*Die Next-Gen Charts*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollten wir mal, ja. Aber da findet es ja keine Regelung, welche Spiele dort aufgenommen werden wg. Anzahl der Reviews, Remakes usw...

lass es doch nich so kompliziert machen:

- 10 reviews
- keine klassiker
- remakes wenn sie über höhere skalierung hinaus gehen
- über download verfügbar (wenn eine disc-version rauskommt, die mehr bietet, bleibt die download-version davon unangetastet)

Wollten wir mal, ja. Aber da findet es ja keine Regelung, welche Spiele dort aufgenommen werden wg. Anzahl der Reviews, Remakes usw...

einfach alle Neuentwicklungen die es zum Downloaden gibt. Mit mindestens 10 Reviews. Egal ob es Disc Version gibt oder nicht. Dadurch wird das Game ja nicht schlechter, wenn man die Auswahl hat.

@ Charts

LBP scheint sich um die 95% einzupendeln. Hoffe es werden über 95, sieht nicht schlecht aus dafür.

@ Mahlzeit

Wird mal wieder Zeit dass die Prozente aktualisiert werden. ! mal im Monat wärs wenigstens angebracht. ZB Orange Box PS3 hat 88,5 oder Forza 2 98,8 usw. Ich weiß, ist kleinlich aber der Ordnung wegen.

Zuletzt bearbeitet:
einfach alle Neuentwicklungen die es zum Downloaden gibt. Mit mindestens 10 Reviews. Egal ob es Disc Version gibt oder nicht. Dadurch wird das Game ja nicht schlechter, wenn man die Auswahl hat.

@ Charts

LBP scheint sich um die 95% einzupendeln. Hoffe es werden über 95, sieht nicht schlecht aus dafür.

@ Mahlzeit

95% halte ich für realistisch, darüber aber wohl kaum. Allgemein ist es ja so, dass die Games bei mehr Reviews eher sinken als steigen. Vorallem wenn die ganzen kleinen Mags dazukommen, die gerne mal etwas übertreiben mit schlechten Wertungen ;)

95% für lbp wären einfach zu viel da könnte man auch gleich Warriors Orochi so hoch bewerten. mal sehen wann die hype und gekauften sony wertungen aufhören.
mimimi? :P;-);-)

Es sollte eher höher als MArio Galaxy bewertet werden, denn das wäre verdient. Beim Eurogamer review gibt es auhc grobe fehler z.B. besitzt LBP 54 Level und nicht 24.

Eine Scheibe Toast > sasuke

Laut IGN sind die beiden Games gleich gut ;)
Und eben, wie Sasuke schon gesagt hat, hier erscheint das Game nicht als WiiWare-Titel, wodurch das Game wohl in der Liste auf der ersten Seite hier erscheinen wird ^^
Mal schauen welches Game am Ende weiter oben steht ;)

Auf dem Wii wäre es ja aufgrund der technischen Beschränkungen nun wirklich nicht das gleiche Spiel.

Soll er halt sein Baukastengame weiter hypen...wäre LBP auf der Wii, wäre es doch eh wieder nur ein Nongame, das den Markt und unser aller Hobby zerstört...

Ich verstehs auch nicht. Ich finde das, was ich von LBP gesehen habe, wirklich toll und ich würds mir auch sofort kaufen, wenn ich ne PS3 hätte. Aber letztendlich ist es doch nur ein simples J&R mit nem riesigen Editor. Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.

Ich verstehs auch nicht. Ich finde das, was ich von LBP gesehen habe, wirklich toll und ich würds mir auch sofort kaufen, wenn ich ne PS3 hätte. Aber letztendlich ist es doch nur ein simples J&R mit nem riesigen Editor. Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.

verstehe ich, ging mir mit mario galaxy ganz genauso

95,4 und steigend. Ich denke es kommen noch viele 10/10 bzw 5/5 Reviews die den Schnitt über 95 halten können.

