*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch Quatsch, Darji. Orange Box und Metroid Trilogy werden doch nicht deshalb gut bewertet, weil sie viel für's Geld bieten, sondern weil die Spiele, die sie beinhalten einfach mal gut sind.
Doch das ist ein kritikpunkt. Es ist billiger und das Preisleistungsverhältnis ist wesentlich besser als bei einem normalen Titel und das wird auch in den reviews berücksichtigt.

Doch das ist ein kritikpunkt. Es ist billiger und das Preisleistungsverhältnis ist wesentlich besser als bei einem normalen Titel und das wird auch in den reviews berücksichtigt.
Selbst wenn es so wäre, was ich immer noch nicht glaube: Es ist doch vollkommen irrelevant, warum Spiele gut bewertet werden. Für diese Charts ist nur relevant, DASS sie gut bewertet werden. die Gründe sind nebensächlich. sonst können wir ja auch anfangen, spiele rauszusortieren, die nur wegen ihrer Grafik gut bewertet wurden oder wegen ihrer Bewegungssteuerung.

Wir haben uns von Anfang an auf Retail-Spiele geeinigt, die auf den Current-Gen-Konsolen erscheinen und als Maßstab Gamerankings.com genommen. Warum sollte man das jetzt plötzlich noch weiter eingrenzen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn.

naja das ist auch noch was anderes als Spielesammlungen, die A eh immer weniger kosten und B eben deswegen besser bewertet werden weil sie eben mehr fürs geld bieten.

Traumwertungen bekommen solche Sammlungen aber nur, wenn die enthaltenen Spiele auch heute noch zeitgemäß und absolut klasse sind. Der kleine Bonus für die hohe Qualitätsdichte pro Preis ist dabei irgendwo auch gerechtfertigt. Man bekommt immerhin gleich mehrere Top-Spiele in einem. Und solange eine Spielesammlung etwas Neues bietet (in dem Fall MP1 & MP2 mit Wii-Steuerung und in 16:9) und nicht einfach nur bereits Vorhandenes simpel recycelt wird, sind die hohen Wertungen und eine Aufnahme in die Charts IMO gerechtfertigt.

wie gesagt dann werden wir davon immer mehr sehen....

GOW ist das nächste spiel, was darein kommen wird....

Und irgendwann wird es sicherlich acuh eine halo collection oder uncharted oder gears collection geben....

die metroid prime trilogy ist eine sammlung an meisterwerken, die ohne frage in die charts gehört. 2 der 3 titel wurden, was steuerung und interface angeht stark verbessert und somit definitv wert (nochmal) gekauft zu werden. atmoshpärisch, spielerisch und designtechnisch haben es auch heute noch kaum spiele geschafft an diese genialität heranzukommen. alle drei spiele zählen zu den absoluten, plattform-übergreifenden referenzen im action/adventure-bereich.

wer ernsthaft die aufnahme der trilogie in die charts in frage stellt, sollte sich nochmal kurz über sein hobby gedanken machen. :)

Es kommt darauf an wie man den Gedanken hinter diesem Thread sieht. Für mich ist es der Versuch die beste Software herauszufiltern die in dieser Generation entwickelt wurde. Da wäre es logischerweise ebenso sinnlos alte Spiele aufzulisten wie Retail und DLC zu trennen. Das wären schon mal zwei Dinge die ich ändern würde aber ist nur meine Meinung. Ebenso würde ich eigene Tabellen pro Genre erstellen und die Nachkommastellen weglassen. Ich verstehe nämlich nicht wirklich warum man diesen Thread braucht wenn man Gamerankings hat, die Tabellen sind identisch.

So hätte man schnell eine Übersicht welche Konsole auf welchem Gebiet die beste neue Software hat.

Es kommt darauf an wie man den Gedanken hinter diesem Thread sieht. Für mich ist es der Versuch die beste Software herauszufiltern die in dieser Generation entwickelt wurde. Da wäre es logischerweise ebenso sinnlos alte Spiele aufzulisten wie Retail und DLC zu trennen. Das wären schon mal zwei Dinge die ich ändern würde aber ist nur meine Meinung. Ebenso würde ich eigene Tabellen pro Genre erstellen und die Nachkommastellen weglassen. Ich verstehe nämlich nicht wirklich warum man diesen Thread braucht wenn man Gamerankings hat, die Tabellen sind identisch.

So hätte man schnell eine Übersicht welche Konsole auf welchem Gebiet die beste neue Software hat.
klasse Idee aber wer will sich diese arbeit machen?^^

Ich finde auch dass man solche Sammelwerke herausnehmen sollte, denn es geht ja hier um die Qualität jedes einzelnen Titels. Und nein man sollte die Orange Box nicht herausnehmen, da man Team Fortress und Portal nur darin bekommt. Alles imo natürlich.

Ich finde auch dass man solche Sammelwerke herausnehmen sollte, denn es geht ja hier um die Qualität jedes einzelnen Titels. Und nein man sollte die Orange Box nicht herausnehmen, da man Team Fortress und Portal nur darin bekommt. Alles imo natürlich.

MP1/2 für Wii (Also in der aufgewerteten Version) bekommt man auch nur in der Trilogy.

mp 1 und 2 gibts auf der vorgänger konsole auch schon, die mann sogar auf der wii laufen lassen kann!

was bei portal und team fortress und episode 1 und 2 nicht der fall ist xD

Ich verstehe die Diskussion wirklich nicht. Ich habe das Gefühl, dass einige hier krampfhaft versuchen, ein gutes Wii-Spiel aus den Charts zu halten. Das merkt man merkt schon allein an den an den Haaren herbeigezogenen Ausreden, eine Spielesammlung zuzulassen, die andere aber nicht. Portal kann man im Übrigen sehr wohl seperat kaufen und zwar auf XBLA.

mp 1 und 2 gibts auf der vorgänger konsole auch schon, die mann sogar auf der wii laufen lassen kann!

was bei portal und team fortress und episode 1 und 2 nicht der fall ist xD
Die Gamecube Versionen von MP1 und MP2 haben aber keine Wiisteuerung oder die Pseudo Achievements aus MP3. Und alle drei Spiele auf einer Disk ist schon etwas anderes als die Trilogie auf 3 Spiele verstreut zu haben. ;)

müsste batman nicht langsam mal in die charts einsteigen oder checke ich was nicht? :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom