das soll nicht direkt gegen diesen thread gehen, denn prinzipiell sind solche wetten ne witzige sache, die sinnhaftigkeit des vergleichs von hardware-verkaufszahlen stelle ich aber trotzdem mal in frage:
wenn die Rev zb wirklich um einen extrem günstigen Preis rauskommen sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass die Hardwareverkäufe garnicht mal so schlecht sind. besonders auch, wenn man einige neue käuferschichten ansprechen kann bzw. in vielen haushalten als zweitkonsole einzug findet. wenn dann aber nur ein paar party-games oder wenige ausgewählte titel für die Rev gekauft werden, ist der erfolg vielleicht nicht so groß wie die hardwarezahlen vermuten lassen.
(es gibt sicher auch mehr leute hier, die einen GBA zuhause rumliegen haben, aber kaum spiele dafür haben, als es zb bei der ps2 der fall ist.)
andererseits sind viele GBA spiele in der entwicklung so billig, dass die teils trotzdem sehr guten verkaufszahlen gleich nochmal doppelt so schwer wiegen.
natürlich spielt auch bei der hardware die entwicklung, das marketing und daraus entstehende verluste ne rolle. auch die verluste, die man beim verkauf des systems macht. ganz verloren sind die aber auch die verluste, die man auch nach den softwaregewinnen noch hat, trotzdem nicht, denn zb ist die fanbase, die sich MS mit der ersten Box erarbeitet hat, auch was wert.
--> ist alles recht kompliziert, aber ich würde den "sieger" nicht nur anhand dieser zahlen festmachen. und wenn doch, dann würde ich die marktanteile bei den softwareverkäufen miteinbeziehen.
-----------
solange ich weder die hardware, noch alle features, noch den preis, noch das launchdatum, noch irgend ein spiel von ps3 oder rev kenne, bin ich noch zu feig, auf konkrete zahlen zu tippen
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)