Die neue Gen wird ein Flop

mir wäre es auch lieber, wenn du deinen lifetimeban hier im WAR-bereich behalten hättest, aber das leben ist nun mal kein wunschkonzert

edit @ salamiboden: hier geht es aber nicht um spaß, sondern um FLOP oder TOP und das macht sich eben an den VERKAUFSZAHLEN bemerkbar.

Zuletzt bearbeitet:
edit @ salamiboden: hier geht es aber nicht um spaß, sondern um FLOP oder TOP und das macht sich eben an den VERKAUFSZAHLEN bemerkbar.
ok, bei den all den Threads hier. ^^ Klaro "Millionen" von tollen Spielen müssen kein Garant für einen Erfolg sein. GameCube hatte auch alle tolle Nintendo-IPs, tolle Spiele, Erfolg blieb weitesgehend aus. Wii hat Wii Fit und Co. bekommen (Spiele die bei den "Casuals" gut ankommen, bei den "Coregamer" weniger) und war dennoch ein Erfolg. Lässt sich schwer im Voraus beurteilen, was erfolgreich wird oder nicht. Karten werden neu gemischt, mal sehen... Mir aber relativ egal, welche Konsole an Platz 1 oder 3 ist, hauptsache alle 3 verkaufen sich einigermaßen gut, sodass wir auch in der kommenden Gen nochmal Konsolen von Nintendo, Sony und Microsoft bekommen.

Mal davon abgesehen dass ich mir noch nie ein XBox Produkt gekauft habe: Es gibt Leute, die denken anders. Ich weiss,...grausame Welt in der dein relativ bescheidener Geschmack nicht der Mittelpunkt ist.

Warum dieser maßlose Hass auf mich Mudo? Habe ich dir in einem früheren Leben unrecht getan?

Solange SONY nicht vorhat, den Schmarn von M$ zu kopieren, wird die nächste Gen kein Flop.
PS4/WiiU werden das Kind schon schaukeln.

Also ich möchte lieber keine Konsole von MS mehr sehen. Wozu auch?

Vielleicht weil manche Forza, Halo usw mögen ;-)

Thema:
Also da ja der sogar totgeglaubte 3DS sich jetzt einigermaßen gut erkauft ( kann aber auch falsch liegen habe die VKZ seit 4 Monaten nicht mehr angesehen ;) ) kann es jede Konsole schaffen oder versemmeln. :D
Zudem wie will man jetzt schon sagen ob sich die XBox sich besser vekauft als die PS4? Da muss Sony nur nach einem Jahr eine Spielflaute haben und Micro kommt mit hochkarätigen IPs daher schon ändert sich die Situation wieder. ( kann man natürlich bei jeder anderen Konsole auch sagen ;) )

Solange SONY nicht vorhat, den Schmarn von M$ zu kopieren, wird die nächste Gen schon kein Flop.
PS4/WiiU werden das Kind schon schaukeln.

Jo, solange Sony und Nintendo da nicht mitziehen (und erfolgreich sind) ist mir das auch relativ schnurz was MS da treibt, die braucht man als Gamer sowieso nicht.

Also ich möchte lieber keine Konsole von MS mehr sehen. Wozu auch?
Ich hatte mit der X360 sehr viel Spaß (mehr in den ersten Jahren, als in den letzten, aber dennoch auch heute noch meinen Spaß). 3 Konsolen finde ich gerade so gut, nicht zu viel, nicht zu wenig. Nintendo geht ihren eigenen Weg (was ich ansich auch gut finde) Sony und Microsoft streiten dann ihren Konkurrenzkampf aus, was Spiele, Technik, Multimedia anbelangt. Nee, so wie es jetzt ist, passt es mir persönlich recht gut. :wink2:

MS macht jetzt auf Phillips CD-i.
Dann ist mit selbst mit Nintendo-Perlen wie ...
hotel_mario_screen10.jpg

178161-zelda-the-wand-of-gamelon-cd-i-screenshot-kobitan-level-starts.png

zeldasadventure-4.jpg
zu rechnen.
:lol:

Ich hatte mit der X360 sehr viel Spaß (mehr in den ersten Jahren, als in den letzten, aber dennoch auch heute noch meinen Spaß). 3 Konsolen finde ich gerade so gut, nicht zu viel, nicht zu wenig. Nintendo geht ihren eigenen Weg (was ich ansich auch gut finde) Sony und Microsoft streiten dann ihren Konkurrenzkampf aus, was Spiele, Technik, Multimedia anbelangt. Nee, so wie es jetzt ist, passt es mir persönlich recht gut. :wink2:

Ich fand die 360 am Anfang auch gut aber inzwischen bietet MS einfach nichts mehr was man nicht woanders besser bekommen könnte. Dazu kommt dann noch die Kundengängelung.
Der Videospielemarkt wäre mittlerweile ohne MS besser dran und deshalb hoffe ich auch, dass die Xbone ihre letzte Konsole sein wird.

Jo, solange Sony und Nintendo da nicht mitziehen (und erfolgreich sind) ist mir das auch relativ schnurz was MS da treibt, die braucht man als Gamer sowieso nicht.

Geh mal raus an die frische Luft als hier 24h am Tag zu spamen. Ja das ist der War Bereich, aber eine Diskusion kann es so nicht geben. (Zweck eines Forums)
Du bist nicht der Nabel der Welt und "den Gamer" gibt es nicht.

Ich fand die 360 am Anfang auch gut aber inzwischen bietet MS einfach nichts mehr was man nicht woanders besser bekommen könnte. Dazu kommt dann noch die Kundengängelung.
Der Videospielemarkt wäre mittlerweile ohne MS besser dran und deshalb hoffe ich auch, dass die Xbone ihre letzte Konsole sein wird.

hör doch auf :lol: ich kann nicht mehr. und das noch vor der E3. ich sag dir, abwarten

stimmt, aber die findet man sowohl auf der 360, als auch auf der ps3, aber keinesfalls exklusiv auf der ps3

Ach die PS3 hat genug exklusive hochkarätige Spiele. Gleiches Spiel bei der Wii/U und der 360.
Bei allen dreien mit Höhen und Tiefen.
Die PS3 dreht auf, Wii360 bekommen nichts mehr ab und die WiiU rollt noch nicht richtig.
In spätestens 2 Jahren werden wohl alle 3 Next-Gen-Konsolen genügend versorgt sein und es entscheidet, wie so häufig, der persönliche Geschmack.
Mühsam darüber zu diskutieren, weil man sich eh nie einig wird.

Kann man bei jeder Konsole sagen nicht nur bei der XBox. Das Gesamtpaket muss stimmen und bei jedem ist der Geschmack anders. Manche spielen mehr Online, manche mehr Einzelspieler manche mit der Familie/Freunde :-)

Eben nicht. Die anderen Kosolen bieten einzigartige Spielerlebnisse die man sonst nirgendwo bekommt. Bei MS gibts 08/15 und Multigames die man auch woanders spielen kann.

Ich würde mal die E³ abwarten. An Spielen haben sie ja bis jetzt noch so gut wie nichts gezeigt. Ein gutes Banjo und Kazooie... und ich hätte schon fast meinen Kaufgrund. ^^ Die (exklusiven) Spiele werden für mich entscheidend sein. Mit den Gängelungen könnte ich mich (wenn auch Zähneknirschend) wohl mehr oder weniger anfreunden, wie gesagt, wenn ich auf das ein oder andere Spiel nicht verzichten kann. Ja, da bin ich zu schwach, um in diesem Bereich etwas zu boykottieren, dass ich gerne hätte. :grin2: :wink2:

Würde jedenfalls keinem der großen 3 einen Flop wünschen. Die für mich ultimative Konsole bietet scheinbar keiner an... wäre wohl ne Mischung aus allen 3 mit exklusiven Nintendo-Spiele. Aber daher werden wohl auch wieder alle 3 Konsole den Weg zu mir nach Hause finden. WiiU ist schon da, PS4 ist relativ sicher, dass ich sie mir Launchnah kaufe*... X1 dann irgendwann auch, eilt aber derzeit nicht*.

*so wie es derzeit aussieht

Zurück
Top Bottom