Die Machenschaften von Microsoft

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:
Hm, so richtige Nachteile fallen mir bei Linux jetzt nicht ein

Ich kann dir mal DEN Nachteil sagen, warum ich immer noch Windows nutze:
Game Support

Eben, sagte ich ja ;)

ausser dass es nicht den selben Support hat wie Windows.

Ansonst, kann mir niemand jetzt ein Nachteil von Linux gegenüber Windows XP aufzählen...Vor allem fün NonPC-Gamer ist Linux imo die bessere Alternative.

Hm... Bill will die Weltherrschaft... ;)

Im Ernst, mich regt es auf, dass eine einzige Firma ALLES kontrollieren will. MS sollte dafür sorgen, dass es mit ihren Programmen nicht so viele Probleme gibt und dass sie nicht so viel kosten!

Sahasrahla schrieb:
Zum Thema MS ist böse: Sony ist sicher auch nicht viel besser, die streben nämlich auch ein Monopol an. Und im übrigen gilt das für so einige Unternehmen (Telekom usw.) Der Punkt hier ist einfach, daß MS dieses Monopol schon inne hat und es mit allen erdenklichen MItteln zu verteidigen sucht. Das ist nicht gut, richtig, aber MS nun zum Sündenbock auszurufen und sich gleichzeitig nicht um die anderen Dreckskonzerne kümmern zu wollen, hat auch nicht viel mit "über den Tellerrand blicken" zu tun.

dito @ Saha

hier noch ne Coole nachricht

Microsoft möchte eBay kaufen
Nach Angaben der "New York Post" ist Microsoft daran interessiert, das Online-Aktionshaus eBay zu kaufen. Als Quelle gibt die Zeitung Informationen aus dem direkten Umfeld der Verhandlungen an.
Microsoft plane, eBay dann in das MSN-Portal integrieren und so seine Stellung im Kampf gegen den Suchmaschinenbetreiber Google zu stärken. Die Gespräche zwischen eBay und Microsoft würden schon seit mehreren Wochen laufen.
Kopfschmerzen scheinen den Unternehmen noch kartellrechtliche Auflagen zu bereiten, was die Verhandlungen zurzeit weiter hinauszögern würde. Vor kurzem erst war eBay eine weit reichende Kooperation mit Yahoo eingegangen (ssn berichtete).
Quelle: www.heise.de

:P

linux ist doof ;) ohne windows kommt ihr nicht aus. ich freue mich für Microsoft. die machen alles richtig :)

Mog schrieb:
nightelve schrieb:
Mog schrieb:
BLOSS KEINE XBOX 360 MEHR KAUFEN!!! :rolleyes:

Unsinniger Kommentar, trag bitte was zur Diskussion bei, oder schreib garnichts, Danke.

Mein Text ist lang genug um das auszudrücken was ich wollte. Einige verstehen es, andere halt nicht. :)

Was wills du denn damit sagen?
Ja, ich hab die Xbox360, aber muss ich deswegen Microsoft gut finden? Ich nutz sie halt wegen den Games, leider erscheinen diese ja nicht auf einer anderen Konsole. Aber hier geht es ja nicht um Konsolen in diesem Thread, es soll ja auch noch eine Welt abseits davon geben ;)

Und niemand kann hier abstreiten dass die Machenschaften in der PC Branche von Microsoft 1)kriminell sind und 2)es weitaus bessere Alternativen gibt.

Sahasrahla schrieb:
Zum Thema MS ist böse: Sony ist sicher auch nicht viel besser, die streben nämlich auch ein Monopol an.

In diesem Thread geht es aber nicht um Sony, wenn du Sony verteufeln möchtest mach einen seperaten Thread auf, oder einen Sammelthread für alle bösen Konzerne dieser Welt. Kritik mit "ja aber die anderen" zu begegnen ist kein guter Stil.

nightelve schrieb:
Mog schrieb:
nightelve schrieb:
Mog schrieb:
BLOSS KEINE XBOX 360 MEHR KAUFEN!!! :rolleyes:

Unsinniger Kommentar, trag bitte was zur Diskussion bei, oder schreib garnichts, Danke.

