*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jetzt darf auch vollkommen zurecht DIE trilogie gelistet werden. :goodwork:

@mahlzeit
was kann ich nur gegen meinen verfluchten cache machen? :nix: ;)

Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige hier krampfhaft versuchen, ein gutes Wii-Spiel aus den Charts zu halten. Das merkt man merkt schon allein an den an den Haaren herbeigezogenen Ausreden, eine Spielesammlung zuzulassen, die andere aber nicht. Portal kann man im Übrigen sehr wohl seperat kaufen und zwar auf XBLA.
Dann fang mal an zu erklären was an der Aussage, dass nur Spielesammlungen eine Berechtigung haben die exklusiven neuen Inhalt beinhalten unlogisch oder an den Haaren herbeigezogen ist. Entweder man listet nur neue Spiele oder alle, dazwischen gibt es nichts. Listet man nur neue Spiele muss man selbstverständlich auch die Orange Box aufzählen weil ein großer Teil des Inhaltes neu auf Konsolen war. Ob eine neue Steuerung reicht um ein Spiel als neu zu bezeichnen ist Ermessenssache.

...und als die Orange Box herauskam konnte man Portal noch nicht auf XBL kaufen, das Angebot gab es erst später. ;-)

Dann fang mal an zu erklären was an der Aussage, dass nur Spielesammlungen eine Berechtigung haben die exklusiven neuen Inhalt beinhalten unlogisch oder an den Haaren herbeigezogen ist. Entweder man listet nur neue Spiele oder alle, dazwischen gibt es nichts. Listet man nur neue Spiele muss man selbstverständlich auch die Orange Box aufzählen weil ein großer Teil des Inhaltes neu auf Konsolen war. Ob eine neue Steuerung reicht um ein Spiel als neu zu bezeichnen ist Ermessenssache.
Es wäre eine total neue Regelung, die in der Form wie sie einige hier diskutieren an reiner Willkür grenzt. Schon allein, dass du von einer "Ermessenssache" sprichst, macht deutlich, dass hier keine klaren Grenzen gezogen werden, sondern nur irgendein Wischi-Waschi, das mal so mal so ausgelegt werden kann, je nachdem, wer hier im Thread gerade die Oberhand hat. Das führt nur zu unnötigem Stunk und daruaf habe ich nicht nur als Mod einfach keine Lust. Deswegen sage ich: Entweder ganz oder gar nicht. Entweder man lässt Spielesammlungen zu. Dann muss das für alle Spielesammlungen gelten. Oder man lässt keine Spielesammlungen zu. Das muss dann aber auch für alle Spielesammlungen gelten. Irgendwas dazwischen nach irgendeinem Ermessen kann es nicht geben. Das macht nämlich nur den ganzen Sinn dieses Threads kaputt. Ich sehe zumindest kein Sinn darin, Spielesammlungen nicht zuzulassen. Das sind letztlich Spiele wie alle anderen auch.

Übrigens: Wenn man den Gedanken, dem einige hier haben bzgl. Neuauflagen alter Spiele nachgehen, mal konsequent zu Ende denkt, müsste man ja auch Okami aus den Charts schmeißen. Komischerweise hat sich daran aber noch keiner hier wirklich gestört. Warum also jetzt plötzlich?

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Wenn man den Gedanken, dem einige hier haben bzgl. Neuauflagen alter Spiele nachgehen, mal konsequent zu Ende denkt, müsste man ja auch Okami aus den Charts schmeißen. Komischerweise hat sich daran aber noch keiner hier wirklich gestört. Warum also jetzt plötzlich?
Weil die Wii sonst weniger Spiele in der Liste hat. :nix:
Das führt nur zu unnötigem Stunk und daruaf habe ich nicht nur als Mod einfach keine Lust. Deswegen sage ich: Entweder ganz oder gar nicht.
Das einzige Spiel, mit dieser seltsamen Spiele Konstellation ist Orange Box. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nciht um neuauflgaen, sondern um Spielesammlungen.

Es geht nciht um neuauflgaen, sondern um Spielesammlungen.
Wenn du dir die letzten Beiträge hier so anschaust, dann wirst du sehen, dass es einigen (so auch Coda, auf den ich geantwortet habe) eigentlich um ersteres geht. Schließlich argumentieren einige ja, dass die Orange Box reingehört, weil sie neue Spiele bietet, die MP Trilogy allerdings nicht, weil sie keine neuen Spiele bietet.

Wenn du dir die letzten Beiträge hier so anschaust, dann wirst du sehen, dass es einigen (so auch Coda, auf den ich geantwortet habe) eigentlich um ersteres geht. Schließlich argumentieren einige ja, dass die Orange Box reingehört, weil sie neue Spiele bietet, die MP Trilogy allerdings nicht, weil sie keine neuen Spiele bietet.
Nein ich glaube du verstehst es einfach nicht.

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass die Orange box aufgrund eines Team Fortress 2, Portal und Episode 2 in die charts gehört, aber diese Boxen bieten zumindest etwas völlig neues, während die Metroidspielesammlung absolut nichts neues bietet. Sondern einfach nur 3 Spiele zusammengfeklatscht worden sind.

Das gleiche würde meiner Ansicht nach auch bei der in Kürze erhältlichen GOW box der Fall sein. Sprich es bietet nichts neues.

