob Spielsammlungen rein gehören oder nicht und ob "Ports" rein gehören oder nicht. :kruemel:
Und ob Orange Box eine Spielsammlung ist, mit neuem Inhalt ist, oder nicht. :kruemel:

nämlich eine komplett neue Steuerung.
Also bietet Unreal Tournament etwas neues, wenn ich meine M&T dran stecke, also soll man sobald Sonys Dildo kommt alle Spiele doppeln, da sie ja alle eine doppelte "Steuerung" haben?

Ist natürlich Ansichtssache, ob einer neuen Peripherie, ein neuer Status gebührt.
ebnho1vx3np.gif

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: leute, kommt doch mal klar. is ja lächerlich! natürlich gehört mp trilogy in die charts. wie calvin richtig meinte, kann man keine klare grenze ziehen wieviel "neues" ein spiel berechtigt hier einzusteigen.

neben der neuen steuerung gibt es übrigens noch neues bonusmaterial und achievements.

@darji
schön, dass du den begriff "waggle-steuerung" bringst. zeigt mal wieder, dass du noch nie wii gespielt hast und wie der blinde von der farbe redest. wo bitte wird bei der neuen steuerung auch nur ein einziges mal gefuchelt?

ist es so schwer sich einer meinung zu enthalten, wenn man keinen (und ich meine: nicht den geringsten) plan hat? :nix:

:)

Also was bietet die Trilogie alles mehr?
1. Neue Steuerung
2. Neues Bonusmaterial
3. Achievements
4. 16:9 Modus
5. Überarbeitete Areale und Gegner.

Das ist IMO ziemlich vieles was dazu gekommen ist und wie kann man da noch dagegen reden?

+ 2 der 3 Spiele gab es bisher nicht auf Aktuellen Konsolen.

Ansonsten müssten IMO raus aus der Liste alle nachfolger von anderen Spielen aus der Liste, diese bieten auch nicht mehr neues.

So, nun ich auch noch mit meinem Senf:

Meiner Meinung gehören in dieser Liste

- Keine Spielesammlungen alter Spiele
- Keine Neuauflagen ohne erhebliche Änderungen wie neue Levels, angepaßte Grafik usw. (Beispiel zum Verständnis: God of War HD-Kompilation würde nicht reingehören, Resident Evil Remake Cube hätte ganz klar reingehört.)
- Ergo: Keine Neuauflagen, die nur eine anderen Steuerung, einen anderen Bildmode, höhere Auflösung oder ein paar angepasste Texturen beinhalten.

Okami gehört da ganz klar nicht rein!

So, nun ich auch noch mit meinem Senf:

Meiner Meinung gehören in dieser Liste

- Keine Spielesammlungen alter Spiele
- Keine Neuauflagen ohne erhebliche Änderungen wie neue Levels, angepaßte Grafik usw. (Beispiel zum Verständnis: God of War HD-Kompilation würde nicht reingehören, Resident Evil Remake Cube hätte ganz klar reingehört.)
- Ergo: Keine Neuauflagen, die nur eine anderen Steuerung, einen anderen Bildmode, höhere Auflösung oder ein paar angepasste Texturen beinhalten.

Okami gehört da ganz klar nicht rein!
So sehe ich das auch. Es sind nunmal praktisch alte Spiele fast unverändert.
Und Spielsammlungen sind eh immer höher bewertet und zumeist auch noch Sammlungen alter Spiele.
Spiele die imo nicht rein gehören.
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
20. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.2%
24. Okami WII Capcom 90.0%

oops sind ja alles Wii Titel

Über Orange Box lässt sich noch streiten.

Was gehört dann morgen nicht in die Charts rein? Spiele, die weniger als 5 Stunden Spielzeit bieten? Spiele, die nicht mindestens ein Bump-Map bieten? Spiele, die kein HD bieten? Ist doch wirklich lächerlich, wie ganz plötzlich neue Kriterien erfunden werden, nur um ein paar Spiele aus den Charts zu halten. Das führt den ganzen Thread ad absurdum. Ich dachte immer, hier sollte eine Liste der besten Spiele, die Retail auf den einzelnen Konsolen sind, aufgestellt werden. Ich finde, das sollte als Kriterium reichen. Das ist nämlich handfest und hat keinen Interpretationsspielraum. Das, was einigen hier vorschwebt dagegen schon. Wozu das führt, wisst ihr alle.

Calvin:

Ich habe die Kriterien, die ich für eine saubere Current Gen Liste für erforderlich halte, klar benannt. Bitte versuche das nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, daß darunter nun besonders Wii-Spiele leiden müßten.

Ich denke, wir sollten saubere Kriterien sachlich, unemotional und jenseits des jeweiligen Fantums diskutieren!

Edit: Zu spät, nun wird's mit dem nächsten Beitrag endgültig wieder fanatisch.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch. Es sind nunmal praktisch alte Spiele fast unverändert.
Und Spielsammlungen sind eh immer höher bewertet und zumeist auch noch Sammlungen alter Spiele.
Spiele die imo nicht rein gehören.
6. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.3%
20. Resident Evil 4 Wii Edition WII Capcom 91.2%
24. Okami WII Capcom 90.0%

oops sind ja alles Wii Titel

Über Orange Box lässt sich noch streiten.