Mein Text ist lang genug um das auszudrücken was ich wollte. Einige verstehen es, andere halt nicht. :)

Was wills du denn damit sagen?
Ja, ich hab die Xbox360, aber muss ich deswegen Microsoft gut finden? Ich nutz sie halt wegen den Games, leider erscheinen diese ja nicht auf einer anderen Konsole. Aber hier geht es ja nicht um Konsolen in diesem Thread, es soll ja auch noch eine Welt abseits davon geben ;)

Und niemand kann hier abstreiten dass die Machenschaften in der PC Branche von Microsoft 1)kriminell sind und 2)es weitaus bessere Alternativen gibt.

Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich meinte Dich garnicht, sondern solche Post wie den von Junkman:

Deshalb würde ich schon aus Prinzip keine XBox360 holen (mal abgesehen davon, dass mich die Spiele nicht die Bohne jucken)! ....

Mog schrieb:
Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich meinte Dich garnicht, sondern solche Post wie den von Junkman:

Und da ist er nicht der einzige. Wenn du dich auf jemanden beziehst, quote ihn (und zwar richtig, und nicht mit 2 weiteren verschachtelten Quotes wie man sieht).

Spike™ schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Zum Thema MS ist böse: Sony ist sicher auch nicht viel besser, die streben nämlich auch ein Monopol an.

In diesem Thread geht es aber nicht um Sony, wenn du Sony verteufeln möchtest mach einen seperaten Thread auf, oder einen Sammelthread für alle bösen Konzerne dieser Welt. Kritik mit "ja aber die anderen" zu begegnen ist kein guter Stil.
Dann doch gleich mal mein Vorschlag: denkt halt mal nach bevor ihr einen Thread aufmacht, denn es nervt wirklich, dieses: guck mal der, wie böse der ist. Verallgemeinert, abstrahiert, so daß endlich mal ein vernünftiger THread dabei rauskommt. Ein vernünftiger Thread würde lauten: Wettbewerbsverzerrende Unternehmen...

Denn das Ergebnis von solchen Threads sieht halt leider dann so aus: es kommt ein anderer und macht dann den Thread auf: Sony - die bösen Monopolisten. Und irgendwann kommt dann noch einer auf die Idee, das Gleiche mit Nintendo zu machen... Ergebnis: Unübersichtlichkeit und überflüssige Vielzahl, wo man doch alles schön in einen Thread hätte integrieren können.
Mensch, ein wenig besser vorher nachzudenken wäre doch auch nicht schlecht. :)

Klar, vielleicht möchte man sich gezielt mal nur mit einem Unternehmen auseinandersetzen. Ist ja auch gut so. Nur habe ich nicht dennoch recht?

Jinpachi schrieb:
dito @ Saha

linux ist doof ;) ohne windows kommt ihr nicht aus. ich freue mich für Microsoft. die machen alles richtig :)
Versteh ich jetzt nicht. Du sagst sowas und stimmst Sahas im selben Post zu? Was sich MS da geleistet hat würde ich schon fast als verstoss gegen die Pressefreiheit werten. Ich hoffe dass du das nicht ernsthaft gutheissen willst :oops:
Mit der Qualität der Microsoft Produkte *hust* hat das ja im Grunde nichts zu tun. Ein Mörder kann auch ein schönes Bild malen, Sony kann auch gute Spiele entwickeln, das rechtfertigt deren Geschäftspraktiken bzw. Handlungen aber trotzdem in keinster Weise. Man muss MS nicht in allen Bereichen schönreden nur weil man die Xbox 360 mag :P

Sahasrahla schrieb:
Dann doch gleich mal mein Vorschlag: denkt halt mal nach bevor ihr einen Thread aufmacht

ICH denke jedes mal nach bevor ich einen Thread starte ;)

Sahasrahla schrieb:
Klar, vielleicht möchte man sich gezielt mal nur mit einem Unternehmen auseinandersetzen. Ist ja auch gut so. Nur habe ich nicht dennoch recht?

Nein.
nightelve hat bewusst ins Computerforum geschrieben, damit kein War zwischen den Konsolenherstellern draus wird. Das manche User (inkl dir) nicht abstrahieren können, ist nicht seine Schuld.

