Die neue Gen wird ein Flop

Man sollte "würdig" definieren xD

Wie gesagt... recht deutlich ist der Sprung so oder so, aber nicht so beeindruckend wie bisher. Find da JustClaerNorris Vergleiche ausdrucksstärker ;)

Damit entlarvst du dich aber natürlich mal wieder als völlig planlos. Morrorwind war ein Game aus der Anfangszeit der ersten XBox was nichtmal annähernd deren Leistungsfähigkeit widerspiegelte.

Bin mir dessen nicht sicher. WiiU und XBox One werden auf alle Fälle fallen in Bezug zu ihren Vorgängern. Die PS4 könnte aber nochmal eine PS2 werden wenn Sony sich nicht dumm anstellt und die 3rds mit an Bort holt.

Wenn Sony aber ein paar Fehler macht, würde ich dem Threadersteller sogar zustimmen.

Damit entlarvst du dich aber natürlich mal wieder als völlig planlos. Morrorwind war ein Game aus der Anfangszeit der ersten XBox was nichtmal annähernd deren Leistungsfähigkeit widerspiegelte.

Morrowind war damals aber schon ein extremes Grafik Monster.
Deshalb ist es ja auch nie für die PS2 gekommen, da sie zu schwach dafür war.

killzone-20040819034306343.jpg

killzone-2-20080715040149148.jpg

So besser für dich?

Man hätte z.B. auch solche XBox-Screens holen können (Riddick). :wink2:

76944.jpg

76938.jpg

76937.jpg

Sprung wird natürlich sichtbar sein,... wohl auch schon bei den ersten Spielen, danach sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Morrowind war damals aber schon ein extremes Grafik Monster.
Deshalb ist es ja auch nie für die PS2 gekommen, da sie zu schwach dafür war.

killzone-20040819034306343.jpg

killzone-2-20080715040149148.jpg

So besser für dich?

charlie_murphy_laughidzjod.gif

Zu den Bildern:
Beide Games kamen 3/4 Jahre nach Release der Konsole, welche PS4 Games die 3/4 Jahre nach Release der Konsole kamen hast du denn schon so gesehen?
Muss ich den Leuten hier wirklich simpelste Logik erklären?

Dank PCs Indies und Kick Starter sowie die vielen genialen Multi Games erwarte ich ne Hammer Gen. Wer auf Konsolen sitzt ja für den IST es Mist.

Der Sprung XBox 360/PS3 -> XBox One/PS4 wird lange nicht so offensichtlich sein wie zwischen Xbox/PS2 -> Xbox 360/PS3.
Deswegen müsste man, um den Absatz der Konsolen anzukurbeln eigentlich dafür sorgen, dass die Entwicklung von FIFA, CoD und co schnellstmöglich auf alten Konsolen eingestellt wird, sonst wird für viele kein Anreiz da sein zu wechseln.
Wenn man allerdings bedenkt dass FIFA immer noch für die PS2 erscheint, wird das wohl nie passieren.

Die Vergleiche hinken bzw. sollten auch fair sein:

Es sollten Spiele der letzten Gen der Vorgängerkonsole mit den der Spiele der ersten Gen der Nachfolgekonsole verglichen werden (was man im Vergleich PS3 <-> PS4 ja auch macht). Dass ich mir irgendwelche Spiele aussuchen kann, die irgendeine These untermauern sollen ist klar. Kann jetzt auch ein schönes PS2-Spiel mit einem hässlichem PS3-Spiel vergleichen und behaupten. :wink2:

Nein passt er nicht, da hier gehobenes PS3 Niveau mit Launch PS4 Niveau vergleichen wurde.
Passend dazu vergleicht man dann natürlich gehobenes XBox Niveau mit Launch 360.

Simpelste Logik.

Ich rechne aber auch nicht mit so einem krassen Grafiksprung innerhalb der NextGen an sich, wie in der vorerhigen Gen. Aufgrund der PC ähnlichen Architektur, werden die Entwickler jetzt schon viel rausholen können und wer weiß, wie viel der richtig gut aussehenden NextGen Titel auch wirklich zum Launch/Launchfenster da sein werden.

Aber ok, das ist natürlich Spekulation. Dennoch würd ich für deine "simple Logik" nicht die Hand ins Feuer werfen und mich stattdessen an komplexerer Logik versuchen :awesome: @darkrince na endlich jemand hier, der neben mir noch wirkliche Ahnung hat :v:

Die Vergleiche hinken bzw. sollten auch fair sein:

Es sollten Spiele der letzten Gen der Vorgängerkonsole mit den der Spiele der ersten Gen der Nachfolgekonsole verglichen werden (was man im Vergleich PS3 <-> PS4 ja auch macht). Dass ich mir irgendwelche Spiele aussuchen kann, die irgendeine These untermauern sollen ist klar. Kann jetzt auch ein schönes PS2-Spiel mit einem hässlichem PS3-Spiel vergleichen und behaupten. :wink2:

Nochmal schön zusammengefasst, so wirds gemacht und nicht anders.

Ich rechne aber auch nicht mit so einem krassen Grafiksprung innerhalb der NextGen an sich, wie in der vorerhigen Gen. Aufgrund der PC ähnlichen Architektur, werden die Entwickler jetzt schon viel rausholen können und wer weiß, wie viel der richtig gut aussehenden NextGen Titel auch wirklich zum Launch/Launchfenster da sein werden.

Aber ok, das ist natürlich Spekulation. Dennoch würd ich für deine "simple Logik" nicht die Hand ins Feuer werfen und mich stattdessen an komplexerer Logik versuchen :awesome: @darkrince na endlich jemand hier, der neben mir noch wirkliche Ahnung hat :v:

Wie du schon sagtest, das bleibt Spekulation. Bisher haben wir eben nur Launchtitel und da fällt der Sprung eben vergleichbar zu PS2/XBox ------> 360/PS3 aus. Über den Grafiksprung innerhalb der Gen können wir dann diskutieren wenn es soweit ist.

Hier dann auch mal ein Vergleich:

Riddick, eines der letzten "Egoshooter" für die XBox:
76944.jpg

CoD2, eines der ersten Egoshooter für die X360:
call_of_duty_2.jpg

Nicht nur, dass kein Sprung sichtbar ist, es sieht gar schlechter aus...

Aber auch hier: kann auch andere Spiele aussuchen, bei denen ein Grafiksprung sichtbar ist. Nur ist der Sprung (Last-Gen Titel XBox und First-Gen Titel X360) nicht sooo groß wie er dann später ist. Nicht anders wird es beim Sprung PS3 zu PS4 sein: Sichtbar, aber vorerst nicht soooo groß.

Zurück
Top Bottom