Die neue Gen wird ein Flop

Hier dann auch mal ein Vergleich:

Riddick, eines der letzten "Egoshooter" für die XBox:
76944.jpg

CoD2, eines der ersten Egoshooter für die X360:
call_of_duty_2.jpg

Nicht nur, dass kein Sprung sichtbar ist, es sieht gar schlechter aus...

Da hast du aber nen schlechten Screenshot erwischt, CoD 2 sah schon nen ganzes Stück besser als Riddick aus.

Nein passt er nicht, da hier gehobenes PS3 Niveau mit Launch PS4 Niveau vergleichen wurde.
Passend dazu vergleicht man dann natürlich gehobenes XBox Niveau mit Launch 360.

Simpelste Logik.

Erinnert mich an das geschwätz der pikas....

"Aber aber man darf keines der neuesten xbox360 spiele mit wiiu launchspiwlen vergleichen...."

Das ist unsinn....und ich meine in erinnerung zu haben dass auch du in bezug auf die wiiu diese argumentation für lächerlich befunden hattest.

Ist ja echt schlimm hier....ich dachte nur die pikas wären ein rückgradloser verein...aber scheint bei den boxxlern offensichtlich nicht anders.....und jetzt auch noch ein sonyfan....traurig.

Klar sieht die ps4 gradik genial aus, klar gibt es einen gradischen sprung der jedoch kleiner ausfällt wie die letzte gen und pikas die sich über ps4 bilder lustig machen dass der spring zu gering wäre: why you play pc games? Da ist der sprung in relation gesehen ja auch nicht grösser..

Meine güte.....cw ist nur noch ein einziger verein von heuchlern

Da hast du aber nen schlechten Screenshot erwischt, CoD 2 sah schon nen ganzes Stück besser als Riddick aus.
ich weiß, aber wollte nur mal zeigen, dass man durch die entsprechende Auswahl der Screens eben gut seine These untermauern kann. Die PS3 GTA Screens weiter oben könnten z.B. auch der PC-Version entspringen... :wink2:

"Aber aber man darf keines der neuesten xbox360 spiele mit wiiu launchspiwlen vergleichen...."

Das ist unsinn....und ich meine in erinnerung zu haben dass auch du in bezug auf die wiiu diese argumentation für lächerlich befunden hattest.

Ist ja echt schlimm hier....ich dachte nur die pikas wären ein rückgradloser verein...aber scheint bei den boxxlern offensichtlich nicht anders.....und jetzt auch noch ein sonyfan....traurig.

Klar sieht die ps4 gradik genial aus, klar gibt es einen gradischen sprung der jedoch kleiner ausfällt wie die letzte gen und pikas die sich über ps4 bilder lustig machen dass der spring zu gering wäre: why you play pc games? Da ist der sprung in relation gesehen ja auch nicht grösser..

Du hast meine Aussage nicht verstanden, lies sie noch mal genau durch. Ich vergleiche Grafiksprünge zwischen den Generationen.

ich weiß, aber wollte nur mal zeigen, dass man durch die entsprechende Auswahl der Screens eben gut seine These untermauern kann. Die PS3 GTA Screens weiter oben könnten z.B. auch der PC-Version entspringen... :wink2:

Ja, das raussuchen von besonders schäbigen Screenshots/Spielen macht das ganze hier wirklich zum Witz und verhindert jede ernsthafte Diskussion.

Doch ist er bereits jetzt. Guck dir die ersten 360/PS3 Spiele wie Resistance Call of Duty 2 etc. an und dann Sachen wie Riddick, Doom 3 und Halo 2.

Naja, aber bei CoD ist der Sprung doch vergleichsweise gering. Also wenn ich mir jetzt Black Ops 2 anschaue und das mal mit Ghosts vergleiche.
Und bei FIFA und PES hab ich mir schon bei der letzten Gen schwer getan. In den Videosequenzen, ok. Aber aus der Vogelperspektive ist das lange nicht so offensichtlich. Das Hauptargument für FIFA und co auf den (damaligen) Next Gen Konsolen war denke ich das wesentlich verbesserte Online-System, weniger die Grafik.

ich erkläre es gerne nochmal: Wenn - wie hier geschehen - zum Vergleich des Grafiksprungs von PS3 zu PS4 Last-Gen-Titel der PS3 (eventuell gar PC-Screens) und First-Gen-Titel der PS4 herangezogen werden, dann sollten fairerweise auch Last-Gen-Titel der XBox mit First-Gen-Titel der X360 genommen werden... und nicht irgendwelche Titel, die dazu dienen die eigene These zu untermauern. :wink2: Kann (wie oben) auch hässliche X360 Screens posten und schöne XBox Screens, nur bringt es ansich nicht so viel.

Die Vergleiche hinken bzw. sollten auch fair sein:

Sie hinken so oder so, weil sie auf Vergleiche basieren, die vielleicht noch am Anfang der Gen aussagekräftig waren, aber jetzt schon Jahre lang nicht mehr. ;)
Wird nur dafür genutzt, um neuere Spiele schlechter aussehen zu lassen.

Die wirklich deutlichen Verbesserungen sieht man auf Screens kaum noch, sondern erst wirklich in Bewegung.

KZ2 z.B. sah schon zum Release auf Screens nicht so überragend aus, aber in Bewegung war das Spiel durch die Effekte und Animationen einfach genial.

Screenvergleiche sind halt einfach so 2006.

Naja, aber bei CoD ist der Sprung doch vergleichsweise gering. Also wenn ich mir jetzt Black Ops 2 anschaue und das mal mit Ghosts vergleiche.
Und bei FIFA und PES hab ich mir schon bei der letzten Gen schwer getan. In den Videosequenzen, ok. Aber aus der Vogelperspektive ist das lange nicht so offensichtlich. Das Hauptargument für FIFA und co auf den (damaligen) Next Gen Konsolen war denke ich das wesentlich verbesserte Online-System, weniger die Grafik.