Das Problem ist eher wenn es auf 93,... runterfällt, dass es dann nur als sehr gut und eben nicht als besonders angesehen wird. Dazu ist heute ein Durchschnitt von mind. 94 wenn nicht 95 notewendig.

hier: 32 Reviews und ein Schnitt von 97

http://www.n4g.com/ps3/games/g-28444/tt/metareviews/Page-2.aspx?ListType=1&SortBy=-1

Zuletzt bearbeitet:

Jap ziemlich genau meine Meinung.

Die Idee ist schon cool, es wurde auch recht gut umgesetzt, aber im Prinzip ist es halt wirklich nur ein simples und sehr durchschnittliches J&R mit nem riesen Editor, genau wie du gesagt hast eben.
"Baukastengame" find ich aber auch gut als Bezeichnung ;)

Ich will ja jetzt nicht wieder mit dem alten leidigen Thema anfangen, aber man hat gerade diese Gen gesehen, dass sich viele Magazine und Internetseiten nicht trauen ein Spiel mit riesigem Hype im Vorfeld dann "schlecht" zu bewerten, wenn es eben doch nicht so gut ist, wie vorher geglaubt/behauptet wurde.

Sah man ja auch an GTA4.
Es ist ja schon ein sehr großer Teil an GTA Fans, mir inklusive, die GTA4 (deutlich) schlechter finden als die 3D Vorgänger.
Trotzdem ist es laut Bewertungen das beste Spiel dieser Gen und das sehen ja wirklich nur die allerwenigsten so.

Was ich eigentlich sagen will, oder auch nicht, weil man sich bei dem Thema eh nur im Kreis dreht.
LBP ist seit längerem wieder ein (vermeintlicher) Blockbuster von Sony, der im Vorfeld MASSIV gehypt wurde, seit seiner Ankündigung.

Dann gibts noch ein exklusiv Review bei IGN, ja...und dann würden die sich natürlich auch nie im Leben trauen, das Spiel relativ schlecht zu bewerten.

Ich will nicht sagen, dass LBP kein gutes Spiel ist, aber wie QFish eben auch meinte, wäre das Spiel ohne den Editor ein absolutes 08/15 Spiel.
Und wie es auf Dauer mit der Motivation für diesen aussieht weiß ich auch nicht.

Die Sache ist halt nur...Sonys wie Darji stellen jetzt schon wieder Verschwörungstheorien auf, weil manche Seiten oder Magazine LBP schwächer bewerten.

Warum kann man also nicht auch über die Wertungen diskutieren, die besser sind als der Durchschnitt?

Bei Spielen wie GTA4, Mario Galaxy,... waren dann natürlich laut Darji wieder alle guten Reviews bestochen,...aber naja, das berühmte Fähnchen im Wind...so kennen wir unsren Darji ja... :rolleyes:

95,4 und steigend. Ich denke es kommen noch viele 10/10 bzw 5/5 Reviews die den Schnitt über 95 halten können.

Das Problem ist eher wenn es auf 93,... runterfällt, dass es dann nur als sehr gut und eben nicht als besonders angesehen wird. Dazu ist heute ein Durchschnitt von mind. 94 wenn nicht 95 notewendig.

hier: 32 Reviews und ein Schnitt von 97

http://www.n4g.com/ps3/games/g-28444/tt/metareviews/Page-2.aspx?ListType=1&SortBy=-1

Es geht nach Gamerankings, brauchst hier keinen Schnitt von anderen Seiten posten.

LBP fehlen außerdem noch Wertungen vieler großer Magazine und Seiten wie 1up,Gamespot,Edge,EGM, etc..., da wird der Schnitt eher weiter sinken als steigen.

verstehe ich, ging mir mit mario galaxy ganz genauso

Jap, Mario Galaxy war definitiv auch überhypet. Davor ist kein Game mehr sicher. Traurige neue Konsolenwelt... -.-

EDIT: geschickter Ablenkungsversuch, ging ja eigentlich um LBP ;)
Aber da bist du ja offensichtlich der selben Meinung, sonst hättest du ja deinen Unmut über meine Aussage geäußert...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom