Nintendo Die gute alte Zeit!

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Es ist eigentlich nicht die Art eines jungen 18. jährigen Mannes von der Guten alten Zeit zu sprechen doch ich denke wenn ihr weiterlest werdet ihr mich verstehen.

Vermisst ihr nicht auch die Gute Alte Zeit in der Spiele noch über 120 Stunden Spielspaß boten und darüberhinaus auch noch nach dem man sie durchspielte sie immer wieder spielen konnte? Ich errinnere nur an Titel wie Secret of Mana oder ähnliche.

Wo sind sie geblieben? Tja das dürfen wir wohl dem Mainstream Markt den Sony und Co. anpeilen doch selbst ein Golden Sun kann mich nicht länger als 22 std auf trapp halten.

Was meint ihr dazu? Ich denke ich warte lieber 2 - 5 Monate länger auf ein Spiel wenn es dafür den doppelten oder dreifach Umfang hat.

Greetz Crushburn

dei neuen spiele brauchen eben nur noch gute grafik damit sie gekauft werden. LEIDER

auf den umfang schauen viele leute nichtmehr.

Swisslink schrieb:
dei neuen spiele brauchen eben nur noch gute grafik damit sie gekauft werden. LEIDER

Es gibt wirklich leider nur noch sehr wenige Perlen die auch lange dauern.
Da ist man mit Spielen wie TOS die "nur" ca.40 Stunden dauern unglaublich glücklich.
Aber das neue Zelda wird uns dann wieder so richtig lange fesseln. :)

120 Stunden?

Das einzige Spiel mit dem ich so viele Stunden verbracht habe ist Baldurs Gate 2 auf dem PC und PGR2...

imo ist der N64 viel die bessere konsole als alle konsolen dieser gen. da gabs noch einige perlen.

natürlich vorallem OoT, aber auch sonst einige :lol:

@neues zelda:
ich hoffe du hast damit recht

Swisslink schrieb:

und dazu kommt, dass ich der grafik der meisten neuen spiele absolut nichts abgewinnen kann...
bei rome: total war oder generals oder so hab ich gedacht "gut, du spielst halt einfach nicht soo oft, vielleict ist die grafik doch ganz gut"
vor ein paar tagen hab ich ml rollercoaster tycoon 3 getestet und was soll ich sagen...
die grafik ist ansich toll, detailliert und alles sieht doch recht nett aus - aber zu welchem preis?
ich meine, ich habe rollercoaster tycoon 1 geliebt, transport tycoon vergöttert, aber bei rct3 kam das gefühl einfach nicht zu stande... das lag sicherlich zum einen daran, dass das spiel auf nem 3ghz rechner mit nem gigabyte ram immernoch nicht flüssig lief, aber auch sonst
ich weiß nicht genau, wie man das beschreiben kann - das gewisse etwas fehlt, schon im gameplay - über den umfang will ich nicht reden...

Klar, der Trend geht immer mehr in Richtung Grafik, weg vom Gameplay aber so viel umfangreicher waren die Spiele früher auch nicht. Ich sehe die Probleme woanders. Secret of Mana konnte man im ersten Durchgang in locker 20 Std. durchspielen. Man hat sich aber deutlich mehr Zeit gelassen oder das Spiel öfter durchgespielt, weil es früher einfach noch nicht die Masse an Games gab. Da kam nicht jede Woche ein neues Hammergame auf den Markt, das man unbedingt haben musste.
Ich persönlich habe schon seit Ewigkeiten kein Spiel mehr über 100 Std. gezockt, weil in der Zwischenzeit wieder ein anderer Must Have Titel erschienen ist.
Und kurze Spiele gab es früher auch genug. Super Probotector oder z.B Super Metroid waren Spitzen Spiele aber vom Umfang her auch nicht Oscarverdächtig. Man hat sie einfach öfter gezockt. Vielleicht fehlt den heutigen Games einfach das gewisse etwas. Es hat z.B kein RPG dieser Generation geschafft, mich so zu begeistern wie das gute, alte Chrono Trigger. Wer weiss, woran es liegt...

Welche Spiele habt ihr damals über 100 Stunden gespielt? :neutral:

Super Metroid fällt mir nur auf, aber das war wegen den Speedruns...

naja, ich habe eigentlich keine spiele über 100h gespielt, eine ausnahme ist ev. Zelda OoT, da ich das einige male durchgespielt hab :)

Naja stimmt schon.

Jedes Pokemon Abenteuer habe ich über 200std. gespielt, Super Smash brothers 300 *gg*.
Secret of Mana auch sehr viel, sonst gibts eigentlich keine Spiele die ich über 100 std. gespielt habe.
Vielleicht noch Mario Kart.

NeSS schrieb:
Welche Spiele habt ihr damals über 100 Stunden gespielt? :neutral:

Super Metroid fällt mir nur auf, aber das war wegen den Speedruns...

Super Mario World
Tony Hawk Pro Skaters 1
Age of Empires 2
The Edlers Scroll morrowind
Phantasy Star Online
Final Fantasy X
Final Fantasy VI
Pokemon Rot/Gelb/Blau/Silber
Vigilante 8
International Super Soccer '98

;)

Ich finde nicht das früher die Spiele besser waren.
Einzig einzelne Serien haben halt nachgelassen (Metroid).
Der Standard ist sogar gestiegen!

NeSS schrieb:
120 Stunden?

Das einzige Spiel mit dem ich so viele Stunden verbracht habe ist Baldurs Gate 2 auf dem PC und PGR2...

Bei der roten Edition von Pokemon habe ich bis jetzt ganze 208 Stunden gespielt(ich war jung und hatte die Zeit :) ).
Hat jemand von euch Lavados der fehlt mich noch :D

Ich bitte Euch! Wer will schon ein Spiel 120 Stunden spielen? Man hat ja auch noch ein Leben! Ich will ein Spiel in akzeptabler Zeit 15-30 Stunden fertig haben, denn dann will ich auch mal wieder eine andere Grafik und ein anderes Spiel sehen.

richtig hätte ich vielleicht schreiben sollen das man das spiel mehr als 120 std zockt ^^ mein fehler aber ich muss schon sagen das gewisse etwas das flair das feeling kam früher einfach besser rüber! den spielen heutzutage fehlt irgendwie etwas das dem spiel einen wiederdurchspielwert gibt! und das problem ist einfach das ich mich mit einem spiel naja ich möchte nicht sagen identifizieren aber schon irgendwie sowas in der art. desweiteren ist die musik bei vielen titeln einfach nicht stimmig es kommt teilweise gar kein gänsehaut feeling mehr auf die story ist nicht packend und was weiss ich noch alles. ich will wieder ein richtig geiles rpg!

Spiele die ich über 100 std gespielt habe:

secret of mana
secret of evermore
chrono trigger
lufia 1 & 2
Terranigma
Mystic Quest SNES
Ragnarok Online
Diablo 2
hoffe demnächst guild wars

Super Mario Bros. 3
Super Mario World
Turtles in Time
Street Fighter 2
Top Gear 2
Mortal Kombat

Solche Perlen werden heute gar nicht mehr produziert und wenn, dann nur von Nintendo. (Super Mario Sunshine, Zelda: Wind Waker, F Zero GX, etc.)

liegt vielleicht auch dadran das man früher viel ehrgeiziger an ein spiel rangegangen ist. man hatte kaum geld um sich ein spiel zu leisten und hat das gespielt was da war. >bei mir mit ab ca.9<

und jetzt hab ich ein DC rumliegen mit 60s.k. und irgendwie hab ich kein bock mich ranzusetzen.
wäre ich jetzt zehn und hätte das, dann währe ich nich mehr davon wegzubekommen.
#

ich glaube wir sind zu verwöhnt. außerdem waren games noch nicht so ausgelutscht.

Komisch, gerade SMS und Zelda: TWW waren IMHO der Tiefpunkt der Serie.

F-Zero GX ist nicht von Nintendo...

Du sagst es Unbekannter_Nr.1 :D

Zurück
Top Bottom