Meinst Du das ernst?
Jesus ist nur ne kleine Pseudomystische Witzfigur der man zuschreibt das diese tolle Dinge gesagt hat. Sonst nix. Der wollte das Judentum umbauen. (Wahrscheinlich gab es viele von solchen Heinis die sich als *irgendwas* sahen.)
Wie viele Christen gibt es.. 1.1 Milliarden? Dann sind ja 4,9 Milliarden keine Christen. Uiuiui.. Das Christentum ist eine Minderheit. Und vor 200 Jahren waren es noch weniger. Nur durch die Eroberungen der Christen sind sie Christen geworden. (Südamerika, Nordamerika, Australien, Teile Afrikas) Was wäre die Christenheit ohne die Eroberungen und Missionierungen...
Was los ist? Na in den armen Ländern ist das Christentum stark. In den reicheren Ländern, mit den gebildeten Menschen, dort bricht das ab. Und das ist auch gut so. Ich finde es lustig wie du so tust als würde der Wohlstand wegen dem Christentum da sein. Dabei wurde das alles gegen den entschiedenen Wiederstand der Kirchen und ihrer Sektenkumpanen durchgeboxt. (Aufklärung, Wissenschaft, Bürgerschaft..)
China ist ein Land wie jedes andere. Glaubst Du den Bürgern geht es groß anders als in den VSA? Klar man darf halt nix gegen die Kommunisten sagen. Aber sag du mal was gegen GWB. Ist auch nicht groß besser.
Die Indianer sind vor allem ruiniert, enteignet, fast ausgerottet und ihre Kultur zerstört worden. Danke Christentum. Sind ja dumme Heiden nicht? Es gibt genug Indianer die sich langsam wieder erholen und wieder erinnern an die Gefühlswelt von damals. Schamanentänze sind wieder da, und es wird gesprochen.
Wo christlich gehandelt wird, geht es der Welt besser.
:rofl: Genau. Das lernt man am besten in der Geschichte. Überall auf der Welt haben sich die Christen aufgeführt wie die schlimmsten Barbaren. Haben rücksichtslos andere Kulturen zerstört, die Gesellschaften vernichtet und die Menschen in die Kirche gezwungen. Zwangstaufen halt. Ich finde du übertriebst ein bischen.
Der Grund warum die Westlichen Länder so mächtig sind ist, daß sie (unterstützt durch das Christentum) Rücksichtloser sein konnten, und ohne Bewusstsein für die Ehrlosen Schandtaten die sie begangen haben, einfach die Welt eroberten und die dort ansässigen Kulturen ziemlich zerstörten. Das ist ganz einfach wenn man "auf der Seite von Gott" ist. Und die "Heiden zum Christentum" bekehrt.
Sprich nicht weiter über Konfuzius, dien gesabbel ist ja peinlich. Du hast anscheinend keine Ahnung von der Welt jenseits deines tollen Christentums. Das ist typisch für Christen.
Shun Zu ist dir unbekannt? Na dann bist Du halt ungebildet. Seine Kriegsstrategien sind weltbekannt.
Jesus Christus hat die Welt höchstens für die Christen verändert, und für andere nicht. (Außer halt für die nichtchristen die sich mit verrückten Christen konfrontiert sahen.. ) Und es sind grad mal 1,1 Milliarden Christen auf der Welt (wers glaubt.. 60% der Deutschen sind Atheistisch die Franzosen sind soweiso weiter..). Soo Viel kann das ja nicht gewesen sein.
Was hat das Christentum mit Sozialer Gerechtigkeit zu tun? Woher hast Du die Vorstellung, daß jenseits des Christentum alle Schwachen und Tote zum Tode verurteilt sind? Was ist das für ein Schmarrn?
Europa ist grad mal knapp 1500 Jahre mehr oder weniger Christlich (eher 1000 jahre so richtig und das hörte vor 50 Jahren massiv auf.), und die VSA grad mal seit 250 Jahren. Davor gab es Kulturen, danach wird es Kulturen geben. Die Kelten haben schon in Sozialen strukturen gelebt, die "Germanen", die Ägypter, die Inder, die Hunnen, die Chinesen, die Japaner und und und.. Du redest einen Stuß zusammen daß es kracht.
Mit Bäumen reden.. Das solltst Du tun. Mache ich regelmäßig. Leider bin ich zu oft in der Arbeit. Ich vermisse ihre Anwesenheit. Die Welt ohne das Christentum wäre viel friedlicher.
Ich glaube nicht daß es einen Jesus Christus gab. Allein schon wegen dem Mithras Zeugs. Ist nur eine Wunschvorstellung.
Nahe ist NAHE.
(Mt 10,23): "Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen, bis der Menschensohn kommt."
Mt 16,28 und Lk 9,27): "Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."
Typisch Windows User. Denken das Windows alles ist, das Micrsoft alles erfunden hat, nix anders Kennen und auch noch stolz drauf sein.
@[sebi]
Lest mehr von Konfuzius..
Zi Gong fragte, was einen Edlen ausmache. Der Meister sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat."
Der Meister sprach: "Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitve stellt nur Forderungen an andere."
Meister Zeng sprach: "Der Edle gewinnt Freunde durch seine kultivierte Gelehrsamkeit.Und mit Hilfe dieser Freunde foerdert er seine Menschlichkeit"
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Konfuzius sprach: "Einen Fehler begangen haben und ihn nicht korrigieren: Erst das ist ein Fehler."
Konfuzius sprach: "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."
Konfuzius sprach: "Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein."
Konfuzius sprach: "Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou, wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert."
Konfuzius sprach: "Ein Mensch muss seine Existenz auf Aufrichtigkeit erbauen. Denn der Unaufrichtige fristet seine Existenz nur durch glückliche Zufaelle."
Konfuzius sprach: "Der Edle bleibt seinen Prinzipien treu, haelt dabei aber nicht stur an irgendwelchen Meinungen fest."
Gefangen seid ihr alle. Zwischen Angst vor der Hölle und die Hoffnung auf erlösung durch Gott. Und schreckliche Angst keimt auf wenn manchmal die Ahnung aufkommt wie Wahnhaft man doch ist, und wie sehr man sich an Gott halten muß.
Was wäre so schlimm daran, wenn es Jesus nie gegeben hätte?
/ajk
/ajk