Ich verstehs auch nicht. Ich finde das, was ich von LBP gesehen habe, wirklich toll und ich würds mir auch sofort kaufen, wenn ich ne PS3 hätte. Aber letztendlich ist es doch nur ein simples J&R mit nem riesigen Editor. Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.
Jap ziemlich genau meine Meinung.
Die Idee ist schon cool, es wurde auch recht gut umgesetzt, aber im Prinzip ist es halt wirklich nur ein simples und sehr durchschnittliches J&R mit nem riesen Editor, genau wie du gesagt hast eben.
"Baukastengame" find ich aber auch gut als Bezeichnung
Ich will ja jetzt nicht wieder mit dem alten leidigen Thema anfangen, aber man hat gerade diese Gen gesehen, dass sich viele Magazine und Internetseiten nicht trauen ein Spiel mit riesigem Hype im Vorfeld dann "schlecht" zu bewerten, wenn es eben doch nicht so gut ist, wie vorher geglaubt/behauptet wurde.
Sah man ja auch an GTA4.
Es ist ja schon ein sehr großer Teil an GTA Fans, mir inklusive, die GTA4 (deutlich) schlechter finden als die 3D Vorgänger.
Trotzdem ist es laut Bewertungen das beste Spiel dieser Gen und das sehen ja wirklich nur die allerwenigsten so.
Was ich eigentlich sagen will, oder auch nicht, weil man sich bei dem Thema eh nur im Kreis dreht.
LBP ist seit längerem wieder ein (vermeintlicher) Blockbuster von Sony, der im Vorfeld MASSIV gehypt wurde, seit seiner Ankündigung.
Dann gibts noch ein exklusiv Review bei IGN, ja...und dann würden die sich natürlich auch nie im Leben trauen, das Spiel relativ schlecht zu bewerten.
Ich will nicht sagen, dass LBP kein gutes Spiel ist, aber wie QFish eben auch meinte, wäre das Spiel ohne den Editor ein absolutes 08/15 Spiel.
Und wie es auf Dauer mit der Motivation für diesen aussieht weiß ich auch nicht.
Die Sache ist halt nur...Sonys wie Darji stellen jetzt schon wieder Verschwörungstheorien auf, weil manche Seiten oder Magazine LBP schwächer bewerten.
Warum kann man also nicht auch über die Wertungen diskutieren, die besser sind als der Durchschnitt?
Bei Spielen wie GTA4, Mario Galaxy,... waren dann natürlich laut Darji wieder alle guten Reviews bestochen,...aber naja, das berühmte Fähnchen im Wind...so kennen wir unsren Darji ja...