1- is noch ok

2- würde mich interessieren wer das sieht, wie lange speichert , ob ich jederzeit auf irgend n bildschirm verfolgbar bin...wie weit das ausgeweitet wird.....
nenn mich paranoiker, aber das man heute bei jobbewerbungen schon auf sein studivz-profil angesprochen wird macht mich nervös...wie ist das erst wenn mein "vorgesetzter" noch mehr über mich weiss.....naja zukunftsmusik

3- ich würde gefühlt sagen, dass in england alle 2 wochen irgend ne datenpanne ist.
klar kann man das nicht voraussetzen, das das so sein wird, aber je mehr daten gesammelt werden umso eher kann irgend n unfall passieren damit...reine wahrscheinlichkeitsrechnung. das die telekomunternhemen meine daten speichern und läden wie aldi einen überwachen ist der nächste witz....
4-das stört mich etwas, dass jeder der was gegen totale überwachung hat gleich iwie in tatverdacht kommt *g*
ich fühl mich da irgendwie hm.."unsicher"...hat sicher seine vorteile, aber der mensch an sich ist IMHO zu schwach um solche daten nicht irgendwie auszunutzen.
liegt an der psyche.
5- wenn man jederzeit sehen kann wann ich wo wie bin, und was ich wann wo sage, ist das für mich schon ein eingriff in die persönlichkeitsrechte.
ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses aktuelle löchrige überwachungssystem NICHT IN DER LAGE ist, das zu erfüllen, was man von ihm erwartet, daher rechne ich in zukunft mit einem schleichenden übergang auf n weitaus strikteres....was mir angst macht.
nennt mich ruhig paranoiker, hetzer etc....freie meinung und so

an bahnhöfen hat wohl keiner was gegen banken, aber wenn mir schäuble sagt "wenn sie in der öffentlichkeit unterwegs sind, sollten sie damit rechnen gefilmt zu werden"....klingt das für mich irgendwie seltsam.