Gut, Spike, dann hast du mich überzeugt, und Nightelve hat hier alles richtig gemacht, während meine Kritik an den Haaren herbeigezogen war (weil Sidewatchbereich: Computer&Internet). :)

@Topic :D:
Das Monopol von MS wird mit Windows Vista NOCH MEHR zunehmen; eine Besserung ist da gar nicht erst in Sicht - NO CHANCE. Oder haltet ihr das doch für möglich?

runemaster schrieb:
Abartig - eigentlich sollte der Gesetzgeber schon bei einem derartigen Versuch eingreifen. Witzig, dass ausgerechnet die Bild das veröffentlicht (bei denen hätte ich jetzt eher ne CD aufm Heft erwartet). Mal schauen welche Zeitschriften denn in nächster Zeit so ne CD drauf haben, die kann man dann zukünftig gezielt meiden. :)

Die C't hat die Office Beta auf ihrer CD ^^.

Apple rules 8-)

Wegen der Meldung ComputerBild zu loben find ich ziemlich naiv.
Die haben genau das erreicht was sie wollten und zwar die Konkurrenzmagazine, die das Teil auf ihrer CD haben, schlecht zu machen

//edit: PS:
Sahasrahla schrieb:
@Topic :D:
Das Monopol von MS wird mit Windows Vista NOCH MEHR zunehmen; eine Besserung ist da gar nicht erst in Sicht - NO CHANCE. Oder haltet ihr das doch für möglich?
Ich glaube das Windows Vista eher Linux-fördernd sein wird.

BrenR schrieb:
Wegen der Meldung ComputerBild zu loben find ich ziemlich naiv.
Die haben genau das erreicht was sie wollten und zwar die Konkurrenzmagazine, die das Teil auf ihrer CD haben, schlecht zu machen
So kann man das auch sehen ^^ Eigentlich ein ziemlich schlauer Zug, und imo auch besser als das ganze stillschweigend zu akzeptieren. Eine überprüfung und allfällige Zensur eigener Texte durch MS muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.

nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:
Hm, so richtige Nachteile fallen mir bei Linux jetzt nicht ein

Ich kann dir mal DEN Nachteil sagen, warum ich immer noch Windows nutze:
Game Support

Eben, sagte ich ja ;)

ausser dass es nicht den selben Support hat wie Windows.

Ansonst, kann mir niemand jetzt ein Nachteil von Linux gegenüber Windows XP aufzählen...Vor allem fün NonPC-Gamer ist Linux imo die bessere Alternative.

öhm..naja...kein richtiger support und keine richtige gamekompatibilität sind doch schon schlimm genug.

und alleine die vielen kleinen programme die es so im netz gibt (die einem das wetter anzeigen, dvds`s rippen usw.) gibts nicht der masse und qualität für linux.

Ausserdem: um bei linux ein programm zu installieren muss man studiert haben :rolleyes:

Ach ja: und zudem ist linux mit nem haufen an hardware inkompatibel (viele drucker, viele grafikkarten, wlan stiks usw.) :)

insgesamt ist linux ganz nett, kanns aber nicht mit windows aufnehmen :)

schaoli schrieb:
Ausserdem: um bei linux ein programm zu installieren muss man studiert haben :rolleyes:

Ach ja: und zudem ist linux mit nem haufen an hardware inkompatibel (viele drucker, viele grafikkarten, wlan stiks usw.) :)

Und auf welche Linux Distri stützen sich diese Aussagen?

@Office Beta
Na wer weiß, vielleicht musste nur die Computerbild sowas unterschreiben, weil die immer soviel Scheiße schreiben. Dagegen möchte selbst MS sich wehren 8-)

Spike™ schrieb:
schaoli schrieb:

Und auf welche Linux Distri stützen sich diese Aussagen?

@Office Beta
Na wer weiß, vielleicht musste nur die Computerbild sowas unterschreiben, weil die immer soviel Scheiße schreiben. Dagegen möchte selbst MS sich wehren 8-)

auf suse linux..und das soll ja noch eine der komfortabelsten und einfachsten versionen sein.

ich empfand linux immer als reinen krampf...es sieht zwar gut aus, ist aber viel zu kompliziert und umständlich und noch dazu zu vieler hardware inkompatibel :neutral:

Spike™ schrieb:
@Office Beta
:lol:
Das wäre natürlich ein Grund :D Aber dann erklär mir mal warum MS ausserdem noch OpenSource Programme auf dem Beigelegten Datenträger verbieten will? :P

Zurück
Top Bottom