Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2024

Bin sehr gespannt! Persönlich habe ich richtig Bock auf einen neuen Bid-Budget-Film über die Antike, davon gibts meiner Meinung nach eh viel zu wenig.

Aber bitte mit möglichst wenig CGI … Kleopatra, 10 Gebote, Ben-Hur, Spartacus, schön mit tausenden Statisten usw. …. was für Klassiker. :banderas:
 
Hm. Mal abwarten. Sah jetzt nicht ganz schlecht aus allerdings fehlt dem Hauptdarsteller natürlich das Format eines Russel Crowe und auch der Rest der Riege ist kaum ein Ersatz für Joaquin Phoenix und Co.
 
Aber bitte mit möglichst wenig CGI … Kleopatra, 10 Gebote, Ben-Hur, Spartacus, schön mit tausenden Statisten usw. …. was für Klassiker. :banderas:
Der hohe Anteil an CGI war mir schon in den späteren Herr der Ringe Teilen ein Dorn im Auge – liebe dafür den Erstling wirklich sehr :D

Hm. Mal abwarten. Sah jetzt nicht ganz schlecht aus allerdings fehlt dem Hauptdarsteller natürlich das Format eines Russel Crowe und auch der Rest der Riege ist kaum ein Ersatz für Joaquin Phoenix und Co.
Würde da jetzt gar nicht sooo viele Vergleiche zum Erstling machen – ist halt der selbe Name und Ridley Scott, aber ist über 20 Jahre her. Solange dabei ein Überdurchschnittler Film entsteht, bin ich happy – gehe nicht mit der Erwartungshaltung daran, dass es ein Meisterwerk sein muss.
 
Würde da jetzt gar nicht sooo viele Vergleiche zum Erstling machen – ist halt der selbe Name und Ridley Scott, aber ist über 20 Jahre her. Solange dabei ein Überdurchschnittler Film entsteht, bin ich happy – gehe nicht mit der Erwartungshaltung daran, dass es ein Meisterwerk sein muss.
Natürlich nicht, aber der Name Gadiator 2 schürt definitiv gewisse Erwartungen. Die Frage ist ob man sich mit der Namensgebung einen Gefallen getan hat. Und Scotts Output ist heutzutage ja auch mehr Miss als Hit.
 
habe mir den trailer nicht bis zum ende angesehen - da wird mir schon wieder zu viel gezeigt.
 
bei mir kommen angesichts des gladiator 2 trailers "300 rise of an empire" vibes auf.

sieht auf den ersten blick auch hübsch aus wie der erstling, ist auch prominent besetzt, sogar mit einer hauptdarstellerin des originals, aber kommt dann nicht annähernd an das original ran.
 
Dann hör dir mal nicht den Audiokommentar von Jackson bei Hobbit 1 oder 2 an. Da schwärmt er von seinen CGI Orks.

Der Hobbit ist ein Paradebeispiel, wie man es meiner Meinung nach nicht machen soll – ist jetzt schon ne Ewigkeit her, aber in meiner Erinnerung sieht da alles total unnatürlich und dadurch sehr hässlich aus.
 
Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators, Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben, oder im nächsten.


Diese Szene, die Wucht in den Worten, die Mimik von R. Crowe, die Überraschung und im Grunde auch Angst im Blick von Commodus und dann dazu die Musik - Das begleitet mich seit ich den Film das erste Mal sah. Es hat epischen Legenden Status, welcher so nie wieder ereicht werden kann.
 
Gladiator 2 sieht mir zu hochglanzgelackt aus. Wo das Original den Fokus klar auf der Arena und den Gladiatoren hatte, deutet der Trailer hier auf viel auf episch gemachtes CGi Schlachtgedöns zu Land und See als Zierrat hin. Taugt mir nicht so.
 
Zurück
Top Bottom