Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2019

Nachdem ich eigentlich immer regelmäßig im Kino war, sieht es dieses Jahr eher mau aus. Da ich kein Marvel-Fan bin, gab es für mich leider nicht viel. Mein letzter Kinobesuch 2019 war dann gleichzeitig auch mein erster: Glass im Januar ;-)

Aber es kommen noch drei Filme, die ich unbedingt sehen will.
Die erscheinen dann auch erfahrungsgemäß in den beiden besten Kinomonaten überhaupt: September und Oktober.

Joker
Es 2
Ad Astra – Zu den Sternen


Endlich auch für mich wieder etwas Kino-Vorfreude :)

P.S.
Vielleicht schaue ich auch noch Toy Story 4. Mal sehen...
 
Waren heute in König der Löwen, immer noch großartig.

Wirkt sehr viel „realistischer“, da viele der überzeichneten Szenen aus dem Trickfilm rausgeschnitten wurden. Scar und die Hyänen wirken nochmal böser und bedrohlicher und der Endkampf nochmal gewaltiger.
 
Waren heute in König der Löwen, immer noch großartig.

Wirkt sehr viel „realistischer“, da viele der überzeichneten Szenen aus dem Trickfilm rausgeschnitten wurden. Scar und die Hyänen wirken nochmal böser und bedrohlicher und der Endkampf nochmal gewaltiger.
Ich bin da sehr gespannt auf das BoxOffice Ergebnis und die User Wertungen. Bei den Kritikern ist der Film ja mehr oder weniger durchgefallen und auch die ersten IMDB und Letterboxd Wertungen sind auch recht bescheiden.
 


1d0lko.jpg
 
Ich bin da sehr gespannt auf das BoxOffice Ergebnis und die User Wertungen. Bei den Kritikern ist der Film ja mehr oder weniger durchgefallen und auch die ersten IMDB und Letterboxd Wertungen sind auch recht bescheiden.

Kann ich nicht nachvollziehen. Film gestern gesehen und der ist genauso grandios wie damals das Original.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Film gestern gesehen und der ist genauso grandios wie damals das Original.
Ganz so grandios würde ich jetzt nicht sagen, aber immer noch ein sehr guter Film, der sich an teilen (vorallem in der ersten hälfte) zu nah an das Original hält. Hätte hier und dort ein paar Sachen abgeändert sehen wollen.

Am Original hat mir die komplette Farbpalette gefallen, die mir hier ein bisschen abging. Aber immer noch ein wirklich guter und unterhaltsamer film, der einfach das Problem hat, dass er sich mit einem der besten, wen nicht dem besten (Animations-)Film der letzten 30 Jahre messen muss.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Film gestern gesehen und der ist genauso grandios wie damals das Original.
Es ist halt so notwendig wie die Psycho Farbversion von 1998. Das war auch ein 1:1 Remake. Solche Sachen sind noch überflüssiger als normale Remakes. Das ist selbst Fast 9 oder Saw 9 kreativer.



Star Wars 7 wird ja gerne als IV Remake bezeichnet. Aber stellt euch vor Disney würde ein 1:1 IV bringen wie beim König der Löwen oder Psycho. Wer braucht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht niemand, genauso wenig wie König der Löwen. Aber wenn Disney ein animiertes Remake von IV macht...gehen die Leute trotzdem ins Kino.
Ich bezweifle, dass ich mir König der Löwen im Kino gebe, auch wenn meine Freunde darauf drängen.

Aber gut...ich scheiße wohl auch auf Toy Story 4 :coolface:
 
Wobei es ja viele neue Szenen gibt und such neue Charakter. Der Film ist ja nicht umsonst 30min länger als das Original.
Irgendwie muss man es ja strecken. Trotzdem ist es halt ein bekannter Film neu angestrichen.
Es wird seine Fans finden wie das Schöne und das Biest. Aber so richtig brauchen tut niemand den Film. Da hätte das Geld lieber nehmen und Robin Hood, Königreich für ein Lama (Ryan Reynolds, Channing Tatum und Jack Black bitte) oder Lilo und Stitch bringen sollen. Der Film kann gut erweitert und verändert werden. Ein Grund warum ich auch die Realverfilmung von Mulan spannender finde als König der Löwen.
Abgesehen davon ist König der Löwen für mich einer der schwächsten Disney Filme. Damals im Kino gesehen als Kind und für großartig empfunden, dann als Erwachsener erneut gesehen und naja...

8f3kq6g6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom