Die großen Spieleschmieden werden immer schlechter

Was meint ihr zu dem Thema?

• Teile die selbe Meinung, die Groen sollen sich endlich mehr bemhen

Stimmen: 23 20,7%
  • Sind nicht mehr das was sie mal waren, finde sie aber durchschnittlich

Stimmen: 37 33,3%
  • Finde die Groen immer noch ziemlich gut

Stimmen: 51 45,9%

• Stimmen insgesamt
    111
Ist die Möglichkeit, dass die großen Spieleschmieden immer besser werden so abwegig, dass sie erst gar nicht zur Wahlt steht? :cry:

Frage: Ist Bungie gross? :P

hey dich gibts noch :o

Ich finde schon, dass die großen immer schlechter werden. da ich aber sowieso nicht mehr so viel zeit zum zocken habe kauf ich fast nur noch spiele, die meinem geschmack zusagen. und da öfters mal perlen kommen hab ich trotzdem das unterste gewählt, müssen ja nicht jeden tag 98% spiele rauskommen :-)

klar bringen dir großen viel müll raus aber es kommen auch immer wieder echte perlen welche die kleineren wohl nicht im stande gewesen wären zu produzieren...

und wenn man sich die 15k PS spiele ansieht die es weltweit gibt.... da sind die games von EA und Ubi etc. noch unter den besten ;)

Also imo beweisen MP3, SMG und Zelda TP das Nintendo noch so einiges auf dem Kasten hat ;)

Sega ist unten durch keine Frage, aber das schon lange und nicht erst seit dieser generation...

Ubisoft naja, ich weiß nicht, wirklich tolles kam ja nicht, letzte Gen wusste ja BG&E zu überzeugen zusammen mit PoP und Splinter Cell. Dieses Jahr bringen die Franzosen aber irgendwie nix auf die Reihe und außer tollen Animationen bei AC haben sie auch nix großes geleistet...

Capcom rockt die Bude mit Re5, Dead Rising, Lost Planet und DMC4, so sollte ein Portofolio aussehn und nicht anders.

Konami enttäuscht auf ganzer Linie, wollen wir auf Silent Hill und MGS4 warten, viel mehr kommt diese Gen wohl auch nimmer von ihnen...

Blizzard? Hallo? Außer World of Updatecraft haben die doch garnixmehr drauf, ist aber verständlich, da gibts das meiste Geld zu scheffeln :shakehead:

Nintendo ist dank SMG aus meiner Schusslinie...

EA? Hallo? ich hab nie was von ihnen gehalten aber sie sind endgültig unten durch, alles Trash was sie liefern und das in konzentrierter Form, auch need for speed haben sie gekillt, dabei war das früher mal ne richtig tolle Serie, vor 5-10 Jahren oder so...

Dieses Rumgejammere ehemaliger SE-Fans kann ich langsam echt nicht mehr hören. Teil 7 war das Schlimmste was der Firma nur passieren konnte. Denn seitdem wird eigentlich jeder Teil von irgendeiner Seite total verrissen. VIII viel zu westlich, IX viel zu kindisch, X viel zu kitschig, X-2 X in noch schlechter, XI viel zu online, XII schlechte Story. Ich glaube ja nach wie vor dass da die Nostalgie den Meisten einen Streich spielt.
SE hat in der letzten Gen tolle FF-Hauptteile gemacht, ein wie es scheint geniales Crisis Core, ein großartiges DQVIII, ein Top Star Ocean, kam Valkyrie Profile 2 nicht auch von SE?
Die geniale Kingdom Hearts Reihe hätte ich fast vergessen. Die FF-DS-Remakes kommen hier auch verdammt gut weg und das PSP Remake von FFT und der PSP Teil von VP werden genauso gelobt. Das sind meines Erachtens alles Spiele die in der Oberliga spielen, auch zumindest die Fachpresse scheint das zu bestätigen, nur Star Ocean kommt da geringfügig schlechter weg. Ich kann da persönlich über ein DoC hinwegsehen. Oder dieses PSP Prügelspiel.

Für diese Gen sind dann FFXIII und FF:VS XIII angekündigt, wie auch das vielversprechende The Last Remnant, und ein neuer Star Ocean Teil ist bekanntlich auch in der Mache. Ein Kingdom Hearts ist auch wieder sicher, wie auch 2 vielversprechende Handheld-Ableger. Keine Ahnung was dann noch so kommt..aber wie man SE so verreißen kann kann ich einfach nicht verstehen.

Bei den FFs gehen die meinungen weit auseinander, ich fand FFIX bei weitem am besten ^^ nur so zum Beispiel.

Zu dem Spiele schmieden werden immer schlechter:

Ich glaube nicht das sie immer schlechter werden, es ist viel eher so. Die First und Secondpartys wie auch die Exclusiv Games sind noch immer so gut oder so schlecht wie früher, nur eines hat sich verändert. Man kennt die Spiele alle irgendwie schon. Ich habe in letzter Zeit egal auf welcher Konsole, immer mal wieder das gefühl etwas zu Spielen das ich schon kenne.

Und den rest, ich sehe das zur Zeit so. Es gibt zur Zeit zwei grosse Fronten.
Ersten die Wii Spieler, und zweitens die PS3/360 Spieler. Nun als entwikler will man doch nie gerne ein grosses Risiko ein gehen, aber wo sollen sie nun ihr Geld renstecken????

Also versucht man zweispurig zu fahren.
Erstens macht man kleinere Testst und vieleicht auch mal einen etwas grösseren Test auf dem Wii um ihn zu verstehen.
Zweitens macht man einige Versuche, mit denen man nur eines will, schauen wie gute Grafik man auf den anderen beiden Konsolen hin legen kann.

So haben wir auf der einen Seite ne grosse Anzahl von kleinen Tests und Minispielereien. Und auf der anderen Seite viele Spiele die wohl gut auschauen aber nicht gut sind.

Zurück
Top Bottom