@freigeist.....pfft...ich mag den zeichner hakt :cry:
@harlock...joa wäre wohl echt das beste so grausam es klingt....wobei ich echt nicht darüber nachdenken will wie teuer oder arbeitsintensiv das wäre. aktuell steuern wir höchstens in die katastrophe rein.
@ultrix...klar in ihren programm reden sie ja auch von afgahnistan und wir bespechen den standpunkt der linken und alternativen
@kakash...ja aber nur als neue kraft ohne rückhalt die wohl nichtmal 1% schafft....
1- ist das ganze land konservativer als D.
2- sind hier die Grünen stärker und wir haben keine liberale Bewegung
3- werden die anderen "Protestkräfte" von 1% Kommunisten besetzt.
also stehen hier auf verlorenen Posten auch wenn die gerne die Linke in Deutschlöand nachgeahmt hätten, aber ohne kommunisten als netzwerk und protestwähler von rot klappt sowas halt nicht
und dito...speziell nach hubers und becksteins reden im juli "unser schönes bayern nicht mit einer koalition verderben".....und den videospiel und alkoholaussagen....und stoibers exzsessen schon...nene so viel macht sollte keine partei haben. und wenns mal ne koalition gibt, geschieht für manche wähler vllt das undenkbare der gewöhnung an andere
@Snap....hm ich red mit dir lieber über konsolen *fg*

also dein ansatz an sich, wäre ja wunderbar, wobei...jeder staat hat doch bei jedem schulden und alleine durch die bestellung von...? 120 ? eurofightern wurde der ganze staatshaushalt ausgegeben...wie soll man bei so summen je n bruachbares ergebnis halten können....
ich muss aber zugeben ich werde paranoid und glaube den, gehts der wirtschaft gut gehts uns allen gut-spruch nicht mehr, da man nie sagen kann welche erleichterungen weitergegeben werden und welche nicht und ob nicht erst wieder erfolg, durch karges mitarbeiterkleinhalten geschicht. in amimärkten wie walmart bist du als angestellter ja fast leibeigener.
ich fände es toll, wenn n ausgeglichenes budget etwas bringen würde, aber damit wurde hier 1999 wahlgekämpft...dann 2001 erreicht...dann frisiert...dann für eurofughter rausgegeben....dann wieder als dogma gesetzt...also nulldefizit...dann erklärt, ein 0,9 % defizit ist ein nulldefizit.....( na gut in der regierung hat der wirtschaftsminister auch beim schuhekaufen rabatt VERLANGT und der finanzminister war ne witzfigur und high society ikone der lieber fotos mit zeitungen gmacht hat als seriöse politik ).
wenn wie du sagst, wirtschafstpolitik das andere erst ermöglicht und vereinfacht ist wirtschaftspolitik höher, aber dann will ich gerne gewisse garantien und langfristig stabile planungen sehen, wofür das "überschüssige" geld verwendet wird, was bei allen 4 jahren neue regierungen wohl nur sehr schwer möglicht ist.
umverteilung klingt schön, aber ne reichensteuer bei gleichzeitiger mindestsicherung ist ja auch schon umverteilung ohne das man robin hood spielt.
was uns fehlt wären weltweite gesetze die die reichen und ggaunternehmen in einem passenden und fairen rahmen belasten und arme entlasten .....dann könnte man mal wieder in ner "fairerern" welt leben wie sie schon einstein wollte.
mit deinem bsp unten zeigst du btw das priotestwähler dann eine im realfall sehr rational denkende partei unterstützen...für mich n argument gegen die angst vor der linken....
ich sag mal so, besser linke als npd und da aus linken parteien schnell aml spzialdemokratie wird aus rechten aber eher selten christlich-soziale löst sich das probl von selber