Siehste Darji und genau darüber habe ich gar keine Lust zu diskutieren. Natürlich bietet die MP Trilogy etwas Neues, nämlich eine komplett neue Steuerung. Und ihr entscheidet jetzt, dass das nicht ausreicht, um in die Charts aufgenommen zu werden? Nach welchen Kriterien? Ab wann ist ein Spiel "neu" genug? Wenn die Steuerung alleine nicht ausreicht, warum habt ihr nicht schon bei Okami laut aufgeschrien, das bot doch auch "nur" eine neue Steuerung. Weil es 480p bot? Das bietet die MP Trilogy auch. Wie ihr es auch dreht und wendet, ihr werdet das nicht konsequent durchziehen können. Also lasst es am besten ganz bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste Darji und genau darüber habe ich gar keine Lust zu diskutieren. Natürlich bietet die MP Trilogy etwas Neues, nämlich eine komplett neue Steuerung. Und ihr entscheidet jetzt, dass das nicht ausreicht, um in die Charts aufgenommen zu werden? Nach welchen Kriterien? Ab wann ist ein Spiel "neu" genug? Wenn die Steuerung alleine nicht ausreicht, warum habt ihr nicht schon bei Okami laut aufgeschrien, das bot doch auch "nur" eine neue Steuerung. Weil es 480p bot? Das bietet die MP Trilogy auch. Das verstehe ich einfach nicht und konnte mir hier bisher auch keiner bisher erklären.
Es geht um neue Spiele nicht um ne bescheuertee Waggle steuerung oder ne höhere auflösung, oder bessere Texturen.

Team fortress 2, Portal und soweit ich weiß auch Episode 2 sind alles neue Spiele gewesen. Deswegen verstehe ich auch, warum das manche nicht in die gleiche Tonne werfen als diese Metroid sache.

Darji: OKAMI! Muss das jetzt auch raus?
Nein das ist ein Remake bzw port und nur ein einziges Spiel. Es geht den Leuten hier um Sammlungen nicht um einzelne Spiele.

Spielesammlungen werden nämlich immer höher bewertet, als wenn es diese Spiele nur einzelnt geben würde.

Darji, du springst hin und her, wie's grad passt. Es geht den Leuten hier nicht um Spielesammlungen, sondern darum, dass MP Trilogy angeblich nicht genug Neues bietet. Warum ist Okami Wii jetzt ein Remake, ein Metroid Prime 1 und 2 Wii aber nicht, obwohl sie alle haargenau diesselben Erweiterungen bieten?

Darji, du springst hin und her, wie's grad passt. Es geht den Leuten hier nicht um Spielesammlungen, sondern darum, dass MP Trilogy angeblich nicht genug Neues bietet. Warum ist Okami Wii jetzt ein Remake, ein Metroid Prime 1 und 2 Wii aber nicht, obwohl sie alle haargenau diesselben Erweiterungen bieten?
1. habe ich mich mit port verbessert

2. Springe ich nicht

3. Überliest du wohl mit Absicht immer das wichtigste

Es geht den Leuten hier um Sammlungen nicht um einzelne Spiele!!!!

Spielesammlungen werden nämlich immer höher bewertet, als wenn es diese Spiele nur einzelnt geben würde!!!

Jetzt verstanden?^^

Sag mal Darji, willst du mich veräppeln? Lies doch mal die letzten Beiträge durch. Von Coda zum Beispiel. Der schreibt, dass die Orange Box eine Existenzberechtigung in den Charts hat, weil sie genug neues bietet, MP Trilogy dagegen nicht. Das einzige, was ich gemacht habe ist, diesen Gedanken konsequent zu Ende zu führen, um euch mal zu zeigen, wohin das alles führt. Dessen seid ihr euch offenbar gar nicht bewusst,

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Calvin aber ich habe schon öfters gesagt, dass man mit dir nicht diskutieren kann und das hier ist wiedereinmal der beweis dafür.

Ich kann vieles weiter denken und mir immer das schlimmste ausmahlen aber komischer weise tut man das immer nur wenn es einem gerade passt. Beispiel hierfür wäre z.B. das Softwarelineup des Wiis.

Wenn man sich ansieht, was sich darauf verkauft und das dann weiter denkt, wird es bald nur noch solche Spiele geben :P

Und ein letztes Mal es ist nunmal so, das Spielesammlungen immer besser bewertet werden und diese die eigentlichen charts verfälschen. Es geht hier nicht um ports oder remakes oder sonstwas, sondern eben um diese Boxen. Ein Episode 2, oder Portal oder Team fortress 2 hätten niemals diese hohe Wertung bekommen, wenn sie einzelnt bewertet worden wären. Da gibt es auch nichs, was man weiter denken könnte.

Mein Gott ist das affig, nur weil es einige Mega Fanboys nicht ertragen können das ein weiterer Wii Eintrag in eine unbedeutende Liste eines unbedeutenden Forums gemacht wird.

Stimme Calvin da zu, denke aber das Darji wie immer seinen Willen kriegen wird. (Bis dann die PS3 Spielesammlungen erscheinen, die dann unbedingt wieder rein müssen, er wird sich da schon was zurecht klamüsern) :-)

es heißt "einzeln". "einzelnt" gibt es nicht.

und die metroid prime box wird bisher nicht besser bewertet als mp1.

raideen aot!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom