Die Linkspartei

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zins
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum wanderst du nicht aus PD? Das wäre doch das perfekte Land für dich :lol2:

@Ultrix:

Du hast geschrieben: "Mir geht es bei der Linken auch gar nixht so sehr darum, dass sie die alleinige Regierungspartei werden. Viel mehr geht es darum, dass die großen Parteien, insbesondere die SPD, die ja allzu leichten vom linken Weg abkommt, durch die Linke und deren Wählerschaft unter Druck gesetzt werden und Themen wie soziale Gerechtigkeit, Bildung und Chancengleichheit wieder mehr ins politische Scheinwerferlicht gerückt werden."

So gut wie sich manches auch anhört, ein paar Punkte hören sich auch bei der NPD gut an. Das Problem ist, dass die Linke auch gewählt wird und irgendwann könnte sie sogar an die Macht kommen, diese Gefahr besteht. Da ist mir auch Lafontaine egal, der tritt irgendwann ab oder stirbt, aber wer denkt, dass sich nicht alte Gedankenstrukturen vererben, der ist zu leichtsinnig. Mir gefällt nicht, wie hier einige die CDU schon rechts außen sehen und die Linke als schon fast mittig ansehen, weil die SPD zu rechts ist, sorry da stimmt was nicht.

Soll doch jeder der will nach Rußland auswandern, habe ich nichts dagegen, aber ob ihr bei deren Kapitalismus (mit enteignungs und mundtotmachereien gepaart) etwas anfangen könntet? Kann auch jeder Befürworter von Heuschreckenkapitalismus in die USA auswandern, unser Land bietet diese Freiheit noch, ohne das der Auswanderer enteignet wird.

Warum fürchtet ihr euch vor Bahnhofskameras? Warum vor Fingerabdrücken? Vor was habt ihr angst?

Wie gesagt, ich bin für ein Verbot der NPD, könnte man leicht zerschlagen, kriminelle werden eingebuchtet. Die extremen Linken würden aber trauern ;)

Warum fürchtet ihr euch vor Bahnhofskameras? Warum vor Fingerabdrücken? Vor was habt ihr angst?

Wie gesagt, ich bin für ein Verbot der NPD, könnte man leicht zerschlagen, kriminelle werden eingebuchtet. Die extremen Linken würden aber trauern ;)

ich würd mich freuen...nuicht weil ich glaub das dann iwas besser wird, sondern weil die partei schon zu instutionalisiert ist und und gefestigt....das darf nicht passieren.

und ja ich hab vor zuviel kameras und vor ner absoluten vergläserung des menschen angst.

1- hat jeder "etwas zu verbergen"
2- geht keine behörde an wann ich wie wo bin und wie mein privatleben aussieht
3- beweist england was dann alles mit so sensiblen daten passieren kann
4- fühl ich mich dann irgendwie kriminalisiert
5- würde dadurch die meimungsfreiheit eingeschränkt imho

;)

Aber nischt schlimmes, bist ja kein Mörder oder? Wer will dir was? Deine CW Aussagen kann dir zukünftig der Staat sowieso vorhalten :P

Da hätte die Behörde viel zu tun um dein Sexleben auszuspionieren :P Und was stört dich daran dass die Behörde weiß wo du bist? Solange du keine neue RAF gründest kanns dir egal sein.

Dann darf ich keinen Telekomvertrag mehr abschließen und verallgemeinern ist doch sonst nicht deine Sache, oder doch?

Solange du nichts kriminelles machst? oder hast du uns noch mehr zu sagen? ;) :P

die Meinungsfreiheit wird andauernd eingeschränkt, außer für die linken :rofl:

Aber nischt schlimmes, bist ja kein Mörder oder? Wer will dir was? Deine CW Aussagen kann dir zukünftig der Staat sowieso vorhalten :P

Da hätte die Behörde viel zu tun um dein Sexleben auszuspionieren :P Und was stört dich daran dass die Behörde weiß wo du bist? Solange du keine neue RAF gründest kanns dir egal sein.

Dann darf ich keinen Telekomvertrag mehr abschließen und verallgemeinern ist doch sonst nicht deine Sache, oder doch?

Solange du nichts kriminelles machst? oder hast du uns noch mehr zu sagen? ;) :P

die Meinungsfreiheit wird andauernd eingeschränkt, außer für die linken :rofl:

1- is noch ok ;)
2- würde mich interessieren wer das sieht, wie lange speichert , ob ich jederzeit auf irgend n bildschirm verfolgbar bin...wie weit das ausgeweitet wird.....
nenn mich paranoiker, aber das man heute bei jobbewerbungen schon auf sein studivz-profil angesprochen wird macht mich nervös...wie ist das erst wenn mein "vorgesetzter" noch mehr über mich weiss.....naja zukunftsmusik ;)
3- ich würde gefühlt sagen, dass in england alle 2 wochen irgend ne datenpanne ist.
klar kann man das nicht voraussetzen, das das so sein wird, aber je mehr daten gesammelt werden umso eher kann irgend n unfall passieren damit...reine wahrscheinlichkeitsrechnung. das die telekomunternhemen meine daten speichern und läden wie aldi einen überwachen ist der nächste witz....
4-das stört mich etwas, dass jeder der was gegen totale überwachung hat gleich iwie in tatverdacht kommt *g*
ich fühl mich da irgendwie hm.."unsicher"...hat sicher seine vorteile, aber der mensch an sich ist IMHO zu schwach um solche daten nicht irgendwie auszunutzen.
liegt an der psyche.
5- wenn man jederzeit sehen kann wann ich wo wie bin, und was ich wann wo sage, ist das für mich schon ein eingriff in die persönlichkeitsrechte.
ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses aktuelle löchrige überwachungssystem NICHT IN DER LAGE ist, das zu erfüllen, was man von ihm erwartet, daher rechne ich in zukunft mit einem schleichenden übergang auf n weitaus strikteres....was mir angst macht.

nennt mich ruhig paranoiker, hetzer etc....freie meinung und so ;)
an bahnhöfen hat wohl keiner was gegen banken, aber wenn mir schäuble sagt "wenn sie in der öffentlichkeit unterwegs sind, sollten sie damit rechnen gefilmt zu werden"....klingt das für mich irgendwie seltsam.

So gut wie sich manches auch anhört, ein paar Punkte hören sich auch bei der NPD gut an. Das Problem ist, dass die Linke auch gewählt wird und irgendwann könnte sie sogar an die Macht kommen, diese Gefahr besteht. Da ist mir auch Lafontaine egal, der tritt irgendwann ab oder stirbt, aber wer denkt, dass sich nicht alte Gedankenstrukturen vererben, der ist zu leichtsinnig. Mir gefällt nicht, wie hier einige die CDU schon rechts außen sehen und die Linke als schon fast mittig ansehen, weil die SPD zu rechts ist, sorry da stimmt was nicht.
Sorry, was für ein BS. Kannst mir ja mal die Länder aufzählen, wo die NPD in der Regierung oder nahe dran ist. Die Linke war schon in einigen Regierungen, und weder ist die Mauer wieder aufgebaut worden noch gibt es eine Räterepublik Berlin. Wer die Linke auch nur ansatzweise mit der NPD vergleicht, verharmlost letztere ungemein. Unglaublich, dass man selbst vor sowas nicht zurückschreckt, nur, um politisch gegenteilige Ansichten niederzumachen.

Zur Npd noch ganz kurz...aus ner Reaktion auf Obamas Wahl

“Mit der Wahl von Barack Obama zum 44. Präsidenten der USA hat sich das wahre Wesen des amerikanischen Molochs im 21. Jahrhundert enthüllt. Das weiße, von europäischen Auswanderern getragene Amerika befindet sich durch Einwanderung und Rassenmischung in Auflösung und hat mit dem Afrika-Sprößling seinen symbolischen Totengräber ins Präsidentenamt gewählt.”

“Wir lehnen den multikulturellen Gesellschaftsentwurf ab, weil er den Untergang unseres Volkes im eigenen Land besiegelt. Man muß immer daran denken: Die Indianer haben sich nicht oder nur erfolglos gegen die fremden Landräuber gewehrt, und heute leben sie in Reservaten.”

“Schon das weiße Amerika war eine kulturelle (!) Zumutung für die Welt und zwang freien Völkern mit Waffengewalt ihr multirassisches und damit rassenvernichtendes Gesellschaftsmodell auf; ein nicht-weißes Amerika ist jedoch eine Kriegserklärung an alle Menschen, die eine organisch gewachsene Gemeinschaftsordnung aus Sprache und Kultur, Geschichte und Abstammung (!) für die Essenz des Menschlichen halten. Barack Obama verbirgt diese Kriegserklärung nur hinter seinem penetranten Sonnenschein-Lächeln.”

“Jemanden, dessen jüdischer Chefstratege David Axelrod in der Denktradition des deutsch-japanischen Mischlings Coudenhove-Kalergi und dessen Ideal eines identitätskastrierten Welteinheitsmenschen steht."

http://npd-blog.info/?p=2396

:neutral:

1- is noch ok ;)
2- würde mich interessieren wer das sieht, wie lange speichert , ob ich jederzeit auf irgend n bildschirm verfolgbar bin...wie weit das ausgeweitet wird.....
nenn mich paranoiker, aber das man heute bei jobbewerbungen schon auf sein studivz-profil angesprochen wird macht mich nervös...wie ist das erst wenn mein "vorgesetzter" noch mehr über mich weiss.....naja zukunftsmusik ;)
3- ich würde gefühlt sagen, dass in england alle 2 wochen irgend ne datenpanne ist.
klar kann man das nicht voraussetzen, das das so sein wird, aber je mehr daten gesammelt werden umso eher kann irgend n unfall passieren damit...reine wahrscheinlichkeitsrechnung. das die telekomunternhemen meine daten speichern und läden wie aldi einen überwachen ist der nächste witz....
4-das stört mich etwas, dass jeder der was gegen totale überwachung hat gleich iwie in tatverdacht kommt *g*
ich fühl mich da irgendwie hm.."unsicher"...hat sicher seine vorteile, aber der mensch an sich ist IMHO zu schwach um solche daten nicht irgendwie auszunutzen.
liegt an der psyche.
5- wenn man jederzeit sehen kann wann ich wo wie bin, und was ich wann wo sage, ist das für mich schon ein eingriff in die persönlichkeitsrechte.
ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses aktuelle löchrige überwachungssystem NICHT IN DER LAGE ist, das zu erfüllen, was man von ihm erwartet, daher rechne ich in zukunft mit einem schleichenden übergang auf n weitaus strikteres....was mir angst macht.

nennt mich ruhig paranoiker, hetzer etc....freie meinung und so ;)
an bahnhöfen hat wohl keiner was gegen banken, aber wenn mir schäuble sagt "wenn sie in der öffentlichkeit unterwegs sind, sollten sie damit rechnen gefilmt zu werden"....klingt das für mich irgendwie seltsam.

Omg die Paranoia greift um sich -.- :P

Du fühlst dich unwohl damit, ich fühl mich sicher!

Klar liegts an der Psyche, aber wovor hast du angst wenn du am Bahnhof gefilmt wirst? Oder in der U-Bahn? Ich hätte angst, wenn ich mit meiner in planung befindlichen Tochter auf nem FKK Strand bin und sie von einem perversen gefilmt wird! Am Bahnhof kann Überwachung einen gewissen Schutz bieten. Auch zur abschreckung (nein keine Terroranschläge), man kann Verbrechen zuordnen, wenn auch wohl nicht verhindern ;) Das schreckt manche ab.

Wo ich bin kann der Staat wissen, warum auch nicht? Ist doch mein Staat :) Im Flugzeug fühle ich mich sicherer wenn ich bei der Kontrole gegängelt werde und die Kamera geöffnet, die Schuhe ausgezogen werden und durchleuchtet wird. Das kann ich fortsetzen wenn du willst. Wer nichts zu verbergen hat braucht wenig angst haben. Und kleinigkeiten hat jeder zu verbergen, da macht mir aber eher die Macht der "privaten" angst, nicht der Staat.

Datendiebstahl wird es geben und gibt es, aber da macht mir Onlinebanking etc. mehr angst.

Oftmals werden die Daten aber freiwillig unbedarft hergegeben (Gewinnspiele) und dann braucht man sich über Anrufe nicht wundern xD Nervt aber tötet einen nicht und man wird es nach Aufforderung wieder los.

Klar, wenn ich jetzt was gegen den Staat aufbauen wollte, dann hätte ich etwas gegen all dieses, solange ich in der Gesellschaft lebe stört es mich nicht und hat mehr nutzen als negatives imo.

@NPD-Einlassung: Sagte ich doch, verbietet die NPD und die linken weinen :P

Das mit den Indianern stimmt aber und auch ich bin gegen immer mehr Einwanderung und verwässerung der eigenen Kultur (wobei bei uns Amerika schuld ist) ;)

Ich sehe halt, dass viele gegen noch mehr Ausländer sind, würde fast keiner öffentlich sagen, da gleich wieder der Nazitotschlaghammer droht :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn ich jetzt was gegen den Staat aufbauen wollte, dann hätte ich etwas gegen all dieses, solange ich in der Gesellschaft lebe stört es mich nicht und hat mehr nutzen als negatives imo.
Ah, schon wieder die Umkehrung des Rechtsprinzips: Beweise gefälligst, dass du unschudlig bist, indem du dich überwachen lässt. Sehr rechtsstaatliche Einstellung :goodwork:

