Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2023

Ist bei Disney völlig normal da jeder Film dort ein Happy End haben muss und auch kindertauglich sein muss. Das ist nunmal der typische Disney Stil.
Was auch durchaus besser ist. Der Glöckner von Notredam ist unfassbar depressiv als Buch.
Rothaarige nicht? Wtf

Du hast ein sehr kleines Weltbild in dem nur farbige Menschen von Rassismus betroffen sind kann das sein?

Btw so zu denken ist auch rassistisch af
:uglylol:
 
Im Mittelalter wurden rothaarige Frauen als Hexen beschimpft und verfolgt. Viele Menschen hielten sie für die Auserwählten des Teufels.
 
Ah schön wenn man nicht weiter weiss antwortet man nur mit Emoji, deine Gegenargumente erschlagen mich förmlich mit ihrer Wucht.

Und mit solchen Leuten soll man eine ernsthafte Diskussion über Rassismus führen...
Deine Argumentation ist halt hart darauf ausgelegt Rassismus gegen PoC zu verharmlosen. Mehr nicht.
Im Mittelalter wurden rothaarige Frauen als Hexen beschimpft und verfolgt. Viele Menschen hielten sie für die Auserwählten des Teufels.
Es wurden allgemein Frauen beschuldigt. Dies nur auf Frauen mit roten Haaren zu begrenzen ist dumm. Besonders da Spanien und Südfrankreich nicht wirklich für ihre Rothaarigen bekannt sind.
Abgesehen davon ist systematischer Rassismus heutzutage nun wirklich nicht auf Rothaarige ausgelegt.
 
Deine Argumentation ist halt hart darauf ausgelegt Rassismus gegen PoC zu verharmlosen. Mehr nicht.

Wenn du das wirklich denkst, dann hast du überhaupt nicht verstanden was ich dir vermitteln wollte.

Setzen 6

Ab und an solltest du versuchen über den Tellerand zu blicken, aber gut dir war nicht mal bewusst das rothaarige eine Minderheit sind, was soll ich erwarten?
 
Ich finde man kann eigens erschaffene Charaktere nicht einfach mal so die Haut und Haarfarbe, und die Haare generell (Rastalocken) die Gesichtszüge und alles austauschen. Das ist dann einfach beliebig und austauschbar. Disney zerstört damit sein eigenes Werk.
 
Wenn du das wirklich denkst, dann hast du überhaupt nicht verstanden was ich dir vermitteln wollte.

Setzen 6
Doch sehr wohl. Hab ja geschrieben was du versuchst.
Ich finde man kann eigens erschaffene Charaktere nicht einfach mal so die Haut und Haarfarbe, und die Haare generell (Rastalocken) die Gesichtszüge und alles austauschen. Das ist dann einfach beliebig und austauschbar. Disney zerstört damit sein eigenes Werk.
Die Romanvorlage wurde doch bereits bei der Story völlig verändert.
Und abgesehen davon: Warum sollte sie es nicht dürfen? Ein Harry Potter Remake mit einem blonden Harry Potter wäre demnach auch vom Tisch?
 
Die Romanvorlage wurde doch bereits bei der Story völlig verändert.
Und abgesehen davon: Warum sollte sie es nicht dürfen? Ein Harry Potter Remake mit einem blonden Harry Potter wäre demnach auch vom Tisch?
Natürlich dürfen sie es. Aber wenn man so wenig Respekt vor dem eigenen Werk hat ist das einfach traurig. Die Charaktere wurde von Disney damals so erschaffen und definierten Jahrzehnte das Aussehen von Arielle & Co. Von einem DISNEY Arielle hatte man einfach was anderes erwartet.
 
Natürlich dürfen sie es. Aber wenn man so wenig Respekt vor dem eigenen Werk hat ist das einfach traurig. Die Charaktere wurde von Disney damals so erschaffen und definierten Jahrzehnte das Aussehen von Arielle & Co. Von einem DISNEY Arielle hatte man einfach was anderes erwartet.
Warum keinen Respekt? Der Originalfilm bleibt doch bestehen.
Heat ist ein Remake eines eigenen Films von Michael Mann, ist Heat deswegen respektlos und sollte boykottiert werden?
 
Warum keinen Respekt? Der Originalfilm bleibt doch bestehen.
Heat ist ein Remake eines eigenen Films von Michael Mann, ist Heat deswegen respektlos und sollte boykottiert werden?
Wenn da wichtige Haupt-Charaktere einfach grundsätzlich in ihrer Erscheinung so verändert werden dass sie praktisch nix mehr mit dem Original zu tun haben fände ich das nicht gut.
 
Wenn da wichtige Haupt-Charaktere einfach grundsätzlich in ihrer Erscheinung so verändert werden dass sie praktisch nix mehr mit dem Original zu tun haben fände ich das nicht gut.
Also muss man immer wieder die selben Schauspieler casten? Also könnte man bei einem Remake statt Tom Cruise nicht Brad Pitt casten?

Und
Was hat das Aussehen von Arielle denn für ne Auswirkung auf die Story? Losgelöst von der Flosse.
 
Also muss man immer wieder die selben Schauspieler casten? Also könnte man bei einem Remake statt Tom Cruise nicht Brad Pitt casten?

Und
Was hat das Aussehen von Arielle denn für ne Auswirkung auf die Story? Losgelöst von der Flosse.
Es geht doch gar nicht um die Story! Es geht um ikonische Charaktere (die man seit der Kindheit kennt) und ihre äußere Erscheinung - ihre Identität. Arielle ist in meiner Vorstellung eine weiße rothaarige - genauso wie ihr Vater und ihre Mutter wenn man auch die Fortsetzungen kennt.

Hier sieht man Arielles Mutter Athena!

d6624c3a7bc135c1afa98a454e43d325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag hier nochmal die Idee in den Raum stellen, dass es zukünftig einen Kino-Thread gibt. Finde das mit den mehreren Threads immer bisschen umständlich.
 
Es geht doch gar nicht um die Story! Es geht um ikonische Charaktere (die man seit der Kindheit kennt) und ihre äußere Erscheinung - ihre Identität. Arielle ist in meiner Vorstellung eine weiße rothaarige - genauso wie ihr Vater und ihre Mutter wenn man auch die Fortsetzungen kennt.
Wenn man eine andere oder auch neue Story gewählt hätte... alles gut.

Aber die selbe Story 1:1 zu kopieren und damit Whitewashing zu betreiben ... good luck Disney

Morgan Freeman Good Luck GIF

Bin btw dann schon auf den "Albino ultra white" Daywalker in der neuen Blade Serie gespannt... das wird ein heftiger Lacher ... danke Disney :banderas:
 
Es geht doch gar nicht um die Story! Es geht um ikonische Charaktere (die man seit der Kindheit kennt) und ihre äußere Erscheinung - ihre Identität. Arielle ist in meiner Vorstellung eine weiße rothaarige - genauso wie ihr Vater und ihre Mutter wenn man auch die Fortsetzungen kennt.
In DEINER Vorstellung. Für meine Frau sieht die Meerjungfrau bzw Seejungfrau so aus
hqdefault.jpg


Die Disney Version hat sie erst 2019 gesehen. Genau so wie ich. Für mich sieht sie übrigens so aus
915tJV3bY4L.jpg


Aber das ist alles scheißegal was wir empfinden. Es ist ein Live Action Remake und richtet sich nicht an Menschen über 30. Es ist ein Fantasy Kinderfilm.

Abgesehen davon hat eine PoC Besetzung noch nie der Qualität geschadet. Bei Pinocchio sieht die gute Fee jetzt auch wesentlich anders aus. Das ist aber wirklich kein Problem, der Film krankt an ganz anderen Stellen extrem. Unter anderem an der 1:1 Umsetzung von Pinocchio was einfach nur falsch und creepy aussieht.
 
Disney Filme richten sich an die ganze Familie. Auch Menschen über 30. Und diese Realverfilmungen alter Klassiker hat natürlich gar nix damit zu tun dass man die Erwachsenen mit ihren Kindheitserinnerungen in die Kinos locken will - not. Hätte man eine komplette Neuinterpretation der Geschichte gemacht hätte ich auch nix dagegen gehabt. Aber bis jetzt sieht es einfach danach aus die falsche Darstellerin für den Film aus gewählt zu haben obwohl die Geschichte die gleiche ist. Davon abgesehen gefällt mir die Stimme nicht und auch sonst wirkt es recht detailarm. Und seit wann hat Arielle Narben im Gesicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney Filme richten sich an die ganze Familie. Auch Menschen über 30. Und diese Realverfilmungen alter Klassiker hat natürlich gar nix damit zu tun dass man die älteren Menschen mit ihren Kindheitserinnerungen in die Kinos locken will - not. Hätte man eine komplette Neuinterpretation der Geschichte gemacht hätte ich auch nix dagegen gehabt. Aber bis jetzt sieht es einfach danach aus die falsche Darstellerin für den Film aus gewählt zu haben obwohl die Geschichte die gleiche ist.
Das machst du alles an den dreißig Sekunden Screentime vom Trailer aus?
 
Zurück
Top Bottom