Oder es gehören keine Spiele rein welche keine neue Spieleerfarhung bieten.
Das wären dann so ziemelich alle HD Titel :oops:
Ich glaube du hast noch nie Okami auf PS2 und auf Wii gespielt oder RE4 auf GC und auf Wii. Es Spielt sich komplett anders und bietet alleine dadurch schon mehr neues als z.B.

1. Grand Theft Auto IV PS3 Rockstar Games 97.3%( (XBox360 96,4%)
3. The Orange Box X360 EA Games 96.2% ( (PS3 88,6%)
4. BioShock X360 2K Games 95.0% ( (PS3 94,2%)
09. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 93.9% (PS3 93.0%)
10. Halo 3 X360 Microsoft Game Studios 93.4%
11.Street Fighter IV PS3 Capcom 93.3% (XBox360 93,2%)
12. Gears of War 2 X360 Microsoft Game Studios 93.2%
13. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots PS3 Konami 93.1%
14. Fallout 3 X360 Bethesda Softworks 92.7 % ( PS3 89,9%)
15. Super Smash Bros. Brawl WII Nintendo 92.7%
16. Guitar Hero II X360 RedOctane 92.3%(PS3???%)
17.Batman: Arkham Asylum Xbox 360 Eidos 92.3 % (PS3 91,4%)
18.Rock Band 2 X360 MTV Games 92.0% (PS3 91,3%)
19. Rock Band X360 MTV Games 92.0% (PS3 91,2%)
21. Mass Effect X360 Microsoft Game Studios 90,7%
22. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.6%
23. Killzone 2 PS3 SCEA 90.3%
25. MLB 09: The Show SCEA 89.9%
26. Call of Duty 2 X360 Activision 89.8%
29. Forza Motorsport 2 X360 Microsoft Game Studios 89.6%
Gehören die nun alle auch nicht in die Liste?
Ich meine ja nur weil deiner Meinung nach RE4 und Okami zu wenig neues haben, dann sollte man ja konsequent sein und alles was weniger (oder "nur" gleich viel) neues bietet ebenfalls entfernen. :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Calvin:

Ich habe die Kriterien, die ich für eine saubere Current Gen Liste für erforderlich halte, klar benannt. Bitte versuche das nicht ins Lächerliche zu ziehen.

Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, daß darunter nun besonders Wii-Spiele leiden müßten.

Ich denke, wir sollten saubere Kriterien sachlich, unemotional und jenseits des jeweiligen Fantums diskutieren!
Wir haben derzeit drei Kriterien, die ein Spiel erfüllen muss, um in dieser Liste berücksichtigt zu werden. 1. Das Spiel muss auf einer Current-Gen-Konsole erscheinen. 2. Das Spiel muss retail vertrieben werden. 3. Das Spiel muss 20 Reviews erhalten. Das sind vollkommen ausreichende Kriterien, die man ohne Probleme nachprüfen kann, ohne dass irgendwas interpretierbar wäre.. Das sind deine Kriterien (bzw. die, die hier seit 'ner Woche genannt werden) eben nicht. Die bieten nur Platz für irgendwelche Diskussionen, ob ein Spiel nun reingehört oder nicht. Was soll das bringen?

Der Thread ist schon absurd genug, weil 3 Last-Gen Spiele in den Charts vertreten sind.

Das Problem besteht ja nur, da die Wii nicht in der Lage ist eine deutlich bessere Grafik als die des Cube dar zu stellen und somit praktisch unveränderte Last-Gen Ports erscheinen. Trotzdem bleiben die Spiele Last-Gen. Sie wurden für die Last-Gen entwickelt, sie wurden in der Last-Gen released und gehören sicher nicht in die "Next-Gen Charts".

Klare Kriterien?
- keine Last-Gen Ports
- keine Last-Gen Spielsammlungen
- vielleicht am besten gar keine Spielsammlungen.

Wir haben derzeit drei Kriterien, die ein Spiel erfüllen muss, um in dieser Liste berücksichtigt zu werden. 1. Das Spiel muss auf einer Current-Gen-Konsole erscheinen. 2. Das Spiel muss retail vertrieben werden. 3. Das Spiel muss 20 Reviews erhalten.

De müssen nun ja nicht in Stein gemeißelt sein ...

Das sind vollkommen ausreichende Kriterien, die man ohne Probleme nachprüfen kann, ohne dass irgendwas interpretierbar wäre..

Das ist Deine Meinung, mehr nicht. Nach meiner Meinung reichen sie nicht aus!

Das sind deine Kriterien (bzw. die, die hier seit 'ner Woche genannt werden) eben nicht.

Meine Kriterien sollten auch Ergänzungen/Verfeinerungen zu den bestehenden sein.

Die bieten nur Platz für irgendwelche Diskussionen, ob ein Spiel nun reingehört oder nicht. Was soll das bringen?

Eine bessere, d. h. aussagekräftigere, Liste!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom