Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2021

Zone 414


Ein neuer Science-Fiction-Thriller, welcher in einer gefährlichen, dunklen Kolonie von Humanoiden, die auch als -die Stadt der Roboter- bekannt ist spielt. Der Schöpfer der Kolonie heuert den Privatdetektiv David Carmichael an, um seine vermisste Tochter aufzuspüren. David verbündet sich mit Jane, einer hochentwickelten KI, die mit der gleichen Technologie wie ihre Mitmenschen ausgestattet ist, aber mit allen Emotionen, Gefühlen und Träumen eines Menschen. Die beiden reisen durch die Stadt und entdecken Hinweise und ein Verbrechen, das die Ursprünge und den wahren Zweck der Stadt der künstlichen Menschen in Frage stellt.
 
wenn man es nicht besser wüsste könnte man glatt annehmen, das dies der neuste film von ari aster sei.
Bin mir noch unschlüssig, ob das hier eine gute Sache ist. Trailer ist jedenfalls ganz schräg, aber reizvoll fand ich das Gesehene jetzt noch nicht so wirklich.
 
Mal im Ernst, diese ganzen Live Action Varianten der Disney Klassiker braucht doch kein Mensch (übertrieben gesagt natürlich, wer damit Spaß hat gerne). Hab selbst noch keine einzige gesehen, da genau Null Interesse.
Cinderella allerdings funktioniert hier doch wirklich gut, mir gefällt's. Die Anpassung der Geschichte mit "ich will auch arbeiten" ist genau, was dieses Märchen braucht. Die gute Drag Fee, wie TNT so schön meint (musste schmunzeln) find ich auch super. Den schau ich mir zusammen mit meiner Frau und meiner zwölfjährigen Tochter an, das wird bestimmt Spaß machen. Mein großer Kleiner (fast 6) darf vlt auch mitgucken.
Im Endeffekt am wichtigsten ist doch, dass mit diesen Live Action Interpretationen niemandem seine alten Klassiker weggenommen werden, einfach nicht anschauen, wenn kein Interesse, allen anderen viel Spaß dabei :nix:
 
Live Action Varianten der Disney Klassiker
Gebrüder Grimm!
Zufällig die Woche die Disney Zeichentrick Version gesehen. War die furchtbar, diese nervigen scheiß Mäuse.

Die Story gibt es in unzähligen Version. Von Aschenputtel zu Cinderella zu Aschenbrödel (schwuler Prinz) zu Ella (verfluchte CinderELLA) zu unzähligen anderen Versionen. Auf Disney+ ist übrigens ne schwarze Cinderella Version von 1997.
 
Rise Of The Footsoldier: Origins


and in movie theaters Friday the 13th


und King Richard - Die Geschichte hinter Venus und Serena Williams


Und zum Schluss etwas Style - Ridley Scotts - House of Gucci mit Lady Gaga, Adam Driver, Jared Leto, Jeremy Irons und Al Pacino.

 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrüder Grimm!
Zufällig die Woche die Disney Zeichentrick Version gesehen. War die furchtbar, diese nervigen scheiß Mäuse.

Die Story gibt es in unzähligen Version. Von Aschenputtel zu Cinderella zu Aschenbrödel (schwuler Prinz) zu Ella (verfluchte CinderELLA) zu unzähligen anderen Versionen. Auf Disney+ ist übrigens ne schwarze Cinderella Version von 1997.
Brothers Grimm schau ich mir mal an, danke! Heath Ledger 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Ernst, diese ganzen Live Action Varianten der Disney Klassiker braucht doch kein Mensch (übertrieben gesagt natürlich, wer damit Spaß hat gerne). Hab selbst noch keine einzige gesehen, da genau Null Interesse.
Cinderella allerdings funktioniert hier doch wirklich gut, mir gefällt's. Die Anpassung der Geschichte mit "ich will auch arbeiten" ist genau, was dieses Märchen braucht. Die gute Drag Fee, wie TNT so schön meint (musste schmunzeln) find ich auch super. Den schau ich mir zusammen mit meiner Frau und meiner zwölfjährigen Tochter an, das wird bestimmt Spaß machen. Mein großer Kleiner (fast 6) darf vlt auch mitgucken.
Im Endeffekt am wichtigsten ist doch, dass mit diesen Live Action Interpretationen niemandem seine alten Klassiker weggenommen werden, einfach nicht anschauen, wenn kein Interesse, allen anderen viel Spaß dabei :nix:
Also Aladin und König der Löwe waren erste Sahne :banderas:
 
nix gegen modernere Aufbereitungen von Märchenklassikern, aber wenn cinderella von der guten Drag fee einen businessanzug verpasst kriegt wirds seltsam.