Du kannst mir ja auch gerne mal aufzählen, wo denn der Nutzen der Überwachung liegen soll. Etliche Studien zeigen, dass Überwachung etwa per Kameras absolut keinen Sicherheitsgewinn bringen. Warum also das Ganze? Es bringt fast nichts, und wenn man an die Sache mal ausnahmsweise mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten rangehen würde, würde das auch keiner machen. Aber sind ja nur Steuergelder.
Und natürlich stört es niemanden, das ist ja die schön bequeme Einstellung: Solange ich zu Essen und es warm habe, lebe ich lieber bequem, als mich über Dinge aufzuregen, man könnte ja auffallen. Und womit ich keine Probleme habe, können sowieso nur zwielichtige Gestalten Probleme haben, ein aufrechter Deutscher jedenfalls nicht.

Sorry, was für ein BS. Kannst mir ja mal die Länder aufzählen, wo die NPD in der Regierung oder nahe dran ist. Die Linke war schon in einigen Regierungen, und weder ist die Mauer wieder aufgebaut worden noch gibt es eine Räterepublik Berlin. Wer die Linke auch nur ansatzweise mit der NPD vergleicht, verharmlost letztere ungemein. Unglaublich, dass man selbst vor sowas nicht zurückschreckt, nur, um politisch gegenteilige Ansichten niederzumachen.

Ich vergleiche nirgends die NPD mit der Linken in der gefährlichkeit der Ideologie ;)

Dennoch ist die Linke wohl um einiges stärker und auf ihre weise gefährlich. Klar ist die Mauer nicht wieder aufgebaut worden, Räterepublik in Berlin?, sach mal checkst du noch was? Die Linken haben noch nirgends eine Mehrheit, und selbst wenn sie in in einem oder mehreren Bundesländern die Mehrheit hätten könnten sie nichts an der Verfassung ändern.

Ich verharmlose gar nichts, verbietet die NPD, bitte!!!!! Dann wäre schon mal ein "Argument" der Linken weg :)

Deine Beiträge zum Thema Überwachung lesen sich wie billige Satire :lol:

Ah, schon wieder die Umkehrung des Rechtsprinzips: Beweise gefälligst, dass du unschudlig bist, indem du dich überwachen lässt. Sehr rechtsstaatliche Einstellung :goodwork:

Du kannst mir ja auch gerne mal aufzählen, wo denn der Nutzen der Überwachung liegen soll. Etliche Studien zeigen, dass Überwachung etwa per Kameras absolut keinen Sicherheitsgewinn bringen. Warum also das Ganze? Es bringt fast nichts, und wenn man an die Sache mal ausnahmsweise mit wirtschaftlichen Gesichtspunkten rangehen würde, würde das auch keiner machen. Aber sind ja nur Steuergelder.
Und natürlich stört es niemanden, das ist ja die schön bequeme Einstellung: Solange ich zu Essen und es warm habe, lebe ich lieber bequem, als mich über Dinge aufzuregen, man könnte ja auffallen. Und womit ich keine Probleme habe, können sowieso nur zwielichtige Gestalten Probleme haben, ein aufrechter Deutscher jedenfalls nicht.

Warum sollte ich damit Probleme haben? Hat sich nichts geändert. Ich trinke trotzdem mein Bier im Stadtpark obwohl es verboten ist :rofl: Sorry mir ist es völlig egal, mir kann keiner was, außer Lapalien.

Zähl mir doch mal die Probleme auf, welche Videoüberwachung an öffentlichen Orten mit sich bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich damit Probleme haben? Hat sich nichts geändert. Ich trinke trotzdem mein Bier im Stadtpark obwohl es verboten ist :rofl: Sorry mir ist es völlig egal, mir kann keiner was, außer Lapalien.
Bestätigt doch meinen Satz: Solange ich es warm habe und zu essen kriege, heißt die Devise des Deutschen: Bloß nicht auffallen und sich beschweren. Danke für die Bestätigung.

Wieso soll Bier im Stadtpark trinken verboten sein? Wir sind hier nicht in Polen ;)

Bestätigt doch meinen Satz: Solange ich es warm habe und zu essen kriege, heißt die Devise des Deutschen: Bloß nicht auffallen und sich beschweren. Danke für die Bestätigung.

Nein, das bestätigt nur dass ich keinerlei Grund sehe, mich gegen Videokameras am Bahnhof zu beschweren, solange ich kein Krimineller bin :lol2:

Wenn mich etwas aufregt sage ich das auch und gebe meine Meinung dazu kund. Begründet doch mal was so schlimm an den Videokameras ist!

Und das bestätigt ebenfalls einen Satz von mir, wenn nicht gleich zwei: Umkehrung des Rechtsstaatsprinzips und dass es niemals nicht sein kann, dass jemand tatsächlich ne andere Meinung zu einem Thema hat. Müssen ja alles Kriminelle sein.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Videokameras angeschafft, also müsste erst mal das begründet werden, nicht deren Abschaffung.

Außerdem wurden schon Gründe genannt, du lolst die ja einfach weg.

Fakt ist, sie bringen sehr selten einen Sicherheitsgewinn, also braucht man sie nicht. Kostet schließlich auch Geld, insbesondere die Überwachung.
Zudem mag es ja für dich absolut ok sein, wenn jemand Bewegungsprofile von dir aufzeichnet und weiß, wohin du dich bewegst, aber für mich ist das nicht ok. Ist das so schwer zu begreifen, dass es Leute gibt, die ihre Privatsphäre schützen wollen? Sonst leg doch mal deinen täglichen Tagesablauf dar, hast ja nix zu verbergen.

Aber du hast offensichtlich keine Argumente, sonst würdest du nicht immer mit deinem Totschlagargument mit den Kriminellen ankommen. Sonst hast du wohl nix?

Und das bestätigt ebenfalls einen Satz von mir, wenn nicht gleich zwei: Umkehrung des Rechtsstaatsprinzips und dass es niemals nicht sein kann, dass jemand tatsächlich ne andere Meinung zu einem Thema hat. Müssen ja alles Kriminelle sein.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Videokameras angeschafft, also müsste erst mal das begründet werden, nicht deren Abschaffung.

Außerdem wurden schon Gründe genannt, du lolst die ja einfach weg.

Fakt ist, sie bringen sehr selten einen Sicherheitsgewinn, also braucht man sie nicht. Kostet schließlich auch Geld, insbesondere die Überwachung.
Zudem mag es ja für dich absolut ok sein, wenn jemand Bewegungsprofile von dir aufzeichnet und weiß, wohin du dich bewegst, aber für mich ist das nicht ok. Ist das so schwer zu begreifen, dass es Leute gibt, die ihre Privatsphäre schützen wollen? Sonst leg doch mal deinen täglichen Tagesablauf dar, hast ja nix zu verbergen.

Aber du hast offensichtlich keine Argumente, sonst würdest du nicht immer mit deinem Totschlagargument mit den Kriminellen ankommen. Sonst hast du wohl nix?

Niemand kann meinen Tagesablauf festhalten, außer CW :P

Klar wenn die Bahn weitergibt wann ich gefahren bin, wenn der Prof weitergibt wann ich an der Uni war, wenn die Kantine weitergibt wann ich gegessen habe, die Kameras am Bahnhofsgelände mich gefilmt haben, im Park .......

Und dann? Klar kanns dich stören, aber bevor du mir fehlende Argumente vorwirfst beantworte mir meine Frage kurz und schmerzlos: Was ist an Bahnhofskameras schlimm?

Wie gesagt verhindern sie keine Verbrechen, aber sie schrecken manche! Verbrecher ab. Sag mir was dir solche angst macht, wenn du dort nix schlimmes machst.

Dort werden täglich tausende von Menschen gefilmt, bist du so wichtig, dass du herausstichst?

Zuletzt bearbeitet:
Dead Space ist zu geil, daher nur kurz ^^:

Harlock, stimme Dir ja sonst meistens weitestgehend zu aber der Staat hat nicht einen Hauch von Legitimation zu wissen was ich wann und wo und wie anstelle :P Wenn ich die Rechte anderer beschneide oder gar wen töte ist es durchaus seine Aufgabe mich in die Schranken zu weisen um andere zu schützen. Aber die Individuelle Unbescholtenheit ist erstmal wichtiger. Ist schwierig da eine Balance zu finden aber imo ist die hier schon überschritten. Bei weitem. Die Briten haben den Schuss aber auch nicht gehört.

Auch Deine Definition von Einwanderung und Kultur solltest Du wenn Du es schon erwähnst genauer ausformulieren. Sonst kommt der Hammer erst recht ^^

Dead Space ist zu geil, daher nur kurz ^^:

ah die seltene diskussion zwischen dem geistesliberalen und dem moderaten konservativen...ein besonderes gedicht und leider viel zu selten auf cw :blushed: *g*

stimme dir aber mal ausnahmsweise zu ;-)

und dir noch viel spass beim weltraumgruseln ...du hd-fanatiker :ugly:

Zurück
Top Bottom