Naja, Ghosts würde ich da auch nicht unbedingt als Vergleichsobjekt ranziehen, das Spiel ist grafisch auf Current Gen Niveau. Nimm liieber Sachen wie Battlefield 4 oder Killzone.

i54FV1DcZS8Nz.gif

ixkzSgDCudJcN.gif

news_ps4_killzone_shadow_fall_unveiled-13810.jpg

Das ist Next Gen.

ich erkläre es gerne nochmal: Wenn - wie hier geschehen - zum Vergleich des Grafiksprungs von PS3 zu PS4 Last-Gen-Titel der PS3 (eventuell gar PC-Screens) und First-Gen-Titel der PS4 herangezogen werden, dann sollten fairerweise auch Last-Gen-Titel der XBox mit First-Gen-Titel der X360 genommen werden... und nicht irgendwelche Titel, die dazu dienen die eigene These zu untermauern. :wink2: Kann (wie oben) auch hässliche X360 Screens posten und schöne XBox Screens, nur bringt es ansich nicht so viel.

Sag ich doch :nix:

Last gen (also die "neuesten") titel auf den alten konsolen mit den ersten launchtiteln der nachfolgegeneration.

So passt der vergleich am besten und so wurde der vergleich auch bei der wiiu gehandhabt, deren launchtitel mit ac3 und co verglichen wurden....was ja auch richtig ist.

Also muss man jetzt eben ein bioshock infinite von der x360 eben mit den xbone launchtiteln vergleichen (nur mal so als beispiel)

Und wenn man das tut, dann ist der unterschied zwar etwas gering, dass war er aber damals bei den xbox360 launchtiteln stellenweise auch noch :)

Bf3 Ultra mehr wird die Gen nicht bringen....

Auf
Multi Basis zumindest

@ Kenny

Sind dir solche Sätze nicht peinlich. ?

Naja, Ghosts würde ich da auch nicht unbedingt als Vergleichsobjekt ranziehen, das Spiel ist grafisch auf Current Gen Niveau. Nimm liieber Sachen wie Battlefield 4 oder Killzone.

i54FV1DcZS8Nz.gif

ixkzSgDCudJcN.gif

news_ps4_killzone_shadow_fall_unveiled-13810.jpg

Das ist Next Gen.

Du vergleichst 2 grössere bewegte gifs von battlefield 4 in der pc version, die offensichtlich in den atemberaubensten szenen gemacht wurden, mit dem bis dato schlechtesten BILD vom neuen killzone....

Du bist ein lappen :rofl2:

Last gen (also die "neuesten") titel auf den alten konsolen mit den ersten launchtiteln der nachfolgegeneration.

So passt der vergleich am besten und so wurde der vergleich auch bei der wiiu gehandhabt, deren launchtitel mit ac3 und co verglichen wurden....was ja auch richtig ist.

Also muss man jetzt eben ein bioshock infinite von der x360 eben mit den xbone launchtiteln vergleichen (nur mal so als beispiel)

Und wenn man das tut, dann ist der unterschied zwar etwas gering, dass war er aber damals bei den xbox360 launchtiteln stellenweise auch noch :)

Wir doch auch.

hab dich dann eventuell falsch verstanden, aber nichts anders sagt Kenny auch: Wenn ein Vergleich sein muss, dann auf gleicher Basis (First-Gen vs Last-Gen). :wink2:

EDIT: Ich glaube du missverstehst Kenny etwas. :grin2:

Geh wieder schlafen ich glaub du bist noch nicht ganz wach.

Wieso? Habich die situation etwa nicht richtig erfasst?

Ich seh da obwn 2 mal bartlefield in bewegt und in den action bzw. Schönsten scenen....und einmal ein winziges bild von killtone

Wenn das deine objektive art der vergleiche ist, bist du......naja...weisst schon ;)

Naja, wie BF4 auf der PS4 aussehen wird muss man erst mal sehen (sicher nicht so wie in den GIFs oben).

Den durchschnittlichen CoD Zocker interessieren BF4 und KZ:SF wohl aber sowieso nicht.

Um noch mal auf das Thema einzugehen, denke ich dass es dieses Mal eine andere Generation geben wird. Anders heisst nicht unbedingt doomed. Die current gen zeichnete sich für mich durch die Betonung von "online" aus. Die kommende Gen scheint eher unter "digital" bzw. "cloud" zu laufen. Interessant finde ich, dass von der bisherigen Kommunikation seitens Sony und MS beide Hersteller unterschiedliche Ziele mit Cloud Technologie verfolgen. Zudem wird an den HW Specs deutlich, dass es Unterschiede in der Grafik geben wird, wobei ich nicht absehen kann ob oder inwiefern Cloud Technologie mitreden kann bzw. wird. Fakt ist jedoch, dass Sony aktuell von der Leistung her Vorteile zu haben scheint und gleichzeitig auch teuere Technologie verbaut zu haben scheint. Interessant ist auch, dass dieses Mal ein Hersteller sein Gerät zunächst nicht als Gaming Gerät vorstellt. Um noch mal auf meinen Punkt zu kommen, die kommende Gen ist anders, aber keinesfalls doomed. Persönlich denke ich, dass zwar aktuell viel von indie support gefaselt wird, aber die eigentlichen Realitäten aus den Augen verloren werden. Gerade die Thirds haben es immer schwerer zu überleben. Die Landschaft der Thirds wird sich noch weiter reduzieren. Das ist mir so bisher an der next gen aufgefallen.

Zurück
Top Bottom