Stoned Raider
L03: Novice
- Seit
- 15 Aug 2005
Ok es tut mir leid
Ich weiss nur nicht wie ich sowas als ein ganzen Text verfassen soll
Ich weiss nur nicht wie ich sowas als ein ganzen Text verfassen soll

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

So ich geb erstmal einen kleinen einblick in die Gegner des ersten Teils(Ich schreib auch gerne nochmal was zu den anderen Teilen, naja ich schreib überhaupt gerne was über UFOIch aka Uriziels Macht schrieb:X-Com hat mehrere Ebenen: Der Rundenbasierte Kampf mit einem Team, Die Weltkarte in der Abfangjäger ausgeschickt werden und die Stützpunktansicht in der der Stützpunkt erweitert wird und geforscht wird.
In UFO geht es darum das es auf der Welt immer mehr UFO Aktivitäten gibt, sie greifen bisher zwar noch nicht an aber es ist eben trotzdem beunruighend.
Also wird eine Internationale Organisation gegründet mit dem Namen X-Com, von der man natürlich der Chef ist.
Aufgabe dieser Organisation ist es eine Spezialeinheit gegen die Ausserirdischen zu sein und den Grund für ihr kommen und die Ausserirdischen selbst zu erforschen.
Am Anfang hat man nur ein Truppe von 8 Soldaten die noch sehr unerfahren sind( Soldaten steigen im Rang und in den Werten auf), ein paar Wissenschaftler(Na was machen die wohl ), 10 Ingenieure(Bauen Fortschritliche Waffentechnologien die von der X-Com erforscht wurden sind und bauen Alien Artefakte nach) und einem Stützpunkt der mit dem notwendigsten ausgerüstet ist(2 Abfangjäger, 1 Truppentransporter und den nötigsten Räumen).
Man hat zu diesem Zeitpunkt recht Konventionelle Waffen wie Gewehre, Pistolen, Granaten, Miniguns , Kanonen(Sehr grosskalibrige Gewhre allerdings haben sie mehr Nachteile als Vorteile), Raketenwerfer(Eigentlich die einzigste Waffe die man auch später noch sehr effektiv ist) und noch einigen netten Gegenständen wie z.B. Leuchtkugeln.
Allerdings sind die Aliens einem von Anfang an technisch bei weitem überlegen(Wenn die zur Erde fliegen können werden die wohl kaum mit Keulen angreifen ) ausserdem sind sie von Werten und Fähigkeiten her meistens weit überlegen die man in der Forschung nur langsam freischaltet(So können die einen Aliens z.B. fliegen oder übernehmen mit PSI Kräften die eigenen Leute für ein paar Runden.
Allerdings bekommt man durch die ersten geborgenen Alien UFOs jede Menge Stoff für die Wissenschaftler, so kann man schnell Aliens mit ihren eigenen Waffen bekämpfen wie z.B. Plasmawaffen oder Betäubungsgranaten.
Die Kämpfe sind sehr taktisch und wenn ich sagen würde das Spiel ist einfach würde ich lügen, schon am Anfang sterben einem Anfänger die Soldaten weg als währen sie Kanonenfutter, ein einziger Treffer reicht in der Regel aus um einen Soldaten zu töten und mit der ersten Rüstung ändert sich da auch nicht viel, das ganze ist Rundenbasierend und alles basiert auf Characterwerten die sich mit der Zeit verbessern, Soldaten mit hoher Reaktion werden wahrscheinlich auf einen aufeinmal auftauchenden Alien schiessen oder auch nur wenn er etwas macht, Starke Soldaten können ohne TU Verlust(TU=Timeunits, das gleiche wie z.B. Aktionspunkte) viel tragen, eignen sich also gut um Schwere Waffen zu tragen, Soldaten mit hohem Mut werden nicht so leicht Panik bekommen oder in Blutrausch verfallen, usw.
Das Spiel ist unglaublich Suchgefärdend und macht unglaublich viel Spass ist aber wahrscheinlich für die meisten nichts da es wirklich schon sehr alt ist aber es ist eis der besten Taktikspiele die je erschienen sind.
).
Enemy Unknown ist für die PSone erscheinen und die ersten beiden Titel sind auch für den Amiga erschienen.nasagoal schrieb:Jepp, "Enemy Unknown" und der Nachfolger "Terror from the Deep" waren absolut fantastische Strategiespiele mit herausragender Spieltiefe und sogar einem Wirtschaftsteil. Einer der Teile ist soweit ich weiss auch für die PS1 erschienen.

Jepp, kann ich nur zustimmen.tom-console schrieb:Hach, hier fühlt man sich doch gleich zu Hause. Als Retrogamer liebt man diese Threads doch![]()
. Ich freue mich auch jedesmal, wenn es von ihm was Neues in diesem Thread gibt und man sich mal wieder zurücklehnen und von den ganzen alten Zeiten und Klassikern träumen kann