Die großen Gesundheitslügen. Wie die moderne Welt uns krank macht!

Ich werde kein Massenmörder, wenn ich im Spiel schießen kann, werde kein Nazi, wenn ich das Hakenkreuz sehe und werde nicht fett, wenn ich einen Schokoaufstrich esse.
Du nicht, ich nicht, aber Personen mit einem bereits schwächeren Geist können sich dadurch bestärkt fühlen also lass weniger den Egoisten raushängen und denk zur Abwechslung mal an deine Mitmenschen.
 
Echt mir ist so ein Scheiß nie aufgefallen, das Medien uns unser Lebensmittelkonsum lenken sollen?!? Und genauso wenig Glaubwürdig sind diese KackYoutuber wieder.
Wenn es um Ernährung geht kann ich denn Herrn hier empfehlen.


Gutes Programm.
Die Industrie ist der Schuldige, Firmen wie Nestle und Co die uns mit Industriezucker versorgen. Aldi die mit frischen Mörchen werben und am Ende hat man den Einkaufswagen voll mit Milka-Dreck und Billigmist.

Medien sind nur ein Medium das dazu dient Nachrichten zu verbreiten. Medien haben keinen Ursprung, in Autokratien ist das anders, aber selbst da können Firmen im Prinzip an Werbung zeigen was sie wollen. Schlimm sind Sender wie QVC oder Höhle der Löwen, die als Plattform genutzt werden um den Leuten 24/7 scheisse zu verkaufen. Nein, die Medien gibt es bei uns nicht. Das hört sich bei einigen immer so an als ob Scholz und Biden gemeinsam die Medien kontrollieren, so ist es nicht, aber manchmal wünscht man es sich. Medien stellen Hauch keine Lebensmittel her.

Wollte das nur mal (vom Eingangspost) klarstellen, wo da steht, leider spielen auch die Medien mit. Die Medien übertragen alles, wofür die Industrie bezahlt und was erlaubt ist. Medien müssten stärker reguliert werden, schädliche Produkte müssen besser gekennzeichnet werden. aber wir wissen auch, nur ein dicker Kunde ist ein guter Kunde. Dann lieber regional kaufen und große Firmen wie Nestle meiden.

@Dracula
wir Essen z.b. schon länger Bionella und haben Nutella aus dem Haus verbannt. Gesünder, Unbekannter und mehr Kakao ist auch drin. Die Umstellung hat gut funktioniert, es schmeckt. :)


Regional kaufen halte ich für einen guten Weg. Beim Bauern um die Ecke, selbst Edeka bietet regionale Ware an, zumindest bei uns, schön verpackt und kein Plastik.

Eigentlich haste ja Recht aber ich denke das viele junge Leute oder Menschen darauf angewiesen sind Job mäßig, es Zeitlich auch nicht anders geht. Regional einzukaufen und wenn ja gibt es ja den Bio-Laden um die Ecke aber dieser vertickt zum dreifachen des Preises. Und hinter dem Bio Label ist auch eine Industrie die auch vieles mit fertig Zeug vermischt.
 
Du nicht, ich nicht, aber Personen mit einem bereits schwächeren Geist können sich dadurch bestärkt fühlen also lass weniger den Egoisten raushängen und denk zur Abwechslung mal an deine Mitmenschen.
Ich denke nicht an andere, wenn ich ihnen nichts verbieten, sie bevormunden und allen was vorenthalten will? Was ein Schwachsinn deinerseits.
 
Ich denke nicht an andere, wenn ich ihnen nichts verbieten, sie bevormunden und allen was vorenthalten will? Was ein Schwachsinn deinerseits.
Du sagst weil es dir nicht schadet, soll es dich nicht eingrenzen, dich nicht bevormunden, dir nichts vorenthalten. Dir geht es da nicht einmal ansatzweise um andere Personen siehe den Part, den ich zitiert hatte.

„Ich werde kein Massenmörder weil“
„Ich werde kein Nazi weil“
Usw.
 
Du sagst weil es dir nicht schadet, soll es dich nicht eingrenzen, dich nicht bevormunden, dir nichts vorenthalten. Dir geht es da nicht einmal ansatzweise um andere Personen siehe den Part, den ich zitiert hatte.
Sorry.
„Ich werde kein Massenmörder weil“
„Ich werde kein Nazi weil“
Usw.
Du hast natürlich vollkommen recht. Ich kriege immer einen Hals, wenn ich die gleichen Rechte habe, wie alle anderen auch. Was für mich zum Vorteil ist, soll natürlich niemand anderen entsprechen.

Für dich werden wir jetzt immer im Plural schreiben. Ist das okay? Natürlich nur dann, wenn wir merken, dass du den Thread liest. Du kannst uns auch per PN vorwarnen.



...



:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


...

Natürlich gilt das dann für alle...? Meinst du nicht, dass ich das so meinte?
 
Natürlich gilt das dann für alle...? Meinst du nicht, dass ich das so meinte?
Und ich habe dir geschrieben das was für dich nicht schädlich ist, was dir nicht passiert ist, trifft nicht automatisch auf andere Personen zu..deshalb ist dein Gesülze voll von Egoismus da du nur nach dir und deinen Erfahrungen gehst und dann meinst „Der Rest, dem es nicht so ergeht, hat das Problem und nicht ich“ so funktioniert eine Gesellschaft jedoch nicht.
 
Und ich habe dir geschrieben das was für dich nicht schädlich ist, was dir nicht passiert ist, trifft nicht automatisch auf andere Personen zu..deshalb ist dein Gesülze voll von Egoismus da du nur nach dir und deinen Erfahrungen gehst und dann meinst „Der Rest, dem es nicht so ergeht, hat das Problem und nicht ich“ so funktioniert eine Gesellschaft jedoch nicht.
Es fällt dir ziemlich leicht, für andere was zu verbieten. Vielleicht schafft man das auch durch andere Maßnahmen, wie sozial-gestützte Aufklärungen, Therapien, alternativen Ernährungen, bessere Bildung bereits in der Schule, etc.

Doch, eigentlich zeigt jede freie Gesellschaft, dass eine Gesellschaft nach meinen Vorstellungen funktioniert.

Deine einzige Lösung ist das Verbieten von Lebensmittel. Ich kann dir versprechen und sogar beweisen, dass Zwangsgesellschaften nach deinen Vorstellungen nicht funktionieren. Da gibt es so einige Beispiele von Nationen, die bereits untergegangen sind, weil sie einem Zwangsregime und einer Diktatur zum Opfer gefallen sind.

Dann bin ich lieber nach deinen eigenwilligen Augen zu urteilen ein Egoist und verlange Freiheit für alle, als ein Diktator nach deinen Wünschen zu sein.

Ich kann dir auch Dinge unterstellen. Ist gut jetzt.
 
Ich sehe das anders.
Die Leute bekommen die Lebensmittel die wollen/verdienen.
Das sehe ich anders.

Die Leute werden durch Werbung manipuliert, die nicht nur die Produkte teurer macht, sondern deren Qualität reduziert. Ein Teufelskreis, auf der einen Seite werden die Leute mit bescheuerten Werbespots manipuliert und auf der anderen zahlen sie dann noch den Preis dafür -mit der Geldbörse und der eigenen Gesundheit.

Außerdem sehen wir immer wieder, was passiert wenn MCDonalds und Co. sich bei ehemals gesunde Bevölkerungsgruppen einnistet, das wird dann durch Marketing ganz clever gemacht, denn man zielt direkt auf die Kinder ab:


Hier ist schön beschrieben:
 
Zwangsgesellschaften und Diktatur, herrlich :lol2:
Willst ja nur Lebensmittel verbieten.

Schickst wahrscheinlich auch Leuten das SEK in die Bude, wenn sie sich ein Nutellabrot schmieren. Hat aber nichts mit einer Zwangsgesellschaft zu tun.

thinking-emoji-17.gif
 
Du nicht, ich nicht, aber Personen mit einem bereits schwächeren Geist können sich dadurch bestärkt fühlen also lass weniger den Egoisten raushängen und denk zur Abwechslung mal an deine Mitmenschen.

Warum sollte man die Freiheit des einzelnen in der Gesellschaft danach ausrichten, was die geistig schwächsten Personen damit anfangen? Wenn das der Maßstab ist, dann kann ja niemand mehr frei leben.

Die Leute werden durch Werbung manipuliert, die nicht nur die Produkte teurer macht, sondern deren Qualität reduziert. Ein Teufelskreis, auf der einen Seite werden die Leute mit bescheuerten Werbespots manipuliert und auf der anderen zahlen sie dann noch den Preis dafür -mit der Geldbörse und der eigenen Gesundheit.

Ist das wirklich so? Ich denke die Leute werden nicht irgendwo hinmanipuliert. Die wissen ganz genau dass zu viele Süßigkeiten, Fast Food und zu wenig Bewegung sie dick und krank machen. Und niemand muss zu McDonalds gehen, niemand ist dazu gezwungen sich das Viererpack Toffifee zu kaufen. Es ist einfach der innere Schweinehund.

Vielleicht sollte man eher versuchen, die Leute mental zu stärken oder zumindest pro aktiv mit ihren eigene psychischen Schwächen umzugehen. Gesundheit ist in erster Linie sowieso etwas, für dass das Individuum sich tagtäglich, Stunde für Stunde neu entscheiden muss.
 

hier auch mal um die Notlage in der wir stecken zu untermauern.
Mehr als die Hälfte der Erwachsenen ist übergewichtig.
Das ist halt ganz klar eine Volkskrankheit der modernen Zeit.
Und das wird auch in Zukunft Konsequenzen haben und zwar gesamtgesellschaftliche nicht nur für den Einzelnen.

Willst ja nur Lebensmittel verbieten.

Schickst wahrscheinlich auch Leuten das SEK in die Bude, wenn sie sich ein Nutellabrot schmieren. Hat aber nichts mit einer Zwangsgesellschaft zu tun.

thinking-emoji-17.gif


sowas hier darf einfach nicht passieren ohne das es kenntlich gemacht wird. Man muss nicht unbedingt verbote fordern aber klar kenntlich machen das man den Menschen hier Gift verkauft.
 
Ist das wirklich so? Ich denke die Leute werden nicht irgendwo hinmanipuliert. Die wissen ganz genau dass zu viele Süßigkeiten, Fast Food und zu wenig Bewegung sie dick und krank machen. Und niemand muss zu McDonalds gehen, niemand ist dazu gezwungen sich das Viererpack Toffifee zu kaufen. Es ist einfach der innere Schweinehund.
Natürlich ist das so, auch Kinder sind Menschen ;)

Dort fruchtet die Werbung am besten und wie erziehen die Eltern ihre Kinder heutzutage? Mit ner werbefinanzieren F2P-App am Tablet oder klassisch mit dem Fernseher, damit die endlich ruhe geben oder weils in der modernen Welt auch oft nicht anders geht da beide Elternteile arbeiten müssen.

Und was die Kinder wollen, kaufen die Eltern... -Erwachsene haben etwas weniger Risiko der Gehirnwäsche nachzugeben aber auch hier solltest du die Werbemaschinerie nicht unterschätzten, in der Regel erreicht sie uns wenn wir am wenigsten achtsam sind und uns entspannen wollen, nach einem langen Arbeitstag zB.
 
Und was die Kinder wollen, kaufen die Eltern... -Erwachsene haben etwas weniger Risiko der Gehirnwäsche nachzugeben aber auch hier solltest du die Werbemaschinerie nicht unterschätzten, in der Regel erreicht sie uns wenn wir am wenigsten achtsam sind und uns entspannen wollen, nach einem langen Arbeitstag zB.

Solange es Alternativen gibt und man nicht zu einer bestimmten Ernährungsweise genötigt wird, ist man immer noch frei in seiner Entscheidung. Andere werden versuchen einen in Versuchung zu führen aber sie sprechen auch nur das an, was schon in dir ist.
 
Solange es Alternativen gibt und man nicht zu einer bestimmten Ernährungsweise genötigt wird, ist man immer noch frei in seiner Entscheidung. Andere werden versuchen einen in Versuchung zu führen aber sie sprechen auch nur das an, was schon in dir ist.

Die Industrie greift gezielt Kinder als Zielgruppe auf und auch an um sie zu manipulieren und das mit Erfolg, die Eltern knicken in der Regel ein und helfen bei der Vernichtung der Gesundheit ihrer Kinder aktiv mit, auch weil sie es nicht besser wissen.
 

sowas hier darf einfach nicht passieren ohne das es kenntlich gemacht wird. Man muss nicht unbedingt verbote fordern aber klar kenntlich machen das man den Menschen hier Gift verkauft.
Das ist ja auch wieder was völlig anderes und wie du bereits sagst, sollte man es deutlich kennzeichnen.

Oder eben komplett China boykottieren.
 
Ihr habt anscheinend keine Ahnung was Freiheit bedeutet, wenn ihr sowas bereits als Freiheitsberaubung anseht :ugly:
 
Die Industrie greift gezielt Kinder als Zielgruppe auf und auch an um sie zu manipulieren und das mit Erfolg, die Eltern knicken in der Regel ein und helfen bei der Vernichtung der Gesundheit ihrer Kinder aktiv mit, auch weil sie es nicht besser wissen.

Das Erziehungsrecht liegt bei den Eltern und die haben die Möglichkeit, sich gegebenenfalls auch über den Willen ihrer Kinder hinwegzusetzen. Ansonsten hätten die Kinder dann auch als Erwachsene die Möglichkeit ihr Leben zu ändern und z.B. noch abzunehmen und mehr Sport zu treiben, also weiß ich ehrlich gesagt nicht, worauf du konkret hinauswillst, da wir ja täglich irgendwelchen suggestiven Einflüssen ausgesetzt sind, mit denen wir umgehen müssen.
 
Kinder sind am leichtesten zu manipulieren. Die glauben auch alles und die werbeversprechen bleiben dann hängen auch wenn sie falsch sind. Die 20 bis 30 jahre alten Eltern wurden doch schon als Kinder von der Werbung manipuliert und heute wachsen die Kinder mit Smartphones auf die noch gezielter Gehirnwäsche betreiben.. :(
 
Zurück
Top Bottom