Die gute Alte Zeit!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also in Sachengameplay haben die Konsolen natürlich fortschritte gemacht und sehen dazu auch noch gut aus.

Alleine diese Generation hatte eine Dichte an Hits wie keine andere.
Naja ok, vieleichtz doch, aber es waren sehr viele.

Retro Gaming ist eher eine ergänzung zu aktuellen Games und definitiv keine konkurenz sondern schwelgen in erinnerungen oder klassiker nachholen.

=)

Soviel zum Offtópic ;)

@MartinX
Ich hab die Version von VirtuaFighter 2 PC hier.
War aber damals schon unspielbar, zum kämpfen benutzt man auf der tastatur die "einfg/entf, pos1/end, bild uo/down"-Tasten.
Mit einem Gamepad ging es, aber da konnte man auch gleich zu der Konsolenversion greifen.

Edit: Fairerweise sollte ich erwähnen dass ich es trotzdem bis zum umfallen gezockt habe. ^^
Später habe ich mir zusammen mit einer GoldGames-Spielesammlung noch den ersten Teil nachgekauft für den PC aber naja, war halt nicht mit hülle und so.

DreamRider schrieb:
Also in Sachengameplay haben die Konsolen natürlich fortschritte gemacht und sehen dazu auch noch gut aus.

Alleine diese Generation hatte eine Dichte an Hits wie keine andere.
Naja ok, vieleichtz doch, aber es waren sehr viele.

Retro Gaming ist eher eine ergänzung zu aktuellen Games und definitiv keine konkurenz sondern schwelgen in erinnerungen oder klassiker nachholen.

=)

Soviel zum Offtópic ;)
Das war kein Offtopic, der Thread heisst ja schliesslich "Die gute alte Zeit" :D

@DrimeRider

Das finde ich echt cool, dass du noch diesen Titel hast, so kannst du dich noch immer in der Vergangenheit bewegen. :D

Ich hatte mit einem Kollege auch ein bisschen in der Vergangenheit gegraben und da er ein grosser Fan ist von Crusader: No Remorse, habe ich auf seinen Wunsch hin die US Fassung von dem Titel bei uns gekauft. Da es aber eine DOS Version ist, wird er nicht an der DOS-Box vorbeikommen.

Crusader: No Remorse
Front Cover
Back Cover
Screens

Ian Livingstone's Deathtrap Dungeon
Front Cover
Inside Cover
Media
Screens
Der Titel hatte ich mit Spannung verfolgt, aber gekauft hatte ich ihn nicht.

Age of Empires
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Auch wenn dieser Titel nicht so alt ist, wie die anderen, will ich ihn aber nicht vorenthalten. Denn der erste Teil von Age of Empires war nicht nur genial, er hat das Echtzeit-Genere auch weiter nach forn gebracht. Der beste Cheat war das Baby auf dem Dreirad mit der Schrotflinte :D

Broken Sword: The Smoking Mirror
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Dieser Titel habe ich nie gespielt, aber er war sehr an dem früheren Erfolg von Adventures-Games beteiligt. Auf deutsch: Baphomets Fluch

Wing Commander: Prophecy
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Ich bin nicht mehr sicher, ob ich diesen Titel mal gespielt habe oder nicht. Aber er war beim Release in aller Munde.

Die By The Sword
Front Cover
Back Cover
Screens
Nie gespielt.

Battlezone
Front Cover
Back Cover Media
Screens
Der Titel war nicht nur geil, er veruchte 3D und Strategy zu vereinen mit "Häusle-Bauen" und das klappte sehr gut.

Millenium Soldier: Expendable
Front Cover
Back Cover
Screens
Action mit geiler Grafik bis der Arzt kommt.

Star Wars: Jedi Knight
Front Cover
Back Cover
Ich weiss noch, hatte das Game voller Freude gekauft und dann war es Englisch. Mann hatte ich geflucht, aber was wollte man macvhen, mann wollte spielen. Gleich am Anfang kahm die Musik aus der bekannten Bar.

The Secret of Monkey Island
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Wer kennt sie nicht, die Serie, die die Adventures revolutioniert hat. Monkey island 1 und ....

2
Front Cover
Back Cover
Screens

Windows Front Cover Bermuda Syndrome
Front Cover Back Cover
Screens
Hatte das Game nie gespielt, aber die Grafik hatte mich wirklich angemacht.

Tomb Raider
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Wer kennt sie nicht, die Frau mit den zwei grossen "Augen". Der erste Teil war meiner Meinung nach der beste Teil. Nr. 2 war auch noch ok, dann ging es Bergab.

Lemmings
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Mannnnnn, dass war ein Spiel :D . Wer es wieder spielen will, der soll ein paar Seiten zurück blättern. Dort gibt es ein Lemming Browser Game.
Marsch, spielt das Lemming Browsergame.

Descent: Freespace - The Great War
Front Cover
Back Cover
Screens

Forsaken
Front Cover
Back Cover
Forsaken
Hatte ich nie gespielt, war aber dennoch ein geiles Game (vor allem mit einer 3D Karte)

Incoming: The Final Conflict
Front Cover
Media
Screens
Hatte ich gespielt, war echt geil das Teil und coole Explosions-Druckwellen.

A320 Airbus
Screens
Ich hatte dazumal von einem Kollege ein Heft bekommen wo es einen Bericht von diesem A 320 hatte. Mann, ich wollte diesen Flugsimulator umbedingt haben, aber konnte ihn nie fidnen. Egal, jetzt gibt es ja den FS2004.

Strike Commander
Front Cover
Back Cover
Screens
Ich hatte den Titel leider nie gespielt, aber noch heute können FluSim was von ihm lernen.

Albion
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Nie gespielt.

The Legend of Kyrandia: The Series
Front Cover
Back Cover
The Legend of Kyrandia: Malcolm's Revenge Screens
The Legend of Kyrandia: Hand of Fate Screens
The Legend of Kyrandia Screens
Was hatte ich die Spiele mit meinem Bruder zusammen gespielt. Echt geile Zeit war das.

Battle Isle 2
Front Cover
Back Cover
Screens
Hatte ich nie gespielt.

System Shock
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Hatte ich nie gespielt.

Sam & Max
Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Hatte ich nie gespielt.

TORNADO
Front Cover
Back Cover
Screens
Hatte ich auch gespielt, war echt cool.

Act.1

So richtig ging bei mir das Zocken mit dem SUPERNINTENDO los.
Explizit STREETFIGHTER2 :love4: Könnt mir in den Allerwertesten beißen das ich das damals Verkauft habe. Nur wegen dem Game hatte ich mir den SNES zugelegt.

Danach hat mich Donkey Kong Country weggerockt.
:eek2: HAMMERGRAFIK :eek5:

Act.2

Golden Eye :love8: N64. Meine güte ich hab das so lange gezockt bis selbst meine Augenringe ringe hatten :sick2:

Nicht zu vergessen Mariocart64, und Turok1 (Uk version)

Act.3

Tecken3 :love2: PS1. Ich hab mir damals wirklich eine Blase an den rechten Daumen gezockt. Aber das war´s echt wert :cry2:

Und natürlich RE1&2, und Silent Hill1 :angst:

Act.4

Metropolis Street Racing. Dream Cast. Ich habe meine Rundenzeiten bis zum erbrechen Täglich verbessert :D

Dazu gesellte sich Soul Callibur, das echtes Suchtpotenzial hatte.

Act.5

Tecken Tag Tournament PS2. Das gemecker der Freundin war nach ettlichen Stunden hartem Trainings nur noch ein entfernt warnembares Gereusch dessen bedeutung sich meiner kenntnis entzog.:eek4:

Gleiches galt für GTA3, GTA Vice City, und bis heute GTA San Andreas

Act.6

Halo XBOX. :shoot7: Das gefühl das ich einst bei Golden Eye verspürte rückte wieder in greifbare nähe :love6: Und es wurde wieder und wieder Gezockt.

Ich werde langsam Melankolisch :x werd besser nochmal den N64 anwerfen. Dann geht´s wieder :D

Cu. RENEGADE 8-)

schweiz_150.jpg

Dies ist ein Schweizer Thread, darum werden hier auch Titel gepostet, die in Deutschland auf dem Index stehen.

Double Dragon

Front Cover
Back Cover Screens
Das war eines der Prügelspiele für PC, die sehr einfach waren, einen aber an den Bildschirm fesselte

Ultima IV: Quest of the Avatar

Front Cover
Back Cover
Screens
Hatte den Titel zwar nie gespielt, aber dass war eine Grafik.

Ultima IX: Ascension
Front Cover
Inside Cover
Back Cover
Media
Screens
Das war ein Spiel, wo sich die Geschmäcker selber entscheiden mussten. Die Hardwareanforderrung war extrem und das Game hatte extrem viele Fehler, aber es machte dennoch Spass.

The Elder Scrolls: Arena

Front Cover
Back Cover
Screens

The Elder Scrolls: Daggerfall

Front Cover
Back Cover
Media
Screens
Hatte ich nie gespielt.

Resident Evil

Front Cover
Back Cover
Screens
Dazu muss ich ja nichts mehr sagen, aber vor allem die blöden Hunde die durchs Fenster kahmen, waren echt krass.

Alone in the Dark

Front Cover
Back Cover
Screens
Hatte viel darüber gelesen, aber nie gespielt.

Hexen

Front Cover
Back Cover
Screens
Hatte ich nie gespielt.

Wolfenstein 3D

Front Cover
Back Cover
Screens

Quake II

Front Cover
Back Cover
Media Screens
Hatte ich nur kurz mal gespielt, kann deshalb kein Faszit sagen, aner der Eindruck war geil.

martinx schrieb:
Ultima IX: Ascension
Front Cover
Inside Cover
Back Cover
Media
Screens
Das war ein Spiel, wo sich die Geschmäcker selber entscheiden mussten. Die Hardwareanforderrung war extrem und das Game hatte extrem viele Fehler, aber es machte dennoch Spass.

Dachte schon du hättest diesen genialen Titel vergessen. ;)

Man war das damals genial, das Spiel war voller super Ideen, nur an der Umsetzung haperts. Was dazu führt das ich dank einem Bug das Spiel nie beenden konnte. Ich hoffe auf einen Remake...

hab jetzt meine snes kiste fertig gepackt. und da hab ich in den alten spieleberatern geblättert. meine güte, mir kamen fast die tränen...

terranigma
lufia
secret of evermore
illusion of time
secret of mana...

leider hab ich keine der großen hüllen mehr, nur noch nackte games und spieleberater... sehr ärgerlich.
naja, wenigstens hab ich noch die uralte tetris bedienungsanleitung und mien gutes altes street fighter 2 modul!
renegade, wie konntest du das nur verkaufen?

Ich hab kürzlich wieder Mystic Quest für den Game Boy zocken können .Ich liebe das Spiel und halte es für den besten Game Boy Titel (der in Deutschland rauskam) . Dicht gefolgt von Zelda : Link's awakening !

Also bei mir hats angefangen mit dem NES
meine lieblingsspiele waren
Jackie Chan
Double Dragon
Slalom
Zelda 1 u. 2
Mario Bros. 1 u. 2
Exciterbike
Faxanadu
AC Pro Am

Die nächste große Zeit war bei mir er Mega Drive
meine lieblingsspiele waren
Shining Force 1 u. 2
Soleil
Sonic 1 - 3
Dune 2
Themepark
Probotector
Landstalker

Und dann meine beste Zeit der N64
mit folgenden Spielen
Goldeneye
Zelda OoT
Perfect Dark
Mario Kart 64
Diddy Kong Racing
Turok 1 u. 2
Banjo and Kazooie

Danach folgte der Dreamcast
mit folgenden Spielen
Shenmue
Sonic Adventure
Crazy Taxi
Virtua Tennis
Soul Calibur
Phantasy Star online

Und in der jetztigen Generation bin ich nur bedingt zufrieden
PS2 GT 3 GTA san Andreas
X-Box Halo 1 u. 2 Star Wars KotoR
GC Resident Evil 4

sonst besitz ich noch folgende Konsolen
Saturn
GB GBC GBA
Mastersystem
Gamegear
PS1
SNES

meine lieblingskonsole war der supernintendo da hatte man nicht die qual zwischen irgenteiner konsole,sega hatte mir zu wenige titel die mich ansprachen...

Die gute alte Zeit. Zeit für Synsicate Wars, Port of Call oder Double Dragon.

Welche spiele habt ihr anno dazumal gespielt und warum habt ihr sie gespielt? Warum haben euch diese Spiele angesprochen? zählt eure Spiele auf mit einem kleinen Beschreib, was hat euch an diesem Spiel so gefallen?

Edit:

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.jpg
Für mich war C&C1 immer ein Spiel, nicht nur Atmosphärisch sondern auch bei den Sequenzen musste man sabern hinschauen.

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.3.gif
Nach der einzigartigen Insallation mit der Frauenstimme EVA, kahm man ins Haubtmenu, wo zwei Atombomben explodierten.

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.4.gif
Das Auswahlmenu für die Parteien. Habe das rauschen immer noch im Ohr.

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.5.jpg
Es war damals nicht üblich, dass man echte Schauspieler in den Games sah. Für mich war dies auch eine Art Motivasion, um zu sehen wie er reagiert, wenn ich wieder nach Hause kommt. ;)

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.11.gif
Grafisch war C&C wirklich sehr schön gemacht, es ging aber mehr um die Details, die Atmosphäre und um die Maus-Steuerrung. Wer kennt nicht den Strand, wo man einen Brückenkopf erschaffen musste.
Die Musik war und ist immer noch 1A. Wer gerne die Songs downloaden will, der muss einfach mal hier nachschauen:
http://www.planet-generals.info/downloads.php?go=kategorie&kat=274

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.6.jpg

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.12.gif

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.8.jpg

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.7.jpg

http://martinx.primat-x.com/files/C&C1.9.jpg

Die Nod war meine Lieblings-Party, auch wegen Kane, der mir recht schnell ans Herz gewachsen ist.

Eine Kinoreife-Vorstellung mit vielen Einheiten, Spannende Missionen und das Tiberium. Zusammen ergab das einen Mix, dem ich nicht wiederstehen konnte.

Kennt jemand die Möglichkeit, dass normale Lemming als Browsergame zu bekommen?

N64: Perfect Dark, GoldenEye, Super Mario 64 und natürlich die Zelda Games.
PS1: Alle Resi Teile, Metal Gear Solid und Silent Hill 1

und selbstverstänldihc der Sega Mega Drive mit dme ich aufgewachsen bin...mit Sonic und co.

Zurück
Top Bottom