Und optisch wirken cinderella und ihr Prinz ähnlich schlicht wie das nette durchschnittsteeniepaar aus der Nachbarschaft.
 
Warum nicht? Ne "ernste" Verfilmung gab es erst vor ein paar Jahren von Disney.
 
nix gegen modernere Aufbereitungen von Märchenklassikern, aber wenn cinderella von der guten Drag fee einen businessanzug verpasst kriegt wirds seltsam.

Und optisch wirken cinderella und ihr Prinz ähnlich schlicht wie das nette durchschnittsteeniepaar aus der Nachbarschaft.

nach den neuen vorgaben der academy of motion picture arts & sciences hat dieses gruselwerk gute chancen auf einen oscar. die produzenten scheinen die diversity agenda offensichtlicherweise punkt um punkt abgehakt zu haben.
 
nach den neuen vorgaben der academy of motion picture arts & sciences hat dieses gruselwerk gute chancen auf einen oscar. die produzenten scheinen die diversity agenda offensichtlicherweise punkt um punkt abgehakt zu haben.
Das Schlimme an dem Quotenoscarsystem ist die mutmassliche Dauerhaftigkeit. Diese Büchse der Pandora geht nie wieder zu.

und da Oscars noch viele Monate nach Kinostart fette Zusatzeinnahmen garantieren durch den beträchtlichen werbeeffekt für die Movies, werden die Studios und Produzenten nen Teufel tun, von dem Mist wieder abzulassen - egal wie unpassend reingewurstelt. Diversity verspricht Oscars, Oscars versprechen Gewinne. Ein sich gegenseitig nährender Teufelskreislauf zum Schaden für die Branche.
 
nach den neuen vorgaben der academy of motion picture arts & sciences hat dieses gruselwerk gute chancen auf einen oscar. die produzenten scheinen die diversity agenda offensichtlicherweise punkt um punkt abgehakt zu haben.
Die Vorgaben erreicht jedes Studio locker ohne vor der Kamera PoC einzustellen.

Generell ist es fragwürdig warum immer wieder Cinderella verfilmt wird. Das Märchen hat praktisch die Lehre "Mädchen, warte auf eine gute Fee oder auf einen Mann."
 
@TheCrackFox Märchen bedienen nun mal naturgemäss klassische Geschlechterrollenbilder. Gibt freilich auch peppigere Neuinterpretationen wie Hänsel und Gretel: Hexenjäger oder Die Schöne und das Biest mit Emma Watson. Zweiteres übrigens eine von Disneys gelungeneren Realverfilmungen, da bedachtsam modernisiert und der grossen Zeichentrickvorlage trotzdem treu geblieben wurde.

kann ich bei der epileptische Anfälle auslösenden Farbenrauschklamotte, die der Cinderellatrailer androht, nicht erkennen.
 
@TheCrackFox Märchen bedienen nun mal naturgemäss klassische Geschlechterrollenbilder. Gibt freilich auch peppigere Neuinterpretationen wie Hänsel und Gretel: Hexenjäger oder Die Schöne und das Biest mit Emma Watson. Zweiteres übrigens eine von Disneys gelungeneren Realverfilmungen, da bedachtsam modernisiert und der grossen Zeichentrickvorlage trotzdem treu geblieben wurde.

kann ich bei der epileptische Anfälle auslösenden Farbenrauschklamotte, die der Cinderellatrailer androht, nicht erkennen.
Du verstehst meinen Post nicht. Märchen haben klassische Lehren für Kinder, deswegen wurden sie auch erzählt.
Hänsel und Gretel = Nicht alleine in den Wald, nicht zu Fremden ins Haus
Schneewittchen = Macht Fremden nicht die Tür auf
usw.

Nur was hat Aschenputtel für ne Botschaft?
 
Zurück
Top Bottom